Favorite Game Music

  • Wisst ihr was? Ich glaube, ich hab an dem YouTuber kyleandry einen Narren gefressen, bessonders, was seine Stücke zu Zelda angeht :xugly:


    Bei dem hier und dem hier sind mir wirklich die Tränen gekommen, weils so unglaublich schön war. Unbedingt zu empfehlen!

  • Huhhh, da hab' ich ja genau den richtigen Thread gefunden. *grins*


    Ich habe es zwar nie gespielt und kann daher nicht beurteilen ob es auch zum Spiel passt, aber den OST zu CoD: Modern Warfire 2 mag ich, naja gut, der ist ja schließlich auch von Zimmer, also kann der ja nur gut sein (meine Meinung) ^^, am besten gefällt mir das Stück zu den End Credits! *.* Toll!


    Dann noch Assassins Creed: City of Jerusalem, bringt einfach eine schöne Atmosphäre ins Spiel und passt super für die Stadt. :)


    Bei Assassins Creed Brotherhood: City of Rome ist es ähnlich, nur das ich das Lieb NOCH besser finde! x)


    Natürlich aus alles was vom lieben Koji Kondo. ;D
    Meine Favoriten sind allerdings:
    TLoZ OoT: Geistertempel, allein schon wegen dem epischen Anfang! *.* War/bin ich nicht selten allein wegen der Musik da rein gegangen. ^.^


    TLoZ OoT: Requiem of Spirit Remix soooo gut! :D


    TLoZ MM: Stone Tower Rock Remix
    Auch richtig gut gemacht!


    Und halt die ganzen Klassiker über Mario Yoshis Story+Island, Starfox, Donkey Kong, kurz die üblichen Verdächtigen. ;D


    Wobei mir die piano Collection von FF X und der normale Soundtrack dazu auch noch ganz gut gefallen, Ff IV ist wie schon erwähnt auch super.


    Achja, hätte ich fast vergessen, der Soundtrack zu Okami ist auch klasse! :D


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Eins meiner wirklcihen Lieblingsstücke ist das Stück "Kindheit" aus den Soundtrack von Edna bricht aus. Dieses Stück ist jenes welches immer gespielt wird wenn Edna in die Vergangenheit tempomoprht (Das reisen in vergangene Erinnerungen). Diese tatsache mach das Lied ein stück trauriger vorallen wenn dieses Xylophon beginnt überkommt mich ein Trauergefühl. Super Stück die anderen Stücke von edna bricht aus Gefallen mir nicht so sehr.


    Das zweite Stück ist das Main Theme von the Whispered World. Das Lied hat so eine friedliche Atmosphäre, die aber zugleich epsich,abenteurlich aber auch ein kleinen wenig traurig spielt. Wenn ich es höre denke ich "jetzt geht es los!" oder "Auf zu neuen Abendteuern" jedenfalls sowas in der Richtung


    Weiteres wird folgen. :D

  • Ui, ist ja wie tot hier!
    *Defiebrilator anwerf*
    Ich hab vor kurzem wieder Morrowind samt Erweiterungen durchezockt. Ich habe gemerkt, wie furchtbar ich das Game vermisst habe :(
    Hier das Main Theme


    Ach btw, wisst ihr nicht zufällig, wo ich die Liste aller Soundtracks aller Zeldaspiele in der Reihenfolge, wo sie im Game als erstes erklingen, finden kann? (In etwa OoT kam es in der Reihenfolge Opening Theme, Links House, Kokiri Forest...)

  • Aah es gibt Musik von Spielen bi der ich einfach lust bekomme das Spiel wieder einzulegen und los zuspielen, eines der Spiele ist Myst. Dessen Musik ist so herrlich unterstreichend wenn es um die Atmosphäre geht. Ihc glaube das beste Beispiel ist das Mystsuite Theme welches eins der ersten Stücke im gesamten Spiel ist.
    *klick*

  • Wenn ich ehrlich bin, gibt es viel zu viele tolle Videospiel-Soundtracks. Wenn ich mir aus dieser gewaltigen Menge aber meine liebste raussuchen muss, würde ich wohl die Musik Tomohito Nishiuras wählen.
    Um etwas genauer zu werden: Ich liebe die Musik der Spieleserie "Professor Layton".


    Es gibt sonst keinen einzigen Soundtrack, der es schafft solch eine Vielzahl an Emotionen in meiner Brust zu wecken. Immer wenn ich angestrengt nachdenke (beim Schreiben, oder Zeichnen) höre ich die Layton-Lieder, denn diese regen meine Fantasie immer wieder auf's neue an.


    Hach ich liebe den Layton-Soundtrack und deswegen fällt es mir unglaublich schwer auch ein Lieblingslied auszuwählen.


    Hmm ...

  • Neben den offensichtlichen Titeln, die hier bereits genannt wurden (Morrowind, Final Fantasy, ...) werfe ich Kyrill Pokrovsky in die Runde, den Komponisten des Soundtracks für Divine Divinity I und II: Ego Draconis.


    Obwohl das Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, gefallen mir vor allem die Stücke des ersten Teils, am meisten Sighs of the Elvenkind, da ich damit eine sehr schöne Quest und meinen Lieblingsort im Spiel verbinde.
    Und A Sense of Disorientation lässt mich gleich an meinen zweiten Lieblingsort denken (spielt es, dann wisst ihr, was ich meine. :ugly: )


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()


  • In der Tat auch einer meiner liebsten, wenn ich dabei bedenke wie damals bei das Geheimnisvolle Dorf noch meine Zweifel hatte ob das Spiel wirklich was für mich ist, verging dies ziemlich schnell als ich meine Spaß an der Erzählung, den Rätsel selbst und eben bei der Musik fand.
    Bis heute gab es für mich nicht direkt vergleichbares, da mit den weitern Titel dies alles immer weiter ausgebaut wurde, und die Musik vom Titel zu Titel meines Empfinden nach immer besser wurde.


    Ich kann mich da auch nicht so wirklich entscheiden welches davon das beste ist, es gibt einfach zu viele, da bist du also nicht alleine :zwinkern:


    Zitat

    Original von Cain Soles
    Ey, Leude!
    Die beste Musik haben immernoch Kingdom Hearts und Final Fantasy! Wer was anderes behauptet, lügt! xD


    Natürlich hat auch Zelda ein super Orchester und speziell Mario Galaxy sticht da auch sehr heraus!


    Zugegeben, die Musik von Kingdom Hearts finde ich auch gut, zu Final Fantasy kann ich wenig bis gar nichts sagen da ich keinen Teil wirklich gespielt habe, grundsätzlich gilt für mich für einen guten Soundtrack das er zum einen zum Spiel passt zum anderen das er auch einen anspricht, und einen so gut wie es geht nicht mehr aus den Ohr geht, sowas höre ich immer gerne.


    Orchester bietet eine gewisse epischen Effekt, und ein gut gespieltes ist das passend zu einer Stelle passt, oder eben ein Level gut unterstreicht gibt mir meist eine Gänsehaut.
    ______________________________


    Einer der liebsten Musikstücke kommen von Grant Kirkhope (Rare, Banjo Kazooie), Noriyuki Iwadare (Capcom, Ace Attorney Reihe), Hirokazu Tanaka (Nintendo, Mother; Mother 2), Shogo Sakai (HAL Laboratory, Mother 3, Super Smash Bros) und Koji Kondo.


    Kirkhope zeichnete sich für den Soundtrack von Banjo Kazooie und Banjo Tooie aus, für mich jedenfalls.
    Werke die mir in den Kopf geprägt wurde sind unter anderem Gruntilda's Lair
    , Spiral Mountain.


    Hirokazu Tanaka hatte unter anderem für das NES Metroid, Kid Icarus, das Original bekannte GB Tetris, Super Mario Land und Dr. Mario komponiert.
    Welche ich alle zum Großen Teil auch mag, mit den ersten beiden Mother Teilen kamen aber noch einige Titel dazu.
    Diese hatte er mit Keiichi Suzuki gemacht, Titel wie Pollyanna, Humoresque of a Little Dog oder Bein' Friends welches ich irgendwie am liebsten habe.
    Andere Beispiele wären noch Battle Against a Weird Opponent oder Because I Love You.


    Shogo Sakai, der für Mother 3 die Musik machte, hatte wirklich immer ein Treffer gemacht und die Musik hatte die jeweiligen Szene immer passend dargestellt.
    Zum Beispiel Gentle Rain, welches einer der Titel war wo ich zum ersten mal gemerkte habe zu was der GBA fähig war Musik zu wiedergeben, Happy Town? und Magypsy's Home, Sweetie-Pie.
    Es gibt so vieles, Mother 3 hatte (fast) immer Lieder die zu Szene passten, und damit umso mehr Titel die ich noch erwähnen könnte.
    Es war außerdem mein erstes RPG, das nichts mit Mario zu tun hatte, und hatte sofort bei mir ein Platz im Herz ergattert, durch seine gute Untermalung von allen.


    Bei Koji Kondo...
    Mal im Ernst Beispiele muss ich ja nicht bringen oder? :P
    Titel wie Mario oder Zelda dürften hier ja allen bekannt sein, und eben so wie die Stücke von ihn, die eben diese Titel auch ein gewisses Etwas geben, heute zwar mehr hinter der Kulisse aber immer noch beteiligt daran wie die Musik ausfällt.

  • Hmm, ich denke ich gebe da auch mal einen Ton von mir...habt ihr's verstanden..Musik-> Ton? Ah ja, die Wortspiele.
    Nein jetzt mal ernst. Ich finde auch, das viele Stücke aus der Zelda-Reihe gut sind, aber was ich im Moment am besten finde ist Terminal Velocity Act 1 aus Sonic Colors (obwohl ich sagen muss, dass Aquarium Park Act 3 und Asteroid Coaster - Overworld aus demselbigen Spiel auch nicht schlecht sind.)
    Das Dr. Mario Lied Chill in der Kawashima Version ist auch sehr ruhig und schön.
    Orchestral, (oder eher Big Band, in diesem spezifischen Fall) gibt einem Spiel natürlich den 'besonderen' Klang. Wummp's Wuchtwall aus Super Mario 64 kennt wohl jeder, und die Rückblende in Galaxy 2 (passenderweise Rückblende-Galaxie genannt) gibt dem alten Sound eine richtig nette und passende Vertonung. Doch auch die anderen Sounds sind gut (nehmen wir nur mal Floater Land (Was in Galaxy 2 jetzt Raumwirbel-Galaxie, und Schimmland-Galaxy in 1 heißt) als Beispiel. niemand kann behaupten, dass das Lied nicht gut ist (nicht unbedingt das beste vielleicht, aber trotzdem gut)).

  • Ich habe die Suchfunktion und mich selbst bemüht habe und KEINEN Thread zu diesem Thema gefunden habe(ich hoffe, es gibt wirklich keinen), eröffne ich ihn mal:


    Euer Lieblings-Soundtrack aus Games


    Also, meine sind:


    -Final Fantasy VII-X
    -The Legend Of Zelda: Ocarina of Time & Majoras Mask
    -Kingdom Hearts I+II


    Sind recht wenige. Ich zocke aber auch nicht übermäßig.

  • Ich weiß nicht ob der hier dasselbe Thema anspricht: Favorite Game Music. Eigentlich sprichst du ja die Lieblings Game-Soundtrack an, und nicht explizite Lieder. Am besten regelt das mal ein Mod, wobei ich mich frage, was ich hier wieder zu suchen habe...


    Dennoch antworte ich mal:


    Bei mir sieht die ganze Sache recht übersichtlich aus:
    -Alle Zelda Soundtracks


    Dazu muss ich ja nicht viel sagen, oder? Ich meine, dass wohl jeder hier weiß wie markant der Zelda Soundtrack ist, und wie lange man ihn sich anhören kann. Einen Favoriten habe ich nicht wirklich, doch Das Lied "Gerudo-Tal" hat es mir wohl ganz besonders angetan. Aber ich musste mich ja für ein Lied als Handy-Klingelton entscheiden, und dieses Lied ist... Hach, ihr kennt es ja =)

  • Also bei mir sind viele Favoriten natürlich von Zelda :D
    aber welche Game Music mir noch im Gedächnis geblieben ist, sind von Final Fantasy X & X-2, meine Lieblinge :herz: :herz: :herz:
    Beispiele:
    To Zanarkand FFX
    Yunas Ballad FFX-2
    Someday the Dream will end FFX
    Yunas Theme FFX
    Besaid Island FFX-2
    Eternity Memory of Lightwaves FFX-2
    Hach da stecken Erinnerungen *schwärm*
    Natürlich sind in den Spielen noch tausende von brillianten Stücken, das ist nur eine kleine Auswahl ;D

  • Das Komponisten Team um die God of War-Reihe hat wirklich extrem gute Arbeit geleistet und einen verdammt epischen, wütenden Brocken rausgehauen, aber auch der Soundtrack zu Darksiders weiß zu gefallen.


    Nicht zu vergessen Koji Kondo, von dem ich mir aber so tatsächlich meist nur die LoZ-Soundtracks anhöre und der weiter oben schonmal erwähnte Grant Kirkhope, welcher auf dem N64 einfach nur geilen Scheiß fabriziert hat!


    Ebenfalls sehr gut sind Jeremy Soule (bspw. Warhammer 40k: Dawn of War), Oscar Araujo mit seinem Castlevania: Lords of Shadow-Soundtrack, und Koh Ohtanis Shadow of the Colossus-Soundtrack.


    Und auch wenn ich die Spiele nicht mag, aber die Warcraft-Reihe mit all seinen Erweiterungen und Rollenspielen ist unbeschreiblich gut vertont worden. Fantasy in Reinkultur!


    Und zuletzt möchte ich hier eine ganz besondere Perle nennen, die meiner Meinung nach völlig unterschätzt wird: der Dante's Inferno-Soundtrack von Paul Gorman & Garry Schyman. Unglaublich düstere Ambienttracks und disharmonische zeitgenössische Klassik prägen das Spiel und treffen die Szenerie wies selten ein Soundtrack schafft. Fast schon vergleichbar mit den Werken Pendereckis.


  • Naja ganz so ist bei mir nicht, aber ich muss zustimmen. Der Layton Soundtrack ist schon was besondere, auch wenn (wie soll ich das erklären) irgendwie immer alles so unwirklich rüber kommt wenn ich höre... Voll scheisse zu erklären. Wenn ich Laytion spiele und den Soundtrack höre, muss ich immer an eine verdrehte Realität denken - damn


    Martikhoras: Jop der GoW Soundtrack kann schon was, wobei ich den nie einfach so reinziehen würde. Das ist kein OST denn man sich im Sommer draußen auf der Matte reinzieht xD
    Darksiders OST hab ich mir auch gekauft...


    b2w:


    Es ist meiner Meinung nach nicht nur eins der meist unterschätzen Spiele, sondern hat auch nen gewaltigen Soundtrack, welchen es mMn in der Gamingwelt noch nicht wirklich gab. Da gibt bei mir immer so ein richtiges Anime-OST Feeling auf, was mich sehr überrascht.
    Nier:
    http://www.youtube.com/watch?v=X4-Y9Fjvdbk EPIC BOSS BATTLE
    http://www.youtube.com/watch?v=LNZmzLzvJo8 Kommt das Gefühl auf, als würde man durch die Welt streifen.
    http://www.youtube.com/watch?v=m2GGhm9No0k Einfach nur Traurig
    http://www.youtube.com/watch?v=q7DASgD3_p8 Klingt voll nach Verzweiflung
    Jedes mal wenn ich ihn höre, bekomm ich übelste Gänsehaut weil er so geil ist. Echt Übel.


    Desweiteren finde ich auch die Ace Attorney Lieder genial.
    http://www.youtube.com/watch?v=_RiBCgFwxXI&feature=related Vorallem dieses is so Episch. Da kommt so ein richtiges Gefühl von "SIEG" auf. Einfach nur hammer.


    Zitat

    Original von Amaterasu Omikami


    Als ich das gehört habe dachte ich mir "Leck mich fett o.o Das ist himmlisch *____*" Und wenn ich mir von allen eins aussuchen müsst, würde ich dieses nehmen!


    ähm lol - was bedeuted leck mich fett xD?


    b2w ja Tales of OST ist cool, aber ich fand von Dawn of the new World, war das Japanische OP viel geiler das von EU.
    http://www.youtube.com/watch?v=ynS0P0h7Hv0
    Wobei der Text etwas Fragwürdig ist xD
    Da kommen wir zum Thema "Frau und Klischee"


    Just like my favorite shoes, we were together no matter whenWhen I wore them, they always turned pitch black right awayEach time I washed them, they'd get clean, but in return they got wrecked quicklyAnd now I can't wear them at all
    Quelle: http://www.animelyrics.com/gam…atatosk/nininsankyaku.htm


    Ich mein das Lied fängt mit Schuhen an xD und der Freund bzw Partner wird auch noch von der mit Schuhen verglichen. Kann ma sehen was die Frauen in uns sehen.
    Und wie man merkt, ist das auch noch absoluter Kitsch...


    /edit: Für die die Probleme mit English haben!
    http://www.youtube.com/watch?v=wRLkxrS1Z-0

  • Zitat


    Martikhoras: Jop der GoW Soundtrack kann schon was, wobei ich den nie einfach so reinziehen würde. Das ist kein OST denn man sich im Sommer draußen auf der Matte reinzieht xD
    Darksiders OST hab ich mir auch gekauft...


    Na, man muss schon in der Stimmung dafür sein, das ist sicher, aber ich hör sowas jetzt nicht Situationsabhängig. Ich kann auch übelstes Geballer laufen lassen, wenn ich schlafen will. Kann man wunderbar zu fantasieren. <3


    Und um mal nicht Offtopic zu werden: Finde die Soundtracks zur Fatal Frame-Reihe auch sehr geil. Ich steh total auf diesen gestörten, düsteren Ambient-Kram!
    Und mich wundert, dass hier noch niemand die Industrial Rock-Dinger aus den DMC-Soundtracks genannt hat. O_o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!