Zelda aus einer anderen Perspektive

  • Wie wäre es mal ein Zeldaspiel zu spielen, indem man Ganondorf spielt?
    Es kann ja als nebenstory sein und Link wird dennoch gespielt. Dies würde den Bösewicht eine andere Rolle geben, da man denn anfangen könnte mit ihm mitleid zu haben.


    Oder es hätte eine Bedeutung für den Spielverlauf, oder, oder, oder...
    Ich finde es immer ziemlich einseitig. Ganny immer böse. Daei merkt man zb in TWW, dass er nur verzweifelt ist und seinem Traum hinterherjagt...


    Also was würdet ihr denken?

  • Ganondorf ist ein Verräter und Massenmörder. Durch ihn wurde Ichthusk zerstört, durch ihn wurde ein ganzes bewohntes Land überflutet, was unzähligen Hylianern das Leben gekostet hat und außerdem ist Ganondorf einfach overpowered.
    Das ist vielleicht ein krasser Vergleich, jedoch bezweifle ich, dass irgendjemand gerne in einem Spiel die Rolle von Adolph Hitler übernehmen würde.
    Also Ganondorf geht für mich garnicht...


    Ein Zelda, in dem der Spieler nach OoT in die Rolle von Shiek schlüpft und den Untergang Hyrules nicht verhindern kann, habe ich früher bereits vorgeschlagen. So gäbe es mehr Stealth-Action und Ninja-Akrobatik vom Feinsten...

  • Nusma
    krasser vergleich!


    Den bösewict würde ich jetzt nicht grad spielen wollen, aber vllt andere die hyrule retten wollen!

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Als Ganondorf spielen? Also ich bin zwar ein Fan von Ganny, aber nein! Ich weiß nicht mehr, aber gabs nicht mit Myiamoto ein Interview in dem jemand Fragte, warum "nur" Link. Also mit Majora's Mask konnte man zum ersten Mal in die Rolle eines anderen Schlüpfen, aber man war immer noch Link :D

  • Hm, das Thema wird immer wieder diskutiert, aber die Antwort ist absehbar: Sowas wird es nie geben, es geht hier um Nintendo nicht um Sony oder Microsoft.
    Der Gednake Ganny zu spielen, klingt nett, wäre aber eher untypisch, dass würde in ein Hack´n´Slay hinauslaufen, zudem gab es doch mal ein CD-i Zelda, bei dem man Zelda spielte, dass auch auf das Hack´n´Slay Genre rauslaufte^^
    Zelda wird ein Action-Adventure, da ist kein Platz für Sheiks Stealt-Action oder Gannys Hack´n´Slay^^


    EDIT:
    Der Vergleich zu MM ist eher untypisch, da man zwar tote Personen spielt, aber es dennoch vom Gameplay her das gleiche bleibt^^

  • Warum sollte Ganondorf spielen zum Hack´n´Slay werden? Er verfolgt seine eigenen Ziele, aber das er sinnlos mordet, davon habe ich in keinem Spiel gehört. Worüber sollte man herrsche, wenn man alle tötet?


    Es kann ja auch ein Game werden, in dem man sieht, wei er machtbesessen wurde...


    Was mir gänzlich missfallen würde, wäre eine ganz neue Person reinzubringen. Der Held sollte Link bleiben. Ich möchte kein Spiel sehen wo plötzlich Klaus der Held der Zeiten ist.
    Ich finde ja schon Tingle albern g*.


    Aber auch Zelda, oder eine der Weisen zu spielen, wäre sehr nett. Ein wenig hatten wir sowas ja schon (TWW und PH). Das könnte ausgebaut werden. Andere Personen zu spielen, könnte ja auch ein Element in einem normalen Spiel mit Link sein. Wäre auch gut...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Warum sollte Ganondorf spielen zum Hack´n´Slay werden? Er verfolgt seine eigenen Ziele, aber das er sinnlos mordet, davon habe ich in keinem Spiel gehört. Worüber sollte man herrsche, wenn man alle tötet?


    Wie sollte den sonst das übernehmen in Hyrule gelaufen sein? Im Jump´n´Run Stil? :xugly:
    Schurken räumen einfach ihre Hindernisse aus dem Weg, dass könnte ich mir bei Ganny recht gut vorstellen:
    Zehn Soldaten kommen, ein wenig dunkle Magie und sie wollen nicht mehr^^
    Das würde im Kampf gegen Link nicht anders aussehen, wenn man sich die ganzen Kämpfe gegen Link anssieht^^


    Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen sollte. Zu einem 20 Stunden Zelda Ableger ein Spin-Off zu einer Person rausbringen, die vllt. nur 3 Stunden vorkam?^^

  • Das Spiel könnte ja Ganondorfs Kindheit behandeln. Da wird er wohl auch den Wüstentempel aufgesucht haben. Auch ist bekannt, dass er die drei Steine haben wollte. Auch hier gäbe es genug Dinge zu machen, um ihn zu beschäftigen.


    Und was die Zeit angeht, die ein Spiel dauert. Das ist eine andere Frage. Es kommt ja ehe darauf an, was es nebenher noch an Quests zu erledigen gibt.


    Um was es in den Spiel gehen würde, wäre nur die Backroundstory, sie wäre entscheidend.

  • Gut, aber außer Ganny und Zelda wäre die Spiele aus der anderen Socht eher unpassend, sie säter nicht mehr vorkommen oder nur noch so am Rande wahrgenommen werden.
    So könnte man auch die Flucht vor Ganny als Zelda in Form von Sheik nehmen, wie Nusma es bereits schon sagte, aber die Vorgeschichte etc. sind eher nur bedingt wichtig, da es z.B. meist es nur der eine Ganny ist, der irgendwie wieder kommt, demntsprechend hätte der nur eine Vorgeschichte und nicht mehrere^^

  • Nintendo wird das sicherlich nicht machen, denn seit über 20 Jahren schlüpft man in die Rolle "Link", weshalb sollten sie jetzt plötzlich ein SPiel, und sei es nur ein Ableger, mit Ganondorf in der Hauptrolle herausbringen? Selbst wenn, glaube ich kaum, dass die dann den Werdegang des Schurken von A-Z darstellen.


    Und ganz ehrlich, dafür gibt es Fanfictions oder Fancomics. Entweder du liest welche oder schreibst/zeichnest selber.

  • Ich bin noch nie in die Rolle von Link geschlüpft, um ehrlich zu sein. Meistens stand da als Name dann Nusma oder noch etwas früher mein normaler Name...


    Aber gut, was ist eigentlich "Link"? Das "Link" nicht zwingend die Reinkarnation eines anderen "Link" sein muss, wird in TWW bewiesen. Von daher ist Link doch eigentlich nur das traditionelle Erscheinungsbild eines Helden in grünem Gewand. Also ist der Name "Link" praktisch voll fiktiv, da man einfach einen bündigen Begriff brauchte um diese Person in Worte zu fassen. Nicht umsonst heißt die ganze Reihe "The Legend of Zelda" und nicht "The Legend of Link"...
    Ich muss aber auch sagen, der Name Link ist wahrscheinlich nur deshalb so symbolisierend und einmalig weil er sich wirklich selten dämlich anhört.

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Nintendo wird das sicherlich nicht machen, denn seit über 20 Jahren schlüpft man in die Rolle "Link", weshalb sollten sie jetzt plötzlich ein SPiel, und sei es nur ein Ableger, mit Ganondorf in der Hauptrolle herausbringen? Selbst wenn, glaube ich kaum, dass die dann den Werdegang des Schurken von A-Z darstellen.


    Und ganz ehrlich, dafür gibt es Fanfictions oder Fancomics. Entweder du liest welche oder schreibst/zeichnest selber.


    Fanfiction ist aber nichts offizielles. Wenn ich sowas lesen möchte tue ich dies. Tinglespiele wurden auch rausgebracht, was unnötig gewesen wäre. Und dennoch sind sie da.
    Es besteht ein ganz gewaltier Unterschied zwischen Fanfiction und original. Ersteres ist nicht zweiteres und liefert keine Informationen über das Zeldauniversum, sondern sind nur die Vorstellung anderer darüber.


    Warum Tingle und nicht Ganny oder Zelda? Und um Nusma rechtzugeben es heißt The legend of zelda und nicht The legend of Link. Also könnte auch andere Figuren unter der reihe (d.h. ohne Spin off) gespielt werden.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Warum Tingle und nicht Ganny oder Zelda? Und um Nusma rechtzugeben es heißt The legend of zelda und nicht The legend of Link. Also könnte auch andere Figuren unter der reihe (d.h. ohne Spin off) gespielt werden.


    Na ja, die Legend of Zelda-Spiele haben aber nen bestimmten Ruf, den Nintendo nicht einfach so riskieren sollte (würden die bestimmt auch nicht), daher wär n Spin-Off bei sowas angebracht. Warum auch nicht?

  • Aber es will doch keiner denken, was ihr denkt, dass Nintendo denkt. Es geht doch um eure Meinung. Wir werden doch ehe niemals Nintendo so beeinflussen können, dass es wirklich solche Ideen in den Spielen gibt.
    Ich weiß selber, wie unwahrscheinlich eine solche Umsetzung durch Nintendo ist.


    Was Spin-Off betrifft, ist es so, dass es auch ein Spiel mit Link als Spinoff gibt. Im Endeffekt ist die Vermarktung doch egal. Es geht doch um die Inhalte...

  • Also, ich hab mal beobachtet, wie sich ein bestimmter Gast verhält. Scheint ein Nintendomitarbeiter zu sein. (Ja, ich hab den Beobachtungswansinn)


    Und ein Zelda aus einer anderen Perspektive...
    Sie könnten eine seperate Serie daraus machen. Shiek wäre möglich, aber auch andere, und natürlich auch Szenarien von zukünftigen Spielen oder Spielen, die nie erscheinen (werden).

  • Zu dem Shiek-Ding ging ja mal als Gerücht um, das die Entwickler von DKCR vorher an einem Shiek-Game gearbeitet haben, das Spiel dann aber wieder verwarfen. In so einem Spiel müsste man sich wahrscheinlich ab und an zwischen Zelda und Shiek verwandeln usw. Wäre sicher ein interessanter Konzept... Aber ich glaube nicht, dass das Gerücht wahr ist.
    Aus der Sicht von Ganni kann ich mir Zelda einfach nicht vorstellen, aus der Sicht eines Bösewichtes würde Nintendo einen bestimmt nicht spielen lassen.
    Und fallen euch irgendwelche Figuren ein, die man sonst spielen könnte?

  • Zu der Bösewichtsache: Bowser hat auch kein eigenständiges Spiel, nur in M&L Abenteuer Bowser besetz er sozusagen "den" Hauptpart. Obwohl er ziemlich viele Fans hat, angeblich mehr als Mario <3
    Aber da Ganni eigenständig ist... ließe sich das überlegen, wäre wahrscheinlich ein Nein, da stimme ich zu.


    Zu den spielbaren Figuren:


    Zelda
    Shiek
    Mido (niemand mag ihn, aber es wäre möglich^^)
    Salia
    Talon/Malon
    Midna in Vorgeschichte und nach TP
    Thelma -> Geschehen in Stadt Hyrule, die Abenteurer, alles sehr interessant


    Ertse Vorschläge^^

  • Ich bin eigentlich derselben Meinung wie Nusma.
    Wieso sollte man ein Spiel mit einem Anti-Helden in der Hauptrolle herausbringen? ?(
    Was sollte das Ziel sein, Prinzessin Zelda zu entführen und anschließend Hyrule in Brand stecken? Andere Völker zu unterjochen? Den größten aller Teufelstürme zu bauen und einzurichten? :xugly:
    Ich glaube einfach nicht, dass es viele Leute gibt, die soetwas spielen wollen (ich schließe jetzt einfach mal von mir auf andere und behaupte, dass die Mehrheit das auch denkt). Vorallem da die Wii-Spiele heutzutage ohnehin meistens knallbunt und urkomisch sein müssen, damit sie einigermaßen (casualmäßig-)gut vermarktbar sind.


    Und würde man sich eine Story zusammenbasteln, damit aus Ganondorf plötzlich ein heroischer Held wird, der für seine Ideale kämpft... Dann wäre das doch kompletter Schrott, oder? Ich meine, Nintendo baut nicht jahrelang am Image des personifizierten Bösen herum, um es anschließend aus heiterem Himmel zur Vorbild-Spielfigur zu machen.
    Und so dramatisch sie auch sein mag, die Vorgeschichte Ganondorfs wird sich wahrscheinlich nicht so interessant gestalten, als dass es sich lohnen würde, ein ganzes Spiel darüber herauszubringen, zumal damit seine geheimnisvolle Vergangenheit flöten gehen würde (ich find die Idee an sich ja gut, aber schade, damit wäre nämlich ein weiteres Thema für Fanfiktions futsch).


    [SIZE=7]Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt nicht von Jade geköpft werde... xD[/SIZE] :unsicher:


    Zitat

    Original von King Bowser
    Thelma -> Geschehen in Stadt Hyrule, die Abenteurer, alles sehr interessant


    Tolle Idee!
    Jargo, Ashley und Co. in einem Rollenspiel in der Art von Final Fantasy! ^-^
    Am Ende von TP sieht man doch, wie sie das Masterschwert entdecken, da könnte man glatt an einer neuen Story ansetzen...
    Ganondorf schafft es, das Siegel erneut zu brechen, das Schwert zu manipulieren und sie sind die ersten, die es entdecken und da Link vom Großmeister des Bösen bereits gefangen genommen wurde, müssen sie sich aufmachen, um ihn zu retten... :xugly:
    Wäre doch cool :D


    Oder, um es mehr Nintendo-like zu machen, könnte man auch einfach jeder der Figuren verschiedene Fähigkeiten geben und per Knopfdruck wechseln.
    Wäre aber sicherlich nicht so aufregend...

  • Also ich persöhnlich hätte nichts dagegen, wenn noch ein paar Ableger der
    Reihe erscheinen würden^^
    Ich habe aber auch TRR verschlungen, als wäre es ein normales Zelda-Spiel
    (Oh mein Gott! Jetzt kommt raus, dass ich ein Tingle-Fan bin...)
    Aber dennoch stimme ich euch zu, dass Nintendo niemals nur auf die Idee
    kommen würde weitere Ableger zu entwickeln. Schade eigentlich...


    Ich freu mich schon tierisch auf das nächste Tingle-Spiel^^

  • (hab jetzt nur die ersten paar posts gelesen, deswegen sorry wenn der vorschlag schon von jemand anderem kam ^^)


    Man könnte ja mal die Geschichte Ganondorfs spielen.
    Also nicht als den Bösewicht, als den wir ihn kennen, sondern den jungen Ganondorf, wie er von den Gerudos zu einem Räuber, Plünderer und Mörder "erzogen" wird. Oder eben wie gesagt Ganondorf als "Nebenhandlung" spielen.
    Als Hauptfigur dann Link und mit Ganondorf immer wieder so kleine Szenen, in denen man böse Dinge anstellt, wie z.B ein Dorf zerstört oder den König ermordet. (Wäre dann einbisschen so wie mit Arthas in Warcraft, den man erst als Guten spielt und dann - als er Frostmourne an sich nimmt - als Bösen, der seine früheren Freunde und Verbündete umbringt und verrät)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!