Was spielt ihr im Moment?

  • Neben meinen üblichen Projekten hatte ich endlich mal mit "The Last Story" (Wii) weiter gemacht. Habe das Spiel seit dem letzten Jahr auchnicht mehr angerührt, nur weil es eine Stelle gab an der ich nicht mehr weiter kam.
    Seit letzter Woche bin ich mit dem Spiel endlich komplett durch und spiele jetzt einen New Game-Spielstand weiter.


    Letzte Woche habe ich mir zudem die Limited Edition von Pandoras Tower (Wii) besorgt.
    Die Wertungen für dieses Spiel waren jedenfalls sehr unterschiedlich, von Toptitel bis Durchschnitt war alles vertreten.
    Der Titel macht mir jedenfalls viel Spaß, habe mir vorher mal einige Let´s Plays angeschaut ob der Titel mir auch wirklich zusagt.
    Das tat er, ein tolles Action-Adventure mit einigen RPG-Elementen, tollen Rätseleinlagen und fordernden Bossfights.
    Nach Schulnoten-System gebe ich dem Titel mal eine glatte 2.

  • Ich spiele zurzeit hauptsächlich zwei Games. Zum einen Zelda Ocarina of Time auf dem Nintendo 3DS. Ich habe das Spiel vor Jahren auf meinem mittlerweile leider defektem Nintendo 64 gespielt. Ich hab mich vor kurzem entschlossen mir einen Nintendo 3DS zu kaufen und ich bin fasziniert. Story ist übertrieben super und Grafik auch, das weckt das alte Fieber ;-)


    Des Weiteren spiele ich die Halo Saga auf der Xbox 360. Ich bin ein riesen fan der Halo Saga und spiele die Teile 1,2,3,4 und Reach in regelmäßigen Abständen immer mal wieder. Aktuell spiele ich Halo Reach. Auch hier fasziniert mich die tiefe der Story und das alle Teile der Spielserie zusammenhängen.

  • Minecraft - Survival Mode


    Im Multiplayer macht das so unglaublich viel Spaß. Vor allem das Minenerkunden. Zwar liebe ich es zu bauen, aber die andere Seite ist auch voll schön. Es hat einfach was so ein abgelegenes Feld neben dem Haus zu bauen, Tiere zu jagen, bzw. Monsterressourcen zu holen um noch weiter zu kommen. Das pusht einfach an. Vor allem wenn man eine unglaublich schöne Schneelandschaft am Ende der Map hat. Und mittlerweile ziehe ich die Wii U Version allen anderen vor, einfach weil diese Begrenzung gleichzeitig die Möglichkeit gibt wirklich ALLES zu entdecken. :3



    Pokemon (Platin, Blattgrün, usw.)


    Was soll ich sagen? Das Spiel macht einfach Spaß. Vor allem wenn mans (wie immer) zu zweit spielt. Ob auf Handheld oder Gameboyplayer spielt keine Rolle. Es ist einfach schön in diese Welt zu tauchen. <3 Vor allem wenn man gegenseitig von seinen liebsten Pokemon schwärmt. Einfach toll. =)


    Andere Spiele stehen grade außen vor, obwohl ich mich schon schon drauf freue mal A link to the Past zu zocken. ^_^

  • Also ich hab seit gestern angefangen Overwatch auf dem PC zu spielen.


    Ich glaube viel muss ich nicht dazu schreiben, weil es meiner Meinung nach grad recht populär ist, hier dennoch eine kurze Beschreibung:
    Overwatch ist im Grunde ein Moba (so wie League of Legends, Dota etc.) aber als Ego-Shooter.
    Gespielt wird 6 gegen 6, in verschiedenen Klassen (Tank, Unterstützer, Verteidiger, Angreifer).
    Als Spielmodi gibt es nicht wirklich viele, dafür sind diese aber recht gut gemacht.
    Im einen geht es darum einen Punkt einzunehmen und dann eine gewissen Zeit zu halten, diese Modus wird im Best of 3 gespielt (es muss also ein Team Mindestens 2 Runden gewinnen).
    Dann gibt es noch eine Art "Transportmission" hierbei wird eine Fracht auf einem Fahrzeug dadurch bewegt, dass man in der Nähe steht (Gegner halten das Fahrzeug an oder schieben es sogar zurück).
    Und zu guter Letzt gibt es eine Kombination aus beidem, hier muss erst ein Punkt eingenommen werden und anschließend setzt sich die Fracht in Bewegung.


    Wie ich auch bei andern Multiplayer Titeln schon gesagt hab: Wenn jemand noch einen Spielpartner sucht, schreibt mich einfach an. Wir spielen zurzeit mit 4 Leuten und haben einen Teamspeak-Server zum quatschen.

  • Hab mir die Demo von The Stanley Parable gegeben. Fand ich cool, so cool dass ich grade eine inoffizielle deutsche Übersetzung einspreche :xugly: Das Hauptspiel hab ich mir erst ein paar Tage später gekauft, ist genau so cool. Wem der erzählerische Aspekt in Spielen wichtig ist und dabei gerne eigene Entscheidungen trifft, die extreme Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben, dem kann ich The Stanley Parable empfehlen. Das Spiel besteht praktisch nur aus Erzählung und Entscheidungen, dass sollte man aber bedenken. Das heißt kein Geballer etc. Außerdem ist der Erzähler zur Zeit noch ausschließlich auf Englisch zu haben.


    Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Dann gibt es noch eine Art "Transportmission" hierbei wird eine Fracht auf einem Fahrzeug dadurch bewegt, dass man in der Nähe steht (Gegner halten das Fahrzeug an oder schieben es sogar zurück).


    Und mir hat jemand erzählt es wäre ganz anders als Teamfortress... das klingt exakt 1 zu 1 wie Teamfortress :<

  • Gizmo: Das klingt ja super! The Stanley Parable habe ich bisher nur via Videos verfolgt und dort auch das komplette Spiel angesehen. In Bezug auf die Sprache fand ich aber gerade das britische Englisch des Erzählers so super, da es wirklich schön dazu passt und gewissermaßen auch den Charme des Spiels ausmacht. Ich bin aber trotzdem gespannt, was sich bei der Übersetzung ergibt. Über ein Update deinerseits wäre ich sehr gespannt. ^^

  • Zitat

    Original von m4xwll
    Gizmo: Das klingt ja super! The Stanley Parable habe ich bisher nur via Videos verfolgt und dort auch das komplette Spiel angesehen. In Bezug auf die Sprache fand ich aber gerade das britische Englisch des Erzählers so super, da es wirklich schön dazu passt und gewissermaßen auch den Charme des Spiels ausmacht. Ich bin aber trotzdem gespannt, was sich bei der Übersetzung ergibt. Über ein Update deinerseits wäre ich sehr gespannt. ^^


    Danke für dein Interesse. Ich weiß, der Erzähler mit seinem Dialekt und seiner coolen tiefen Stimme ist ein extrem wichtiger Teil des Originalspiels. Ich versuch auch gar nicht unbedingt ihn zu imitieren, weil ich das so nie hinbekommen würde, es geht mir am meisten um den Spass daran. Ich werd aber erst mal nur die Demo übersetzen, die ja aber im Prinzip eine eigene kleine Story für sich ist. Dann werd ich die Dateien auf meinem Kunst-Thread veröffentlichen :>

  • Ich mach grade den zweiten Dark souls 3 durchlauf. Diesmal war ich mutiger und setzte nicht mehr auf nenn Ritter mit Rüstung und Stahlschild und allem, sondern spiele einen Kleriker (Später macht das allerdings nurnoch den Unterschied, dass ich weniger schaden mit meiner Nahkampfwaffe verursache und dafür Blitze und sowas durch die Gegend schleudere und mich selbst heile, da ich genau die gleiche Rüstung und den gleichen Schilfd wie als Ritter nutzen werde. Aber da muss man auch erstmal hinkommen. Vor der Rüstung gibts noch ca. 10h Gameplay und vor dem Schild 15h und bis dahin muss ich halt schauen wie ich sonst klar komme ^^ Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die komplette Rüstung tragen kann. Die, die ich will ist zwar recht leicht aber für nenn Kleriker der garnicht auf Lasten tragen geskillt ist vielleicht doch zu schwer...).
    Was sich wirklich bemerkbar macht, ist der fehlende 100% block schild. Am Anfang hatte ich nur 50% geblockten Schaden (War eben ein Holzschild) inzwischen ist es leder mit 85%. Aber wirklich, ohne den Schild muss man das ganze Spiel anders angehen. Wenn ich nenn Boss versuche zu blocken bin ich in kurzer Zeit tot, deshalb muss ich jetzt ausweichen. Die ganze Zeit. Wo früher ein angenehmer wechsel zwischen blocken und Rollen war fehlt das blocken jetzt. Das macht die Kämpfe wirklich ungemein schwerer, da man jetzt die Angriffsmuster der Bosse auswendig lernen muss. Dadurch werden grade die ersten Kämpfe aber auch viel spannender und fordernder und dafür spiel ich das Spiel ja, also bin ich recht zufrieden.
    Naja mal sehen wie weit ich mit meinem Kleriker komme... :D und spätestens wenn ich den ersten 100% block schild in Händen halte läufts bestimt wieder wie von selbst (+ Blitze und andere coole Zauber)

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Ich komme im Moment noch weniger zum Spielen als sonst und generell weniger als ich eigentlich will...


    Fire Emblem Fates liegt noch unangespielt hier rum :x hatte mir eigentlich vorgenommen, bevor ichs anfange noch Awekening endlich mal fertig zu machen. Aber wie das immer bei mir ist, spiel ich 3DS eigentlich wirklich nur, wenn ich unterwegs bin... Daheim is mein PC und die WiiU einfach viel zu verlockend, als dass ich 3DS zocken könnte... weiß auch nich wieso das bei mir so is :x


    Ansonsten zock ich wieder mehr WoW zur Zeit. Da bald das nächste Addon rauskommt, will ich mal wieder bissl reinkommen und mich vorbereiten :D


    Nebenher is Star Wars Battlefront immernoch aktuell. Es macht mir einfach immernoch einen Mega Spaß. Und das, obwohl ich Shooter eig nich mag und vor allem weil man kaum noch ne Gruppe in dem Spiel zusammen bekommt. Vermutlich spielt kaum einer auf PC, was ich schade finde :(


    Dann hat es mir ein Browsergame ziemlich angetan. Forge of Empire is ein ziemlich cooles Aufbau/Strategie Spiel im Age of Empires Stil quasi. Wollte es ursprünglich nur ab und zu mal zocken wenn ich auf der arbeit langeweile hab, da ich von Browsergames eig nix halte xD aber irgendwie bin ich jetzt doch dabei, da bissl mehr zu machen. Es macht schon ziemlich Spaß :3


    Mirrors Edge: Catalyst wäre dann das nächste. Doch da muss ich erstmal noch nen 2 GB patch laden. Das Game kam gestern an und ich wollte direkt zocken. aber da hat mir EA wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal sehn wann ich zocken kann :D

  • du pöser, dass du es mit deutschen untertiteln spielst :P Life is Strange is ein sooo tolles Spiel <3 hab es schon 4 oder 5 mal durch gespielt. Und ich muss jedes mal heulen xD wünsch dir weiterhin viel spaß beim spielen (falls du es noch nich durch hast)

  • Du würdest mich noch viel pöserer finden wenn ich mit deutschem Dub spielen würde, wenn es denn einen gäbe. :xugly: Nä, ich würde natürlich beides ausprobieren. Ich habs noch nicht durch, ich denke ich bin irgendwo am Ende des zweiten Kapitels. Danke jeden Falls... hm... ich mag ernste Spiele nicht die kein Happy End haben... :uhh: ...oder ist es nur einfach so traurig obwohl es ein gutes Ende nimmt? Nein halt, warte ich will es nicht wissen xD

  • Derzeit spiele ich mehrere Games. Ich schaue mal, ob ich denn zu allen schön was zusammenbekomme. ;)


    Grim Dawn:
    ARPG wie Diablo 3. Es ist der spirituelle Nachfolger von Titan Quest und hat dementsprechend viel Customization. Habe zwar grade erst angefangen, aber es gefällt mir bereits sehr.


    Elder Scrolls Online:
    Derzeit zwar ein wenig links liegen, aber dennoch immer wieder mal. Sehr schönes MMORPG, wenn auch mit zu wenig Interaktion mit anderen Spielern. Es ist eher ein Online-Skyrim, wo man nur für die größeren Instanzen mit Spielern interagieren muss.


    VA-11 Hall-A Cyberpunk Bartender Action:
    Ein halber Visual Novel mit Drinks mischen. Die Abwechslung unter den Charakteren ist großartig. Es gibt einen Roboter (ingame Lilim genannt), der als Sex Worker arbeitet und laufend sexuelle Anspielungen macht. Großartig ist auch ein Charakter, der so ein bisschen die Zukunft von Streamern darstellen könnte. Sehr witzig.


    Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U):
    Da ich endlich eine Gelegenheit hatte, mir das Spiel für die Wii U zu holen, hab ich meine 3DS-Daten übertragen und bin fleißig am Spielen. Derzeit suche ich regelmäßig Online um im Hunter Rank zu steigen, also wer helfen möchte, der ist gern gesehen. Schreibt bei der Freundesanfrage am besten, dass ihr von hier seid. ;)
    Nintendo ID: RamVal

  • Momentan spiele ich Fire Emblem: Fates - Das Vermächtnis. Und ich muss sagen, dass ich zuvor NIE Fire Emblem gespielt habe, aber ich liebe es. Das ist einfach ein geniales Strategiespiel und die Gespräche zwischen den Charakteren sind einfach nur unglaublich süß, witzig und hin und wieder auch mal ernst. Die Story ist echt genial durchdacht, denn mit jedem Spiel geht man seinen eigenen Weg und ich mag die Einstellung des Charakters. So etwas hätte ich mir gerne bei Xenoblade X gewünscht. So ein No Name Charakter ist einfach meh, aber diesem "Ich" wurde richtig Leben eingehaucht. Genau so mag ich das. :3


    Ansonsten hab ich noch vor Kurzem die Prince of Persia Reihe gezockt und ich musste echt schmunzeln als ich die Synchronsprecher von Jack und Rose aus Titanic gehört habe. Als Kind ist mir das ja nie so aufgefallen. ^^' Stecke zwar grade bei einer Passage fest, aber grade der erste Teil lässt sich sehr schnell durchspielen. Finde es ja immer wieder faszinierend wie verschieden Jump n' Runs sein können. Grade bei der Playstation fällt mir da diese Vielfältigkeit besonders auf (Spyro, Crash Bandicoot, Tomb Raider, Prince of Persia, usw.). Wer sagt, dass Jump n' Runs alle gleich wären sollte sich jedenfalls in der Spielewelt mal genauer umsehen. Da gibts große Unterschiede. :nick:

  • @LTG:


    Zitat

    Ansonsten hab ich noch vor Kurzem die Prince of Persia Reihe gezockt und ich musste echt schmunzeln als ich die Synchronsprecher von Jack und Rose aus Titanic gehört habe. Als Kind ist mir das ja nie so aufgefallen. ^^'


    Ich musste das ernsthaft gerade nachprüfen um festzustellen, dass das echt stimmt. Holy shit, das wusste ich gar nicht. :unsicher:

  • @Lady Thumper Girl: Ich empfehle dir definitiv Fire Emblem 7 (das bei uns einfach nur "Fire Emblem" heißt. Gibt es inzwischen im e-Shop) oder, wenn du dran kommst, Path of Radiance. Für mich sind das so ziemlich die besten Ableger der Reihe.


    @Topic: Bin aktuell an Dark Souls dran. Nach inzwischen vielen Spielstunden verstehe ich so langsam jede Spielmechanik. Irgendwie bin ich bezüglich der Magie und so aber doch noch sehr verwirrt. Hab noch keinen Zauber einsetzen können. Warum, weiß ich nicht. Stellenweise ist es auch etwas unbalanced, as in: Manche Bosse sind einfach nur deshalb schwer, weil sie zu mehreren sind. Andere sind mit einem Minimum an Allround-Vorbereitung (also für jede Situation gut gerüstet sein) absolut einfach, wenn man nicht ungeduldig wird. Insgesamt gefällt es mir bisher aber ziemlich gut. Vielleicht mache ich nochmal einen zweiten Run mit einem Krieger oder so. Irgendwas simples. Mit meinem Versuch, einen Dieb zu spielen, habe ich es mir glaube ich ziemlich schwer gemacht. :p

  • JaffarAnjuhal
    Hurra, noch einer der sich an souls-spielen versucht, ich hab schon 2 und 3 gespielt :D teil eins leider noch nicht. Jaja dieb ist tatsächlich ne schlechte Wahlfür den Anfang xD
    Um auf deine Frage zu antworten, das funktioniert so:
    Du brauchst einen Beschleuniger für Zauber (Also z.B. ein Zauberstab), einen Zauber als Item (also z.B. Seelenpfeil) dann gehst du an ein Leuchtfeuer. Unter zaubereinstimmungen kannst du dann einen Zauber auf nenn Slot legen denn du nutzen willst. Hast du keine Slots dann musst du "Attunement" (das ist das mit dem Buch) so lange leveln bis du mindestens einen slot hast. Dann legst du den Zauber (Seelenpfeil) in den Slot. Um das zu tun brauchst du aber bestimmte Werte, so wie bei waffen, da brauchst du ja manchmal auch bestimmte stärke werte um sie führen zu können. Für Zaubereien (Wie Seelenpfeil) brauchst du z.B. Intelligenz. Für Wunder Glaube und für Pyromantien beides ein bisschen.
    Wenn du denn Zauber drin hast rüstest du denn Stab aus und kannst los zaubern. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen zu zaubern wenn du schon auf Nahkampf geskillt hast (Lohnt sich einfach nicht, macht zu wenig schaden) Wenn du zaubern willst solltest du von anfang an auf die jeweiligen attribute skillen.


    @Topic:
    Ich spiel grad ratchet und clank auf der Ps4, hab ich zum Geburtstag bekommen, so genial wie eh und je, ein stück kindheit kommt zu mir zurück + guter Auflösung :D

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!