Ich habe mich wieder an StarFox Adventures gewagt. Ein Action/Adventure das seiner Zeit mit Zelda auf einer Höher war.
Fox und Co trampeln planlos durchs Lylatsystem. Falco hat sich aufgrund der Auftragsmängel vom StarFox Team zeitweise von diesen getrennt. Als das Notsignal ertönt und General Pepper eine neue Mission für das Team hat, machen diese sich auch sofort auf den Weg zum Dinosaurier-Planeten, der auseinanderbrechen zu droht. Dies ist keine übliche Arwing-Mission, sondern ein aus Zelda bekanntes rein in den Dungeon und hol mir einen Gegenstand aus den Bossklauen Prinzip. Während Fox mit einem Stab bewaffnet und einem kleinen Dinoprinzen durch die Gegend streift, gilt es nebenbei das mysteriöse Fuchsmädchen Krystal zu befreien und sie aus den Fängen eines Unbekannten zu befreien.
Nebenbei werden immer wieder die Arwingmissionen anfallen, die bei weitem aber nicht so ausschweifend sind, wie bei dem Vorgänger Lylatwars. Dennoch sind sie auf der GC ein grafisches Schmuckstück und lassen sich ebenso gut ansehen wie spielen.
Im Ganzen ein sehr gut gelungenes Spiel, welches sich durchaus mit Zelda messen lässt, grade aufgrund der grafischen Feinheiten und des Wechsels zwischen Arwing und Bodenmissionen.
Edit:
Ich möchte hinzufügen, dass es sich für die heutigen Wiiverhältnisse immer noch auf dieser sehen lassen kann und das es für mich kaum Spiele gibt, die grafisch an diesem Spiel anknüpfen können.