Was spielt ihr im Moment?

  • Ich hab gerade "Limbo" durchgezockt und... woah ey, so ein geiles Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Es ist im Prinzip ein Jump'n'run mit vielen Rätselelementen. Es ist absolut düster und wunderbar atmosphärisch. Auf eine gewisse Art und Weise ist es auch brutal und an manchen Stellen auch traurig. Jedenfalls ungeheuer fesselnd.
    Wer die Flashgame-Reihe "Crow in Hell" kennt, dem wird dieses Spiel im vornherein sehr vertraut vorkommen. Die Story des Spiels bleibt bis zum Ende hin eigentlich ziemlich offen und lässt dem Spieler sehr viel Raum für Eigeninterpretationen. Die Steuerung beschränkt sich auf die Pfeiltasten und die linke Steuerungstaste, macht das Spiel vom Gameplay her aber dennoch nicht langweilig. Es fordert den Spieler an manchen Stellen tatsächlich auf kreative Weise in vielerlei Hinsicht, sowohl von der spielerischen Seite, als auch von der hirnschmalzbedürftigen Seite.


    Es ist übrigens erst vorgestern für PC auf Steam und auch für XBox Live erschienen. Bei Steam ist es für 9.99€ zu haben... für ein klasse Spiel wie dieses auf jeden Fall gut angelegtes Geld. Hier gibt es weitere Infos und man kann sich auch den Trailer ansehen. Kauft es euch, das Spiel ist ein Hammer. :herz:

  • Ich habe mich mal wieder durch gerungen ein paar Tage BAYONETTA zu zocken. Obwohl ich es schon durch habe (und das schon mehrmals...) fesselt dieses wirklich grandiose Game mich weitere Stunden. Ich habe jetzt schon knapp über 100h gespielt, doch es gibt immernoch so viel, was man endtecken kann. Ich habe es sogar schon geschafft in der Weltrangliste(!) auf Platz zwei von ca. 200.000 zu kommen. Dieser Platz zählt aber nur für ein Level, auf einem Schwirigkeitsgrad.


    Für alle die, die das Game nicht kennen:
    In Bayonetta spielt man eine Hexe, die Bayonetta heißt (was für ein Wunder^^) und ihr müsst euch durch 17 atemberaubende Levels kämpfen, bis ihr vor dem letzten Boss steht. Das nimmt eine Zeit von ungefähr 10h ein. Doch danach ist keineswegs schluss: Man bekommt einen schwireigeren Schwirgigkeitsgrad und gaaaanz viele tolle Sachen. Hier möchte ich aber nicht zu viel ins Detail gehen;) Was ich persönlich an diesem Spiel so toll finde ist die Non-Stop Action, die scheinbar niemals aufhört, sowie der riesige Tiefgang, den dieses Spiel bietet. Ihr habt nämlich zahlreiche Waffen, die sich alle unterschiedlich miteinender kombinieren lassem, sprich: Bayonetta kann jeweils eine Waffe in der Hand tragen, die andere klemmt sie sich an die Füße. Das Kampfsystem ist auf den ersten Blick Recht simpel gehalten... Man drückt Y (für Schläge) oder B (für Tritte), die man unterschiedlich kombinieren kann. z.B. AABBA, oder ABA. Hinzu kommt noch eine Pause. Mit der Pause ist gemeint, dass man einen kleinen Moment warten muass, bevor man die nächste Taste drückt. Aufgeteilt word das anschließend noch in Bodenkombos und Luftkombos. Eine waffenkombi hat an die 60 verschiedenen Angriffe, welche alle ersteinmal berherrscht werden wollen. Da es so viele Waffen gibt, entstehen auch unzälige neue Kombos, die man mit einer bestimmten Waffenkombi ausführen kann. Kurz gesagt: Man kann im Kampg gaaanz viel machen. Das Besondere an Bayonetta, was das Spiel von anderen Gerne-Vertretern unterscheidet, ist ganz klar die Hexenzeit. Wenn ihr im richigen Moment ausweicht, wird alles ganz langsam außer ihr (so wie bei Matrix). In diesem Modus könnt ihr ganz leicht die Gegner plätten und ihr bekommt sogar doppelte Kombopunkte. Dieser Modus bringt noch einmal extrem viel Tiefgang in das Gameplay. Was mir außerdem noch sehr gut an dem Game gefallen hat, sind die zahlosen Extras, die man freischalten kann. Das Spiel hat einen riesen Umfang...


    Vielleicht ist es noch erwähnenswert zu sagen, dass ich das Game auf der X-Box gezockt habe. Auf der PS3 hat es nämlich mit FrameRate Einbrüchen zu kämpfen. Desweiteren sind auf Sonys Super Konsole die Ladezeiten viel zu lang.

  • Mmmhh... Irgendwie hat mich der Spaß bei BAYONETTA FAST verlassen...
    Ich dachte ich hätte wirklich mal Lust das Spiel wieder zu zocken, doch das war ein Irrtum. (Na gut... Ich spiele es immer noch ein wenig. Ich habe ja Ferien^^)


    Jetzt mache ich mich wieder an OoT: 3D, Links Crossbow Training, sowie MM ran. Ja, ich spiele derzeit drei Zelda-spiele auf einmal. Ich habe ja auch Ferien^^


    OoT 3D lässt mich einfach nicht mehr Los. Ich weiß auch nicht, ob ich damit aufhören kann, wenn ich bereits alle sechs Spielstände voll habe, naja mal sehen:)


    In LCT versuche ich weiterhin vergebligsts neue Rekorde aufzustellen. Bei der Wilden Fahrt auf dem Zoras Fluss ist mir das sogar geglückt. Doch nun stehe ich wieder einmal vor lauter Rekorden, die alle nocheinmal gebrochen werden wollen. Obwohl viele meinen, dass LCT nicht so gut war, vertrete ich die Meinung, dass dieses Spiel sehr viel Potential hat. Zumindest mehr als die anderen Rail-Shooter, die ich kenne. Das beste an dem Spiel, ist wohl in erster Linie, dass es die verschiedenen Schauplätze von TP beinhaltet. Deweiteren hat es auch eine gewisse Langzeitmotivation, da man seine Rekorde immer wieder überbieten kann. Ja, es ist ein wirklich gutes Spiel:)


    In MM spiele ich nicht unbedingt die Story oder mache gar ein paar sindequests. Nein, ich spiele einfach nur so drauf los. Ich brobiere ein paar lustige Bugs aus, rede mit Leuten, oder spiele einfach ein paar Minispiele. Diese Tätigkeit ist spannender als man glaubt.

  • Die Minispiele bei MM sind aber, so denke ich, auch die lustigsten. Pfeile, Bomben, Fliegen. Die Vielfalt ist so enorm groß... nur, wenn man sie oft genug spielt, gehen sie locker über die Bühne... Allerdings lasse ich es mir nie nehmen die Story zu spielen...


    Allerdings spiele ich im Moment Dragon Age 2. Nach dem ich Origins und Awakening (beides der erste Teil) durchgezockt habe muss ich sagen, halte ich dies für nen gelungenes RPG. Hat Spaß gemacht und die Story war genial, wenn es auch recht schwer war. Habe auf einfach gespielt.


    Nun zocke ich den zweiten Teil, welcher graifisch und Spieletechnisch übrarbeitet wurde. Vor allem die Menüführung ist tausendmal besser. Keine verwirrende Knopfsucherei mehr.


    Allerdings ist der Grad der brutalität angestiegen, wobei jedoch auch die Spielemechanki sich verbssert hat. Echter Pluspunkt. Ich denke demnächst werde ich zu den Spielen mal ne Rezension schreiben, denn gut sind sie echt. Und die STory ist klasse. Kann man echt weiterempfehlen...

  • Ich spiele gerade (und andauernd) ein Acion-Adventure, das - meiner Meinung nach - gleichauf mit den The Legend of Zelda - Spielen liegt und sich in Sachen Story, Atmosphäre und Musik mit dem genialen Orcarina of Time problemlos messen kann:

    Okami


    Als in Wolfsgestalt gewandete Amaterasu Omikami (die Sonnengöttin Japans also) taucht man in eine sagenumwobene Welt der alten japanischen Märchen und Legenden ein. Keine Minute vergeht, in der man nicht auf eine Anspielung eines fernöstlichen Märchens und dergleichen stößt. So erlebt man eine wahrlich epische Geschichte, während man durch Nippon zieht und als strahlende Sonnengöttin das Dunkel der Welt vertreibt. Dabei wird man regelrecht verzaubert von der malerischen Grafik, welche an fernöstliche Tuschmalerei erinnert und den traditionellen, wunderschönen Klängen, die sich zu großartigen Melodien zusammenweben. Ein tolles Spiel mit jede Menge schicksalshaftem Karma und einem großen Finale!
    (Das klingt jetzt hoffentlich nicht wie ein Werbespruch :grimacing_face:)
    In dieses Spiel verliebt man sich sofort!
    Unverständlich für mich, warum es sich so schlecht verkaufte...*herzschmerz* :uhh:

  • Selan_Wolfe: Wie bitte, Okami hat sich schlecht verkauft? Ô__ô
    Unglaublich, das hätte ich nie erst in Erwägung gezogen. Es ist DAS Spiel, was eine epische Story, ein unverkennbares Design, dezenten Humor und einen einzigartigen Soundtrack gekonnt miteinander kombiniert und damit eine absolut hinreißende Atmosphäre erschafft. Und das für ganze 18 Stunden (so war es zumindest in meinem Fall mit eher wenigen der Sidequests).


    Zelda in Ehren... aber Okami übertrifft sogar TWW in manchen Punkte um Längen.


    Aber dass sich das schlecht verkauft haben soll... immerhin ist inzwischen sogar ein Nachfolger für DS erschienen. Bist du sicher, dass dem wirklich so ist? Oder meinst du einfach nur, dass es nicht geboomt hat?

  • OKAMI???
    Hey, das Spiel habe ich vor ein paar Tagen auch mal wieder ausgegraben. Ich bin ebenfalls von dem Game mehr als begeistert. Die Grafik gefällt mir am besten. Wenn das Spiel WiiMotionPlus verwenden würde, dann wäre das Spiel fast perfekt, da die Malsteuerung bei mir sehr oft rumbockt:( Das Spiel weiß, wie man einen Spieler fesselt. Es hat einen riesigen Umfang, doch ich glaube nicht, dass ich die Kraft habe, alle 100 Perlen zu sammeln... Darf man fragen wie weit du bereits bist? Ich bin nur neugierig^^ (Da du in deinem Post "und ein großes Finale" geschrieben hast, deute ich das fast so, dass du es bereits durch hast, oder sehe ich das falsch?)


    Nusma: Du... hast für das Spiel 18h gebraucht? Ist deine Uhr evtl kaputt? Nee, Nut Spaß, aber 18h??? Ich weiß zwar nicht wie weit ich in der Story bin, aber ich habe bereits 30h auf dem Buckel. Ich glaube Okami hat sich so 800.000-1.000.000 Mal verkauft.


    P.S.: Jaaa, ich spiele in letzter Zeit wieder sehr viele verschiedene Spiele - Ferien:)

  • Okami rockt. Und ja, es reicht auch mMn locker an Zelda heran. Hab's auch fast durch, trotz vieler Frust-Kreischanfall-Stellen. :XD:
    Anfangs dachte ich aber auch: Okami? *ankuck* Ew, was'n das für 'ne bekloppte Grafik? Und wer kommt auf die komische Idee, in einer Welt herumzumalen? Wtf!
    Aber eine Freundin hat mich so lange darüber zugeschwärmt, dass ich es irgendwann für 10€ mitgehen ließ und - ich bin begeistert.


    @topic: Sitze immer noch an Vampires Dawn II, bin aber bald beim Endboss und freue mich schon auf mein persönliches Ende. Bin gespannt, welches ich kriege. =)
    (Nur schade, dass ich jetzt alle Quests durch habe. Die machen immer am meisten Laune, jetzt muss ich mich eigentlich nur noch durch Monsterhorden zum Finalkampf durchmetzeln.)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • ZeldaVeteran: Ja, 18 Stunden. Das steht zumindest auf der Anzeige bei meinem Speicherstand. Zugegebenermaßen hab ich auch eher wenige der Sidequests absolviert und die Rätsel allesamt recht schnell gelöst... aber dass du 30 Stunden gebraucht hast, verwundert mich dann doch schon ein wenig.
    Vielleicht ist meine Uhr ja echt nicht mehr in Ordnung... 8(
    Ein Grund, das Spiel von neuem durch zu zocken^^ Nebenher kann ich ja die Zeit messen^^

  • Tech Tech Technobase <3


    Ich spiele gerade Kingdom Hearts Re:coded


    Da Amaro mich ja dazu verdonnert hat alle KH Teile zu sehen und ich nun voll drin bin^^ Ich mag den Kampfstil (Außer in 1 >.<) Aber ja das Spiel ist echt toll und vorallem wenn man die KH Teile kennt sollte man es spielen, denn man bekommt tolle neue Infos ^^


    Freue mich danach auf 358 - 2 Days

  • WE ARE ONE :herz:


    - Du hättest in deinem Beitrag oben ruhig noch etwas mehr schreiben könne, zum Beispiel deine Eindrücke vom Spiel oder worum es darin etwa geht. Vermeide außerdem künftig solche (kurzen) Spamposts wie diesen hier, die nichts zum Thema des Threads beitragen. : )

  • Nochmal kurz zu Okami :
    Klar, hab ich das durch! Wer nicht?!
    Ich hab zum Durchspielen so 50 Stunden gebraucht, bin aber auch ein absoluter Nebenquest-Suchti... :XD:
    Und wer schreibt hier bitte von Frust-Schrei-Anfall-Stellen(Hylia?! *anstarr*), also, ja ,einige Stellen hatte ich mit dem Pinsel zu kämpfen, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Palme gebracht...
    Kann ja auch nicht gut klettern.... :D
    Das DS-Spiel sollte übrigens mal ein Wii-Spiel werden.... :uhh:

  • Zitat

    Original von Selan_Wolfe
    Und wer schreibt hier bitte von Frust-Schrei-Anfall-Stellen(Hylia?! *anstarr*), also, ja ,einige Stellen hatte ich mit dem Pinsel zu kämpfen, aber das hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Palme gebracht...


    Mit dem Pinsel hatte ich auch hin und wieder Probleme, aber eines der frustrierendsten Dinge bei Okami war für mich das Rennen gegen Tobi. Kannst du dir vorstellen, wie oft ich da abgekratzt bin?! Woah, ich hasse das Rennen so, auch wenn der Bannzettel lustig ist. :D
    Oh, und die ekligen Hände im Schiff. Bah, die sind schlimm. @.@


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich fand die Rennen gegen Tobi toll! Hat mich wahnsinnig angespornt, ihn zu besiegen. Und den Stofffetzen selber habe ich total ins Herz geschlossen!! :D


    Ja, die Hände waren stressig, aber am allerstressigsten war Rao und damit meine ich ihre überdrehte, auf die Psyche drückende Art... :bäh:
    Ich hab mir sofort gedacht: Die gehört zu den Bösen!
    Und hatte ein sadistisches Dauergrinsen im Gesicht als ich sie endlich vermöbeln konnte... Tja.Ja. :herz:

  • Hab nun Ocarina Of Time durchgespielt & will nun die restlichen Herzteile, Skulltullas und andere Sachen, die mir noch fehlen, finden, also zu 100% durchspielen ^-^


    Das gleiche versuche ich auch immer noch bei Majoras Mask :>


    Ich hab also viel zu tun: OOT und MM 100%ig durchspielen ;D

  • Ich spiele zurzeit Die Siedler II nein nicht das 3D Remake sondern das alte richtig alte Orginal in 2D. Ja ich finde da die grafik viel putziger als bei den Nachfolgern bei denen die Grafik immer realistischer aussehen. Ausserdem mag ich wie die Häuser aussehen. Ich finde mehr funtkionen braucht ein Siedler nicht :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!