Was spielt ihr im Moment?

  • Habe gerade 999: 9 Hours 9 Persons 9 Doors durchgespielt, welches mir vor langer Zeit empfohlen wurde, es hatte mich ganz schön überrascht, gut angelegte Puzzle Elemente mit einer (sehr) kräftigen Portion von Story, auch wenn ein Ende eine unschöne Nacht mitbrachte (*hust* Axt) war es bis zum True Ending sehr solide präsentiert, was seinen Status Geheimtipp auf den DS wirklich gerecht wird.


    Habe auch angefangen den Nachfolger Virtue's Last Reward auf den 3DS zu spielen, da ich aber noch nicht soviel gespielt habe davon und noch schlafen möchte, kann ich noch nicht viel zum Nachfolger sagen. Jedenfalls will ich es gesünder angehen und nicht bis 4 Uhr morgens am Bildschirm kleben, weil die Story mich fesselt :ugly:

  • Hallöchen zusammen ich habe vor kurzem mal nach gefühlten 10 mal druch gespielten male Red Dead Redemption durch gespielt fange grade den dlc Undead Nightmare zum 2 mal an und dann denke ich mal werde ich mir nach langem zaudern F.E.A.R 3 zu gemüte ziehen und eine kleine ein fürung wer mit fear nicht genau anfangen kann dazu muss ich sagen es ist ab 18. Hier der link wollte das bzw weis nicht ob es angebracht ist das hier genau zu erläutern. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear_(Computerspiel) und dies spiele ich auf meiner xbox 360



    Lg. Eure Maku :)

    so vertraue mir, ich bekunde die Worte der roten Mondes. Vom großen Gott geboren, als Bote Gottes erwählt. Sein ganzes Handeln und Streben vollzieht sich in Abgeschiedenheit und Stille, und in Erwartung, dass er den Segen des Götterblutes erhält. Und die weiße Blume verströmt ihren Duft, wenn sie gewinnt die zarte Liebes des Herren der Nacht, ihr unvergleichliches und ach so holdes Antlitz gleicht dem einer Jungfrau, so weiß und weich, bei ihr wird die Zeit verrinnen, bis alles endgültig zu einem heiligen, kalten Klumpen erstarrt.Und erst dann wird sie erscheinen, die elende Bestie. Und dann geht es weiter zu dem Ort, den der Erwählte mit der Blumenjungfrau, Hand in Hand, betritt, Dort existieren weder Freude, Glückseligkeit noch Leben, sicher eine harte Prüfung, doch andererseits existieren an diesem Ort weder Traurigkeit noch Unglück oder Tod.


  • Tja ich hab derzeit auch so einiges zu tun.

    Diablo 3
    wird wieder stark seit dem neusten Patch gesuchtet. Macht eine Menge spass, vorallem da jetzt endlich das typische Diablo3-Sammelfieber aufkommt. Und ich freue mich auch schon riesig auf Reaper of Souls!


    Zudem zocke ich mit Freunden immer ein paar Runden Smite! Smite ist eine grandiose Alternative zu Dota2 und League of Legends, vorallem da die Spielweise direkter ist als die zwei genannten. Das Setting ist auch super, Götter aus verschiedenen Mythologien spielen macht halt ne Menge laune.


    Zu guter Letzt ein Spiel, das für mich dieses Jahr schon als Highlight galt. Ein grandioser Klassiker der diese Woche(ich bin einer der freudigen, die es ein paar Tage früher erhalten haben) für die Playstation 3 erscheint. Die Rede ist von Tales of Symphonia: Chronicles, bei denen man Teil 1 und 2 neu auferlegt zocken kann. Zu Teil 1 wurde sogar die erweiterte PS2 Fassung verwendet, die nie bei uns erschienen ist und mit neuen Inhalten aufwartet. Das beste, DIE JAPANISCHE SYNCHRO und OPs sind auch drauf =D

  • Das stimmt Diablo 3 ist ein schönes Spiel ich freue mich wen Reaper of souls für die xbox 360 raus kommt dann kann ich mich wieder mit meinem Magier ins Monster klopprn stürzen :D

    so vertraue mir, ich bekunde die Worte der roten Mondes. Vom großen Gott geboren, als Bote Gottes erwählt. Sein ganzes Handeln und Streben vollzieht sich in Abgeschiedenheit und Stille, und in Erwartung, dass er den Segen des Götterblutes erhält. Und die weiße Blume verströmt ihren Duft, wenn sie gewinnt die zarte Liebes des Herren der Nacht, ihr unvergleichliches und ach so holdes Antlitz gleicht dem einer Jungfrau, so weiß und weich, bei ihr wird die Zeit verrinnen, bis alles endgültig zu einem heiligen, kalten Klumpen erstarrt.Und erst dann wird sie erscheinen, die elende Bestie. Und dann geht es weiter zu dem Ort, den der Erwählte mit der Blumenjungfrau, Hand in Hand, betritt, Dort existieren weder Freude, Glückseligkeit noch Leben, sicher eine harte Prüfung, doch andererseits existieren an diesem Ort weder Traurigkeit noch Unglück oder Tod.


  • Ich habe soeben Thief durchgespielt... :uh: ...hätte ich besser nicht tun sollen.


    Das Spiel ist einfach nicht gut. Ich habe zwar erwartet, dass dieses Spiel nicht an ein Meisterwerk wie Dishonored heran kommt, aber das Endergebnis war dann noch mal ne Nummer schlechter als meine etwas gesenkten Hoffnungen...


    Um mit was positivem anzufangen, das beste an Thief ist die Grafik. Das soll aber nicht heißen, dass sie bahnbrechend ist, oder so. Die Texturen sind scharf, die Schatten ebenfalls, auf hohen Einstellungen zumindest. Das Spiel ist im Grunde schön anzusehen, im optischen Sinne.
    Der Sound, hingegen, ist gar nicht gut. Dialoge laufen nicht synchron zu den Mundbewegungen der Figuren, Es gibt gefühlt nur 4 verschiedene Sychronsprecher für all die Bewohner der Stadt, und die Balance stimmt oftmals auch nicht. Musikalisch bietet das Spiel ziemlich wenig, im Gedächtnis ist mir eigentlich nur die viel zu laute Alarm-Musik geblieben, die spielt, wenn man entdeckt wird, aber wirklich schön fand ich die auch nicht. :/
    Das Gameplay an sich ist... beschränkt. Jede Aktion fühlt sich an, als sei sie geskriptet, jeder Sprung, jede Kante, jede Tür, jede Schublade ist im Grunde eine kleine Cutscene, die auf Knopfdruck selbstständig ausgeführt wird. Man kann nicht von alleine Springen, nur an dafür vorgesehenen Stellen, man kann nicht jede Kante greifen, nur die, die einem das Spiel zur Verfügung stellt, selbst wenn sie eigentlich locker erreichbar wären. Auf Hausdächer kommt man fast grundsätzlich nicht, in der Regel läuft man nur über Balkone und Brücken, Freiheit gibt es eigentlich nicht.
    Gegner sind leider absolut blind. Solange man nicht direkt im Licht steht, erkennen sie einen aus 5 Meter Entfernung nicht. Das rechne ich dem Spiel zwar schlecht an, doch die traurige Wahrheit ist, dass es notwendig ist, um das mangelhafte Leveldesign zu kompensieren. Würden die Gegner über ein ansatzweise menschliches Sehvermögen verfügen, so wäre man als kleiner Dieb, der strikt an die Restriktionen der Umgebung gebunden ist, wahrlich aufgeschmissen.


    Ich muss sagen, in den ca. ersten 3-4 Stunden hat mir das Spiel sogar einigermaßen Spaß gemacht, denn auch wenn alles sehr gezwungen wirkt, so erzeugt Thief dennoch eine annehmbare Atmosphäre. Nun ja, bis die Scheiße in den Ventilator fliegt und die Atmosphäre den Bach runtergeht. Grausig und verkommen ist das Setting zwar von Anfang an, sogar noch grausiger als in Dishonored, womit ich grundsätzlich kein Problem hätte, wäre es damit wenigstens konsequent und würde es nicht in Okultismus und Horror abrutschen. x__x


    Ich kann dieses Spiel nicht weiter empfehlen.

  • Nusma
    Echt schade, dass das Spiel so schlecht abschneidet.
    Ich höre auch immer mehr Leute sagen, dass das Spiel nicht so toll sei wie erwartet. Ich persönlich hab mich ja derbe drauf gefreut, allerdings warte ich generell immer bis der Preis gesenkt ist bzw. die ersten Reviews rausgekommen sind. Und nun weiß ich echt nicht, ob ich es mir überhaupt holen soll, Lust hätte ich ja schon :/ Vielleicht hole ich es mir, wenn es nur noch 20€ kostet (sprich in einem Jahr etwa :ugly: )
    Davor muss ich aber noch etliche andere Spiele, unter anderem auch Dishonored, holen. Geld, ich brauch Geld!


    @Topic
    Ich habe vor gut paar Minuten Assassins Creed durchgespielt und muss sagen: Was hat Ubisoft mit den schlechten Endings?
    Ernsthaft, es ist das gleiche wie bei AC3, plötzlich war es vorbei und die Credits werden einem ins Gesicht geklatscht.


    Das Spiel an sich ist aber ganz okaaay, am meisten hat mich wohl gestört, dass die Missionen immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Aussichtspunkt suchen, Nachforschung betreiben, Ziel töten, nächste Mission. Auf Dauer echt nervend und langweilig.


    Jedoch ist Altair ist mir ans Herz gewachsen und die Story an sich ist eigentlich top, aber die kurze Spielzeit und die fehlende Abwechslung schwächt das Spiel ab. Auch dass es total irrelevant ist, ob man sich auf sein Ziel wie ein Massenmörder stürzt oder es doch wie ein Assassine tut ist eine der Schwächen.


    Dennoch muss man beachten, dass es das erste Spiel der Reihe war und es demnach natürlich seine Schwächen hat, die ja gut ausgebessert wurden mit jedem weiteren Spiel.


    Also auf auf, ich stürz mich dann auf AC2!

  • Einen echten Klassiker unter den PC Shootern.


    Ein fehlgeschlagenes Experiment, Wesen aus einer anderen Welt, das Militär das alle Leute die in der Forschungseinrichtung arbeiten auslöschen will und ein mysteriöser Mann im Anzug. Das ist die Welt von Half Life.


    Man spielt den Theoretischen Physiker Gordan Freeman, der an einem Experiment mit einer seltenen Materie arbeitet. Als die Materie in den Laser zur analyse geschoben wurde geht alles schief. Es öffnete sich ein Portal in eine andere Welt, dass dafür sorgte das dessen Bewohner im Forschungskomplex Black Mesa auftauchten und alle Menschen darin umbringen.
    Man kämpft sich also seinen Weg nach oben in die Freiheit um die Behörden zuverständigen, damit diese ein Rettungsteam schicken. Jedoch stellt sich schnell herraus, dass das Militär nicht wohlgesonnen ist und jeden der Black Mesa verlassen will umbringt.


    Um es kurz zu sagen ein echter PC Klassiker das Game. Für jeden der Shooter oder Klassiker auf dem PC liebt sollte dieses Spiel gespielt haben. In seinem Erscheinungsjahr 1998 gewann das Spiel fast jeden Award als bestes Spiel des Jahres. Also ein echtes Meisterwerk.

  • Osaki


    So ging es mir bei Teil eins von AC auch. Dieses immer wiederholende Vorgehen vor jedem Attentat wurde auf Dauer wirklich nervig. Auch ist Altair in seinen Möglichkeiten recht eingeschränkt, was die Nachfolger auch besser machen. Ezio ist mir deswegen auch um einiges lieber als Altair. :D Ich spiele momentan gerade noch Black Flag, aber auch wenn es sich nicht mehr zu 100% wie AC anfühlt, macht es trotzdem recht viel Spaß. ^^ Das liegt aber größtenteils an dem Rumgeschippere mit dem Schiff, was zwar spaßig ist, aber irgendwie nicht so richtig zu AC passt, irgendwie... ist auch nur meine persönliche Meinung.

  • Adi
    Uh ja das hat mich auch gestört an Altair, am Meisten dass er nicht schwimmen kann. Ich bin locker 20 Mal hintereinander ersoffen, nur wegen diesem scheiß Aussichtspunkt, wo ich hin musste. Verdammt Altair, wieso kannst du nicht schwimmen?! Auch die Kämpfe waren bisschen schwer und die Steuerung ungewohnt, besonders wenn man aus Versehen (!) einen Soldaten angerannt hat und der dich dann mit gefühlten 2329089320 anderen Soldaten verfolgt und dich dann aufs agressivste angreift. Es war doch nur ein Versehen Leute D:


    Wenn ich aber die Stimmung von AC mit der von AC4 vergleiche (auch wenn ich es noch nicht gespielt habe), muss ich schon sagen, dass Ubisoft etwas vom Weg abgekommen ist was die ganze Assassinen Sache angeht. Kann aber auch sein, dass es an der Epoche liegt, die sie sich ausgesucht haben (Piraten zu schleichenden Mördern zu machen...passt nicht so ganz, nä?).


    Mal sehen wo das nächste AC spielt (ich hoffe ja immer noch auf ein AC in Deutschland im 1. oder 2. Weltkrieg).

  • Osaki


    Mich persönlich würde Japan oder China ansprechen. Mich reizt der Gedanke einen Ninja als Assassinen zu spielen, der aus dem nichts kommt und seine Feinde mit einem Katana ummetzelt *o*. Erster oder zweiter Weltkrieg ist für mich schon wieder zu modern. Ich fand die Unabhänigkeitskriege schon an der Grenze (wobei sie das toll gelöst haben, finde ich. Connor gibt einen tollen Assassinen ab, bei AC3 hat mich nur die Story sehr enttäuscht.) Andererseits wäre es sicherlich ganz witzig Hitler als Obertempler abmurksen zu müssen. :ugly: Aber ich bezweifle auch, dass sie das bringen würden, was ich im großen und ganzen aber nicht schlimm finde. Ab einer bestimmten Epoche ist einfach vollkommen Schluss mit den Assassinen, so wie ich sie kennen gelernt habe. Deswegen würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn Ubisoft einfach einen Schritt zurück macht, evtl. sogar ins Mittelalter zurück oder noch weiter.

  • Yliane
    Ubisoft ist ein französischer Spieleentwickler, bzw. ist es Ubisoft Montreal, die an der AC-Reihe arbeiten. Und die haben ihren Sitz in Kanada, also hat USA da nichts mitzureden ;-)


    Adi
    Genau dieses Moderne vom 1. oder 2. Weltkrieg reizt mich irgendwie, besonders wegen der düsteren Stimmung. Oder auch ein Spiel in der Zeit der Industrialisierung in England mit dunklen Gassen und Jack the Ripper Feeling *^* (wobei, das erinnert mich wieder an Thief)


    Aber in Japan oder China wäre natürlich auch cool, bzw. überhaupt was in Asien. Zum Beispiel Mongolei mit Altair und seinem Sohn, da er dort tätig war nach dem Geschehen von AC um Dschingis Khan zu stürzen (für mich wäre es seeehr interessant, da ich ja halb Mongolin bin xD).
    China wäre auch spannend, immerhin wissen wir seit dem kleinen Animationsfilm AC: Embers, dass da sehr wohl die Assassinen tätig sind.
    Und bei Japan weiß ich nicht, wo ich anfangen sollte, das wär auch episch *o*


    Wah, so viele Möglichkeiten. Ubisoft, auf dass du noch viele AC Spiele produzierst. (Natürlich mit Qualität *hust*)

  • Zitat

    Original von Osaki
    Yliane
    Ubisoft ist ein französischer Spieleentwickler, bzw. ist es Ubisoft Montreal, die an der AC-Reihe arbeiten. Und die haben ihren Sitz in Kanada, also hat USA da nichts mitzureden ;-)


    Ich dachte, das währe ein Ammi-Spiel? O.o
    uuppsi, dann hab ich was neues dazu gelehrnt. :) Danke!

  • Ich spiele zurzeit Fallout New Vegas für Xbox 360.
    Das spiel ist echt super ich bin ja ein fan von solchen spielen und Geschichten mit Endzeitszenarien.Fallout ist echt umfangreich ich spiele es mit denn Addons. Besonders gefällt mir die riesige Spielwelt und das du praktisch machen kannst was du willst.Was auch genial ist an dem Spiel, deine Handlungen im Spiel beeinflussen ob dir verschiedene NPC/Fraktionen feindlich oder freundlich gesinnt sind.

  • Habe vor wenigen Augenblicken Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney beendet, nachdem ich ab und an Zeit dazu fand (oder die Zeit fand sich von selber :ugly: )


    Ich weiß noch genau wie das Spiel Ende 2010 angekündigt wurde und seitdem habe ich es heiß ersehnt erwartet, als jemand der sowohl den Professor als auch den Strafverteidiger kennt und mag nicht verwunderlich.


    Die Kombination der Kernelemente beider Spiele ist gut gelungen, respektive bei Professor Layton das erkunden und lösen von Rätseln als auch die (Hexen-)Prozesse in Wright's Rolle, wobei ich es nicht als perfekt bezeichnen würde, aber das wäre jetzt ein bisschen kleinlich von mir, da ich immerhin meiner Spielzeit, die rund 23 Stunden beträgt (Nicht alle Rätsel mit eingerechnet) am Stück gespielt habe. Was mir stark aufgefallen ist, dass die Rätsel sich für meinen Geschmack etwas einfach zu lösen waren und theoretisch könnte man das ganze Spiel mit Hinweismünzen durchspielen, aber wo bleibt dann das nachdenken bei den Hexenprozessen? :zwinkern:


    Alles im allen bin ich hochzufrieden mit diesen Crossover, welches sehr hoch auf meiner Jahreserwartung steht/stand/nochimmersteht.

  • Ich spiele gerade Steamworld Dig auf dem PC. Ist eine Mischung aus Boulder Dash mit Aufrüstungselementen aus Metroid und ner Steuerung (Walljumps etc.) ähnlich wie Mega Man X.
    Ähnlich wie in dem Flashgame Motherload buddelt man sich durch die Erde und sammelt Erze und Edelsteine, verkauft diese und bekommt dafür neue Ausrüstung.
    Look und Sound sind echt liebe voll gemacht. Das Spiel gibt es für den 3DS eshop, für das PS Vita und PS4 im Playstation Store (hat Cross Play-Funktion) und für Linux, Mac und PC. Gerade für Handhelds ist es meiner Meinung nach super geeignet, auch wenn ich es am PC spiele.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich spiele zurzeit Assassins Creed Black Flag. Ich bin mir sicher das ihr das alle kennt xD meiner Meinung nach ist das Spiel sau geil. Das erste mal Spielen war verdammt episch und die grafik ist einfach genial. Leider war das spiel (meiner Meinung nach) ein bisschen kurz aber die Story mit Mary Read (wie auh immer) sowie Blackbeard ist ja alles wahr, meiner meinung nach super gemacht und einfach weiter zu empfehlen! (Außerdem sieht edward richtig gut aus :D)

  • In letzter Zeit spiele ich sehr viel mit Freunden zusammen. Seien es so Sachen wie Counterstrike und Team Fortress, was ja eher in die Ego Shooter Kategorie fällt, worin ich übrigens nur als Sniper Tauge :D


    Nebenbei dann doch eher so etwas wie Worms und Saints Row ist, sprich also der ganz normale Wahnsinn mit Freunden.


    Ansonsten fröne ich alleine wieder dem guten alten Diablo 3 welches durch die Erweiterung wieder neuen Reiz für mich gefunden hat, wobei auch da macht mit Multiplayer meist mehr Spaß, aber es ist immer so schwer Leute dafür zu finden.


    Achja und ab und zu mal ein Bisschen Hearthstone :D Aber eher selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!