Was spielt ihr im Moment?

  • Also mal abgesehen davon, dass ich sehr abwechselnd zocke und meist mehrere Spiele nebenher zocke (bin halt ne richtige Gamerin ^^) bin ich grade dabei wieder mal die Welt von Die Sims 3 zu erfroschen und zu erleben, was auch richtig Spaß macht mit den richtigen Downloads.
    Joa, und so schau ich Akira nebenbei bei Xenoblade Chronicles zu. Das Spiel ist einfach genial. Allein die Landschaften, diese unglaubliche Freiheit - hinzulaufen wo man darf - und die Story ist auch sehr packend. Auch wenn das Spiel ein paar kleine Macken ist es einfach unglaublich und ich kann es jedem RPGler nur wärmstens empfehlen. :nick:


    Unsere Nebenbei-Projekte sind grade:
    Banjo Tooie
    Pokemon Smaragd
    Pokemon Soul Silver
    Zelda Spielereihe (wir wollen alle mal zocken)


    *hust* und noch so ein paar andere Spiele. Hehe. :D

  • Also ich spiele gerade Batman Arkham City. (Die Armored edition für die Wii U.) Ich hatte mich schon 2 Jahre darauf gefreut dieses Spiel zu spielen. Da ich diesen Monat endlich 16 geworden bin, ist das nun möglich. :D
    Die Spielzeuge wie das Explosivgel sind genial und ich könnte Stundenlang mit Batman durch die Stadt gleiten. Die vielen Gegner (Joker, Pinguin, Two-Face und co.) sind gut umgestzt und in der Story intigriert.
    Das warten hatte sich für mich gelohnt. :yippie:
    Habe ich schon erzählt wie cool die Stadt ist?


    Nun weiß ich eins: ICH BIN BATMAN

  • Auf ein neues golden sun für die vc. einfach toll das game gewesen zu gab zeit. die elementar Sterne werden gestohlen und ne mysteriöse Gruppe versucht mit ihnen die 4 Leuchttürme zu entfachen um dann die Alchemie wieder in die welt zu holen^^. auf jedenfall macht es spaß ist ist ein kauf wert.


    und das zweite game ist kingdom hearts 1 fm. mache davon derzeit einen run um unter den 18 std zu bleiben und den kingdom key nie zu wechseln. wird sicher chillig da ich nun in meiner kleinen hass welt Tarzan angekommen bin :P

  • The Walking Dead. Wir haben das Spiel for ein paar Monaten angefangen und auch bereits die erste Episode gespielt, jedoch hat es uns nie wirklich gefesselt. Jetzt haben wir uns wieder rangesetzt und die letzten Abende haben wir nur das Spiel gespielt und sind jetzt beim letzten Kapitel der 4. Episode, das heißt heute werden wir wahrscheinlich fertig damit. Wirklich ein super tolles Spiel, jedoch finde ich die extrem schlechte PS3-Umsetzung richtig ärgerlich.


    Lohnt sich der 400 Days DLC?


    Ist die erste Episode der 2. Season für PS3 ebenfall so schlecht umgesetzt?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Antiheld:
    Es soll Teil 1 und 2 verbinden, aber ich höre nicht vieles Postives darüber. Ich habs leider selbst noch ned gezockt und das Hauptspiel schieb auch seit Monaten vor mich hin(einfach keine Zeit)


    Back 2 Topic:
    Ich zocke derzeit drei Spiele aktiv!


    Counter-Strike: Global Offensive
    Hätte nicht erwartet, das ich seit 1.5 wieder mal ein CS so aktiv zocken. Mit Freunden rockt das Spiel einfach =D


    Dark Souls 2
    Endlich ist die PC Version draußen und ich feiere das so richtig. Mein bisheriger Eindruck: Das könnte mein lieblings Souls Game werden. Ich bin bis dato so richtig begeistert. MIt Mods sieht das Game der E3 Präsentation ähnlich, Gameplaytechnisch, aber auch von der Framerate ist es das smootheste/flüssigste Souls-Game ever, also nicht so extrem wie in Dark Souls 1 oder die PS3 Versionen von DS1/2 wo die FPS so extrem droppt. Und insgesamt schwerer als seine Vorgänger isses auch...


    Secret of Grindea:
    Wie in meinen Thread schon erwähnt, find ich das Spiel einfach nur Mega...zwar muss noch viel Arbeit rein, weil es logischerweiße auch ne Beta ist, aber es macht einfach ne menge Laune!

  • LightningYu: So wie ich deinen Spielegeschmack einschätze, wird das Spiel dir wirklich super gefallen, daher würde ich dir empfehlen, sobald du dazu kommst, einfach mal eine Stunde oder so rein zu spielen, der Rest kommt von selbst ;)


    Counter Strike: GO sieht auch wirklich super aus. Die Maps wecken sehr viele Erinnerungen an 1.5 und 1.6 und ich bekomme direkt wieder Lust zum Spielen. Naja doch leider fehlt die Zeit, ein gescheiter PC und außerdem spielt keiner in meinem Freundeskreis mehr PC online, wenn es nicht gerade League of Legends oder so ist :(



    Monster House.
    Ein Lizenzspiel und Zelda-Klon, ich habe es hier schon einmal vorgestellt.
    Da mein Gametab One Android-Handheld Lieferprobleme hat und ich mich einfach nicht mit der Steuerung von Phantom Hourglass anfreunden kann (warum nur Nintendo, warum?), nutze ich die freie Handheldzeit und überprüfe, ob Monster House doch nicht besser ist und ich es ein wenig verissen habe.


    [EDIT:]
    Ich habe jetzt längere Zeit in Monster House gesteckt und muss echt sagen, dass ich dem Spiel wirklich Unrecht getan habe. Ja es ist schwer und ein zwei Stellen sind auch schon fast übertrieben knifflig, jedoch macht es super viel Spaß. Bis auf Spiele wie Arkham Asylum oder Klassiker wie Duck Tales habe ich noch nie ein Lizenzspiel gespielt, welches mir so viel Spaß gemacht hat. Man kann das Spiel bei Ebay oder Amazon (inklusive Versand) schon für unter 3€ als loses Spiel, (ebenfalls inklusive Versand) schon für 5€ mit Verpackung und Anleitung und für unter 10€ als komplett neues Spiel bekommen. Daher sollte jeder Zelda-Fan der noch einen GBA, GBA-SP, DS oder DSLite meines Erachtens zuschlagen. Es gibt auch eine DS-Version, da hat ein User in einem anderen Forum gesagt bis auf die Grafik (3D Topdown wie die DS-Zelda Teile) wäre das Spiel gleich, das kann ich jedoch nicht beurteilen. Die DS Version ist jedoch fast genauso günstig, daher werde ich einmal reinschauen. Da das Spiel für Gamecube und PS2 des Öfteres mit Resident Evil 4 verglichen wird, werde ich das denke ich auch einmal ausprobieren.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Kann ich übrigens nur bestätigen.. TWD Season 1 ist wirklich gut gemacht.
    War mir anfangs auch total unschlüssig, aber hab's mir dann doch für die Vita zugelegt.. Season 2 werd ich mir wahrscheinlich auch noch holen, aber erst wenn alle Episoden erschienen sind..
    Sonst nervt das warten auf die nächste zu sehr :D


    Momentan spiel ich:
    (Neben LA, dass ich letzte Woche mal wieder angefangen hab ^^)
    Luigi's Mansion 2.
    Ich find, das Game macht echt spaß! Sowas wie Ghostbusters, nur eben mit Luigi ^^ Find's auch mal toll, das Luigi die Hauptperson ist und nicht immer nur sein Bruder Mario... Am Anfang nervt das viele lesen zwar, bzw. die "anrufe" vom Professor.. Aber das lässt mit der Zeit nach. Kann's also nur weiter empfehlen! :nick:

  • Super Metroid:
    Das Spiel wird ja von vielen Retro-affinen Spielern als das beste Metroid und oft sogar das beste Videospiel überhaupt bezeichnet.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich zum ersten mal überhaupt Metroid gespielt. Zuerst Metroid Zero Mission und weil es so super viel Spaß gemacht hat Metroid Fusion direkt hinterher, da ich es nicht am PC mit einem Emulator spielen wollte, hat es jetzt ein wenig gedauert bis ich dazu gekommen bin Super Metroid zu spielen.
    Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde gespielt, dass ist nicht viel um gerade den Entdeckungs-Aspekt adäquat zu bewerten, aber bis jetzt scheint es mir im Vergleich zu Fusion nicht so überlegen. Gameplay und Mapping ähnelt sich sehr, die Musik gefällt mir bei Super Metroid besser, während die Grafik und der Look mir bei Fusion besser gefiel.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich spiele derzeit Child of Light und finde es wunderschön :yippie:


    Im Spiel geht es um eine Prinzessin (?) die in eine Art Märchenwelt erwacht und diese retten muss (soweit ich das grob verstanden habe - bin noch nicht so weit gekommen).
    Das Spiel selber wird als Rollenspiel bezeichnet, man erkundet eine Welt und muss zwischendurch in rundenbasierten Kämpfen (mit oder ohne Begleiter) verschiedene Monster und Bosse bekämpfen. Es gibt dort (für meinen Geschmack eher simple) Skillbäume/Pfade und man kann die Rüstung und die Waffe aufwerten indem man bestimmte Items sucht und diese kombiniert.
    Die Gestaltung ist nach meinem Geschmack sehr schön, eine Landschaft mit diesen Details und zarten Farben (irgendwie kriege ich beim spielen immer schrecklich Lust meinen eigenen Aquarellkasten zu entstauben >_<).


    Was mir noch total gefällt ist, dass alle Dialoge oder die Erzählweise allgemein in Versen gehalten ist. So hat man ein Gefühl das man tatsächlich sich in einem Märchen befindet.


    Das Spiel gibts für PC, Xbox und Playstation..und WiiU (wenn ich die Angaben auf der Webseite richtig verstanden habe o-o )


    deutscher Launch Trailer


    offizielle Webseite

  • Derzeit spiele ich Alundra 2, einem Action-Rpg für die PSone. Ich bin noch nicht sehr weit, aber es macht mir bisher viel Spass. Das coole ist, dass ältere Konsolen die Eigenschaft haben, dass man sie an einen DVD-Recorder anschließen kann, will hwissen, ich könnte es Lets playen.

  • Alundra 2 müsste ich auch mal wieder weiterzocken, habs Januar zuletzt angerührt. War schon ziemlich weit, eine Hafenstadt namens "Kwaba" hatte ich alles erledigt, daß weiß ich noch.
    Glaube das letzte was ich erledigt hatte war die Höhle, die zum Versteck der Kronenkinder führt.
    In moment habe weniger Zeit für Spiele, da ich noch viel nebenher mache !

  • tumaan:
    Da haste Recht. UbiArt ist mMn eine der besten Schritte den Ubisoft machen konnte und Child of LIght ist richtig gut geworden.


    Back 2 Topic:
    Ich zocke derzeit noch Counter Strike: Global Offensive aktiv. Hin und wieder auch ne Runde Tera Online und/oder Smite. Allerdings sind meine drei Main-Titel derzeit:


    Ragnarok Odyssey Ace:
    Ragnarok Odyssey für die Vita war schon ganz gut. Hatte allerdings nicht die Qualität/Spielspass gebracht wie es bspw. Monster Hunter, God Eater, Soul Sacrifice oder Toukiden mit sich bringt. Ace (ich habs mir für Playstation 3 gegönnt) jedoch hat meiner Meinung nach sehr stark zugelegt. Die Ace-Fähigkeiten bringt Abwechslung zusammen und man freut sich wie ein Schnitzel, wenn man sich die neuen kaufen kann. Die drei Extra-Chapter scheinen sehr gut ausgearbeitet und der Tower of Ygdrassil wird im Endgame richtig Laune machen. Alles in allem bin ich richtig begeistert von Ace!


    Conecption II:
    Persona meets Love/Kinder kriegen. In Conception II gehts um ausgewählte Jugendliche die ein Zeichen tragen, mit denen sie die Kraft haben, Monster zu töten, die aus verschiedenen Siegeln austreten. Das Problem ist dabei, das in diesen Siegellabyrinten kein Äther vorzufinden ist, weshalb diese ausgewählten Jugendlichen dort ihre Kräfte nicht einsetzen können. Der Protagonist jedoch hat eine besondere Fähigkeit. Er produziert soviel Äther, das er in solchen Gebieten ein Ätherfeld erzeugen kann und dadurch die anderen auserwählten ihre Kräfte nutzen können. Ein wichtiger Punkt in dem Spiel sind die sogennanten "StarChilds". Wenn jemand die besondere Gabe des Protagonisten hat und eine Verbindung mit den weiblichen Auswählten eingehen, dann können sie in einer speziellen Matroschka sogenannte StarChilds geboren werden. (Keine Sorge, auch wenn die Anspielung klar sein sollte, ist das nicht der Akt per se, sondern sie berühren ihre Hände und bündeln die Energie-Formen in der Matroschka...auch sind StarChilds keine wirklichen Kinder, sondern kann man sich so vorstellen wie die "Arcobaleno" von Katekyo Hitman Reborn....).
    Wenn man die beschreibung so liest, verstehe ich, wenn die Leute sich denken "WTF", ging mir Anfangs nicht anders, aber das Spiel ist richtig gut gemacht, und die Features richtig gut! Später läuft man dann mit 9 Starchilds sowie dem Protagonisten + einer von 7 Mädchen durch die Dungeon und es gibt das so einige Gameplaytechnische Kniffe =)


    Senran Kagura Burst:
    Noch ein WTF Titel. Fanservice Pur(ich bin der Ansicht die übertreibens mit Fanservice sogar). Leider haben die das Gameplay versaut. Ich mag solche Streets of Rage Spiele ziemlich gerne, vorallem Dragon`s Crown zählt als einer meiner Favoriten, aber SKG hat da geschlampt... teilweise wirklich plumpes Button-Mashing. Überraschenderweise ist jedoch die Story recht gut geworden^^

  • Im Moment spiel ich nicht wirklich viel bzw. aktiv.


    Für MK8 hab ich keine Motivation mehr weils ziemlich frustet...
    Ab und zu spiel ich noch Ocarina Of Time im drei Herz-Run, bin im Moment auf dem Weg zur Frikadelle der Zeit um erwachsen zu werden :yippie:

  • Ich spiele gerade zum ersten Mal:The Minish Cap! (Wii U sei dank. :uglyapplaus: )
    Es ist ein gutes solides Zelda! Der magische Krug ist echt cool. Dafür sind die Pegasus-Stiefel so lllaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggssam. :uhh:
    Und es ist cool, dass man [SIZE=7]klein[/SIZE] werden kann. :yippie:

  • Nachdem ich Super Metroid auf Grund von Zeitmangel habe liegen lassen, habe ich vorgestern wieder neu angefangen und bin nun auch schon richtig weit.


    Übrigens finde ich Minish Cap wirklich sehr gelungen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Wenn ich könnte würd ich Saints Row 4 oder Metro: Last Light spielen, aber ich hab diesen Monat keine Zeit. Ansonsten würd ich Bioshock: Infinite nochmal durchdaddeln. Hat zwar keinen hohen Wiederspielwert an sich, aber das Leveldesign ist extrem detailiert und wiederholt sich nicht, außerdem ist die Story ziemlich komplex und gut. Daher wärs ein zweites mal schon Wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!