Das neue ZE - Was stellt ihr euch derzeit vor?

  • Der Titelname verrät es eigentlich schon - vielleicht wussten es einige noch nicht; insgesamt 6 Monate sind bereits rum, seit November arbeiten wir an der neuen Version von ZE (die scheinbar kein Ende nimmt *gg*). Noch nie haben bisher so viele User zum neuen ZE beigetragen, wie dieses Mal.


    Da wollte ich einfach mal der Interesse halber fragen, was ihr spontan darüber denkt und ob ihr euch schon etwas darunter vorstellen könnt, was da auf euch zukommt. Ich und die anderen können euch natürlich nicht garantieren, dass wir alle Ideen und Anregungen verwirklichen, aber mich würde einfach eure Gedanken dazu interessieren. Vielleicht habt ihr euch schon immer etwas gewünscht, vielleicht hat aber euch auch schon einiges bisher gestört. Raus mit der Sprache! ::]:

  • So spontan kommt mir eigentlich nur ein bombiges neues Design in den Sinn, aber das ist bei jemandem wie dir natürlich prädestiniert... Wahrscheinlich glimmen die tollen Glühwürmchen nun auch im Forum vor sich hin und vielleicht gibt es ja auch so tolle Menüleisten, die sich ausfahren und wieder zusammenziehen, wenn die Maus drüber schwebt, wer weis?


    Mehr kann ich mir eigentlich gerade konkret so nicht vorstellen... natürlich wird sich der Aufbau wie angekündigt auch verändern, nur hab ich keine Ahnung wie und wo. Wird schon werden, denke ich...^^

  • ein neues Design....
    und ansonsten hab ich mir noch nicht wirklich was überlegt. Die RPG-Seite wird ja endlich updated und ansonsten fallen mir eigtl. nur diverse kleine technische Spielereien bei der Forensoftware ein^^"

  • Ehrlichgesagt hoffe ich, dass der Header bleibt. Der ist einfach unübertrefflich von der Atmosphäre her. Fall nicht, hoffe ich, dass ein anderer großer Header kommt, das stimmt mich immer so auf Zelda ein.
    Ansonsten rechne ich mit einem wöchentlichen Videocast zum Thema Zelda (bei den vielen Leuten die an der Seite Mitarbeiten muss da ja schon einiges im Hintergrund produziert worden sein) damit, dass Akis Lets Plays integriert werden (der Plan war zu offensichtlich) und mit allen Mangas auf deutsch.


    Außerdem wird die Seite so genial werden, dass Zelda-Forum daneben verblassen, ZZTV versteinern und Zfans vernichtet werden wird. :explode:
    Mahwahahwahwah *manisch lacht* Das neue ZE wird einfach alle dagewesenen Zeldaseiten in den Schatten stellen. :eins:


    Ich freu mich sehr darauf!

  • Auf jeden Fall wir das neue Design runder sein, das weiß ich :xugly:


    Wahrscheinlich kommt dann etwas mit SS, da ja TWW und TP dann nicht mehr aktuell sind, obwohl ich es eher düster mag :uhh:


    Die Bluttropfen beim Geschnörkel oben Links in den Forendesigns bleiben aber, oder?
    Und was ich mir wünschen ist, dass auch alle anderen Designs außerhalb der am meisten gewählten neue Effekte bekommen :D


    Und die RPG Seite wird auch anders. Hoffentlich viiieeel besser, sonst bring ich euch um X(

  • Zitat

    Original von Nusma
    Wahrscheinlich glimmen die tollen Glühwürmchen nun auch im Forum vor sich hin und vielleicht gibt es ja auch so tolle Menüleisten, die sich ausfahren und wieder zusammenziehen, wenn die Maus drüber schwebt, wer weis?


    Ja werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, sonst bringt mich Jeanne um. *g* Mit den Menüleisten liegst du nicht falsch, allerdings werden sie etwas anders als herkömmlich funktionieren - es ist also kein einfaches Dropdown Menü, was man schon fast Serienmäßig bei jedem zweiten HP Layout sieht.


    @ Rinku: Ein neues Design gibts natürlich. *g* Ob es neue Forenspielereien gibt - uhhm... Ideen haben wir genug, wird aber letztendlich von unserem technischen Entwickler abhängen.


    Zitat

    Original von Benedikt
    Ehrlichgesagt hoffe ich, dass der Header bleibt. Der ist einfach unübertrefflich von der Atmosphäre her. Fall nicht, hoffe ich, dass ein anderer großer Header kommt, das stimmt mich immer so auf Zelda ein.


    Mhhm, ich kann dich beruhigen, dass die verlorenen Wälder weiterhin das neue Design zum Teil dominieren. @ Videocast: Keine schlechte Idee, aber das müsstet ihr Aki schmackhaft machen. *g* Und welche Mangas meinst du?


    Und ne, wir denken nicht im Konkurrenzverhalten. Ich bin froh, dass es noch andere Zeldaseiten gibt, Jeanne und ich waren ursprünglich sogar mal auf Zfans und im ZFB aktiv und ich möchte meine Nachbarn nicht missen. ;-)


    @ KB
    Du kannst ruhig schlafen - das neue Design ist noch düsterer, als die aktuelle Version. Ich denke, dir wird ganz besonders die RPG Seite gefallen - die ist nämlich schon fertig und ganz anders als die aktuelle. Ob sie besser ist - mhhhhm... das müsst ihr entscheiden. :herz:

  • Hm, das ist so eine Sache für sich. Ein Forum und was sonbst noch dazugehört beurteile ich eher selten nach dem Aussehen.


    Das einzige was ich möchte, sind Themes mit Effekten, wie auf der Startseite.
    Bei allem anderen lasse ich mich überraschen^^

  • Zitat

    Original von Benedikt
    (…) und mit allen Mangas auf deutsch.


    Wenn du meinst, dass Kopien der Manga eingestellt werden sollen: Das wird Jade nicht möglich sein, denn das Copyright liegt bei Tokypop und sie bekäme arge Probleme, wenn sie einfach so den Inhalt abbildet. ;-)



    Wünsche, Idee… Leider fällt mir zur Seite im Moment nichts ein. Ich kann mir gerade auch ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, in welche Richtung das Ganze gehen wird. ^^" Oder lasst es mich anders ausdrücken: Ich bin wunschlos glücklich und lasse mich überraschen. :xugly:
    Wobei Themes mit Effekten ein nettes Gimmick wären: Schnee bei Eisthemen, Pollen im Wald, aufwirbelnder Sand in der Wüste… Keine Ahnung, ob das zu umständlich wäre, aber schön aussehen würde es in jedem Fall. xD

  • Ich habe zwei Wünsche:


    1. Es soll mit Liebe und Herzblut gemacht werden, wo ich mir sicher bin, dass es erfüllt ist.


    2. Für das neue ZE-Forum würde ich mir noch mehr Outfits für das Forum wünschen. Bezogen auf das RPG, auf die einzelnen Spiele der Serie oder einfach irgendwelchen Situationen. (Ich gehe jetzt von der Annahme aus, dass das Forum mit dem Release der neuen Seite auch nen neuen Anstrich bekommt g*)

  • Also ich möchte mich ja vollkommen überraschen lassen, direkte Wünsche habe ich keine,ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das alle wunderbar macht*gG*
    Besonders bin ich dann auf die Mangaecke gespannt hihi ich bin ja eigentlich schon eine ganze Weile neugierig, wie man die Mangas dann lesen kann*gg*


    Ich hätte allerdings noch eine kleine Frage, steht schon ein genaues Datum fest, an dem die neue Version online geht?

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Ich hätte allerdings noch eine kleine Frage, steht schon ein genaues Datum fest, an dem die neue Version online geht?


    Das hängt ganz davon ab, wie viel Zeit uns noch bleibt. Unser liebstes Ziel wäre jetzt noch die Spiele-Sektionen fertig zu machen, alles andere ist bei ZE schon final für den Release. In 2 Wochen werden ZE und ZC theoretisch releasefähig sein, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das Releasedatum von Skyward Sword erfahren. Wir werden vor SS releasen, darum beeilen wir uns. Wir müssen mindestens bis dahin die 6 wichtigsten Games durchbekommen, ergo arbeiten wir mit massiven Zeitdruck voran, soviele Games wie möglich durchzubekommen.

  • Zitat

    Original von Benedikt



    Was sind die 6 wichtigsten Spiele, ich dachte Zelda hätte 12 Teile? (:-P)
    Und was ist an der momentanen Aufmachung falsch? Was willst du ändern? Ich finde sie so ziemlich perfekt.
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/oot/walk/001.php


    Die 6 Spiele, die am meisten von Usern derzeit aufgerufen werden. Das sind Ocarina of Time, Twilight Princess, Majora's Mask, A Link to the Past, Phantom Hourglass und Spirit Tracks.


    Ich finde daran nichts schlecht, ich will es nur noch besser machen. :)

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Außerdem wird die Seite so genial werden, dass Zelda-Forum daneben verblassen, ZZTV versteinern und Zfans vernichtet werden wird. :explode:
    Mahwahahwahwah *manisch lacht* Das neue ZE wird einfach alle dagewesenen Zeldaseiten in den Schatten stellen. :eins:


    Also selbst wenn man in Dimensionen wie Konkurenz denken will, sollte das Ziel nicht die Vernichtung anderer Seiten sein! Den Konkurenz belebt das geschäft und steigert Qualitätsansprüche!


    Da Ich selber auch auf 'ner anderen Zelda Seite mitarbeite kann Ich nur sagen das jede Seite ihre Berechtigung hat, da immer eine individuell unterschiedliche Community dahintersteckt!


    Ansonsten wars das mit meinem Senf dazu, habe leider sonst keine Empfehlungen für euch hier und freue mich aufs neue Design und die verbesserten Inhalte!

  • Naja, einen Vorschlag hätte Ich dann doch:


    Wenn man auf eurer HP innerhalb der linken Menüstruktur die Spiele auswählt fährt ja links die Menüstruktur aus und in der Bildschirmmitte werden einem die Komplettlösungen angeboten.


    Die Komplettlösungen waren jedoch anfangs für mich so ein Blickfang dass Ich die ausgefahrene Menüleiste nicht mehr wahrgenommen habe und so nur die Lösungen zu den Teilen, nicht aber die anderen Infos (wie beispielsweise Item-Listen, Charakter-Infos usw.) gefunden habe, da Ich dafür in der eher unauffällig veränderten Menü-Leiste nochmal das Spiel hätte auswählen können.


    Sprich manche der Inhalte auf der HP wirkten fürs erste halb versteckt ... hoffe ihr wisst was Ich meine und könnt damit was anfangen, der Vorschlag wäre halt einfach das so zu machen, dass die aufgelisteten Lösungen einen nicht mehr so vom Gesamtpaket dass ihr zu den Spielen zu bieten habt ablenken!


    LG

  • Zitat

    Original von daddyx
    Also selbst wenn man in Dimensionen wie Konkurenz denken will, sollte das Ziel nicht die Vernichtung anderer Seiten sein! Den Konkurenz belebt das geschäft und steigert Qualitätsansprüche!


    Da Ich selber auch auf 'ner anderen Zelda Seite mitarbeite kann Ich nur sagen das jede Seite ihre Berechtigung hat, da immer eine individuell unterschiedliche Community dahintersteckt!



    Grundsätzlich für alle: Wir denken nicht im Konkurrenz-Wesen. Durchaus habe ich in der Vergangenheit unsere eigenen Inhalte, meistens meine Designs und meine "Machart" vehement verteidigt, genauso wie meine Logos, unser RPG und die zahlreichen Ideen, für die wir Jahrelang gebraucht haben, sie so zu entwickeln, wie sie heute sind.


    Es ist weder das meine noch das meines Teams Ziel, die beste Zelda-Seite zu sein noch andere Seiten auszustechen. Unser Ziel ist Spaß zu haben und unser Wissen / Lösungen / RPG zu Zelda zu unserer eigenen Zufriedenheit vervollständigen - so steht beispielsweise meine Galerie dem Zeldapendium zur Verfügung, damit alle Zeldafans profitieren können. Wir sind Freunde von ZFans, Freunde von NTower, Freunde von HistoryofHyrule und weitere Zelda- und Videospielseiten, national und international, aktive und bereits Vergangene.


    Wir handeln stets im Sinne: Just fun. :herz:


    @ Vorschlag:


    Diese Übersicht der Lösungen gibt es in der neuen Version nicht mehr, bzw. sie ist an einer ganz anderen Stelle - nämlich auf der Startseite über einen interaktiven Button, sodass User ganz schnell zu ihrer Lösung kommen bzw. wiederfinden.


    Das neue Design ist sehr benutzerfreundlich - es erlaubt den User zu stöbern, ohne seine derzeitige Position (Seite) zu verlassen. Die einzelnen Spiele-Sektionen haben sich gewandelt und ihr Schwerpunkt ist verlagert worden, sodass Lösungen, Guides und Informationen klarer und geschlossen strukturiert sind. :)



    --------------------------------------------------------------------


    So eigentlich wollte ich ja kurz eine Updateliste geben, was wir (insbesondere im Bereich Spiele) schon so gemacht haben - immerhin merkt ihr ja kaum etwas davon, was wir im Hintergrund so treiben:


    Screenshots:


    TLOZ - Complete
    AOL - Complete
    ALTTP - Complete
    LA - Complete
    OOT - Complete
    OOT MQ - Complete
    MM - Complete
    Oracle - Complete
    TMC - Complete
    ST - Complete


    Ausstehend sind noch:
    PH | TWW | FSA | TP (Nur Guides)


    Derzeit haben wir über 100.000 Screenshots auf unserer Festplatte auf Lager (allein OoT hat über 25.000), die jetzt über die nächsten Wochen sorgsam ausgewählt und für die einzelnen Lösungen / Guides verwendet werden. Ich denke TP und TWW wird nochmals diese wuchtige Zahl um einiges erhöhen.


    Das Spielemenü-Konzept ist bereits entwickelt, genauso die Ansicht der Lösungen. Es gibt einige Neuerungen (Karten zum Mitnehmen, Druckfiles), ferner ist das Navigieren im Lösungsbereich wesentlich einfacherer - der User kann zusätzlich auch innerhalb einer Lösung eine Kurzübersicht aufrufen, ohne die eigentliche Seite verlassen zu müssen.



    Für unsere Galerie haben wir nun tonnenweise Artworks, die noch nicht online sind - es betreffen besonders die Sektionen ALTTP und LA; ist auch ne Menge aus USA und Japan dabei. Die Bilder sind nichts neues, aber wir haben sie in wesentlich besserer Qualität. In der neuen Version wird die Galerie etwas anders sein - vorallem sie ist leichter zu navigieren. Ich werde das Galerieprojekt jedoch erst weiterführen, wenn der First Release stattgefunden hat.



    Dagegen ist unser Monster (wahrscheinlich was euch am meisten Interessieren und auch am meisten Einschlagen wird) alias unsere Tochterseite Zelda Chronicles Fertig gestellt. Was euch erwartet, darf ich nicht verraten, aber es ist für uns - nur der pure Wahnsinn. xD
    PS: Wir suchen noch Künstler für die RPG Artwork. = )

  • also wir hätten da einen vorschlag für das neue Design von der geilen Zelda Europe Seite. Wie wäre es wenn Ihr Links in der Menüleiste wie schonmal erwähnt, effekt baut wo Sich die Punkte der Menü auf und zu ziehen. Oder einen Mausverfolger mit einer Fee oder so also spielereien ? Das wäre so unsere Ideen so was zu bauen aber am sonnsten finden wir diese Webseite hammer geil und es müsste nichts verändert werden.

  • Zitat

    Original von z-weltteam
    ... Mausverfolger mit einer Fee...


    Das halte ich für eine sehr gute Idee. Die Seite emp.de z.B. hat es so gestaltet, dass statt einem normalen Mauszeiger eine "Pommesgabel" zu sehen ist. Die Fee könnte so sein wie die Fee in der Wii-Version TP, die man als Pointer benutzt, sich so bewegen und ähnliche Geräusche von sich geben (die man natürlich auch ausstellen könnte^^)


    Ganz ehrlich, bei der Vorstellung fang ich echt zum SABBERN an :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Original von z-weltteam
    also wir hätten da einen vorschlag für das neue Design von der geilen Zelda Europe Seite. Wie wäre es wenn Ihr Links in der Menüleiste wie schonmal erwähnt, effekt baut wo Sich die Punkte der Menü auf und zu ziehen.


    Ja gibt es. Wird es in der neuen Version geben.



    Zitat

    Oder einen Mausverfolger mit einer Fee oder so also spielereien ? Das wäre so unsere Ideen so was zu bauen aber am sonnsten finden wir diese Webseite hammer geil und es müsste nichts verändert werden.


    Haben wir uns schon überlegt, aber glaubt mir, es würde euch nach eine Weile nerven. Ich nenne euch eine Beispielseite: http://www.palaiszelda.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!