Mario ist ein Waschbärenmörder!

  • Wer hat es nicht schon immer gewusst. Lasst die Kinder Counterstrike und modern warefare zocken...


    Wer weiß nicht um was es geht? PETA hat ein neues Opfer gefunden... Mario. Es geht darum, dass Mario in seinem neuestem Abenteuer ein Waschbärenkostüm trägt. Das ei Tierquälerei, weil ja schließlich die lieben Kinder das zuhause nachahmen könnten (ein Kostüm anzuziehen...)


    Hier ein paar Links, und auch zu einem AntiMariospiel...


    negative darstellung
    positiv dargestellt
    Das Spiel: Mario tötet Waschbären


    Also bitte was soll denn das? Wo sind wir jetzt gelandet, dass wir schon Mariospiele als Böse ansehen? Vor allem, weil sich Mario kostümiert? Klar, es gab ja schonmal den Vorwurf von Drogen (die jedoch ja auch explizit albern angelegt sind...), aber das jetzt? Vor allem: Mario 3 auf SNES, welches jetzt sicher schon in vier Versionen herausgekommen ist, besitzt auch Waschbären und Froschkostüme... aber das stört sie nicht??? Das nenne ich heuchlerisch...


    Vor allem, die Seite zeigt mir eher auf, dass PETA nichts von den Tieren hält... warum sonst sollten sie Freude daran haben, tote Waschbären unten aufzuzeigen... Wenn das Kinder sehen, die könnten echt denken, das wäre doch in Ordnung und sich über eine Horde waschbären hermachen und sie einfach mal so töten... PETA sollte man verklagen, weil sie solch mörderische Bilder darstellen (ich hoffe ihr versteht, was ich damit ausdrücken will).


    Noch viel schlimmer finde ich allerdings, dass es Leute gibt, die solch eine Aufmerksamkeitstour auch noch toll findet... Meine güte... Wenn ihr Angst habt, dass eure kinder Felle tragen, denn sagt doch, es sind Kostüme aus Kunstfasern.... Man kann sich aber auch was einbilden...

  • Na, ist doch nichts Neues, dass Organisationen wie PETA auf die Skandal-Drüse drücken und dabei nur heiße Luft rauskommt.


    Tierschutz ist eine Sache, aber mit solchen Aktionen geben sie sich (wie so oft) der Lächerlichkeit preis. Mehr kann ich dazu im Grunde auch nicht sagen, da ich es nicht ernst nehmen kann.

  • Wie lächerlich ist das denn bitte ? :rofl:
    Sich über ähnliche und ernstere solcher Dinge in Filmen zu beschweren ist ja noch okay (wenn man wirklich ein Tier draufgeht) aber nun unseren geliebten Mario die Rolle eines Tierquälers aufzuhetzen .. WAS ZUM ... ?!! :argh:


    Ich frage mich gerade was in den Gehirnen der Tierschützer eigentlich vorgeht.
    Wegen eines Waschbärenfelles so einen Aufstand zu machen, wo bei man bemerken muss, dass viele Leute mit echten Tierfellen durch die gegend spazieren, ohne dafür angeprangert zu werden, ist echt geschmacklos ._.


    Abgesehen von der Tatsache das andere Leute keine Konsequenzen (damit meine ich Berichte über sich von Tierschützer zu lesen) über sich ergehen lassen müssen, ist die Behauptung, dass so etwas nachgemacht werden könnte, völlig absurd!
    Wer zum Teufel rennt in einem Mariokostüm durch die Welt und trägt dabei ein Bärenfell? (abgesehen von verrückten Youtubern natürlich xD) Ich meine, andere Leute machen doch auch nicht Link nach und rennen durch eine Stadt und zerhacken Leute 8o


    Nehmen wir mal an, dass Kinder und Jugendliche doch so herumlaufen wollen wie Mario und sich auf irgendeine Weise Waschbärenfell besorgen wollen ... Wie sollten die Waschbären fangen und sie auch noch töten und enthäuten?!
    Waschbären sind zum Teil nachtaktiv - 1. Problem
    Das 2. Problem : das einfangen. Schonmal versucht ein Kaninchen in freier Wildbahn zu fangen? Genau unmöglich. Einen Waschbären zu fangen wäre fast genau so unmöglich.
    Das 3. Problem : Falls sie es doch schaffen sollten einen Waschbären (oder mehrere) zu fangen. Wie töten sie den Waschbären? Mit nen Messer 15 stichig ermorden? Wohl kaum ... Den Waschbären dann noch zu enthäuten .. Ja klar xD



    Die machen einen viel zu großen Aufstand und wollen einfach nur Aufmerksamkeit, so kommt es mir jedenfalls vor ;)


  • PETA braucht wohl Aufmerksamkeit... Es gibt so viel schlimmeres auf der Welt. Und dann machen die sich wegen SOWAS Gedanken? Und dann noch so ein spiel? :wuerg: Die sollten sich lieber um Wichtigere Dinge kümmern...

  • Damit wirst du wohl genau erreichen, was sie wollten, Mo: Aufmerksamkeit, wie Sky schon sagte.


    Ich finde es einfach lächerlich, zu welchen Methoden PETA sich herablässt, um ein wenig auf sich aufmerksam zu machen; statt einfach zu handeln. So jedenfalls machen sie sich keine Freunde unter den Menschen und Tierschützer werden nur immer weiter schief angesehen.


    Daher werde ich dem keine weitere Aufmerksamkeit zukommen lassen, diese Firmenpolitik, um es mal so zu nennen, kann man wirklich nicht unterstützen. Schon allein, dass sie gerne mit besonders grausigen Bildern auf ihre Vorhaben aufmerksam machen müssen, ist in meinen Augen das letzte. Es gibt echt andere Methoden.

  • Zitat

    Original von Sky


    PETA braucht wohl Aufmerksamkeit... Es gibt so viel schlimmeres auf der Welt. Und dann machen die sich wegen SOWAS Gedanken? Und dann noch so ein spiel? :wuerg: Die sollten sich lieber um Wichtigere Dinge kümmern...


    Ohjaa oder sie haben einen Drang uns alle zu belustigen. Denn nichts anderes is das, ein Witz. Da musste wohl mal wieder ein Sündenbock her, weil sie nichts anderes gefundne haben was sie kritisieren können. Wobei das eigendlich nichtmal schwer seien dürfte was zu finden, aber scheinbar ist ihnen "Rettet die Waale" zu langweilig geworden.


    BTW 20 Sekunden! :rofl:

  • Zitat

    Original von Sky


    PETA braucht wohl Aufmerksamkeit... Es gibt so viel schlimmeres auf der Welt. Und dann machen die sich wegen SOWAS Gedanken? Und dann noch so ein spiel? :wuerg: Die sollten sich lieber um Wichtigere Dinge kümmern...


    Ja, genau, diesen Beitrag der auf einer Seite zu sehen war, über den habe ich mich auch schief gelacht g* Soviel also zur Moral von PETA g*


    Zitat

    Daher werde ich dem keine weitere Aufmerksamkeit zukommen lassen, diese Firmenpolitik, um es mal so zu nennen, kann man wirklich nicht unterstützen. Schon allein, dass sie gerne mit besonders grausigen Bildern auf ihre Vorhaben aufmerksam machen müssen, ist in meinen Augen das letzte. Es gibt echt andere Methoden.


    Ja, genau da stimme ich dir voll auf zu. Es ist nicht nur albern, sondern fast schon boshaft und rufmord...


    Wenn sie jetzt schon sagen, alle die Mario spielen sind Waschbärenmörder ist das eigentliich Rufmord... Und das ist soweit ich weiß eine Straftat, oder? Vor allem, weil ich noch nie einem Waschbären getötet habe (ich wüsste nicht mal wo man die finden sollte g*). Aber vermutlich sitzen die Leute von Peta selber da mit Fliegenklatschen...

  • :*-*: :*-*: :*-*: die armen tiere!


    aber was bitte schön hat mario damit zu tun?!


    nur weil er ein waschbärenkostüm trägt??
    in anderen spielen läuft er auch als pinguin oder biene rum, aber was hat das mit tierquälerei zu tun?!!
    genau, NIX X(
    zu karneval verkleiden wir uns doch auch als tiere...und heißt das jetzt, das wir auch automatisch tierquäler sind?!!


    den hat man doch ins gehirn ge*** ...(ähm) gespuckt!! :wuerg: :wuerg: :wuerg:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    (ich wüsste nicht mal wo man die finden sollte g*)


    na ganz einfach: irgendwo bei mario :eins: oder gleich dahin, wo die in wirklichkeit ermordet werden :tot: ;(

  • Ich war eben auf der Seite wo man dieses Minispiel spielen kann und da war auch noch ein Video wo die zeigen wie die Tiere umgebracht werden. Natürlich finde ich das überhaupt nicht gut. Die armen Tiere :(
    Aber, dass sie da Mario mit reinziehen find ich echt blöd. Er trägt ja nur so ein Kostüm und ist ja nicht gleich der Tierquäler und sagt uns damit: Kauft Pelze!
    Das hat ja gar nichts damit zu tun. Es gibt bestimmt viel wichtigeres, was die tun können um den Tieren zu helfen, als Mario jetzt die Schuld zu geben :/

  • Und von kUnstfell haben die nun auch wieder ncihts gehöhrt oder? Bzw Magie da ist alles möglich :D
    Wie wird das weiter gehen muss amn sich das Super Mario in zukunft aus dem Ausland hohlen? Fänd ich irgendwie lustig .^^
    Ich selbst trage eine Lederjacke aus echter Kuhhaut und finde nichts dabei, das ist genauso anstößlich wie das essen eines Burger, im Gegezug bin ich ja auch Organspender das so nebenbei.^^
    Gut Leder ist auch was anderes als Pelz aber trotzdem finde ich diese Gerüchte an den Haaren herbeigezogen.

  • Naja... es ist schon in Ordnung, wenn man keine Tierhäute und Pelze trägt, schließlich kann man heutzutage alles synthetisch herstellen...


    Andererseits habe ich damit auch keien Probleme (und ich bin kein Organspender... das ist mir nicht so geheuer... aber das ist ein anderes Thema), wenn man eine Kuhlederjacke trägt... schließlich esse ich sie auch, und die Haut würde ansonsten nur weggeschmissen werden...


    Ich sehe es nämlich als normal an, wenn alles verwendet wird und kein Abfall entsteht... das wäre nämlich viel schlimmer...


    Da sollen sie anfangen, da können sie meinetwegen protestieren, aber doch nicht bei einer animierten Figur in einem magischen Land, mit magischen gegenständen g*

  • Damit verliert die PETA immer mehr an Glaubwürdigkeit... aber ich habe dieser Organisation nie vertraut. Abgesehen davon, dass Mario keinen Waschbären, sondern einen Tanuki, einen Marderhund darstellt, bin ich entsetzt, zu welchen Mitteln die PETA greifen muss, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Das ist schon ein Armutszeugnis.


    Abgesehen davon finde ich Lederjacken aus den Häuten gewöhnlicher Nutztiere (Rinder, Schafe etc.) gar nicht so schlimm. Wie Vyser schon angemerkt hat, würde die Haut sonst verloren gehen.


    Übrigens finde ich Tanukis total knuffe :herz:

  • Link ist auch voll der Tierqäler, er angelt Fische nur so zum spaß! Sofort verbieten!


    Ach und in glaube allen Gothic Teilen kann man sogar selber die Tiere die man getötet hat häuten.
    Und in vielen anderen Spielen ist das nicht anders.


    Wenn PETA eins ist, dann inkonsequent.

  • Ach, Mario stellt einen Marderhund dar??? das wusste ich gar nicht... Aber es erfgibt sinn, warum sollte er sich auch in einem Waschbären verwandeln, den es doch eigentlich gar nicht in Japan gibt... oder?


    Das ist mal wieder ein direkter Beleg dafür, wie falsch und dumm die von PETA eigentlich sind...

  • Ich fand den einen Satz geil auf onlinewelten als kommentar : "Wenn die nur sehen würden was ich alles mit den Tieren in Skyrim mache!"
    Recht hat er =P und was ich erst mit Drachen erst anstelle. Mich wunder grad, das PETA noch keine Anklage an Bethesda hergereicht hat, weil man in den Spiel eine ausgestorbene Tierart jagt und aufs übelste meuchelten...


    Nein jetzt mal ernst <.<
    Ist ja schon schlimm genug, was man heutzutage so auf der Straße antrifft, oder was in anderen Ländern vorgeht, aber bei solchen Kommentare greif ich mir auf den Kopf oder muss lachen.(wie zb - damals die aussage das Warcraft 3 ein Killerspiel ist)...


    Und ich frage mich eigentlich, ob es den leuten, die so nen Schwachsinn schreiben nicht Peinlich ist. Ich mein das ist wirklich absolut Lächerlich...


    /Edit: Aja mir fällt grad ein, woher mir PETA grad noch so im Kopf schwirrte. DIe haben sich ja auch darüber aufgeregt das man eine Ratte in Battlefield mit dem Messer tötet...


    http://www.gamestar.de/spiele/…ield_3,45612,2561837.html

  • Ich gebe der PETA recht. Es ist absolut nicht richtig, Tanuki-Anzüge zu tragen, Schildkröten mit Feuerbällen zu bewerfen und fliegenden Fischen auf den Kopf zu hüpfen, und man sollte alle Leute, die auch nur daran denken, so etwas zu tun, sofort auf den Scheiterhaufen werfen. :xugly:


    Nein, mal im Ernst. Das ist echt lächerlich, auf solche Aktionen zurückzugreifen, nur um Furore zu machen. Was ich mich frage: Welchen Nutzen erhofft sich die PETA davon?
    Dass Mario auf seinen Blaumann hinunterzensiert wird, weil die anderen Verwandlungen alle Tieren schaden? Mehr als negative PR werden die doch nicht erreichen...


    Davon abgesehen, dass sie mit ihren blutbesudelten Bildchen vermutlich mehr psychischen Schaden anrichten, als alle Mariospiele zusammen es je könnten. Denn die Spiele haben zumindest eine Altersfreigabe, die Seite, soviel ich weiß, nicht. Vielleicht sollte man einmal zur Liebe Marios und aller im Internet surfenden Kinder eine Gegeninitiative starten...


    Das erinnert mich an die Sache, als man Donald Duck auf der Anklagebank sitzen hatte, weil er keine Hosen trägt. Die genauen Begebenheiten habe ich allerdings vergessen. X'D


    LightningYu: Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen... R.I.P. Skeever, der du mich eben unglücklicherweise angegriffen hast. :)

  • Wir könnten mal ne Umfrage bzw ne Wette machen, was die als nächstes anpeilen. Bald ist ja Minecraft Relaese =D mich würds ned wundern wenn das auf der nächsten abschussliste steht, weil man SChweine reiten, tiere Töten und deren Fleisch rösten kann =/


    Die verdammten Minecraft-Spieler, wie schändlich die mit unseren Tieren umgehen...


    Yunavi: LoL xD
    War nicht mit absicht dir n shclechtes Gewissen einzureden, aber das kenn ich xD Frag mich immer noch warum diese überdimensionalen Ratten so agressiv sind.


    Wobei - Splinter hat den Turtels auch die Kampfkunst beigebracht =P Vielleicht gibts da ne Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!