Skyward Sword: Erfahrungsberichte [Spoilergefahr!]

• Da das Spiel in wenigen Stunden offiziell bei uns erscheint, folgt hier der passende Thread, um darin alle Eindrücke und Erfahrungen nach dem ersten Ausprobieren schildern und sich darüber austauschen zu können - unser anderer, bisheriger war ja für Spekulationen, allgemeine Diskussionen und Neuigkeiten vor dem Erscheinen gedacht und hat nun sozusagen ausgedient. Interessieren euch besondere Aspekte, dürft ihr dafür ruhig noch eigene Threads eröffnen, dieser hier ist wirklich vor allem auf das Allgemeine, Übergreifende ausgelegt.

Damit Unterhaltungen halbwegs möglich sind, würde ich euch bitten, folgende Hinweise zu beachten: Sagt am Anfang eines Beitrags am besten, an welcher Stelle ihr euch im Spiel befindet, ehe ihr auf das Inhaltliche, was euch eigentlich beschäftigt, zu sprechen kommt. Setzt das außerdem in einen Spoiler - so verdirbt man niemandem den Spielspaß, der vielleicht noch nicht so weit wie manch anderer ist, aber gerne schon das ein oder andere bereden will.

Alles klar? Dann schon mal viel Spaß beim Diskutieren und Spielen natürlich. ;D

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Dann mache ich einmal den Anfang. Wir haben nun den ersten Tempel durch und bereits eine Nebenquest angenommen. Unser Eindruck bislang:
    Es ist ein buntes, frisches Zelda mit perfekter Einbindung der Motion Plus Möglichkeiten. Sicher gibt es Kritik an der Grafik aber uns gefällt der malerische Stil sehr gut, unterstützt er doch die märchenhafte Aura. In der Ferne erscheinende Objekte wirken zunächst etwas pixelig-aber das stört kaum.

Spoiler anzeigen

Die Story wird ausführlichst dargestellt was teilweise schon etwas zubviel des Guten ist. Wir haben bisher noch nicht alle Wolkeninseln abgeklappert, auf diesen finden sich u.a. Minispielchen. Die obligatorische Farm wird durch die Kürbisbar repräsentiert. Der Friedhof ist etwas klein ausgefallen. Der gutmütige Friedhofswächter ist wieder mit von der Partie und präsentiert uns eine nette kleine Nebenquest. Zum ersten Gebiet, dem Wald von Phirone. Kaum angekommen kämpft man sich zunächst an 2 fleischfressenden Pflanzen vorbei und bemerkt sofort das dies erstens wesentlich anspruchsvoller ist als bei den Teilen zuvor und das man zweitens ordentlich dafür bluten muß. Außerdem fällt auf das die Gebiete in mehrereren Ebenen aufgebaut sind. Man kehrt damit zur Tradition von ALTTP zurück. Bei den letzten 4 Konsolenteilen war das ja anders. Uns gefällts, denn es macht die Gebiete vielschichtiger und verwirrender. Ein nettes Tool in diesem Zusammenhang ist die Möglichkeit Lichtsäulen zu setzen um das vorher auf der Karte verzeichnete Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Die Aurasuche funktionuckelt prima. Man kann dabei das Schwert als Detektor einsetzen und damit nach verschiedensten Wesen suchen. Das lässt sich frei anwählen. Apropos: Das Inventar lässt sich ganz prima anwählen. Gut gelöst. Eine tolle Ergänzung ist auch das Upgraden der Items. Der Bazar des Wolkenhorts bietet da so einiges. So suche ich diesmal nicht für ein verwöhntes kleines Prinzesschen Insekten, sondern um diese als Upgrades für meine Tränke einzusetzen. Zurück in den Waldtempel. Schnell merkt man dass die Speichermöglichkeit gut gelöst ist da man sowohl innerhalb der Tempel als auch in den eigentlichen Gebieten speichern kann. So sollte es sein, so war es leider nicht immer. Ihr wisst das ja. Der Tempel hat eine tolle Atmosphäre. Die Musik ist sehr atmosphärisch und die Beleuchtung magisch. Das ist Zelda! Der Waldtempel ist in seinem Umfang und Schwierigkeitsgrad in etwa vergleichbar mit dem Waldtempel von TP. Hätte ich die Wahl zwischen Käfer und Bumerang: Gebt mir den Käfer! Geiles Item. Dann kommt das erste Zusammentreffen mit Garahim. Ein richtig ekelhafter Charakter ist da gelungen. Und es ist klasse das man nicht das übliche rote Auge suchen muß, sondern sich einem Schwertkampf stellen. Wunderbar. Klar, es hätte schwieiger sein können, aber es ist ja auch der erste Endgegener. Ich warte ab was da noch kommt.....

Noch eines zur Kritik: Es ist doch eigentlich wie immer. Coregamer beschweren sich ob der Grafik und dem Schwierigkeitsgrad. Kann ich nachvollziehen. Andererseits ist das eben Zelda und nicht Skyrim oder wat weiß ich. Das Kindliche stört mich gar nicht-vielleicht bin ich mit meinen 42 Jahren aber auch schon über Pubertätsneurosen hinweg. :lol:

• So habe nun gerade das Tor zum ersten Tempel geöffnet und dafür bereits ca 3,5h gespielt.Habe mir allerdings auch Skyloft etwas angeschaut , die kleinen Inseln um Skyloft noch gar nicht.

Spoiler anzeigen

Die Gegner gefallen mir sehr bis jetzt , macht echt Spaß auf sie einzuschlagen.Die neue Steuerung war für mich erstmal ne echte Umstellung , klappt aber so langsam.Vom Schwierigkeitsgrad wars bis jetzt eher einfach.Freue mich nun auf den Tempel.Das Suchen der Viehcer war im Wald fand ich etwas ätzend^^

• Also ich steh jetzt vor der Tür zum Boss des 2. Tempels und ich find das Spiel Genial.

Anzeigen

Mit der Grafik konnte ich mich zuerst nicht so richtig anfreunden aber nach ein paar Stunden Spielzeit hat man sich dran gewöhnt. Vorallem für die Umgebung finde ich die Grafik sehr passend. Nur Links Gesicht gefällt mir in TP irgendwie besser.

Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gestiegen. Vorallem, weil die Gegner jetzt intelligenter agieren und man gucken muss, wie und von wo man zuschlägt. Dadurch machen auch die Kämpfe mehr Spaß. Den Bosskampf im 1 Tempel hab ich z.B. 2 mal gemacht. Aus Spaß ( naja und weil mein Schild zerdeppert ist =P )

Die Gebiete vor den Dungeons sind komplizierter aufgebaut und mit mehr Rätseln versehen. Man hat fast den Eindruck schon im Dungeon drin zu sein.

Ich find es auch ganz interessant, dass ein paar Rollenspiel Elemente eingebaut wurden, z.B. Gegenstände sammeln um Items zu verbessern.

Auch die Wolkenlandschaft gefällt mir. Man begegnet Vögeln die Rubine tragen oder Octorons die nach einem schießen. Damit wird das in früheren Titeln oft stupide Reisen fast in eine Art Minispiel verwandelt. ( Obwohl mir Hyrule und Epona doch ein bisschen fehlen )

Auch Genial finde ich, dass man schon früh Verbindungen zu anderen Spielen sieht. z.B. der Shiakah Stein oder die Zeichen auf der Wolkeninsel. Das ist das Zeichen, das später auf dem Hylia Schild zu sehen ist. Dazu ist Links Vogel Rot und Zeldas Vogel ist Blau. Genau die Farben des Schildes.

Das Intro lässt sogar noch auf ne Vorgeschichte schließen die man vielleicht auch irgendwann als Spiel vorgesetzt bekommt. =D

Der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Ich sag nur Zelda und Link...geniales Paar! xD

Es gibt eigentlich nur 3 Sachen die mir nicht gefallen:
    1. Hat man anstatt ner Minikarte die Wiimote in der Bildschirmecke kleben. Eine Karte wäre da sehr viel praktischer.
    2. War die Steuerung mit der Wiimote in TP, wenn man z.B. auf der Weltkarte scrollte oder optionen auswählte irgendwie besser, und ging leichter von der Hand als in Skyward Sword.
    3. Phai oder wie die heisst. Navi, Midna und der König in Bootsform waren symphatischer.

So ich spiel jetzt weiter und geb dem 2. Boss aufs Maul...oder bekomme eine aufs Maul...je nachdem wie es läuft...ohgott ich hoffe es ist keine Spinne. Ich hasse Spinnen!

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!

Fragen wie:

"Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

2 Mal editiert, zuletzt von Askel (18. November 2011 um 19:35)

• Habe erst drei Stunden gespielt, kann aber sagen das mir bis jetzt soweit gefällt :D

Spoiler anzeigen

Mit der Steuerung musste ich mich anfangs dran gewöhnen, aber bei den ersten Fights bekommt man denn dreh schnell heraus :)

Bin kurz vorm Wald von Phirone und bin gespannt wie es weitergeht...

• Zitat

Original von Askel

Spoiler anzeigen

Es gibt eigentlich nur 3 Sachen die mir nicht gefallen:
    1. Hat man anstatt ner Minikarte die Wiimote in der Bildschirmecke kleben. Eine Karte wäre da sehr viel praktischer.

Hud-Anzeige

Wenn du dein Inventar mithilfe von "1" öffnet, kannst du dein Hud anpassen. Es gibt drei verschiedene Formen, wo auch eine dabei ist, bei der man keine Wiimote mehr im Bild hat.

Eindrücke nach 15h Spielzeit

Ich hab jetzt schon fast 15h gespielt, und muss sagen... WOW... Ich bin sprachlos. Das Spiel will und kann mich nicht loslassen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, war so aufregend, dass ich eig. gar nicht mehr aufhören will. Von Phai bin ich hellauf begeistert. Was sie einem alles sagen kann ist unglaublich! Ich lese mir von jedem neuen Gegner und Charakter die Infos von Phai durch, um noch tiefer in die Spielwelt einzudringen. Ich muss aber echt sagen, dass es bestimmt eine gewisse Beziehung zwischen Link und Zelda geben muss. Es sind so viele Anspielungen...

:linksad: Probleme in der Boss Challenge in OoT 3D richtig gute Zeiten zu erzielen? Schau einfach mal hier vobei. :linksmile:

Guide zur Heldenprüfung in FS AV (Link)

Einmal editiert, zuletzt von ZeldaVeteran (19. November 2011 um 13:39)

• Nach 8-higem spielen bin ich gerade

Spoiler anzeigen

in Eldin, beim Schlüsselsuchen)

Ich muss echt sagen, dass ich das Spiel klasse finde. Es macht echt Spaß, auch wenn es mal wieder eine ganz andere Athmosphäre verströmt. Es wirkt in meinen Augen auch gar nicht kindlich, oder gar zu leicht, sondern genau richtig.

Spoiler anzeigen

Nehemen wir doch einfach mal die ersten Gegner, aufgrund der Steuerung, so habe ich es wahrgenommen, war es ziemlich herzraubend, sie auch zu besiegen. Es war genauso wie ich vermutete: Es ist eine Umstellung wie von 2D auf 3D.

Ich fand auch die kleinen Viecher im wald ziemlich putzig und ich kann auch nicht sagen, dass mich der erste Tempel unterfordert hat, er war zwar jetzt auch nicht megaschwer und lang, aber dennoch angemessen - sogar recht anspruchsvoll für einen ersten Tempel.

Auch habe ich sogar schon eine Stelle in Eldin gehbat, wo ich wahrhaftig nicht sofort auf die Lösung gekommen bin. Ja, vom Anspruch eines Erstdurchgangs kann ich mich nicht beschweren. Nicht zu schwr nicht zu leicht...

Und auch meine Nichte und mein Neffe waren begeistert. Ich hatte nämlich zwei fleißige Zuschauer g*

• Nach zwei Stunden Spielen befinde ich mich kurz davor, Links Heimat (mit dem schönen Namen <3) zu verlassen. Viel habe ich folglich noch nicht gesehen und erfahren, aber bisher hat mich das Spiel überwältigt. Als ich (nach zig Updates, ich habe die Wii schon länger nicht mehr benutzt... xD) anfing, die ersten Bilder sah, die Musik hörte, saß ich nur noch heulend und lächelnd zugleich vor dem Fernseher, mir zitterten die Hände während des Prologs, der so herrlich erzählt wird. Nahezu fünf Jahre Warten - für diese Momente.

Zum Inhalt

Ich bin absolut gespannt, wie sich die Geschichte nun weiterentwickeln wird. Dieses "Erdland" ist von einem Krieg heimgesucht worden, die Überlebenden sind von der Göttin in den Himmel versetzt worden - was wohl unter der Wolkendecke liegt? Das Hyrule, das wir bereits aus den anderen Spielen kennen? Aber offensichtlich muss es vorher etwas gegeben haben. Bloß was? Was war vorher, woher stammt die Prophezeiung vom Jüngling und der heiligen Maid? Und wieso kennt man nur eine Göttin und keine drei?

Außerdem, die Andeutungen zwischen Link und Zelda, awwww! Allein diese Szenen am Anfang haben mein Herz dermaßen höher schlagen lassen. Da muss etwas zwischen den beiden sein, das über Freundschaft hinausgeht. Überhaupt, Zelda ist toll und so wunderschön und sie singt wundervoll. *___*

Und es gibt eine Ritterschule! Und Link redet - und wenn das auch nicht für den Spieler hörbar ist, ist das klasse umgesetzt! Ach, und nicht zu vergessen, die Toilette ist genial. xD

ZeldaVeteran
    Öh ... könntest du kurz andeuten, worum es in deinen Spoilern geht, bis zu welcher Stelle sie reichen? Sonst muss man sie auf gut Glück öffnen. ^^

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«
    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Ich habe gerade den ersten Tempel fertig:

Spoiler anzeigen

Die Motion+ Steuerung finde ich Super! Das bereichert auf jeden Fall das Spiel! Ich finde man kann einige elemente aus TP wiedererkennen aber trotzdem ist irgendwie alles neu!

Die Story ist bis jetzt Super erzählt und intensiver als bei TP!

Die "Welt" wirkt in den ersten Eindrücken lebendiger als bei TP und natürlich ist die ganze aufmachung nicht so düster!

Beim ersten Dungeon haben mich einige Räume schwer an TP erinnert aber insgesamt war es auch durch das innovative Item "Käfer" was komplett neues!

Der erste "Boss" hat mich beim ersten Versuch extrem entnervt, weil ich über eine Stunde auf ihn ein gekloppt habe! Beim zweiten Versuch klappte es inerhalb von Minuten! Ich habe kein genaues Schema erkannt, aber ich habe eine Vermutung!

Insgesamt bin ich bis jetzt total überzeugt!

• Ich hab zwar erst 1 Stunde gespielt, weil ich erst Sonntag richtig Zeit habe, aber ich bin jetzt schon begeistert! So viel Herz und Liebe im Detail und in die Charaktere habe ich lange nicht gesehen. Ich halte mich extra lange auf und hab schon jeden mir zugänglichen Winkel in Skyloft erkundet und mit jedem in meiner Reichweite gesprochen^^
    Ich werde es genießen :D

• So, ich bin nun im zweiten Tempel und möchte zu meiner Meinungsäußerung noch etwas ergänzen. Die Aurasuche erleichtert das Spiel ungemein. Es sollte von Phai deutlich gemacht werden dass man auf diese auch verzichten kann wenn man die Herausforderung sucht!
    Ich habe gerade beschlossen auf die Aurasuche weitestgehend zu verzichten. Ich liebe es irgendwo planlos rumzustehen und nicht zu wissen wo/wie es weitergeht.

• ich habe jetzt cia. 10 Stunden gespielt und bin in der Mitte des zweiten Tempels. Ich bin hin und weg:

Spoiler anzeigen

Der Anfang war sehr gut gemacht. Das einzige was mich gestört hat, waren die paar schnulzigen Szenen...aber gottseidank sind diese nicht ausgeartet. (Schnulzenszenen passen nicht zur Zelda-Reihe...punkt aus)

Aber es werden auch immer wieder Fragen aufgeworfen und so will man immer weiterspielen und erfahren was denn nun los ist. Was mich an Wolkenhort (Skyloft) stört, ist, dass es etwas "unbelebt" wirkt.
    Irre ich mich, oder sind selbst tagsüber kaum Menschen in der Stadt unterwegs ? Die paar Leute die draussen rumlaufen, gehen kaum irgendeiner Beschäftigung nach...das wirkt irgendwie extrem seltsam, da sie eben nur im Kreis laufen oder dumm dastehen. Ich will ja nicht, dass hier riesige NPC-Massen rumrennen, aber Zelda hat es bisher immer geschafft selbst mit wenigen NPCs´ eine lebendige Atmosphäre zu schaffen. In Wolkenhort gelingt das irgendwie nicht. Und das obwohl die Grafik eine wunderschöne Atmosphäre erzeugt, die Musik einfach herrlich eingängig ist und die Stadt an sich einfach nur toll gemacht ist...
    Der Siegelhain ist bis jetzt auch ein tolles Gebiet...strahlt eine sehr mysteriöse Atmosphäre aus, obwohl dort relativ wenig los ist...aber der Siegelhain wird (wie von dieser seltsamen alten Frau angedeutet) warscheinlich noch eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen.

Der Wald von Phirone..."oh mein Gott" kann ich dazu nur sagen...dieses Gebiet ist ein atmosphärischer Höhepunkt der gesamten Videospielgeschichte. Die Musik, die Grafik, das Licht, die Schatten der Bäume, die Vögel die umherfliegen...das ist Zelda-Atmosphäre pur.
    Einziger Kritikpunkt hier wieder; es wirkt einbisschen leer...einpaar mehr Pflanzen, Steine und Gräser, einen Tick mehr Gegner und es wäre ein perfektes Gebiet. Auch fehlen mir im Wald von Phirone wieder die NPCs´...
    ausser den 4 Kyus´ (nettes Volk :D ) und dem Goronen ist hier niemand unterwegs...ich hätte mir hier evtl. ein kleines Kyu-Dorf gewünscht, in dem man Nebenaufgaben erledigen kann, einfach weil die Atmosphäre des Waldes so großartig ist. Aber wer weiss, vielleicht kommt da ja noch was, zumal es im Wald noch einige Dinge gibt, die ich noch garnicht erforschen konnte.

Der erste Tempel war etwas leicht, doch er hatte eine großartige Atmosphäre und war toll designed. Er war mal was neues, da er
    (anders als für Zelda üblich) kein klares Element hatte.
    (Wald, Feuer, Wasser ect.) Das Skelett war ein ganz schön harter Gegner.
    Ich hab nicht schlecht geschaut, als es mit einem einzigen wuchtigen Hieb
    3 Herzen abgezogen hat. Auch Ghirahim war schwer. Bei ihm bin ich zum ersten mal gestorben.

Der Vulkan von Eldin;
    Zwar nicht so schön wie der Wald von Phirone aber trotzdem
    sehr sehr gut gemacht. Schon am Anfang kommt durch die Musik
    eine sehr "goronige" Atmosphäre auf. Die Mogma sind ein
    auch ein sehr cooles Volk. Der Weg bis rauf zum Tempel macht Spass
    und spielt sich wie ein Hindernissparkur.

Nun zum Gameplay an sich;
    Von der ersten Sekunde in der man spielen konnte dachte ich schon; "Hier ist verdammt viel anders"...alleine das Sprinten, Klettern und die Ausdaueranzeige geben dem Spiel verdammt viel Dynamik. Auch die kämpfe sind taktischer und dynamischer als je zuvor. Die WiiMotionPlus Steuerung funktioniert super. Alles in allem ist das Spiel Steuerungs- und gameplaytechnisch das mit Abstand beste Zelda aller Zeiten geworden dank WiiMotionPlus.

• Ich hatte eben ein witziges Erlebnis:

Spoiler anzeigen

Die kleine Katze die im Wolkenhort rumläuft und Nachts immer agressiv wird, kann fliegen! Ich habe sie einfach mal vom Wolkenhort geworfen und plötzlich höre ich so ein Flattern! Da dreh ich mich wieder um und plötlich flattert die fröhlich mit ihren großen Ohren durch die Luft! Tolles Spiel!

• Naja, das Schema nach welchem man Girahim besiegen kann war mir relativ schnell klar......

Spoiler anzeigen

Die roten Kristalle die er auf einen abfeuert geben die Schwerthiebrichtung vor. Man muß versuchen diese "Linie" so zu treffen dass alle Kristalle zurückgeschleudert werden.

Mal was anderes: Wie findet ihr die Aurasuche?

• zu Girahmin:

Spoiler anzeigen

Girahmin besiegen:
    Also ich hab ihn ehrlich gesagt anders besiegt und das ging auch schnell....Am Anfang immer bissel mit dem Schwert drehen bis seine rote Hand nichmehr folgt und dann drauf einschlagen.Iwann zieht er dann sein Schwer.Da bin ich immer allem ausgewichen bis er diese Sprintattacke macht.Da immer nen Schritt zur Seite und auf ihn einschlagen während er an dir vorbeisprintet...so war er relativ schnell down.

Die Aurasuche finde ich ganz om dafür wenn man wirklich am verzweifeln ist denk ich mal.Ich habe bis jetzt versucht sie zu ignorieren^^

• Spoiler anzeigen

Das mit den roten Klingen hat bei mir nicht so wirklich funktioniert. Ich habe es mal versucht, aber die Klingen sind zu Boden gefallen bzw. Ghirahim hat sie abgewehrt.

Die erste Phase war ja einfach. Man musste nur einen falschen Schlag antäuschen und dann von der anderen Seite schlagen. ;)

Ich habe es dann so gelöst, dass ich seine Sprintattacke mit dem Schild abgewehrt habe und dann draufgehauen. Der Schild ist dann zwar zerbrochen, aber ich brauchte nur noch einen Treffer.

Naja, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob da noch Bosse kommen, die "zeldatypischer" sind. Mit einer klaren Schwachstelle und einem Item, was es gilt, richtig einzusetzen. :)

• So, nachdem ich mir das Spiel gestern gekauft habe und direkt nach der Schule angefangen habe zu spielen, bin ich nun am Anfang des zweiten Tempels. Meine bisherigen Eindrücke folgen in einem schicken Spoiler:

Spoiler anzeigen

Es dauert tatsächlich schon seine Zeit, bis man aus Skyloft(bzw. Wolkenhort) herauskommt, was ich schon mal toll finde. Der Ort ist schön groß, es gibt viel zu sehen und entdecken. Die Charaktere sind allesamt liebevoll und hübsch gestaltet, die Grafik ist ein perfekter Mix zwischen dem Cel-Shading von Wind Waker und der eher ernsten Grafik aus Twilight Princess, gefühlsregungen können immer noch sehr gut herübergebracht werden. Doch nun zum Spielverlauf. Das Retten des Vogels aus seiner Gefangenschaft war nicht schwer, danach hatte ich kurz Probleme mit der Steuerung dessen, doch mittlerweile habe ich den Dreh heraus. Es macht einfach eine tolle Laune, mit dem Vogel herumzufliegen und neue Inseln zu entdecken oder seine Temposucht zu befriedigen.
    Das besondere an dem Spiel ist, dass es ernste Szenen genau so toll rüberbringen kann, wie witzige. Am Anfang zum Beispiel habe ich den Gesichtsausdruck von Direktor Gepora lustig/komisch gefunden, als aber Zelda entführt worden war, habe ich ihn als respekteinflößenden weisen Mann gesehen.
    Anfangs hatte ich bedenken, weil Phai laut berichten ja so wie ein Militärcomputer spricht, aber tatsächlich finde ich diese Form sehr gut gelungen. Sie ist nicht besonders emotional, hat aber trotzdem tausend mal mehr Charakter als Navi zu ihrer Zeit. Auch ist sie nicht so aufdringlich, zwar gibt sie manchmal überflüssige Tipps, aber das gehört.
    Auch bin ich froh, dass es nur einen Shiekah-Stein gibt und man nicht andauernd darauf hingewiesen wird, sich einen Hinweis bei ihm zu holen.

Nun gut, weg vom allgemeinen, auf zum konkreten. Das Waldgebiet, in dem man landet, war sehr schön gestaltet und zudem sehr umfangreich, sodass die Suche nach den Kyu auch schon anspruchsvoll wurde. Danach ging es zum ersten Tempel, es dauerte eine Weile bis ich den Schalter zum öffnen gesehen hatte... Wobei ich es sicher schon mal in Trailern gesehen hatte :unsicher: Naja, die Cutszene die zeigt wie Link hinein in den unterirdischen Tempel steigt, finde ich auch sehr schön. Das Tempelinnere war eigentlich recht einfach zu meistern, allzu lang war er ja nicht. Nur habe ich ewig lange gebraucht bis ich den Schalter unter der Brücke gefunden hatte, der das Wasser das zweite mal ansteigen lässt...
    Das Herzteil zu kriegen war zwar keine echte Herausforderung, aber ich musste schon ein wenig nachdenken... Gestern abend war ich nicht mehr darauf gekommen. Genausowenig habe ich den Bosskampf gegen Ghirahim gestern noch gepackt, der ist wirklich nicht einfach. Heute habe ich zumindest nach dem Frühstück gleich angefangen weiterzuzocken, mir das Herzteil gekrallt wodurch ich vier davon zusammenhatte und mich dann wieder in den Kampf gegen Ghirahim gewagt. Ihr glaubt nicht wie wir(meine Schwester und mein kleiner Bruder haben zugeschaut) gejubelt haben...
    Die Quelle in die man dann kommt ist auch wunderschön, wie ein lebendes Ölgemälde... Ich wäre gerne noch geblieben, aber Phai musste mich ja wegteleportieren :(
    Nach einer kleinen shoppingtour im Wolkenhort ging es dann in den Eldinvulkan, nebenbei habe ich aber immer den Himmel weitererkundet. Dabei habe ich entdeckt, dass wenn man in Terris Bett bis zur Nacht schläft, man auf seine Insel kommt... Die Schatztruhe dort kann ich nicht öffnen, mal sehen ob das im Verlauf des Abenteuers noch kommen wird. Dort habe ich auch die Glühwürmchen gefunden, eine anscheinend sehr seltene Art von Insekten :3
    Auch die Nebenquest mit dem Mädchen und dem Dämonen habe ich angefangen und nun ist es meine Aufgabe, ihm irgendwelche Gütejuwelen zu bringen... Ich habe noch keines davon gesehen und werde mich wohl ein wenig später damit beschäftigen...

Das Gebiet um den Eldin-Vulkan herum ist genau so riesig wenn nicht sogar größer als das bisher erkundete Waldgebiet. Nachdem ich eine Weile lang Zeldas Spur folgte und auf die Mogma stieß, kam ich letztendlich zum Tempel, dessen Schlüsselfragmente ich finden sollte. Dafür musste ich das gesamte Gebiet absuchen, die Suche hat mir sogar noch besser gefallen als die nach den Kyu. Dabei bin ich auch an das Rubinbuddelspiel gekommen, wobei ich viele meiner Rubine verbraten habe. Statt Zelda zu retten lieber Rubine verplempern, so kennen wir Link :xugly: Naja, nachdem ich andauernd kläglich scheiterte, ging die Suche weiter. Die Schlüsselfragmente sind schön versteckt und die Weisen heranzukommen alle kreativ. Als das Werk endlich verrichtet war, ging es hinab in den Tempel des Erdlandes... Und dann hat meine Mutter mir eine Pause verordnet :(

Alles in allem finde ich Skyward Sword einfach nur genial. Das beste Zeldaspiel, das ich bisher gespielt habe, ich wage auch zu sagen es ist besser als der Klassiker Ocarina of Time, besser als alle anderen Zeldaspiele. Dabei habe ich es vorher noch gar nicht so gehyped, sondern einfach auf mich zukommen lassen. Und nun seht mich an, wie ich dieses Spiel vergöttere!

funkygraupel: Lustig, genau das selbe habe ich auch getan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!