Spielehilfe zu Skyward Sword

  • Zitat

    Original von comander32
    Hellton:
    Du musst dich irren, da sind weder Donnerblumen noch andere Gewächse außer die WTpflanzen. Dieser Raum kommt nach dem schwarzen Echsalfos, dieser kommt nach dem Raum mit der Lavahand die einen unfreiwillig hochhebt wenn man auf dem Stein ist


    wenn ich grade an den richtigen Raum denke, müsstest du den Käfer durch das Loch schicken können und da dann Donnerblumen finden.


    Creed: die schwarzen Schatztruhen sind nicht aktiviert.
    Einige Inseln haben auch zwei Schatztruhen dieser Art. Wenn du also vor einer nichtaktivierten stehst, die Karte dir aber sagt, dass da eine aktivierte ist, dann guck dich mal auf der Insel weiter um.

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut, es muss der selbe raum sein über den wir reden, denn ich finde keinen anderen in dem Tempel der auf die Beschreibung von dir passt und die beschreibung passt perfekt auf den, den ich meine^^


    Links wenn du den raum betrittst, ist eine art Tunnel, wo man auch mit dem Käfer reinfliegen kann, da sind ein paar blaue rubine. Und rechts wo die Kletterpflanzen sind, da is nochmal so ein Loch in der wand, dorf finden sich 2 Bombenpflanzen.

  • Zitat

    Original von Hellton



  • Ha wen ndem so ist, dann hab ich mich geirrt, aber ich ahb ja auch geschreiben, das ich denke das es nur 4 gibt, und es nicht als Tatsache hingestellt, aber hey man kann nie genug Flaschen haben. Das bedeutet ja, ich kann mir 5 Unverwundbarkeitstränken in bosskämpfe gehen xD

  • Er ist von anfang an verfügbar, ich hab nochmal nachgeschaut, er heißt Rüstungstrank weil er in unverbessert nur den Schaden verringert. Das is der Ganz rechts, glaube Rosa, er kostet stolze 200:grubin:. Wenn man ihn verbessert wird er dann zum Rüstungstrank zu Rüstungstrank V und verhindert allen Schaden.

  • Was hat es eigentlich mit den Pilsporen und den Glitzersporen auf sich, die man aus den Pilzen schlagen und auffangen kann? Was kann man damit machen?


    Und dann habe ich noch eine Frage zu den Höhlen in Eldin. Dort sind zwei Höhlen, welche nach einen Podest aussehen und erst nach dem dritten Besuch (mit der Bokblininvasion) besuchbar sind... was kann man denn da machen? Was aufsprengen?

  • Die Glitzer-Sporen kannst du auf Rubinen und Herzpflanzen streuen. Bei Rubinen verändert sich der Wert des jeweiligen Rubin. So kann man z.B. aus einem blauen einen roten machen. Doch Vorsicht: Es kann auch ein schwarzer Rubin werden, der einem Rubine abzieht. Was die Glitzer-Sporen bei Herzpflanzen bewirken... keinen Schimmer. Ebenso wie bei den Pilzsporen. Vielleicht für die Sidequest?

  • Die Glitzersporen ziehen auch Insekten an... wenn du sie irgendwo verstreust, werden Insekten in der Nähe wie magnetisch angezogen und lassen sich leichter einfangen. Und Gegner konnte man damit betäuben oder ebenfalls anziehen, glaube ich.. so ähnlich wie Duftkerne/Köder.


    Ich glaube mit den Pilzsporen konnte man sein Schild reparieren, bin nicht mehr sicher... wollt ich auch alles mal ausprobieren demnächst. :D

  • Ich packs mal in spoilertags:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!