Wie schnell spielt ihr durch?

  • Also ich hab fürs Durchspielen um die 85 Stunden auf 2 Monate verteilt, gebraucht.
    Ja! So viel.
    Aber ich hab nebenbei auch Side quest´s gemacht. Zwar hab ich dennoch nicht alles, aber ich lass mir gern Zeit beim Spielen. Da hab ich einfach mehr davon.
    Manchmal lauf ich auch einfach nur durch die Gegend und sieh mir diese an.

    Außerdem wollte ich nicht das dass Spiel zuende ist.
    ._.
    Ich weine immer wenn ich den Abspann sehe, egal obs gut oder schlecht ausgeht.
    XD

  • Also bei Skyward Sword ist's bei mir so:

    Ich hab's seit knapp einem Monat und bin jetzt "erst" im 5. Dungeon (Spielzeit 25Std. +).
    Irgendwie wollte es mich bis nach dem 3. Tempel einfach nicht fesseln, aber langsam kommt fahrt auf, die Story wird spannend und ich spiele immer öfter.

  • beim ersten mal spiel ich eigentlich nicht sehr aufmerksam,nur ein paar sidequest,nicht viel sammeln oder erkunden und die story auch relativ schnell trotzdem kostet mir ein zelda spiel immer an die 50-70 stunden ungefer,1 woche da ich am an die 10 oder mehr stunden spiele,das 2 mal lass ich mir immer zeit und erledige auch alles das kostet dann so an die 150 stunden.ist ja relativ egal man kann es ja auch wiederspielen,ich hab es 8 mal gespielt meine spielzeit reicht and die 400 stunden und ich glaube ich spiel es noch mal,ich liebe die story for allem der anfang mit link und zelda ist wirklich super suess.

  • Bei Handhelds geht es bei mir meistens schneller mit dem Durchspielen, als bei Konsolen. Für Handhelds hab ich mehr Zeit, die kann man auch unterwegs zocken z.B. im Zug etc. Meistens bin ich dann mit dem ersten Durchlauf nach 1 bis 2 Wochen durch.
    Konsolen witme ich mich meistens erst abends, nach erledigter Arbeit. Dementsprechend dauert es dann mehrere Monate, bis ich einmal durch bin. Immer Zeit und Lust hab ich dann ja auch nicht. ;) Gerade TP, OoT und SS haben ja auch eine viel längere Story als ST oder OoA/OoS und man hockt auch länger dran.

    Also: Es ist unterschiedlich, es kommt darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe und wie lang die Story ist.

    Edit: Vielleicht spiel ich bei SS jetzt doch noch den Heldenmodus durch, trotz Angst vor den Sairen :O_o:

  • Seit einigen Jahren lass ich mir immer vieeeel zeit beim Durchspielen, denn ich möchte auch alles gesehen haben und so gut wie alles erreicht...außerdem bleib ich oft einfach in der Landschaft stehen oder reite random herum, aus Liebe zum Game. ^^ Demnach, viel Zeit. Sehr viel.

  • Bei meinem ersten "Blind"-Durchgang hab ich für Skyward Sword ca. 60 Stunden gebraucht..ich bin generell auch jemand, der sich bei Zelda spielen Zeit nimmt, einfach weil ich das Spiel genießen möchte und alles entdecken möchte <3 Für spätere Durchgänge gibts dann auch den ein oder anderen Speedrunversuch, aber das erste Durchspielen wird immer genossen :herz:

  • Also, ich nehme mir immer wieder vor, mir Zeit zu lassen beim Durchspielen aber beim erstem Mal fesselt mich ein Spiel meistens so dermaßen, das ich meistens es viel zu schnell beendet habe, trotz Erkundungen zwischendrin. Dann, wenn ich die Story durch habe, nehme ich mir alle Zeit der Welt, jeden noch so kleinen Winkel und jede Sidequest zu erkunden/erledigen (gerade bei Zelda bin ich verdammt penibel wenns ums Erkunden geht!).

  • Bei mir ist das so eine Sache, ich spiele die Spiele wirklich schnell durch . TP in.. 40 Stunden? Allerdings bin ich einer von den Wenigen, die ein Blind-run auch schon gerne Möglichst Schwer machen, keine Ahnung warum. :yippie: So hab ich einfach mal versucht, ohne eine Okkulte Kunst durchzuspielen. Also nur Fangstoss, da die Technik zwingend erlernt wird.

  • Bei mir dauern die meistens zwischen 40 und 60 Stunden, wenn es um solche wie TP oder SS geht. Allerdings spiele ich erst einmal die ganze Story durch und schau mich dann erst wirklich nach Quests oder Herzteilen um. ( Ich ärgere mich immer noch, dass ich von SS keine Kopie mit dem alten Spielstand gemacht habe. :argh: )

    Bei Teilen wie ST oder PH dauert das entschieden kürzer. Ich habe meistens das Gefühl, dass es da einfach nicht so viel zu entdecken gibt. (Liegt vielleicht an dem kleinen Bildschirm.) Dafür werden die sozusagen als Ausgleich auch noch mal ein zweites Mal durchgezockt, was bei den "größeren" Titeln nicht so der Fall ist. Und das alles nur, um in PH noch einmal auf das Geisterschiff zu kommen. Die Stelle liebe ich einfach. :herz:
    Damit liegt PH aber vermutlich auch bald auf 80 Stunden.

  • Ich hab immer den Rhytmus, dass ich ein Spiel im ernsten Anlauf wirklich nur auf die Story hin durchzocke. Für Skyward Sword hab ich daher so knapp eine Woche gebraucht um es ganz durchzuspielen... Stopp! Nicht ganz richtig. Ich hab das Spiel bis zum Todbringer gespielt und danach ne kleine Pause einlegen müssen 1. weil ich ihn bei den ersten zwei Anläufen nicht geschafft habe und 2. weil ich selbst nicht wirklich viel Zeit hatte. Also kann ich das jetzt nicht genau sagen :/

    Beim zweiten Anlauf spiel ich das meistens gründlicher und habs bisher noch immer noch nicht durch :ugly: :ugly:

  • Oje, ich habe bestimmt vier Monate gebraucht, bis ich das Spiel durchhatte, obwohl ich fast täglich gezockt habe ^^ Insgesamt waren es dann ungefähr 44 Spielstunden (Dem Zeitcounter sei dank, auch wenn er mich ein bisschen nervös macht :ugly: ).
    Twilight Princess hatte ich schneller durch, aber Skyward Sword war ja auch mein erstes Zelda und ich war dementsprechend ein wenig planlos ^^

  • Zitat

    Beeilt ihr euch indem ihr durchgängig den ganzen Tag spielt?

    Ich spiele ein Zelda-Spiel zwar den ganzen Tag, aber nicht weil ich mich beeilen will, sondern weil ich einfach nicht aufhören kann und die Zeit vergesse! :D
    An und für sich wechsle ich auch meist zwischen Story und sammeln bzw. Sidequests. Ich mache es wie du, einen Tempel fertig, dann bin ich so ausgereizt, dass ich erstmal ein paar Sidequests machen muss, Herzteile suchen oder einfach nur (Beispiel SS) Käfer sammle. Dann kanns wieder weiter gehen, mit dem nächsten Tempel :D
    Meistens brauche ich deshalb für einen Zelda Teil (Wieder BEispiel SS) um die 70 Stunden, weil ich mich einfach oft nur totsuche, um nicht direkt in den nächsten Tempel gehen zu 'müssen' :D

  • Die übermütige Alexandra schleifte ihren Freund in einen der Straßenbahnen, so ungeduldig, dass sie kaum eine Sekunde still sitzen konnte. Ihr Freund nebenan musste schmunzeln, doch kaum saß die Bahn still schon zerrte sie ihn - am Arm gepackt - aus dem der Bahn und lief mit ihm im Zick-Zack-Lauf durch die Menschenmeute, deren Blicke verwundert auf das kleine, durchgedrehte Geschöpf gerichtet war. Diese scherte sich natürlich nichts darum und flitzte, so schnell es ihre Beine erlaubten, zum Müller um dort keuchend anzukommen und sofort erneut durch die Gänge zu flitzen und triumphierend das Zeldaspiel in der Hand zu halten. Zuhause angekommen wurde sofort die Wii eingeschlaten, das Spiel eingeschoben und es konnte beginnnen...

    *aus Kopfkino reiß*

    Hach ja... das wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :D Ein geborener Zeldafan schmeißt halt gerne die halbe Weltgeschichte um nur um an ein Zeldaspiel zu kommen. Ich geb zu, dass es wirklich eine verrückte Aktion war, aber ich kann euch sagen, dass ich jede einzelne Stunde meines Daseins nur für dieses Spiel geopfert hatte und meist bis tief in die Nacht gespielt hatte. Das war wirklich schön, obwohl ich - gestehe - immer noch bei dem letzten Ghirahim festsetze, aber na ja, was solls... ich glaub ich hab so 7-8 Stunden (den halben Tag) damit verbrachte mich durch Zelda SS zu zocken, wobe ich vor allem in Ranelle und der Sandgaleone wohl am meisten geflucht hatte, aber es war wirklich schön und mein erstes Durchzocken wird mir sicher immer gut in Erinnerung bleiben. =) Also ich glaub ich hatte das Spiel sehr schnell durch, aber an die genaue Zeit kann ich mich leider nicht mehr erinnern, dafür hattet ihr eine kleine verrückte Geschichte zum aufheitern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!