In der Gesellschaft ist ja in hohem Maße "festgelegt" wie sich eine Frau oder ein Mann zu verhalten hat. Wie sieht es bei euch aus?
Erfüllt ihr die Rolle eures Geschlechts? Oder verhaltet ihr euch auch mal absolut untypisch? Unabhängig von der Sexuellen Ausrichtung, meine ich jetzt, denn oftmals wird es ja bspw. Homosexuellen Frauen zugeschrieben, sich eher maskulin zu kleiden u.ä. oder Homosexuellen Männern sich affektiert zu benehmen. Also mal alles ganz Klischeemäßig gesehen.
Bei mir ist es so, das meine weibliche Identität nicht wirklich ausgeprägt ist, ich aber dennoch Heterosexuell bin. Ich kleide mich eher Geschlechtsunspezifisch, gehe auch gerne mal in der Herrenabteilung shoppen und kann dem meisten "weiberkrams" nichts abgewinnen. Ich schminke mich zwar, das jedoch eher dezent und finde es völlig unverständlich, wie meine Beste Freundin 50 verschiedene nagellacksorten besitzen kann und sich trotzdem noch welche kauft.
Ich liebe Videospiele, Actionfilme, Bier und FastFood, hasse Liebesgeschichten/Filme, trage nur selten bis garnicht Röcke oder enganliegende Sachen und werde von meinen männlichen Freunden als bruder betitelt. (:'D)
Man könnte sagen, ich bin ein Tomboy
Wie ist es bei euch? Verhaltet ihr euch entsprechend eures geschlechts? Oder tragt ihr als Mann auch mal Make Up auf oder geht als Frau mit euren Kumpels einen Heben? Habt ihr absolut Geschlechtsuntypische Interessen? Oder erfüllt ihr eure geschlechterrolle voll und ganz?