Gamescom 2012: Nintendo nicht dabei

  • Überraschend und unerwartet: Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Nintendo in diesem Jahr nicht an der gamescom in Köln teilnehmen. Eine genaue Begründung für diese Entscheidung gibt es nicht.


    Silja Gülicher, Pressechefin von Nintendo Deutschland, äußerte gegenüber GamesMarkt folgendes zu Nintendos Absage zur gamescom:


    "Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen.


    Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."



    Mit diesem Statement dürfen wir dieses Jahr keinen Nintendo Stand auf Europas größter Spielemesse erwarten. Was haltet ihr davon? Werdet ihr trotzdem auf die gamescom 2012 gehen?


    Quellenangaben: Nintendo-Online

  • Es ist wirklich überraschend und unerwartet....
    Seine Gründe wird das ganze schon haben, auch wenn man nur darauf spekulieren könnte.
    Schade ist es natürlich allemal, vor allem hätte man nicht mal dran denken können das das so kommen würde.


    Aber naja, es ist sowieso so das ich viel mehr auf die E3 zwecks Ankündigung gespannt bin, so ist es für mich auch nicht wirklich schlimm.

  • Danke Nintendo, Danke!


    Hast mir Geld im August gespart, danke!


    Ich bin schon echt enttäuscht wütend gerade. Habe ja nicht Mal nen Zelda-Titel erwartet oder irgendeine Erwähnung der Serie, aber die WiiU habe Ich echt mal erwartet und nun bekomme Ich nichtmal 3DS, weil ihr das so beschlossen habt.


    "Post-E3-Aktivitäten ausweiten", na Danke!


    Gott sei Dank hatte Ich noch nicht die Möglichkeit Gamescom-Tickets vorzukaufen, so wie es die Leute hatten die weiter weg als Ich wohnen, den so kann Ich es mir jetzt erneut überlegen ob Ich will. (Zur Ticketkaufmöglichkeit: Die Gamescom hat registrierten Leuten die Möglichkeit gegeben Tickets vor ab zukaufen und abhängig davon wie weit weg die Leute wohnen, bekommen sie früher bzw. später die Gelegenheit).


    Wie gesagt, mein Gefühl ist gerade wütend enttäuscht mit der Tendenz zu unkontrolliert.
    [Selbstironie]
    Wow, wie Ich mich in so nen N3rd-Kram reinsteigern kann ... habe mich echt gemacht muss Ich sagen. Zeit in den Keller zu ziehen und Pizza zu bestellen.
    [/Selbstironie]

  • ich wollte zwar nicht zur gamescom, aber trotzdem enttäuscht das etwas..
    ich frag mich in letzter zeit sowieso öfter, was nintendo sich bei der ein oder anderen sache denkt, allen voran die ganze 3ds-geschichte..
    ich geh jetzt irgendwie einfach mal davon aus, dass nintendo langsam der a**** auf grundeis geht, wie man sagt, weil sie den start vom 3ds so vermasselt haben und jetzt nicht mehr wissen, was sie tun oder lassen sollen.. :/

  • Ach... Das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Auch wenn Nintendo sicherlich als ein wichtiger Faktor für einen Besuch der Gamescom gestanden hätte, so wäre sie nicht gerade sonderlich interessant gewesen. Gut, natürlich gäbe es zwei- drei interessante Titel, doch das "Gold vom Berg" gab es wohl alles letztes Jahr zu sehen. Und da ich dort fast nur wegen Zelda war, lässt auch gut daraus schließen, dass ich dieses Jahr nicht hin wollte. Aber naja, dennoch eine tragische Nachricht.

  • Also ich bin darüber auch einwenig enttäuscht. Hatte eigentlich vorgehabt, dieses jahr genau wie letztes Jahr hinzugehen. Aber da Nintendo ja anscheinend nicht vertreten ist, wird das wohl nichts...schade, dabei hatte ich letztes ja vorallem im Nintendo-Bereich und auch wegen Zelda ziemlich viel Spaß dort :grimacing_face:

  • Also vom Informationsgehalt müsste ja die E3 schon viel liefern. Und Nintendo soll ja denn auch nach der E3 Informationen ausgeben, sodass das nicht so schlimm ist.


    Was ich irgendwie aber als schlecht ansehen, ist dass Nintendo nicht auf der Gamescom als Ereignis auftreten will. Damit wertet Nintendo dieses und die deutschen Fans doch irgendwie ab...

  • Im Grunde ist es mir ziemlich egal, ich mag zwar Nintendo, aber als GC-Veteran kann ich sagen das sie nie groß vertreten waren und man sich eher selten länger am Nintendostand aufhält.
    Aber das nicht erscheinen von Nintendo bestätigt mich wieder in meiner Meinung das die GC nie hätte nach Köln gehen dürfen, man kann das zwar nicht unbedingt Köln in die Schuhe schieben, aber dennoch erfreut es mich innerlich. Ich war letztes Jahr das erste mal in Köln dabei und es war wohl das letzte mal das ich zur GC ging. Die 6mal in Leipzig waren wirklich die besten Jahre GC die ich hatte und ich hab mir diese Erinnerung leider kaputt gemacht, als ich nach Köln ging.
    Wenn ich das nächste mal zu einer Videospielmesse gehe, wird es die E3 sein. Tut mir leid GC, aber du hast dich verändert </3

  • Hätte mich eher gewundert, wenn Nintendo besonders präsent auf der Gamescom wäre. Erfahrungsgemäß gibt es auf der deutschen Messe selten was zu sehen, das einem vom Hocker reißt.


    Kieto: Lass hier doch nicht so den Depri raushängen. Unter dem Strich ist Köln der bessere Standort und wird sich sicher in den nächsten Jahren noch machen. Das direkt am Anfang nicht alles glatt läuft ist klar.

  • WTF. ICh hatte vor dieses jahr zum erstenmal zur Gamescom zur gehen um vlt auch die Wii u auszuprobieren und dann kommen die net mal. Ich besitze keine PS3 und keine Xbox. Nen Lame Pc habe ich auch noch, auf dem ich sachen wie BF3, MW3 oder Skyrim net spielen kann. Na toll. Vielleicht bringen andere Hersteller auch noch Sachen für die Wii (u).

  • Zitat

    Original von Kleindj
    Vielleicht bringen andere Hersteller auch noch Sachen für die Wii (u).


    Das bezweifle ich. Solange sie noch nicht auf dem Markt ist, können andere Hersteller ja auch wenig machen.


    @Topic
    Das finde ich etwas enttäuschend. Klar, dann gibt es anscheinend was besseres auf der E3 aber die findet in Los Angeles statt, da kann nicht jeder einfach so hin. Zwar gehe ich nicht dahin, aber ich kann den Frust derjenigen, die allein wegen Nintendo hin wollten, voll und ganz nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!