Ja aber es soll nun mal nicht nur das RPG Board sein, Leute. Gebnau das wollte ich vermeiden, dass das Forum immer nur zum RPG Board degradiert wird und somit dem Rest an deutschen Zeldaforen immer an zweiter Stelle steht. Ich habe es wirklich satt, mir dauernd - aber wirklich dauernd und immer wieder - anhören zu müssen, dass mein Forum für RPG nett ist aber ansonsten hinten anstehen muss und es einfach nicht die Qualität besitzt, auch zu einem bevorzugten Forum zu werden.
Dafür leg ich mich nicht krum Leute.
Dafür machen Janka und ich net diese Arbeit - um nachher immer im Schatten zu stehen. Nicht jede Person hier besucht noch andere Foren.
Vll braucht das Forum einfach wie schon weiter oben geschrieben eine neue Teamstruktur und vorallem einfach User, die dieses Forum leiten wollen, da nun mal Kuatsu und ich nicht diese Funktion direkt ausüben können, sondern Administratoren in der letzten Legis, Juri und Executive sind. Da aber kein Fähiger Mann im Team ist (ich meine jetzt nicht Jeanne und Fry, die moderieren ihre Foren wie man es besser nicht machen kann und sie haben es immer sehr gut und verantwortungsvoll gemacht), ists kein Wunder, warum kein Antrieb hier da ist. Maybe mag die große Forengröße im Moment abschrecken. Nur das komprimieren der Foren in den letzten Jahren, wie ich vorher immer rangegangen bin - hat genauso wenig gebracht als wenn ich jetzt mal mehrere Foren neu und offen gelassen habe.
Mir gehts auch nicht darum dass die Zeldaforen jeden Tag zugeschrieben werden müssen. Aber wenn pro Tag 30 Posts bei einem solch großen Forum mit etwa 300 Mann geschrieben werden und kaum jemand da ist - muss man sich doch ehrlich an den Kopf fassen, wo der Hase falsch läuft.
Sicher hat der Datencrash und die beiden Forenstreitereien in den vergangenen 4 Monaten einiges dran getan, warum das Forum einen leichten aber sichtbaren Schaden nahm - aber es sind viele neue Leute mitunterwegs. Gerade schon hier verstehe ich es nicht, warum manch Mensch schüchtern ist. Ich meine die Leute die schon länger als 2 Wochen auf ZE herumgeistern. Wenn jeden Tag neue Leute sich hier anmelden - wieso bleibt dann der Lebenstrom des Forums aus?
Ich verstehs nicht. Aber wenn ich dann versuche etwas daran zu rütteln und Diskussionen anfange - beteiligen sich gerade mal 15 %. Das ist noch ärmer. Wenn das Forum immer noch genügend Leute hat, die ja jeden Tag mal reinschauen - dann verstehe ichs nicht warum keiner (mal von Solomyr und Suki abgesehen) die Lust verspürt, was aus dem Forum zu machen. Sicher mag cih mit dem Gremium etwas abgeschreckt haben, aber auch ohne Modtitel kann man ne Menge Aufgaben hier übernehmen, die einfach nur darauf warten. Aber offensichtlich hat keiner Zeit zu. Wenn das so weitergeht schläft das Forum ein und die Schließung ist absehbar.