Erinnert ihr euch an das Statement von Shigeru Miyamoto, in dem er über die Möglichkeit sprach, mit anderen Entwicklern wie Retro-Studios gemeinsam an einem Zelda zu arbeiten? Eiji Anonuma, Produzent der Zelda Serie hat in einem Interview gegenüber IGN seine Gedanken dazu offen gelegt:
Aonuma: "Nintendos Entwickler werden weiterhin an einer Vielzahl verschiedener Titel arbeiten und ich glaube, dass wir uns auf externe Firmen stützen müssen für die Grafik und andere Elemente, welche gewaltige Resourcen benötigen. Ich bin zufrieden, wenn die Kooperation zwischen Nintendo und anderen Firmen für beide Seiten zu etwas Bedeutungsvollem wird."
Aonuma berichtete IGN auch, dass es im letzten Jahrzehnt bereits einige Partnerschaften für Zelda gab. Capcom arbeitete an Oracle of Seasons, Oracle of Ages, The Minish Cap und Four Swords, während Grezzo Ocarina of Time 3D auf den 3DS brachte. Nintendo hat sogar zusammen mit dem Entwickler von Xenoblade - Monolith Soft - an der Grafik von Skyward Sword gearbeitet.
Quellenangaben: IGN via NintendoEverything