''Spezialattraktionen'' in Zelda

  • Jeder kennt doch die eigene Vorliebe für etwas wie schlafen,essen oder Zelda :xugly:
    So eine Vorliebe besteht bei einigen auch in, ich nenne sie mal, Spezial Atraktionen(wenn ich jetz Atraktionen richtig schreib :kA: ) wie das Bootfahren in Tp, oder das Bambus schnitzen aus SS...


    Was ist denn eure Lieblings- Spezial Atraktionen + Begründung natürlich :zwinkern:


    Ach ja wenns nich stört hätte ich da noch 2 kleine Fargen zu Twilight Princess... ALSO Frage 1: Da ich erst vor ca. einem Monat die Story von Tp durchgespielt hab, bin ich zurzeit fleißig am sammeln der Herzteile, Goldinsekten und der Geisterseelen... Ich komme an jedem Rätsel bisher vorbei, mir fehlen nur noch 4 Insekten, 26 Geisterseelen und... naja... 22 Herzteile (öhm... :P ) und ich hänge schon seit Tagen an einer Schatztruhe fest... Unzwar die in Kakariko hinter dem Bombenladen die ganzganzganz weit oben ist... (Von Burns Bombenlager aus richtung Todesberg). Ich hab schon versucht ein Huhn bis nach ganz oben raufzutragen aber ich komm an der stelle nich weiter wo die Leiter nach oben führt( zum ganz oberen Dach)...Und meine 2. Frage... Wozu muss man ein HUHN steuern?? Ich glaube zwar es hat etwas mit dem Herzteil zu tun aber... ich weiß nicht was ^^...


    Ich freue mich schon auf eure Antworten ;D


    Ach ja was ich noch vergessen hab... Meine Lieblings SA(Spezial Atraktion) ist in tp das Bootfahren mit den Bombenpfeilen... Die Musik is sooo passend und ich liebe es einfach die Ziele beiseite zu lassen, weil ich das ingwie nich hinkrieg und ich zu faul bin das so oft zu wiederholen :P . Das Bootfahren beim Angelteich beruhigt mich... :) Was bekommt man eig. wenn man 25 Ziele beim anderen Bootfahren trifft xD

  • Ich finde das Lorenschießen aus OaA ist echt genial, mach ich auch ständig. Dagegen hasse ich das blöde Goronentanzen (jedesmal wenn man das machen muss :argh: ) Ansonsten bin ich ein Fan vom Angeln in TP^^ stehe manchmal nur da und angle, naja eben keine Hobbys :D


    Karizoni Was dein Problem angeht, du musst glaub ich versuchen das Huhn mit dem Fanghaken hoch zu ziehen. Bin mir nicht mehr sicher, ist schon `ne Weile her. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher wo genau das ist, ansonsten geht das glaube ich sogar mit einem Rückwärtssalto...
    Was das mit dem Huhn steuern angeht: Das ist eher so was wie ein Easteregg. In OoT haben die dich ja angegriffen, wenn du sie geschlagen hast, in TP kannst du das Huhn dann steuern. Ist irgendwie ganz witzig, aber nen Sinn hat das glaube ich nicht. (Wenn du das gemeint hast)

  • Ich muss eigentlich sagen, dass ich die Suchaktionen (Geister und Skulltullen), auch wenn sie manchmal nervig sind, doch gerne mache. Ist immer ein gutes Gedächtnistraining, schließlich suche ich sie aus dem Kopf... Und zu faul diese zu holen war ich noch nie... das will schon was bedeuten, denn bei anderen Spielen, zocke ich meist nur die Story durch, bei Zelda gibts aber ein komplettes Spiel...


    Ansonsten habe ich meine verdammte Freude beim Zielschießen von oot und MM, auch wenn es mit einem N64 Kontroller eine Qual ist, so ist es doch lustig : ). Besonders weil man mit der Weile (schleßlich gibt es Herzteile und Köcher) richtig gut darin wird...


    Zitat

    Ach ja wenns nich stört hätte ich da noch 2 kleine Fargen zu Twilight Princess... ALSO Frage 1: Da ich erst vor ca. einem Monat die Story von Tp durchgespielt hab, bin ich zurzeit fleißig am sammeln der Herzteile, Goldinsekten und der Geisterseelen... Ich komme an jedem Rätsel bisher vorbei, mir fehlen nur noch 4 Insekten, 26 Geisterseelen und... naja... 22 Herzteile (öhm... ) und ich hänge schon seit Tagen an einer Schatztruhe fest... Unzwar die in Kakariko hinter dem Bombenladen die ganzganzganz weit oben ist... (Von Burns Bombenlager aus richtung Todesberg). Ich hab schon versucht ein Huhn bis nach ganz oben raufzutragen aber ich komm an der stelle nich weiter wo die Leiter nach oben führt( zum ganz oberen Dach)...Und meine 2. Frage... Wozu muss man ein HUHN steuern?? Ich glaube zwar es hat etwas mit dem Herzteil zu tun aber... ich weiß nicht was ^^...


    Das hättest du nicht hier fragen brauchen... dafür gibt es ein eigenes Spielehilfeforum:


    Dennoch:


    1. Keine Ahnung was für eine Truhe du meinst... eventuell die über dem Gasthaus? Da kommst du auch von Gasthaus selber ran... oder suche mal Kakariko auf, wenn Goronen dort sind... vllt. Befördern sie dich hoch?
    Aber egal was da drin ist, etwas wichtiges kann es nicht sein...


    2. Am Hyliasee kann man für 10 oder 20 Rubine hinabfliegen... dort sollte man das Huhn einmal nach hinten steuern und einmal auf die riesige schwimmende Plattform (auf die oberste nicht bewegende!), dort warten geister und Herzteile. Also, dafür braucht man es!


    Zitat

    Was das mit dem Huhn steuern angeht: Das ist eher so was wie ein Easteregg. In OoT haben die dich ja angegriffen, wenn du sie geschlagen hast, in TP kannst du das Huhn dann steuern. Ist irgendwie ganz witzig, aber nen Sinn hat das glaube ich nicht. (Wenn du das gemeint hast)


    Wenn du das meintest, dann vergesse meine Ausführungen : )

  • Also besonders toll fand ich ja auch den TP Angelsee, die Jahreszeiten,... einfach wunderschön! Und das Man nicht nur vom Ufer aus Angeln kann ist auch genial.


    In OoT war meine Leiblingsattraktion dieses Spiel bei dm man mit den Krabbelminen in dieses Loch treffen musste und später dann Hühner und so den weg verperrt haben, ich habe das ewig gespielt und hab dabei ein morz Ehrgeiz entwickelt es zu schaffen^^.


    Und dann wäre da noch das Bambusschnetzeln in SS, auch ein tolles Event und auch eine große Herausforderung, erst das Model und dann sich selbst immer wieder zu übertreffen.


    Es gibt freilich noch viele weitere Atraktionen die ich toll finde aber das waren erstmal die, welche mir Spontan am besten gefallen haben, morgen denk ich warscheinlich wieder anders darüber. :xugly:

  • "Kaboom!" "Splysch!"


    Auch wenn sie scheinbar etwas komisch geschrieben zu seien scheinen, sind das wohl meine beiden Lieblinge in Sachen Attraktionen. Diese beiden kleinen Wörter stehen für etwas ganz besonderes: Schiffe versenken auf Mort Monee! Aber das ist noch nicht sehr interessant... Wenn das ganze nicht mit Salvador wäre. Dieser nette Mann peppt das Spiel so sehr auf, nicht nur mit den bereits erwähnten Klängen, sondern auch mit seinen netten Papp-Tafeln, mit denen er in andere Rollen schlüpfen kann. Ich hab das Spiel sogar so lange gespielt, bis ich endlich mal einen Rekord von 17 Zügen hatte. Hachja, was für ein tolles Spiel.


    Auch sehr schön fand ich die Schießbuden in MM, vor allem die am Sumpf mit seinem etwas sächsischen(?) Akzent. Auch hier hatte man sehr schön die Möglichkeit Rekorde aufzustellen. So etwas finde ich schön motivierend.


    Ansonsten gibt es keine Attraktion, die mir nicht gefällt.

  • Zitat

    Auch sehr schön fand ich die Schießbuden in MM, vor allem die am Sumpf mit seinem etwas sächsischen(?) Akzent. Auch hier hatte man sehr schön die Möglichkeit Rekorde aufzustellen. So etwas finde ich schön motivierend.


    Ja, die meinte ich persönlich vorhin auch : )


    Zitat

    Ansonsten gibt es keine Attraktion, die mir nicht gefällt.


    Ich ja... Das Pfeilschießen in ph... man, das ist grausam und wohl das einzige Herzspiel, was ich nicht schaffe...

  • Ich finde persönlich die Schießbuden in OoT am besten. Die haben mir einfach am meisten Spaß gemacht und ich hab mich da gerne drin aufgehalten^^
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich ansonsten nicht so der Fan von Attraktionen/Minispielen in Zelda.. =)

  • Das Auktionshaus aus TWW. Nur Nachts geöffnet und nur empfehlenswert für die, die auch ordentlich Kohle dabei haben. Was soll ich sagen, ich finde es herrlich. Man findet fast alle Erwachsenen der Insel Port Monee an einem Ort versammelt, wo sie sich mit Rubinen um die verschiedenen Güter balgen.
    Ich hab mich gekugelt vor lachen, keine Ahnung wieso, als ich zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen habe. Wie sich die Leute aufregen, wenn man sie überbietet, ist einfach zu köstlich. Ironisch und originell. Es wird einem nicht aufgezwungen, trotzdem ist man froh, dass es da ist. Eines der Dinge, weshalb ich TWW so als lebendiges Open World Spiel schätze. Auch wenn ich pro Durchlauf nur ein bis zwei Mal dort hinein gehe, es amüsiert mich stets aufs neue und ich möchte es nicht missen müssen.^^

  • Achja... Nusma... du hast ein Blick für das kleine. Ich habe an die Aktion gar nicht mehr gedacht (und im übrigen... machen muss man es ehe, wenn man alle Karten und Herzteile haben will...). Du hast recht, es ist eine tolle Vernstaltung, welche einem nicht aufgezwängt wird und Spaß macht. Eigentlich ist das bieten ja stink langweilig, aber das lustige sind ja immer die kommentare. Ich mache mir sogar meistens die Freude und ersteiger alles... komplett leer : )


    Das sind so details, welche man wahrnimmt, aber nicht registriert, einfach weil es ins Komplettpaket dieses Spiels passt!

  • Simmt, das Aktions-Haus... Wenn ich daran denke, dass ich bei meinen 100% Spielständen immer extrem viele Rubine dalassen musste, damit ich auch wirklich alles bekommen habe, tut mir die Geldbörse jetzt noch leid. Wenn man alle "besonderen" Items ersteigert hat, dann gibt es nur noch Glücksamulette, oder? Wobei... die sind ja auch ganz nützlich^^

  • Also ich fand das Auktionshaus auch sehr gelungen. Aber ich fand es auch nicht schwer da was zu ersteigern und man hat auch wenn man es richtig gemacht hat nicht wirklich viele Rupeeeees dort gelassen. Vor allem weil man in TWW aufgrund der Schätze eh sehr viele hatte.

  • Der Großteil der hier aufgeführten Lieblingsbeschäftigungen meinerseits finden fast nur in OoT statt:


    - Auf Epona durch die Steppe reiten (und über die Zäune/Mauern springen)
    - Angeln
    - Am Hyliasee die Krähen abschießen (und schnell genug die Rubine einsammeln)



    - Rekorde brechen bei Pferderennen/Bogenschießen (oder anderen Minispielen)
    - Hühner verdreschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!