Welcher Name würde Link noch stehen?

  • Link ansich ist ja schon ein cooler name, er soll die bedeutung vom spieler zu der virtuellen welt herstellen bzw verbinden


    aber welchen namen würdet ihr link denn noch verpassen (aber einer der gut zu ihm passen würde) und warum?


    ich finde Daichi würde passen = jap. jungenname und bedeutet mut^^

  • "Der grausame Grashüpfer" :ugly:


    xD ne im Ernst, interessanter Thread, aber auch schwer, denn Link ist einfach Link...hm...boah...ka...kann mir zwar japanische Namen ausdenken, aber wirklich überzeugend klingen die jetzt auch net...Kisuke...Arashi...nee passt alles net zu unserem Held der Zeit...vielleicht was westliches?...Siegfried?...Näääh!

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Peter heißt net jeder, Franz jeder Bauernschwan...


    Also ich finnde ja, dass Link ein Stinknormaler Name ganz gut stehen würde. So Analogien zu seinem Triforce des Mutes fänd ich aber doof. Also würde ich ihn nicht gern Mut nennen egal in welcher Sprache, oder nur weil das Spiel aus Japan kommt ihm einen japanischen Namen geben.
    Aber letzendlich stellt sich für mich eigendlich die Frage garnicht, denn er ist bei mir immer Link.^^

  • Ich finde grausamer Grashüpfer gar nicht schlecht :rofl:


    Ich finde er sollte Steve heißen, wenn man den Namen ändern sollte. Er sieht irgendwie immer aus wie ein Steve. Und da das Spiel dann sowieso am Arsch ist, wenn Link nicht mehr Link heißt, ist es grad egal.


    Davon abgesehen liegt die Namenswahl doch sowieso immer beim Spieler. Immerhin kann man beim Erstellen eines neuen Spielstandes Link sowieso immer seinen eigenen Namen geben.
    Ich werde allerdings traditionsbewusst wie ich bin, jeden ersten Durchlauf mit dem Namen "Link" beginnen. Danach folgt meistens immer einer mit dem Namen "Emo" :D

  • Ich weiss zwar gerade nicht, wie das bei SS war, aber als Spieler hatte man aber oft nur wenige Zeichen zur verfügung, damit meine ich nicht die Auswahl sondern die Anzahl. Oft war diese auf 5 Zeichen begrenzt, ok mich stört das nur Mäßig da ich eh Link nehme, aber was hat sich Nintendo dabei gedacht? Oder ist der Speicher soo begrenzt, dass nichtmal 10 Byte für einen Namen Reserviert werden kann, so das man wenigsten 10 Zeichen eingeben kann. Selbst Alte Spiele brauchen mehrere Hunderte KByte an Daten.

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, konnte man immer 7 Zeichen eingeben. das weiß ich so genau, weils immer gepasst hat. D O M I N I K :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich finde typisch japanische Namen würden nicht passen. Liegt wohl an mir, aber ich finde diese Namen einfach nicht schön und für mich klingen sie alle sehr ähnlich. Geht mir übrigens auch mit chinesischen Namen so - es geht ewig bis ich mir so einen Namen merken kann.


    Irgendwas simples, einsilbiges und dennoch einzigartiges müsste es sein.


    Hellton: Das hat schon seinen Sinn mit der Begrenzung der Namen. Am ende muss er gut in die Textbox passen. Wenn der Name zu lang wäre, würde er den Rahmen der Textbox sprengen. Am Ende hätte man dann Boxen in denen ein Wort und ein Punkt steht, oder sowas, das ist nicht schön. Diese Boxen sind nicht als Fließtext gestaltet, jede enthält genau vorgegebene Wörter und keine weiteren. Deshalb ist das alles nicht so leicht.

  • Ich kann mir nicht erklären wieso, aber wäre Link weiblich, hieße er für mich Kiki ... :kA: Kann es nich erklären *hüstel*


    Also ich bin einer derjenigen, die den Namen am Anfang nicht ändert. Ich spiele Link immer als Link... Also keine Spitznamen oder so ^^
    Wobei mich der Name Link immer an die Eigenschaft "link" erinnert oder an "gelinkt". Aber eigentlich sollte es ja "verbinden" bedeuten.


    Ich schließe mich Gizmo an: Es sollte etwas einfaches sein, aber keine japanischen Namen :/ Und er sollte auch eine tiefere Bedeutung haben. :3


    Aber sonst, heißt Link immer Link für mich ^^

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Ich bleibe auch immer bei dem Namen Link, was anderes kommt gar nicht in Frage ^^ Gewöhnungsbedürftig wird es, wenn ich meiner Mutter beim Spielen zuschaue. Die benennt Link nämlich immer nach sich selbst, und.. nun ja.. der Name wirkt einfach sehr unpassend. :xugly:


    Aber welcher Name zu Link passen würde.. hm, schwierige Frage.
    Dakil vielleicht? Kommt aus dem Arabischen bedeutet "der Eintretende".
    Oder Edio (Kurzform von Eduard); der Name klingt irgendwie nett o.o
    Und wenn wir bei den für uns geläufigen Namen bleiben, finde ich Nico nicht schlecht. :XD:

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Wenn ich ehrlich bin..könnte ich mir für Link keinen anderen Namen vorstellen...Ich find das ja schon immer schlimm, wenn ich meine Brüder spielen sehe, die ihn nach sich benennen, da geht irgendwie ein Stückweit die Athmosphäre flöten. Und in meinen Spielständen heißt er auch immer Link^^


    Das einzige, was noch ok wäre, wäre "Held der Zeit" und ähnliches, aber das sind ja mehr Titel/Ränge als Namen^^

  • Ich finde den Namen so gut wie er ist. Ich ändere ihn auch nie wenn ich spiele. Link ist einfach ein Name, den es nicht so oft gibt. Ansonsten würde bei mir vielleicht "Der grüne Dummkopf" passen, weil es mich immer nervt wenn Link versucht, Treppen hoch zu rollen, obwohl ich das gar nicht will. :lol:

  • Hm... Ich glaube, die Frage ist so gut wie nicht zu beantworten... liegt wahrscheinlich daran, das man es einfach gewohnt ist, das der (offizielle) Name der Figur Link ist und man diesen Namen immer mit der Figur in Verbindung bringen wird. Daher klingt alles andere irgendwie seltsam. Ich persönlich habe bei jedem Spiel immer den Namen Link benutzt. Einmal, das war bei meiner ersten Begegnung mit der Reihe, habe ich meinen Namen eingegeben. Aber sonst...
    Wenn mich wer fragen würde, wie ich Link sonst genannt hätte, würde ich ihn wahscheinlich erstmal ne Weile anstarren wie ein Auto ohne Licht:grimacing_face: (mein Hirn weigert sich gerade, an einen anderen Namen zu denken, weil irgendwie immer wieder sein "richtiger" Name vor meinem geistigem Auge auftaucht...).


    Hätte Nintendo ihm einen anderen Namen verpasst (vielleicht auch aus dem Englischem übertragen), dann würde man wahrscheinlich auch nicht auf einen anderen Namen kommen...jedenfalls nicht so leicht. Es gibt natürlich Leute, die sich einen Spaß daraus machen und ihm irgendwelche seltsamen Namen aufdrücken (Bombastu wäre da eine Möglichkeit....).


    Wenn ich mich dennoch für einen Namen entscheiden müsste, dann würde ich entweder etwas Keltisches nehmen, oder einen Fantasienamen... aber dann sollte es nichts kompliziertes sein sondern leicht und schlicht, aber dennoch aussagekräftig.


    Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich persönlich werde den "Grausamen Grashüpfer" immer Link nennen, ganz einfach weil das sein richtiger Name ist und weil er in der Art und Weise einzigartig ist.

  • Ein anderer Name für Link? Ich würde einen anderen Namen doof finden. 'Link' ist einfach sehr... individuell. Jeder kann sich in ihn hineinversetzten. (glaube ich jedenfalls) Also ich habe den Namen noch nie umgeändert, weil er mir so gefällt, wie er ist. =)

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!