Majora's Mask 3D / WiiU - Remake

  • Bevor Shigeru Miyamoto :miyamoto: auch nur einen Gedanken an ein The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D verschwendet, sollte der gute Mann sich endlich seinem Herzenswunsch wenden und ein The Legend of Zelda: A Link to the Past 3D kreieren.


    Dass ich dieser Meinung bin, liegt vielleicht an der Tatsache, dass ich Majora's Mask schon zigmal durchgespielt habe - was bei A Link to the Past nicht der Fall ist.


    =)

  • Das wäre fantastisch, wenn es nach mir gehen würde.
    Eigentlich würde sich das ja auch anbieten. Ich habe zwar nicht sowiel Ahnung von der Programmierung von VS, aber wenn sie OoT auf den 3DS bekommen haben, dann wird es doch ein leichtes sein, auch MM dafür zu "konvertieren"(ok, ich weiß nicht ob man das so einfach machen kann ->nOOB^^)


    Sie könnten mit dem größten vergnügen auch noch andere Zelda-Spiele für den 3DS rausbringen^^

  • Majoras Mask in 3D faend i super nur brauch das ne Zeit. Ich faend es auch vllt. toll wenn einer der aelteren Zelda in 3D erscheint wie A Link to the Past, Links Awekingen oder sogar The Minish Cap.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Bevor Shigeru Miyamoto :miyamoto: auch nur einen Gedanken an ein The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D verschwendet, sollte der gute Mann sich endlich seinem Herzenswunsch wenden und ein The Legend of Zelda: A Link to the Past 3D kreieren.


    Ich bin mir eigentlich Ziemlich sicher, das da etwas kommt. Obs nun AlttP ist weiß ich nicht, aber soweit ich gehört hab soll ja ein 2D Teil in 3D form kommen(also mit 3D effekten usw, nicht im OoT Style), den man sich dann im 3DS Shop kaufen kann(der ja erst noch kommt). Mal schauen inwieweit das stimmt.


    b2w:
    Meiner Meinung nach halte ich das für sehr unwahrscheinlich. OoT wurde ja zum 25 Jubiläum entwickelt und deshalb denke ich nicht das noch MM nachgelegt wird. Wär natürlich schön aber ich bezweifle es stark.


    Was mir aber jetzt wichtiger ist, als MM wär ein richtiger Zelda Titel für 3DS der auch die Grafikpower des 3DS richtig ausreizt

  • Zitat

    Und es gibt noch das Gerücht dass zum Release der neuen Konsole (Project cafe) eine Zelda-Collection in HD kommen soll. Wäre ja auch schon was - MM in HD.


    :bäh: :uh: :grinning_face_with_sweat: :wuerg: :explode: :rah:
    Finde keine Worte, hoffentlich kommt kein HD Remake !


    Und wieso? Bitte erzähle uns das doch genauer.


    Weil Remakes meistens schief gehen und sie so ein tolles Spiel wie MM zerstören würden.

  • Die Idee eines Remakes von Majoras Mask würde ich nicht ablehnen, im Gegenteil, sogar sehr befürworten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel das verdient hat aus der Sicht der Entwickler, denn man muss bedenken, dass Majoras Mask nicht unbedingt solch ein Meilenstein in der Videospielgeschichte wie Ocarina of Time gewesen ist. Bei letzterem würde ich einfach behaupten, so ziemlich jede Person, die sich schon länger mit Videospielen beschäftigt, hat schon mal etwas von Ocarina of Time, aber nicht unbedingt von Majoras Mask gehört.


    Wobei es man natürlich auch bedenken muss, dass es Fans gibt (sieht man ja auch hier) die Majoras Mask deutlich höher heben, als OoT, aber ob das die große Mehrheit betrifft, die sich das Spiel dann auch noch kaufen wird?


    Ich denke, solche Fragen werden in der Entwicklung beachtet, aber es sollte zumindest nicht an der rein technischen Option einer Portierung scheitern, denn mit OoT hat man ja bewiesen, dass eine Portierung möglich ist und die Spiele dies grundsätzlich unbeschadet überstehen und MM wäre ja bestimmt ähnlich wie OoT zu portieren, von daher könnte es durchaus nachgeschoben werden - es ist nur die Frage, ob die Entwickler den Aufwand, den man dafür betreiben muss, als gerechtfertigt seitens der Nachfrage ansehen.


    Jedenfalls, persönlich würde mich eine Portierung dieses Spiels sehr freuen - vielleicht wird es ja was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yarie Calatia ()

  • Also nachdem ich Ocarina of Time 3D gespielt hab kann ich ein mögliches Majora's Mask Remake nur begrüßen. Trotzdem würde ich momentan nur ungern eins sehen. Schizophren? Vielleicht :xugly:. Aber momentan haben wir echt genug Remakes und Ports (Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, Super Street Fighter 4, Rayman 3D, etc.) auf dem 3DS. Nintendo sollte sich momentan auf neue Spiele konzentrieren (schön wäre natürlich eine komplett neue IP, aber darum gehts hier nicht).

  • Ganz klar, ich wäre für Ein 3D Remake von MM, da es mein Lieblings-Zelda ist. Schade das ich Nintendo nicht beeinflussen kann. Viele haben von euch geschrieben, das MM nicht so erfolgreich sei und kein Remake verdient hat. Laut IGN, ist aber MM Platz 2 unter den Fans.Ich glaube wenn Nintendo sich mal das zu herzen nehmen würde könnte, könnte 2013 oder 2014 ein MM 3D anstehen. Aber ich wäre auch erstmal für A Link To The Past 3D. Es war meiner meinung nach das schwerste Zelda, das ich je durchgespielt habe und es bereitet mir beim erneuten durchspielen immernoch probleme^^

  • Du weißt doch, Sheldor... man muss die Bilder vorher immer erst privat hochladen um sie hier direkt einbetten zu dürfen. Ein Link auf den zugehörigen Artikel würde neben der puren Bild-URL sicherlich auch nicht schaden...


    Wie auch immer... wer sagt, dass dieses Artwork (nicht Remake) nicht schon zum Release von MM für N64 gemacht wurde? Wie schlussfolgerst du aus diesem Artwork gleich ein neues Remake von MM? Sag doch bitte einfach noch was dazu...

  • Es gibt dazu nicht zu sagen, es ist nur ein Fanmade. :D


    Aber so würde ich mir das Remake vorstellen für WiiU.


    edit:

    Zitat

    Original von Nusma
    Du weißt doch, Sheldor... man muss die Bilder vorher immer erst privat hochladen um sie hier direkt einbetten zu dürfen.


    Tut mir leid wusste ich nicht.
    Aber es würde keinen Sinn machen das nochmal irgendwo hochzuladen ?

  • Das macht sogar sehr viel Sinn...
    Wenn du Bilder einer anderen Seite ohne Erlaubnis in deine Einbettest und sie praktisch bei jedem Aufruf von dem jeweiligen Server beziehst, dann ist das Traffic-Klau. Du beziehst deine Daten praktisch von einer externen Ressource, die diesen Traffic immerhin bezahlen muss. Jade hat sowas verboten, da sie sonst Probleme bekommt. Am besten fragst du sie in dem Punkt nochmal für weitere Details...


    Von daher sollte man Bilder eigentlich immer verlinken oder sie selbst nochmal auf einer Seite hochladen, die das erlaubt.

  • In jedem Fall kannte ich dieses Fanwork noch nicht und ich staune. o.O


    Rein hypothetisch wäre es verdammt episch, würde ein Remake gemacht werden, aber da wir wegen der doch recht gering ausgefallenen Verkausfzahlen von MM wohl nicht damit rechnen können, bleiben solche Bilder wahrscheinlich ein Wunschtraum.
    Zumindest für den 3DS wird es wohl kaum angesteuert werden, aber die WiiU-Vorstellung eines Majora's Mask… Nun ja, mehr als träumen bleibt uns wohl kaum. :D



    Ich lade das Bild mal auf einen anderen Server und editiere deinen Beitrag, sheldor. o/

  • Von sowas ähnlichem habe ich auch gelesen, das wäre natürlich wunderbar, wenn ein Remake von dem Spiel erscheinen würde - aber nur, wenn es in der gleichen "Qualität" wie OoT 3DS gemacht ist. Aber ich denke, wenn, dann werden die Jungs das schon hinkriegen. xD


    Haben sie ja jetzt auch, ohne dass "wir" ihnen zu sehr auf die Finger gehauen haben, von daher bleibt wohl nur noch eines: Hoffen.

    Diese Melodie führt Dich in die unendliche Dunkelheit, die sogar die Zeit absorbiert. Höre nun die Nocturne des Schattens!
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!