Es ist so weit! Nach vielen, vielen Stunden Programmierarbeit geht das E.Z.E.L.O. (= Externes Zentrum für Einstellungen und langfristige RPG-Organisation im Forum) endlich in Betrieb und erleichtert Moderatoren und Benutzern das Rollenspielleben.
Viele Funktionen gab es früher schon einmal im Forum implementiert, diese können nun aber extern vollständig von allen Befugten eigenständig verwaltet werden (das macht auch den größten funktionellen Teil aus).
Dazu gehören:
- Mehrfachaccounts (ZA / DA / NPC etc.)
- Automatisches Verwalten der Charakterthreads
- Automatische zyklenorientierte Informationsaktualisierung
- Interaktive RPG-Karte
- Integration von mehr RPG-Informationen in Beiträge / Profil
- Unmengen an moderativen Funktionen (die ich nicht alle aufzählen möchte)
Am interessantesten sind dabei für euch sicher die Accountverknüpfungen.
Es ist nun wieder möglich von einem einzigen Account alle anderen RPG-bezogenen Charaktere / NPCs zu steuern.
Die meisten Charaktere haben wir bereits im System verknüpft. Sollte bei dir noch eine Verknüpfung fehlen, melde dich einfach bei einem entsprechenden Moderator.
Eine Anleitung zur Nutzung der Mehrfachaccounts, findet ihr hier: RPG-Beitrag unter anderem Namen erstellen
Weiterhin ist es nun auch möglich ohne großen technischen Aufwand noch mehr Funktionen in das E.Z.E.L.O. zu integrieren, um unseren Moderatoren die Arbeit zu erleichtern.
Viel anfangen könnt ihr damit vermutlich nicht, aber ein Blick hinter die Kulissen und den Geschehnissen dort, kann ja nicht schaden.
Sollte es Änderungen geben, die ich betreffen, so wird das natürlich auch entsprechend für euch angekündigt und erklärt.
Ich wünsche euch also viel Spaß mit euren Charakteren im RPG. Frohes Schreiben!
Aki
- Technischer Administrator