Zelda Classic 2.5 veröffentlicht

  • Wer schon immer mal sein eigenes Zelda-Spiel entwickeln wollte, der sollte einen Blick auf Zelda Classic werfen. Denn der mitgelieferte ZQuest-Editor ermöglicht es sogar jemanden, der nur einfache Programmierkenntnisse hat, sein eigenes Zelda-Spiel zu realisieren.


    Dafür stehen die Technologien des ersten NES-Klassikers, der BS-Zeldas und A Link to the Past zur Verfügung. Auch lassen sich die Grafiken anderer Spiele (wie z.B. die Oracle-Teile oder The Minish Cap) importieren und nutzen. Das Ganze kann man sich als eine Art auf Zelda spezialisierte, kostenlose Alternative zum RPG Maker vorstellen.


    Das Projekt gibt es schon sehr lange und die Zahl der von Fans erstellten Quests geht mittlerweile auf die 300 zu. Also, auch wer lieber Zelda-Spiele spielt, anstatt diese zu entwerfen, sollte hier glücklich werden.


    Nun ist die Version 2.5 des Pakets erschienen. Der letzte stabile Release war die Version 2.1, welche Neujahr 2005 erschienen ist. D.h. an Version 2.5 wurde fast acht Jahre lang gearbeitet! All die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein, also schaut mal rein:



    Gehe zu: Zelda Classic


    Quelle: Zelda Classic via ZeldaInfomer

  • Oh, man das hört sich echt klasse an, muss ich direkt mal ausprobieren :uglydance:
    Bei sowas erwacht in mir sofort ein Art kreative Ader. Mal sehen ob ich herausfinden kann wie das funktioniert und ob ich da auch was zustande kriege.

  • Hui, ich hatte mich schonmal am RPG-Maker versucht. Hatte allerdings nicht die Geduld dafür.
    Wer weiß, da ich noch nicht viel in nächster Zeit vorhabe, werde ich es womöglich mal ausprobieren. Es hört sich definitiv sehr interessant an und ich habe glatt Lust dazu^^

  • Danke für die News. Mir gehts genau wie Kyu. Hatte mich auch mal kurz am rpgmaker versucht, aber das war nix für mich. Hab zwar demnächst nicht soviel Zeit, aber ich freu mich schon darauf das alles mal auszuprobieren. Und wenn es auch nur die Werke anderer sind ^^

  • Manmanman...


    Gut dass ich mir den Beitrag mal angesehen habe, sonst hätt ich wohl nie etwas von Zeldaclassic mitbekommen. Über den Rpg Maker habe ich mir zwar Gedanken gemacht, das lief dann aber etwa so ab:
    "Rpg Maker?! Was das!? Hmm... Nee, nix wollen anklicken den Link!"
    Naja,mein Pc ist jetzt fleißig am downloaden, und ich damit nicht mehr so fern von meinem eigenem Zelda... :yippie:

  • Also ich bin mit dem RPG Maker ganz zufrieden und komm auch richtig gut klar. Mit dem ZClassic habe ich auch mal was versucht, habe ihn aber nicht ganz verstanden. Obwohl ich neugierig bin über die Neuerungen denke ich das ich meinen Rm2k treu bleibe.

  • Ich finde das hier ganz Interessant und hab es mir auch direkt runtergeladen. Mal sehen, wie ich damit klarkomme. Ich freue mich schon drauf, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.


    Skito: Ich hoffe du versuchst es trotzdem nochmal, wenn du schon neigierig auf die Neuerungen bist :zwinkern:

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!