Auch zu The Wind Waker HD gab es heute in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct jede Menge neues Videomaterial, wo u.a. ein paar Optimierungen am Spiel vorgestellt wurden. Die deutlichste Änderung ist sicherlich die, dass es wohl keine Triforce-Karten mehr geben wird. Anstatt dessen erhält man den Triforce-Splitter direkt dort, wo es normalerweise die Karte geben würde.
Es stellt sich natürlich die Frage, was nun aus den acht Fundorten geworden ist, wo man ursprünglich die Triforce-Splitter bekam? Auch stellt sich die Frage, welche Rolle Tingle jenseits der neuen Tingle-Flaschen spielen wird, jetzt wo er nicht mehr die Möglichkeit hat, einem massig Rubine für das Entziffern von Karten abzuknüpfen? Verkauft er etwa das schnellere Segel für 3184 Rubine? (Scherz) Wir sind gespannt, wie sich diese Änderung auf das gesamte Spiel aufwirken wird.
Von der Tatsache, dass man direkt die Triforce-Splitter anstatt einer Triforce-Karte bekommt, könnt ihr euch in der Nintendo Direct-Präsentation selber überzeugen:
Gehe zu: Youtube
Eine Video wird auch eine weitere Funktion des neuen Segels auffällig. Mit diesem fährt man nicht nur schneller, es funktioniert auch unabhängig von der Windrichtung. Auch bei Gegenwind kann man mit diesem Segel mit voller Geschwindigkeit fahren. Es ist also damit möglich, überall hin zu fahren, ohne vorher den Wind ändern zu müssen. Aonuma bestätigte dies auch im Miiverse (Quelle). Wann man das optionale Segel-Upgrade im Spiel bekommt, ist noch nicht bekannt.
Eine weitere Verbesserungen ist zudem die Kamera beim Wechseln des Windes. Diese schwenkt automatisch in die Windrichtung, so dass man besser sieht, wohin der Wind wehen wird.
Auch wurde heute das Erscheinungsdatum in Europa bekannt gegeben: das Spiel erscheint bei uns bereits am 4. Oktober, d.h. in weniger als zwei Monaten.
Zu dem höheren Schwierigkeitsgrad, der in der Produktbeschreibung von Amazon erwähnt wird, gab es leider keine Infos.