Nintendo 2DS angekündigt

  • Ist der Nintendo 3DS zu teuer? Könnt ihr keine autostereoskopischen Bilder wahrnehmen? Dann hat Nintendo nun die perfekte Lösung für euch: den Nintendo 2DS. Diese Überraschung gab Nintendo heute bekannt. Der Nintendo 2DS lässt sich nicht zusammenklappen und spielt alle Nintendo 3DS und Nintendo DS-Spiele ab, allerdings nur in 2D.


    Die Bildschirme haben dieselbe Größe wie die eines normalen Nintendo 3DS, auch verfügt das System über dieselbe vorinstallierte 3DS-Software. Für den Stand-By-Modus gibt es unten rechts an der Konsole einen Schalter. Der Vorteil liegt eher im Preis, welcher sich auf 129€ beläuft. Der geringere Preis wird vor allem dadurch ermöglicht, dass hier nur ein großer Touchscreen eingebaut wird, der nur durch das Gehäuse getrennt ist.


    Die Konsole erscheint bei uns in den Farbkombinationen Rot+Weiß und Blau+Schwarz. Auch veröffentlicht Nintendo spezielle Nintendo 2DS-Taschen in Rot und Blau.





    Gehe zu: Youtube



    Der Nintendo 2DS erscheint am 12. Oktober.



    Quellen: Nintendo, NintendoEverything, NintendoLife, USGamer

  • Wisst ihr, was ich mich hier gerade frage? Wie soll man auf dem Ding Phantom Hourglas durchspielen? man muss doch an einer bestimmten Stelle de DS zuklappen, damit man das Zeichen auf seine Karte überträgt, wenn man das nun nich zuklappen kann, dann kommt man da doch nich weiter, oder übersehe ich da gerade was? ich bin gerade verwirrt.


    Ansonsten finde ich das Teil auch recht Sinnlos. Ich kann mir schon vorstellen, was sich Nintendo davon verspricht. Trotzdem kann ich mir nich vorstellen, dass das Teil gut ankommt. So v iele, die noch keinen 3DS haben, wird es nich geben, dass die jetzt sagen könnten: "Ich hab noch keinen und der günstigere Preis sagt mir nun zu." Die meisten ahben schon die ganzen vorgänger und werden bestimmt nich nochmal Geld dafür ausgeben. (Außer es sind solche Sammlerfreaks, wie TT :ugly: ). Ansonsten lasse ich mich aber mal überraschen. ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Zitat

    Original von Ingus
    Wisst ihr, was ich mich hier gerade frage? Wie soll man auf dem Ding Phantom Hourglas durchspielen? man muss doch an einer bestimmten Stelle de DS zuklappen, damit man das Zeichen auf seine Karte überträgt, wenn man das nun nich zuklappen kann, dann kommt man da doch nich weiter, oder übersehe ich da gerade was? ich bin gerade verwirrt.


    Der Nintendo 2DS verfügt über einen Standby-Schalter (unten rechts). Somit muss man bloß den Standymodus aktivieren/deaktivieren und schon funktioniert es. :zwinkern:


    Zitat

    Original von Ingus
    Ansonsten finde ich das Teil auch recht Sinnlos. Ich kann mir schon vorstellen, was sich Nintendo davon verspricht. Trotzdem kann ich mir nich vorstellen, dass das Teil gut ankommt. So v iele, die noch keinen 3DS haben, wird es nich geben, dass die jetzt sagen könnten: "Ich hab noch keinen und der günstigere Preis sagt mir nun zu." Die meisten ahben schon die ganzen vorgänger und werden bestimmt nich nochmal Geld dafür ausgeben. (Außer es sind solche Sammlerfreaks, wie TT :ugly: ). Ansonsten lasse ich mich aber mal überraschen. ^^


    Wenn ich das richtig verstehe, soll der 2DS nicht nur jene ansprechen, die wenig Geld für einen Handheld ausgeben wollen (Casualspieler), sondern gerade und vor allem auch junge Spieler, die beim normalen 3DS den 3D-Effekt eh nicht nutzen dürfen (alle Kinder unter sechs/sieben). =)


    @Tourian
    Ich hoffe, mein Hinweis im TWWHD: Limitiertes Bundle-Thread ist nicht untergegangen. :3

  • Wirklich Nintendo? Wirklich?!
    Was ich zunächst für einen frühen Aprilscherz gehalten habe, ist nun doch wahr. Damals fand ich schon unnötig, einen "Nintendo DS Lite" herauszubringen. Der "Nintendo DS XL" und "3DS XL" waren noch viel unnötiger. Andauernd wird irgendwas an der Konsole verändert, was sich aber nicht lohnt. Kauf ich mir jetzt extra noch einen neuen 3DS weil der Bildschirm größer ist? Kauf ich einen neuen DS Lite weil er leichter ist? Kauf ich einen DSi weil da eine Kamera drin ist? Kauf ich einen 2DS weil er wie eine billige Nachmache vom 3DS aussieht? Nein, alles nein :rolleyes:
    Man kann das wie mit einem System-Update sehen: Bei dem einen Update gibts Ordner im 3DS Menü, beim anderen schnellere Ladezeiten, usw.
    Nur weil ich immer eine neue (komplett neue, wie Wii U oder 3DS) Konsole von Nintendo kaufe, und das meistens gleich am Erscheinungstag, nur weil ich einer der ersten bin, werde ich dafür bestraft indem alle halbe Jahre neue Konsolen mit kleinen "Updates" rauskommen? Nein danke Nintendo. Das werde ich nicht unterstützen. In Zukunft warte ich erst ein paar Monate, wenn eine komplett neue Konsole rausgekommen ist.


    Mal sehen, wann die Ankündigung der Wii U XL und des 3DS Ultra kommt :rolleyes:


    Man hätte so viel sinnvolleres rausbringen können. Beispiele?
    Wii U Gamepad, dass man einzeln kaufen kann.
    Mehr Arbeit in die guten Spiele stecken.
    Mehr System Updates für die "alten" Konsolen, also Wii U und 3DS. Ja, den 3DS seh ich inzwischen als alt an.


    Mal abgesehen von der ganzen verwirrung die jetzt aufkommen wird. "Oma, ich wünsch mir nen 3DS zu Weihnachten." Toll, was darfs denn sein? Ein 3DS, 3DS XL oder doch lieber der 2DS?


    Ist Nintendo wirklich so verzweifelt? Haben die es unbedingt nötig ihre Arbeit in eine sinnlose verschlechterung des 3DS zu stecken? Bin gespannt auf die Verkaufszahlen, die eher niedrig sein werden.


    Genug gemeckert, das musste raus :D

  • Zitat

    Original von Ingus
    Außer es sind solche Sammlerfreaks, wie TT


    Ich sammel nur Zelda-Sachen. Und selbst wenn von der Konsole eine Zelda-Edition kommen sollte (was ich bei dem Fokus auf 3D in ALBW mal nicht vermute), bezweifle ich sehr, dass ich mir dieses komische Dinge da kaufe... xD



    Edit:
    Ich vermute mal, dass dies vor allem auf Kinder abzielen wird, die sich einen Nintendo 3DS wünschen, wo die Eltern aber skeptisch/besorgt sind oder die den 3DS zu teuer finden. Der Nintendo 2DS ist wesentlich günstiger, hat nicht das für jüngere Kinder potentiell augenfeindliche 3D, spielt alle neuen 3DS-Spiele (was ja das Wichtigste ist) und scheint vor allem wesentlich robuster zu sein. Wenn der 3DS im aufgeklappten Zustand runterfällt, dann ist er im Eimer, der Nintendo 2DS schaut aber so aus, als würde er doch einiges aushalten.


    Alles in allem eigentlich kein dummer Zug von Nintendo. Nur die Tatsache, dass hier wieder mal das zweite Slidepad fehlt, find ich eher fragwürdig.

  • In der Videospielindustrie gibt ja ziemlich viele seltsame Sachen, aber DAS.... :grimacing_face:


    Wer den 3D-Modus beim 3DS nicht nutzen kann/möchte, der schaltet ihn aus, ein zusammenklappbarer DS ist nicht so anfällig für Kratzer auf dem Display, welche Vorteile soll das Ding haben? Unabhängig davon, dass ich diese Kreation unglaublich hässlich finde, aber ääähh, 130€? Sorry Nintendo, aber der normale 3DS kostet 160€, der 3DS XL 180€. Wenn ich für sowas schonmal Geld anfasse, dann kommt es doch auf 30€/50€ nun wirklich nicht an? Sicher, 30€-50€ sind gutes Geld für viele, aber man kauft sich ja nicht jeden Tag eine neue Konsole.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Ich sammel nur Zelda-Sachen. Und selbst wenn von der Konsole eine Zelda-Edition kommen sollte [...], bezweifle ich sehr, dass ich mir dieses komische Dinge da kaufe... xD


    Hah, wenn du erstmal ein Triforce auf dem Teil glitzern siehst, dann ists doch vorbei oder nicht? ^^





    Sieht ein bisschen aus wie das, was ich als Kind zur Kontoeröffnung von meiner Bank geschenkt bekommen habe.

  • Zitat

    Original von Arez
    Hah, wenn du erstmal ein Triforce auf dem Teil glitzern siehst, dann ists doch vorbei oder nicht? ^^


    Nicht wirklich. Das Teil hätte für mich keinen Nutzen, da ich persönlich gern in 3D spiele, und schaut auch nicht besonders toll aus, selbst wenn sie da ein Triforce drauf packen. Bei einem 3DSXL wär das was anderes, weil ich hier den größeren Bildschirm durchaus reizvoll finde. ^^


    Und die Wii U will ich sowieso haben, von daher kauf ich mir doch als Zelda-Fan gleich die Zelda-Version. Versteht sich imho von selbst. xD

  • Uhhh, ich glaube damit hat sich die Hosentaschenfrage absolut geklärt, das passt ja nirgends rinne. Aber ich muss sagen, ich find das Ding witzig. Sieht aus wie diese alten Game & Watch Dinger. Ich werds mir natürlich nicht kaufen, aber ich finde es irgendwie putzig.


    Nintendo kopiert erst die Strategie von Sony (die selbe Technik auf möglichst kleinem Raum wieder zu veröffentlichen) und jetzt will sie auch noch eine Art "Nintendo Unterschicht" mit zweitklassigen Geräten einläuten. Das Ding geht doch Hand in Hand mit der Wii Mini.

  • Am Anfang wusste ich nicht wirklich, was ich davon halten sollte, aber mittlerweile denke ich, dass der 2DS eine gute Alternative für Leute bietet, denen ein 3DS zu teuer ist. Mit etwa 120€ erhält man somit eine gute Konsole, die fast alle Funktionen des 3DS hat. Ich kenne einige Leute, die sich nur für Pokémon oder Zelda AlbW einen 3DS holen wollten die haben damit bestimmt Spaß.
    Jedoch frage ich mich ehrlich was sich Nintendo dabei gedacht hat das Ding so absurd hässlich zu gestalten. Sie hätten einfach bei dem Aufklapp-Mechanismus bleiben sollen, denn so sieht das Ding aus wie ein misslungener Gameboy mit 2 Bildschirmen. Auch die Knöpfe sind meiner Meinung nach komplett deplaziert. Sie sind viel zu weit oben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Ding sonderlich gut in der Hand anfühlt, aber ich lasse mich gerne überraschen.
    So wie ich Nintendo kenne bringen sie bestimmt irgendwann einen 2DS Pro oder XL oder sonstwas raus, der dann wieder dem Design der alten DS entspricht. :rolleyes:


    Ich jedenfalls werde mir keinen 2DS zulegen, aber bestimmt wird es einige geben, die sich das Teil kaufen...


    Zitat

    Original von Ingus
    Wisst ihr, was ich mich hier gerade frage? Wie soll man auf dem Ding Phantom Hourglas durchspielen? man muss doch an einer bestimmten Stelle de DS zuklappen, damit man das Zeichen auf seine Karte überträgt, wenn man das nun nich zuklappen kann, dann kommt man da doch nich weiter, oder übersehe ich da gerade was? ich bin gerade verwirrt.


    Dafür ist wahrscheinlich der "Sleep"-Schieberegler unten rechts gedacht, der bestimmt die gleiche Funktion hat wie das zuklappen. :)

  • Vielleicht verfolgt Nintendo ja die Taktik, das billige hässlich zu machen, damit man schärfer auf das teure ist. Das machen viele Hersteller so, wenn die Optik beim Produkt eine gewisse Rolle spielt. So lockt dich der niedrige Preis, aber du kaufst dann doch das teure, weil es im Vergleich um Längen besser aussieht.

  • Ich mag den 2ds nicht.


    Der ist doch viel zu unhandlich! Die Farben sind auch nicht ganz mein Fall. Und dass, was einen DS für mich ausmacht ist dass man ihn überall mithinehmen kann. Wenn man ihn nicht sozummen klappen kann, könne man ja genau so gut seine Plastadion in die Tasche stecken(Obwohl man bei der Playstadion eine Bildschirm braucht.)
    Und wenn man das Ding nicht zusammen klappen kann und man irgendwo mit hinnimmt und man zufällig ein Messer in der Tasche hat, ist er ja wegen seines ungeschützem Bildschirm gleich gabut.


    Der Preisunterschied ist glaube ich das einzigst gute daran.

    Das Feature dass man 2Ds- und 3dsspiele Spiele spielen kann finde ich auch unnötig. Das kann man mit einen 3Ds auch!

  • Zitat

    Das Feature dass man 2Ds- und 3dsspiele Spiele spielen kann finde ich auch unnötig. Das kann man mit einen 3Ds auch!


    Junge, das Ding ist für jene konzipiert, die keinen 3DS haben, denen bringt das überhaupt nichts, dass der 3DS das kann. Das ist wie wenn man sagen würde "Das Auto kauf ich nicht, das läuft mit Diesel, dabei läuft mein altes doch schon mit Diesel."

  • Hey,


    ich finde die Strategie von Nintendo eigentlich ziemlich in Ordnung und verstehe diesen ganzen Shitstorm auf anderen Seiten nicht, hier wird das alles noch "humaner" betrachtet.


    Von mir aus kann dieses Ding neben mir existieren, aber zu kaufen brauche ich es mir nicht.


    Mich soll es nicht stören ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Hey,


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich sehe gerade auf einem Bild, dass das Ding auf der Rückseite 2 Kameras hat. Weiß jemand für was die da sind? Ich dachte das wäre für 3D Bilder aber das macht hier ja irgendwie keinen Sinn.


    die sind für das Augmented Reality-Feature des 3DS.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!