So, etwas as hier eindeutig fehlt: Ein Musikthread und zwar nur über die ersten drei Teile der Reihe, die teilweise wirklich die besten Tracks der gesamten Reihe bieten.
Sei es das typische Underground-Theme aus Zelda I oder die Oberweltmusik der Shattenwelt aus Zelda III, die meisten sind selbst bis heute noch genial. Vor allem das letztere hat es mir angetan. Als der erste PH Trailer präsentiert wurde und dann auch noch mit dieser Musik ist mir echt einer abgegangen, ch konnte nicht mehr.
Ich war total begeistert, ja absolut aus dem Häuschen, ohne dabei auch nur an das Gesehene zu denken.
Ein umgekehrtes Erlebnis hatte ich mit einen Track aus Zelda II, den ich zum ersten Mal als Remake in SSBM gehört hatte (als ich das Spiel das erste Mal spielte, hatte ich ZII noch nicht gezockt). Damals war das Lied nur ein origineller, stimmiger Soundtrack, der mir gefiel, als ich jedoch erst später Zelda II spielte und es dann wiedererkannte war ich etwas geflasht.
Da ging mir dann natürlich ein Licht auf und ich war überrascht, dass ein so guter, stimmiger Sundtrack schon zu den alten Zeiten komponiert wurde. (ebenbei ein Lob an die SSBM Entwickler, die einen wirklich genialen Track der irgendwie in Vergessenheit geraten ist wieder ausgegraben haben)
So, ihr seid dran, später schreibe ich vielleicht auch noch was, dnn zu erzählen gibt es einiges *sich an die Verlorene Wälder Musik aus ALTTP erinner* *g*
Was waren so eure Erfahrungen mit den Soundtracks dieser längst vergessenen Zeit? *g*