Der offiz. Pokemon Thread

  • Naja ob man es wirklich unfair nennen kann, dass Arceus den Typ ändern kann? Für mich sprechen zwei Sachen dagegen:


    1. Man muss sie ihm ja zum Tragen geben - also kann man sie im Kampf nicht auswechseln!


    2. Arceus hat mit den Platten immer nur eine einzige Eigenschaft, womit es gegen Kombitypen schonmal abstinkt. Nichts geht über ein Stahl/Psycho Vieh oder mein neuer Liebling Chelterrar - Pflanze/Boden - super Kombi, IMO. (oder wenn man eins der hässlichen Viecher in seinem Team haben will: Zobiris oder Kryppuk - Unlicht Geist hat nämlich keine einzige Schwäche! o.o)




    Man muss bei Arceus aber sowieso nochmal unterscheiden, weils ein 00ber ist. Von daher ist es eh verboten oder zumindest extrem unedel es im Kampf gegen echte Trainer einzusetzen.

  • Es sei denn der gegnerische Trainer hat ebnfalls Arceus^-^




    An alle!




    Ich werde sehr wahrscheinlich für euch alle Darkrai und Arceus klonen wenn ihr Interesse daran habt. Falls es nicht schlimm für euch ist das die beiden geklont ind würde ich dass gern für euch machen.^^

  • PipeTobi: Mit Arceus hast du Recht, man kann die Platten zwar nicht austauschen, aber der Gegner weiß ja nie welche Platte man gerade oben hat oder? Von daher ist es ein Vorteil in der Verteidigung!


    Zum Klonen: Mir wäre es auch einen Pokedexeintrag wert, aber wenn dadurch deine Card beschädigt wird, ist es das nicht wert! (Was ja beim Klonen passieren kann)


    Mir ist mal was ähnliches passiert, in der goldenen Edition, war in dem Park und musste meine Pokemon hergeben und hab sie danach nicht zurückbekommen...Darunter auch welche mit lv.100, und nach so langem Training die Pokemon zu verlieren ist nicht lustig! Obwohl ich weder geklont/ gecheatet oder sonst was gemacht habe! Naja, pech gehabt! :(

  • Zu Mystery Dungeon 2 gibts jetzt einen (japanischen) Pkmn-Tester, der den selben Zweck erfüllt wie im Original. Er bestimmt, welches Pokémon du wirst. Mir ist aufgefallen, dass ich, egal was ich gedrückt hab, größenteils Geckarbor, Bisasam und Panflam gekriegt hab, und das bei einfachem Anklicken der Antworten, da ich ja in Japanisch bisher überhaupt nix lesen kann. Glumanda und Karnimani sind so ziemlich die seltensten Pokémon, die man mit dem Teil zu Gesicht kriegt, Karnimani hab ich nur einmal, Glumanda aber netterweise zweimal gekriegt, aber macht euch selber ein Bild vom Tester:




    Klick mich, ich bin der Pkmn-Tester!




    Ich häng noch ein paar Artworks an, denn die sind schon besser als die vom Vorgänger. Achja, startet jetzt bitte kein Gebashe gegen Mystery Dungeon, ich fand das Ding wirklich spaßig! Ich hab es genossen, ganz ohne lästige Trainer durch eine Pkmn-Welt zu tappsen. ^^ Und ich bin mir sicher, dass Dungeon 2 in der Hinsicht noch viel besser sein wird!







    edit: Irgendwie find ich, dass Glumanda unter den vieren da die coolste Pose hat. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie kommt mir Glumanda mit der Handhaltung da sehr Badass vor. :herz:

  • ich spiele Pokemon schon seit der Roten Edition.^^


    ich finde es immer noch cool.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

    • Pokémon Gelb x
    • Pokémon Saphir ^
    • Pokémon Rubin +
    • Pokémon Blattgrün +
    • Pokémon Feuerrot +
    • Pokémon Mystery Dungeon Team Blau
    • Pokémon Diamant ^
    • Pokémon Platin !
    • Pokémon Heartgold .
    • Pokémon Soulsilver !
    • Pokémon Mystery Dungeon Team Dunkelheit ^
    • Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel !
    • Pokémon Ranger 3 x
    • Pokémon Black .
    • Pokémon White ^


    Legende:
    x Angespielt.
    ! Kurz vor dem Ende aufgehört.
    ^ Durchgespielt.
    . Ungeöffnet
    + Mit Spielstand geschenkt bekommen



    Wie ihr seht hab ich ziemlich viele Pokémonspiele xD
    Ich mag das Spiel, aber meist vergeht mir die Lust. Darum hab ich auch sehr wenige durchgespielt. x:
    Mein absoultes Lieblingspokémon ist Glaziola. *_* Ich liebe es einfach, es ist so anmutig.

    Can we pretend that airplanes, in the night sky, are like shooting stars?
    I could really use a wish right now.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sai ()

  • "In Rot, Blau und Gelb konnte man sich alle heiligen Pokemon [...]"
    - ... {"heiligen Pokemon" - gemeint ist wohl das, wenn man allg. als "legendäre Pokémon" bezeichnet?}


    "Auf dem Emulator ist Pokemon einfach nicht so schön^^"
    - (MMn.) doch, zT. ist's sogar viel schöner (einfache Möglichkeiten zum Mogeln, wenn man was ausprobieren möchte, die Möglichkeit die Geschwindigkeit kurzzeitig zu erhöhen, die Möglichkeit Romflicken zu nutzen (so um zB. bei GSK die zensierten Trainergrafiken zu restaurieren))


    "Wie findet ihr eig. die Filme von Pokemon?"
    Scheiße. Pokémon-Filme (also in der engl. und dt. Fassung) wurden zu oft beschnitten und beschnittene Sachen sind schon aus Prinzip Mist. 'Pocket Monsters'-Filme (also in der unbeschnittenen jp. Fassung) sind da besser.


    "Klonen - naja. Nicht die feine englische Art."
    Zum Glück sind Japaner und Deutsche keine Engländer, s.d. es ihnen egal sein kann. Finde Programmierfehlerausnutzung unproblematisch, wenigstens sofern man es nicht böswillig macht.

  • Vor kurzem von zwei mir zuvor unbekannte Beschneidungen gehört: Lampis Pokédexeintrag in Gold/Hg ("positive Elektronen") und Quaxos Eintrag in DP ("POLIWAG").
    Im Folgenden eine Liste mit Beschneidungen (uÄ.; zT. nur kurz und nicht ausführlich erwähnt). Frage: gibt's weitere Beschneidungen (uÄ., und wenn es nur Rechtschreibfehler sind)?
    * Text bei Zwillingen (Plural) ist (in der dt. Fassung) im Singular => den Text sicher vorgefertigt mit "'Trainer X' setzt 'Pokemon y' ein".
    * Die Sache mit dem Seelen- und Sumpforden in der dt. & engl. Fassung von RBG/GSK/FrBg (Name vertauscht und so wie es nun ist, ist's unpassend)
    * Die Sache mit Rossanas Hautfarbe
    * Textänderungen in der dt. Version: "Gegn. *Pkmn* ben. *Attacke*" => Später: "*Pkmn* (Gegner) setzt *Attacke* ein". Zwar auch keine Beschneidung, aber mMn. ist der alte Text besser.
    * Bei Pokédexeinträgen: Lampis in Gold & Hg ("positive Elektronen"), Quaxos in DP ("POLIWAG").
    * Die Sache mit den Tagebüchern im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel in RBG/FrBg: JP/EN: Südamerika -> DE: Niemandsland; dazu noch, auch wenn's zT. vlt. keine Beschneidungen sind, eine ähnliche Stelle im Silph Co., die Probleme mit den Tagebuchinhalten, Mews und Mewtus Pokédexeinträgen und dem 1. Film und im Dt. noch eine (minimale) Textänderung von RBG zu FrBg in den Tagebüchern.
    * Die Sache mit dem Lektroball-Raichu-Tausch auf der Zinnoberinsel in RB
    * Schlechte Formulierung:
    ** Beim Namenbewerter in RBG&FrBg: "[...] Ein schöner Name! Gefällt er dir noch immer, oder möchtest du ihn ändern? Was möchtest du tun? (Ja - Nein)" => Die Ja-Nein-Antwortmöglichkeiten passen nicht zur gestellten Frage; ist im Engl. auch besser formuliert: "[...] That is a decent nickname! But would you like me to give it a nicer name? How about it? (Yes - No)")
    ** In der Arena der Zinnoberinsel in RBG: "Entwickelt sich RAUPY zu SMETTBO?" (im Spiel richtige Antwort: "Ja."), in FrBg wurde die Frage in "Entwickelt sich RAUPY zu SAFCON?" geändert. Die Frage "Unterscheiden sich zwei gleiche POKéMON mit gleichem Level?" ist im Dt. ähnlich schlecht formuliert, denn das "gleiche POKéMON" ist doppeldeutig: a) nur zwei Pokémon der selben Art, b) zwei Pokémon mit selben Werten/Attacken (=>~"Wenn die Werte nicht gleich sind, sind auch die Pokémon nicht gleich."); im Engl. besser formuliert: "Pokémon of the same kind and level are not identical?".
    * FrBg: Kämpferin als "Mühlenmädel" und dann noch "Mühlensippe" => Dummheit der Übersetzer; die Sache mit dem E-Card-Reader beim GBA und FrBg (in De nicht erhältlich => Spiel beschnitten; zB. ist die Wandelhöhle hier eher nutzlos)
    * GSK: Zensur von Schwimmerin, Exorzistin, Schönheit, Angler und Weiser (bei Medium und Weiser nicht nur auf die Grafik beschränkt, siehe Namensänderung); in Kristall noch die Sache mit Celebi.
    * In RSS: Hexe zensiert; dazu in der dt. Version von RS die Sache mit der Myrtilbeere
    * In der DE/EU-Fassung von DP: Zensur von Registeels Grafik
    * Spielautomaten-Zensur im EU&DE-Platin&HgSs
    * In RBG ggf. noch die Sache mit dem alten Mann, der einem den Weg in Richtung Vertania-Wald versperrt

  • Also ich bin ja auch ein Pokemon Fan seit der ersten Minute und kaufe mir die Spiele immernoch, auch wenn einige sagen, dass man irgendwann zu alt ist.
    Aber die Spiele sind einfach gut gemacht das kann man nicht abstreiten.


    Von der letzten Generation B&W war ich jedoch ein kleines bisschen enttäuscht. Die Welt war mir zu linear aufgebaut da gefielen mir die älteren Versionen wesentlich besser. Am schlimmsten war aber Team Plasma. Im Gegensatz zu den früheren Teams waren das ja die reinsten Versager. Da umzingeln die einem im Verhältnis 10 zu 1 und lassen sich dann schön ordentlich einer nach dem anderen auseinandernehmen und das, obwohl mit den neuen 3er Kämpfen geworben wurde. Und dann erst die 7 Weisen oder wie die sich nannten. Da kämpft man sich an ein 1 bis 2 Dutzend Typen vorbei und steht dann vor dem vermeindlichen Anführer der Kindergartenterroristen. Der lässt dann Sprüche ab wie : "So so du hast es also bis hierher geschafft. Aber Team Plasma wird sich nicht länger von dir vorführen lassen!...was kämpfen? Oh nein nein, ich bin nur hier um dich ein bisschen zu verspotten das ist alles. Ich könnte dich zwar ohne Schwierigkeiten in Grund und Boden stampfen, aber ich hab grad keine Lust."^^ Also ich bin es ja gewohnt, dass die Typen einen Schlaumeierspruch ablassen und verschwinden, NACHDEM ich sie besiegt habe. Aber jetzt schon davor? oO


    Wie soll denn das in der nächsten Generation aussehen? Ich geh in ne Arena rein und treffe da auf den zusammengekauerten Arenaleiter der mir den Orden hinhält und wimmert ich soll ihm bitte nicht weh tun? Leute das tut doch echt nicht not.^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!