Neues Zelda-Spin-off: Hyrule Warriors

  • In der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct gab es für Zelda-Fans eine Überraschung, mit der sicherlich niemand gerechnet hätte: aktuell arbeitet Tecmo Koei an einem neuen Spiel im Zelda-Universum, wobei es sich um einen Ableger der bekannten Warriors-Serie (Dynasty Warriors, Samurai Warriors, One Piece Pirate Warriors) für die Wii U handeln wird.


    Letztes Jahr gab es bereits ein Link-Kostüm für Dynasty Warriors Vs., doch nun geht diese Kollaboration einen großen Schritt weiter: das neue Spiel mit dem vorläufigen Titel "Hyrule Warriors" spielt komplett in Hyrule, wo Link dem Anschein nach die hylianische Armee anführt und mit dieser Schloss Hyrule vor Horden von Monster verteidigt.


    Das Gameplay ist dabei an ein Hack and Slay angelegt, man nutzt aber auch verschiedene Gegenstände aus Zelda, wie die Bomben, den Feuerstab oder Heiltränke. Das Gegnerdesign orientiert sich an Skyward Sword und Ocarina of Time.


    Auf Youtube könnt ihr euch einen ersten Trailer zum Spiel ansehen:



    Gehe zu: Youtube


    Nintendo betonte nochmal, dass es sich hier nicht um ein neues Zelda-Spiel handelt, sondern nur um ein Spin-off!



    Quelle: Nintendo Direct

  • ...als ich das gesehen habe, bin ich buchstäblich 10.000 Tode gestorben. Ein Hack n' Slay Zelda. Ich geh kaputt O___o
    Ich meine, ich habe noch nie Dynasty Warriors gespielt, aber das sieht ja mal - für einen Spinoff! - schon mal seeehr nett aus. Genau sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Fragt sich nur, ob es auch genug Abwechslung geben wird, damit das Game nicht so schnell langweilig wird.


    Ich bin sehr gespannt und einmal mehr hin und her gerissen zwischen WiiU oder PS4 Anschaffung .___.


    Oh, und bevor ich es vergesse: die Moves und Links Design gefallen mir echt super :D

  • Oh, mit sowas habe ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Ich... mhhh... weiß nicht so recht... Das sieht aus wie Zelda, aber irgendwie auch nicht... mhhh... mal schauenm, wie es sich entwickelt... (Bitte, bekomme kein The Legend of zelda in den Titel...)

  • Ich bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat... also, dass man als Link die hylianischen Ritter anführt und große Schlachten bestreitet... xD Bin mal auf seine Meinung hierzu gespannt.



    Ich selbst, bin da noch unschlüssig. Mir gefällt nicht, dass Nintendo Zelda hier so einfach verkauft (einen Sonic-Level soll es ja auch noch geben). Aber ich hab noch keinen Teil der Warriors-Serie gespielt, bin da aber aufgeschlossen, da das One Piece-Spiel eigentlich ganz gut sein soll. Da ich eh bereits die Wii U habe und diese kaum nutze, werd ich es mir aber sicherlich holen. Es schaut aber recht billig gemacht aus...

  • Also ich find das Grafikdesign ehrlich gesagt richtig mies, nichts halbes und nichts ganzes.


    Ich bin ein großer Fan von Comicd und Cel-Shading Look, dann aber bitte auch richtig. Ansonsten hätte mir die Grafik der Wii U E3 Präsentation viel besser gefallen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • *lacht*
    Haha, wie genial ist das denn? Ob es nun ein Spin-Off ist oder noch ein "The Legend of Zelda" im Titel erhalten wird (das bezweifle ich aber ehrlich gesagt sehr, du musst vermutlich nicht besorgt sein, Vyserhad ^^), die Idee dahinter finde ich auf jeden Fall schon einmal amüsant. xD


    Zitat

    Original von TourianTourist
    [...] Hyrule, wo Link die hylianische Armee anführt und mit dieser Schloss Hyrule vor Horden von Monster verteidigt.


    Zitat

    Original von Zelda Chronicles
    [...] zum Ritter und Kommandanten Hyrules erhoben kämpfte [Link] [...]


    Muhahaha, wie das wieder passt. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es schaut aber recht billig gemacht aus...


    Nun darf man aber auch nicht vergessen, das es sich noch in der Entwicklung befindet; vielleicht tut sich da ja noch etwas. Ich bin wie gesagt von der Idee an sich angetan und freue mich, das Nintendo sich auch einmal an so ein Konzept heranwagt. Einfach mal schauen, wie sich das ganze entwickelt :)

  • Naja, immerhin etwas. Aber... hm. Ich weiß nicht so recht was ich von "Hyrule Warriors" halten soll. Die Grafik gefällt mir nicht wirklich, die sieht irgendwie... komisch aus.
    "One Piece Pirate Warriors" habe ich auch schon gespielt und auf die Dauer wurde es wirklich etwas langweilig. ... Ist aber schon cool was Link in dem Spiel so drauf hat (: Wenn er das bloß schon früher gekonnt hätte.
    Für mich wär das glaub ich nicht wirklich was. :linksweat:

  • Ich hatte als ich das Video jetzt gesehen habe, nen abnormen Lachanfall und ich weiß beim besten Willen nicht wieso. Reinprinzipiell, stellt dieses Spiel ne Beleidung für The Legend of Zelda da, muss aber sagen: Gefällt mir und ich freu mich drauf =)

  • Also das Video war echt toll, aber - ich habe einen einzigen Warrior Teil gespielt (keine Ahnung, wie der hieß) und das Spielprinzip war echt nicht meins. Niete. Null. Nana. Mag Leute geben, die das mögen, aber mir ist das prinzipell zu stumpf, um ehrlich zu sein. Da kriegt man ein paar Charaktere vorgestellt (die oft Namen tragen, die man als Europäer nicht annähernd aussprechen kann), bekommt in einer kurzen, meist actiongeladenen Cutscene die Beziehungen zwischen ihnen serviert und spielt anschließend ein bisschen Haue-Haue. Fertig. Los, schlag dreißig Monster mit dem überdimensionalem Superspalterschwert von Oxszung Ping Ping Paddel Opsekopsulis tot - und du hast gewonnen. Also, das war es, was ich in den zwei Stunden Spielzeit mitbekommen habe. Vielleicht ist es im Zelda-Teil besser. Mag mir hier keine Feinde machen, bitte schlagt mich nicht. : )


    Dementsprechend freue ich mich auf ein paar schöne Screenshots und Videos (also, um mal von Link wegzukommen (*__*), die Monster sahen ja auch mal traumhaft aus - habt ihr King Dodongo gesehen? Herrlich <3), mehr aber auch nicht. Die Spezialeffekte waren mir ein wenig zu sehr überzogen, wenn sie auch cool aussahen. Was ich jedoch klasse finde, ist, dass Nintendo vielleicht endlich ein wenig in diesen "erwachseneren" Grafikstil gedrängt wird, würde ich mir jedenfalls wünschen - die meisten Spin-Offs und Elemente von Zelda, die in Anlehnung an andere Spielreihen erstellt werden, sehen traurigerweise um Längen hübscher aus als das Original. Super Smash Bros., als Beispiel, oder Soul Calibur (von den Wario-Minispielen sehe ich jetzt mal ab X'D).
    Wenn Zelda U so aussieht, wäre ich ein glücklicher Mensch. Obwohl ich die Grafik vom offiziellen Wii-U-Trailer schöner fand, die war etwas - mystischer. Aber hier bestehen die Ursprünge schließlich auch auf OoT und SS, also darf ich nicht rummeckern. Wir werden sehen, wir werden sehen. *packt den Sandtee aus und schlürft like a sir*


    Link als Kommandant hat übrigens schon irgendwie was. Diese Parallelen. :yeah:

  • Hey,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Spiel halten soll.
    Ich bin noch ziemlich skeptisch, denn das Spiel sieht alles andere als fertig aus (Pop-Ups, schwammige Animationen, schlechte KI...).


    Grafisch sieht das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wirklich eindrucksvoll aus, wirkt eher wie ein altes PS2-Spiel.
    Der Grafikstil sieht auch eher wie Mischmasch aus verschiedenen Stilen, die im Gesamten nicht wirklich harmonieren.


    Natürlich ist es wichtig, für ein schnelles Gameplay grafische Abstriche zu machen, aber wenigstens den Stil könnte man anpassen.


    Gameplay-technisch scheint das Spiel sich von traditionellen Elementen aus Zelda (Herzleiste, konventionelle Items...) und dem Hack 'n Slay-Genre zu bedienen.
    Von dem gezeigten Gameplay-Material scheint es ziemlich actionlastig zu sein und es könnte auf Dauer, wenn es wenig Abwechslung gibt, doch etwas monoton werden.


    Dennoch hoffe ich, dass es außerhalb der Schlachten eine erkundbare Welt gibt (Dungeons, Höhlen, Oberwelt), was ich aber stark bezweifle.


    Story-technisch könnte das ganze ziemlich interessant werden.
    Von dem Gezeigten kann man schon erahnen, dass das Spiel chronologisch vor Skyward Sword spielt.


    Das auffälligste ist das Gegner-Design, dass einfach dreist aus Skyward Sword kopiert worden ist (was auch nicht unbedingt zum Spiel passt...).
    Zudem führt Link ein Schwert, dass stark nach dem Schwert der Göttin aussieht.
    Das Spiel scheint sich auch stark an der Manga-Vorlage der Vorgeschichte von Skyward Sword zu halten.


    Von der musikalischen Untermalung kann ich nur sagen: Weniger E-Gitarren bitte... Wenn es so ähnlich ist wie bei Dynasty Warriors, dann wird die Musik schnell eintönig.
    Ich habe nichts gegen Metal, ich liebe es sogar, aber wenn ich etwas an Zelda mag, dann ist es die abwechslungsreiche Musik.


    Könnte ziemlich interessant werden, auch wenn es für mich immer noch wie ein Add-On zu Dynasty Warriors wirkt.


    Wenn ich genügend Zeit finde, werde ich mal ein ausführliches Analyse-Video veröffentlichen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat... also, dass man als Link die hylianischen Ritter anführt und große Schlachten bestreitet... xD Bin mal auf seine Meinung hierzu gespannt.


    Das habe ich mich auch gerade gefragt, aber sicherlich wird er trotzdem nicht allzu begeistert sein :ugly:.
    Der hat immer was zum Nörgeln ^^.


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Ich bin ein großer Fan von Comicd und Cel-Shading Look, dann aber bitte auch richtig. Ansonsten hätte mir die Grafik der Wii U E3 Präsentation viel besser gefallen.


    Das ist mit Sicherheit kein Cel-Shading.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Haha, ich finde es mega lustig. Ich finde man sollte unabhängig vom Spiel schon mal feiern, dass Nintendo scheinbar ein wenig Mumm gefunden hat, Experimente zu wagen.


    Was ich von den Dynasty Warriors Spielen weiß, lässt mich meinen, das Spiel ist nicht so ganz mein Ding. Scheinbar recht eintönige Schnetzelorgien. In diesem Fall gefällt mir Links Kampfdynamik aber wirklich enorm :D (Davon gerne was mitnehmen ins nächste Zelda).
    Grafischer Stil ist natürlich unter aller Kanone; da hat man wild Sachen durcheinander gemixt und das Ergebnis sieht wirklich schlecht aus. Das Artdesign der Umgebung orientiert sich scheinbar nicht mal an Zelda. Alles sehr wirr und generisch. Da sah das One Piece Pirate Warriors Spiel der Reihe um Welten besser aus - so billig wie hier geht es nicht. Die Reihe steht ohnehin nicht wirklich für Superspiele und bedient eher eine Nische.


    Ich finde es sehr lustig, dass es kommt, habe aber keinerlei Verlangen es zu spielen ^^


    Zitat

    Ich bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat...


    Keine kluge, reife Handlung, keine düstere, mystische Optik - kein glücklicher Arez :unsicher:


    Zitat

    Der hat immer was zum Nörgeln ^^.


    Jemand muss ja Gegenhalt zu deinem blinden Schönreden bieten.

  • Arez & Kikatzu:
    Ich würde es bevorzugen, wenn ihr zwei das per PN austragt... :)


    @Topic:
    Es gibt aktuell "Gerüchte" zu den spielbaren Charakteren, wovon es wieder 10 geben soll. Sieben davon konnte man bereits aus dem Code der offiziellen japanischen Webseite fischen. Jeder Charakter hat eine alternative Waffe/Form und einen besonderen Spezialangriff (Musou).


    • ALBW Link - Schwert/Schild, Feuerstab, Musou: Wirbelwindattacke
    • MM Young Link - Kokirischert, Goronen-Link - Musou: Grimmige Gottheit
    • OoT Adult Link - Master-Schwert, Biggoron-Schwert - Musou: Triforce des Mutes
    • Toon Link - Master-Schwert, Schädelhammer - Musou: Hurricane Spin
    • Zelda/Shiek - Zeldas Magie, Shieks Peitsche - Musou: Triforce der Weisheit
    • Ganondorf - Großes Schwert, Zauberer (?) - Musou: Triforce der Kraft
    • TWW Ganondorf - Doppelschwert, Warlock - Musou: Große Flut


    Quelle: 4chan

  • Also ich muss wirklich sagen, dass diese Ankündigung mir mein Herz gebrochen hat. Bisher hielt ich Nintendo als meine letzte Stütze des Glaubens an Firmen, die ihre Marken aus Ehrerbietung an die harte Arbeit NICHT an 3rd-Partys für dubiose Spin-Offs prostituieren. Ich bin erschüttert und enttäuscht und wünsche mir, dass das Spiel zumindest besser wird, als es die Vorgänger der Warrior-Reihe und der aktuelle Trailer es vermuten lassen.
    Ich bin mit ein paar der Warrior-Teile bekannt, besonders One Piece Pirate Warriors, und kann daher mit Recht Sorge äußern, dass hier die Zelda-Atmosphäre möglicherweise noch schlimmer vergewaltigt wird als in den CDI-Teilen. Alles wofür ich beten kann und werde ist, dass Tecmo Koei sich zumindest etwas an ein paar ihrer guten Spiele außerhalb der Warrior-Reihe orientieren (und natürlich dem Original von Nintendo) und das Zelda-Gefühl nicht ganz töten.
    Ganz ehrlich, wenn ich Hack&Slay will pack ich DevilMayCry oder Bayonetta aus. Mehr als genug Auswahl steht ja zur Verfügung ...
    Trotzdem stirbt ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt, und deshalb ist das Game allein wegen dem Namen her (jaha ja, so kann mich ködern) schon bestellt. Es ist ein Zelda, es gibt Link und Hyrule und irgendwo wird man wieder neue Eindrücke über die Welt bekommen können, die ich schon als Kind zu lieben gelernt habe. Mit etwas Glück, wer weiß, wird ja sogar ein gutes Game drauß. Es kann immerhin noch alles mögliche dazu angekündigt werden. =D


    Oh, und TT ...


    OH MEIN GOTT, MAN KANN DOCH NICHT 4CHAN IN NEM PG12-BOARD ALS QUELLE VERLINKEN !! XDDD

  • Ohweia, sogar mehrere Versionen von Link spielbar. Auf die 3D-Modelle derer bin ich gespannt. Da wird man wohl kaum eine stilistisch einheitliche Linie bringen. Irgendwie komisch, wenn man mit Zelda normalerweise recht hohe Qualität bekommt, und jetzt so was "simples" serviert wird :D

  • Also ich würde 4chan jetzt auch nicht unbedingt als seriöse quelle nehmen, nichtmal für gerüchte xD


    Ich finds übrigens sehr schön, dass ein Spin-Off kommt. Ich mein, es wird nicht von Nintendo produziert und verzögert die Fertigstellung eines richtigen Zeldatitels nicht, was kann es also schaden?^^

  • Hast du die Infos aus /b/? :ugly: Die musst du natürlich ernst nehmen!


    Und wie hier alle über die Grafik nörgeln, find ich mal endgenial. Da merkt man, wie viel Plan ihr von Spieleentwicklung habt's. Das wird maximal ne Alpha sein, und das kannst sozusagen als "Platzhaltergrafik" sehen, mehr auch nicht. Allein wenn ich mir manche Alphas von Tripple-AAAAAA++++ Titeln ala Battlefield ansehe, denk ich mir "Ja... Und... Die Grafik is jetzt gut oder wie", weiß aber, dass sie noch besser wird. Also chillt mal, das Teil hat noch nichtmal einen Namen... Mein Gott.


    Generell zum Gameplay: Sicher nice. Hab zwar noch nie so ein Dynastie-Zeugs gezockt, find aber generell Horden ummetzeln mit Stil genial für Zwischendurch. Allein Devil May Cry, The Darkness oder Armored Core sind geniale Spiele! Da wo's nicht nur dumm darum geht, Gegner umzumetzeln (verstehen hier wohl viele nicht), sondern die Skills der Charaktere bis aufs Letzte auszureizen und möglichst nie getroffen zu werden.


    Und zwecks "Nintendo verkauft seine Seele, mimimi und blablabla", in anderen Threads wollen nahezu alle dass "Nintendo Mut zeigt" und sich "weiterentwickelt", jetzt machen sie genau das, und ihr heult wieder rum? Ist ja lustig mitanzusehen. :lol:

  • Wollte da eigentlich gestern schon etwas zu sagen, habe das dann aber letztendlich verpeilt. :xugly:


    Ich zum Beispiel habe vor einigen Jahren etwas ähnliches wie DW gespielt und habe das Spielprinzip also gleich erkannt. Finde es etwas übertrieben dass einige Leute da so negativ reagieren wenn sie das Video sehen. Ich meine gut, es ist hinweg von jeglichem Zelda Prinzip aber keiner sagte dass es immer das selbe sein muss. Zelda Fans und Fans des DW Spielkonzepts werden sehr wahrscheinlich auch ihre Freude daran haben - ich verstehe also wirklich nicht warum das manche so ausbuhen. Es zählt ja nicht mal als fester "The legend of Zelda" Titel und ist einfach ein Spiel für nebenbei. Ist das verwerflich? Ich finde nicht. Trotz der etwas komischen Grafik, die etwas zwischen neu und alt ist (wirklich verwirrend) sieht das Spiel echt spaßig aus, und auch die Idee gefällt mir. In TP Grafik hätte ich wohl das sabbern gar nicht mehr aufgehört *g*


    Ich werde mir das Spiel vielleicht zulegen, je nach dem was für Rückmeldungen hier kommen. ^^ Schön, dass sich hier mal an etwas neues rangetraut wird - danke dafür.


    Zitat

    Original von Riku55
    [...] und verzögert die Fertigstellung eines richtigen Zeldatitels nicht, was kann es also schaden?^^


    Sehe ich genauso ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!