Hallo,
zu ihrer Zeit wurden Majoras Mask und The Wind Waker in der Mehrheit kritisiert, doch inzwischen ist es in der Zelda-Community (also nicht das Forum sondern alle Zelda-Spieler) so, dass beide Spiele von vielen auch als Lieblingsgames genannt werden.Das 1. The Legend of Zelda, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time und auch Twilight Princes und Skyward Sword waren ja schon immer Teile die gut angekommen sind genauso wie A Link between Worlds. Da man selten was über die Oracle-Teile hört habe ich das Gefühl, dass Zelda II und The Minish Cap daher die einzigen Spiele sind die explizit NIE als Lieblingsteile genannt werden (ich habe jetzt mal die DS-Teile weggelassen, denn auch wenn ich mich jetzt damit angefreundet habe, sind sie für mich keine vollwertigen Zeldas)
Wie seht ihr das? Ist das gerechtfertigt? Ist the Minish Cap wirklich so hinter den anderen Teilen?
Ich finde, dass das Spiel ein wenig ungerecht behandelt wird. - Ja das Spiel ist eher kurz und der Fragmentetausch kann nervig sein (vor allem da die Belohnungen oft nur andere Fragmente sind). Jedoch sind diese negative Faktoren meines Erachtens nicht so schlimm.
Ich muss sagen, dass Minish Cap trotzdem mein Lieblings-Zelda ist. Warum ist es das trotz der bereits genannten Fehler? Ich liebe den Look and Feel. Ich spiele die klassischen Top-Down Zeldas lieber als die 3D-Teile. Bei Top-Down Zeldas bevorzuge ich 2D-Sprites über der 3D Grafik von den DS und 3DS-Teilen (bei Pokemon finde ich die Grafik der GBA-Games auch besser als die der DS-Games) und Minish Cap ist das einzige Zelda-Spiel welches den Wind Waker-Style mit 2D Grafik verbindet. Der Artstyle ist daher für mich der beste der kompletten Serie. Schade, dass nicht mehr solcher Zeldas herausgekommen sind.