Was würdet ihr ändern?

  • Ich hätte mir schwerere Endbosse gewünscht.
    Mehr Nebenquests.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich selber fand WindWaker ganz in Ordnung. Es gab lediglich ein paar Stellen,die ich nicht ganz so gut fand.
    Das Meer war schon sehr gross, in dem es hin und wieder mal ein par kleinere Inseln gab. Das Problem bei mir war einfach, die waren einfach leer, total unbewohnt. Man hätte mehr Menschen einbauen müssen. Ich fand Port Monee, Drakonia, Präludien, Tanntopia deshalb am besten.


    Und ja, die Gegner auf See. Die Riesenkraken war schon mal stärker als die anderen Monster, haben dementsprechend auch mehr Spaß gemacht sie zu erlegen. Die hatten Augen von minimal 2 und maximal bis 12, hat also unterschiedich gedauert. Man hätte hier auch mehr Monster einbauen müssen,was für welche,weiß ich gerade nicht.


    Die Tempel gingen im grossen und ganzen, ein bisschen schwieriger hätte es schon sein können. Habe mir aber noch mehr gewünscht. Waren ja nur das Drako-Sankuarium, der verbotene Hain, Türm der Göter, Terra-Tempel, Zephir-Tempel und Ganons Kastell.


    Kommen wir mal zum Master Schwert un dem Trifforce des Mutes. Als der Leuenkönig gesagt hat, das man die Tempel nicht von Hyrule aus erreichen konnte, das Ganon ja einen Bannkreis um das Schloss gelegt hat, war ich schon sehr enttäsucht. Ich wollte auch das versunkene Königreich entdecken, wenn man schon mal das ist. Lediglich am Ende konnte man nur kurz ein paar Blicke erhaschen als man zum Kastell gegangen ist.


    Nintendos größter Fehler in meinen Augen,die Splittersuche. Viel zu einfach, um an die wertvollen Karten herran zu kommen. Hat zwar auch Spaß gemacht, wie die Höhle auf Präludien aber die anderen Inseln waren einfach nicht abwechslungsreich genug, wieder zu leer. Immerhin geht es hier um das Fragment des Helden der Zeit.
    Meine Idee, für jeden Splitter einen neuen Dungeon,das heißt mehr Story und mehrere grössere Inseln mit mehr Bewohnern. Das wäre es gewesen.


    Ja genau, The Legend of Zelda - The WindWaker Master Quest xD
    Man hätte das Spiel einfach noch nicht in der Produktionsphase veröffentlichen sollen.^^
    Trotzdem, ich fand die Legende gut.

  • Also ersten ich finde, dass die Grafik nicht ein Spiel ausmacht. Deshalb ist mir egal ob cel-shading(oda wie das heißt) oder Tp-look.Was mich extrem genervt hat war das Segeln. die Idee war nicht schlecht aber es hat einfach oft zu lange gedauert. Zoras und Goronen hab ich schon vermisst. Trotzdem ist TWW ein gut gemachtes Spiel.


    P.S waren die Vogelwesen nicht die Nachfolger (Weiterentwicklung) der Zoras?

  • Zitat

    Original von The Sword
    Also ersten ich finde, dass die Grafik nicht ein Spiel ausmacht. Deshalb ist mir egal ob cel-shading(oda wie das heißt) oder Tp-look.Was mich extrem genervt hat war das Segeln. die Idee war nicht schlecht aber es hat einfach oft zu lange gedauert. Zoras und Goronen hab ich schon vermisst. Trotzdem ist TWW ein gut gemachtes Spiel.


    P.S waren die Vogelwesen nicht die Nachfolger (Weiterentwicklung) der Zoras?


    1. Ja die Ornis waren die Nachfahren der Zoras. Sonst wäre Melodi doch als Nachfahre des Zoramusiker im (Terratempel, glaube ich) falsch.


    2. Das Segeln kam einen nur solange vor weil es so trist und öde war. Sonst hat man glaube ich von einem Ende zum anderen 15min gebraucht, auf jeden Fall nicht lange :zwinkern:

  • Hmm ich hätte mir natürlich noch ein anderes Schiff gewünscht ^^
    Besonders auf dem offenen Meer noch mehr Seemonster wie der Riesenkrake :evil:
    und vieleicht mehr Schatzkarten und vorralem bessere Schätze xD

  • Grafik. Und n bisschen länger hätte dem Ding auch nich geschadet.


    Zitat

    Original von The Sword
    Also ersten ich finde, dass die Grafik nicht ein Spiel ausmacht...


    Gibt es denn noch viel mehr, was ein Spiel ausmachen kann?

  • Zitat

    Original von Hero of Time
    ...Nintendos größter Fehler in meinen Augen,die Splittersuche. Viel zu einfach, um an die wertvollen Karten herran zu kommen. Hat zwar auch Spaß gemacht, wie die Höhle auf Präludien aber die anderen Inseln waren einfach nicht abwechslungsreich genug, wieder zu leer. Immerhin geht es hier um das Fragment des Helden der Zeit.
    Meine Idee, für jeden Splitter einen neuen Dungeon,das heißt mehr Story und mehrere grössere Inseln mit mehr Bewohnern. Das wäre es gewesen...


    Zustimmen! :)
    Die suche nach den Splitern war zwar soweit ok... aber halt nur ok! Hätte mir auch eher sowas gewünscht (vielleicht währen es dann einpaar spliter weniger geworden aber das währe dann nicht schlim gewesen). Auch hätte man ruhig irgendetwas mit Hyrule noch anfangen können... war wirklich schade das man nicht viel davon hatte.


    Sonst war Wind Waker eigentlich ein Gutes Zelda spiel... Es gab ne nette Story, Nebenquest war auch viele dabei und der Grafik style hat vielleicht einige gestört aber er paste dazu wie die Story aufgebaut war...


    @Sartas Prythian: Klar Grafik ist schon wichtig! Aber ein Spiel, wie Zelda, zeichnet sich auch durch die Story, die Nebenquests und so aus... und das war bei Wind Waker meiner meinung nach immernoch top! (wenn es auch hätte besser sein können)

  • WoW mit Zelda zu vergleichen ist wie Mondgestein mit Wanderstiefeln zu vergleichen.
    WoW bezieht seine Motivation aus dem unsäglichen Item-Sammelwahn und dem Schwanzvergleich mit was-weiß-ich-wie-vielen Millionen Spielern. Da spielt die grottige Grafik, die unglaublich Abwechslungsreichen Quests (Töte X von Y, bring mir Z), die nicht vorhande Atmosphäre und das unglaublich lahme und untaktische Gameplay keine Rolle mehr. Wer braucht schon Spannnung und Abwechslung, wenn er das größte virtuelle Genital hat?


    Zelda dagegen lebt als Singleplayerrollenspiel/Action-Adventure Mix von Atmosphäre, guten Charakterenund einer guten Story. Gameplay ist zwar wichtig, rückt bei RPGs allerdings durchaus mal in den Hintergrund. (Siehe z.b. Gothic 1. Die Steuerung war sowas von grottig, aber die Atmosphäre zieht einen einfach rein und die Story ist vollgestopft mit Wenden bis zum Überlaufen)


    @topic:
    Vor allem die Splittersuche hätte ich so wie so vorkam nie implementiert, das war einfach furchtbar, für mich eigentlich der Tiefschlag des Spiels. Die bereits erwähnte Tempel-Variante hätte ich um Längen besser gefunden.
    An der Grafik hab ich nix zu meckern. Es war einfach was anderes, und ich fands gut.

  • Zitat

    Orginal von Lun´Eth


    WoW mit Zelda zu vergleichen ist wie Mondgestein mit Wanderstiefeln zu vergleichen.
    WoW bezieht seine Motivation aus dem unsäglichen Item-Sammelwahn und dem Schwanzvergleich mit was-weiß-ich-wie-vielen Millionen Spielern. Da spielt die grottige Grafik, die unglaublich Abwechslungsreichen Quests (Töte X von Y, bring mir Z), die nicht vorhande Atmosphäre und das unglaublich lahme und untaktische Gameplay keine Rolle mehr. Wer braucht schon Spannnung und Abwechslung, wenn er das größte virtuelle Genital hat?


    Ich habe einzig von der Grafik gesprochen, da ich beweisen wollte, dass Spiele keine gute Grafik brauchen um gut zu sein

  • Zitat

    Original von The Sword


    Ich habe einzig von der Grafik gesprochen, da ich beweisen wollte, dass Spiele keine gute Grafik brauchen um gut zu sein


    Da gibt es nur ein Problem: WoW ist nicht gut. Nur Erfolgreich.
    Aber du hast recht: Grafik ist relativ. Relativ egal.

  • 1.

    Zitat

    Original von Lun´Eth
    @topic:
    Vor allem die Splittersuche hätte ich so wie so vorkam nie implementiert, das war einfach furchtbar, für mich eigentlich der Tiefschlag des Spiels. Die bereits erwähnte Tempel-Variante hätte ich um Längen besser gefunden.


    #1.
    Ja die Splittersuche, eine Sache die jedem TWW-Spieler wohl genervt hat. Erstmal muss man die Karten finden, dann zu Terry bringen und verdammt viel Geld blechen und dann die auch noch bergen, boring.
    Ich glaube mich erinnern zu können das von Seiten Nintendos sogar in einem Interview gesagt wurde, dass sie mit der Splittersuche einen Fehler beganngen haben, da es wirklich nicht gerade toll war und man sich was besseres hätte überlegen können.


    2.

    Zitat

    Original von Lun´Eth
    An der Grafik hab ich nix zu meckern. Es war einfach was anderes, und ich fands gut.


    #2.
    Ich fand den Grafik wechsel mal gut. Passte perfekt zum Spiel^^
    Wenn ich mir TWW mit TP Grafik vorstelle oder noch bessere PS3-Final Fantasy 13 Grafik kann ich nur den Kopf schütteln, denn mit so einer Grafik wäre TWW wohl total hässlich. Alleine die Mimiken der Charas wäre mit TP Grafik nie so klasse rübergekommen wie mit der Cel-Shading-Grafik.
    Und wenn ich es nochmal sagen darf, ich finde teilweise das alte Spiele mit (heutzutage) schlechter Grafik besser sind als neue. MM geiler als TP.
    Mario für den SNES geiler als Galaxy.
    Final Fantasy 4 besser als FF 13
    und so weiter und so weiter.
    Natürlich sind die neuen Spiele auch klasse nur die alten haben einen größeren Charme und waren damals einfach was besonderes. Heutzutage ist ein GTA4 ja schon normal. Und wenn ich es sagen darf finde ich es voll blöd das man wenn man wo gegen rasst aus dem Fenster fliegt.


    ...


    Bin etwas von Thema abgekommen.... was solls :))

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ja die Splittersuche, eine Sache die jedem TWW-Spieler wohl genervt hat. Erstmal muss man die Karten finden, dann zu Terry bringen und verdammt viel Geld blechen und dann die auch noch bergen, boring.


    Der Kerl heißt Tingle, Terri ist der fahrende Händler^^


    Nun, jetzt wo ich TWW mal wieder ausgiebig spiele, mache ich mir auch ein paar Vorstellungen zu dem Thema. Wie bereits angesprochen fällt die Welt unter dem Meer eigentlich relativ nüchtern aus. Ein Schloss (mit verdammt geilen Events!), ein Idyllischer Weg zur Gruft von Ganon und das wars auch schon. Natürlich hätten sie keine komplette Welt hinein bringen können, da dann Probleme entstehen, beispielsweise durch das fehlen von NPCs. Unter dem Meer ein komplettes Universum mit eigenen Völkern usw. zu erschaffen wäre auch nicht gut gewesen. Jedoch einen apokalyptischen Einblick in die Zeit vor der Flut zu gewähren hätte einen unglaublichen Effekt erzielt. Man entdeckt dramatisch zerstörte Städte, ausgeblichene Skelette und Steintafeln bzw. Memoiren seiner Vorfahren. Wie dramatisch wäre das denn? :herz:


    An der Triforce-Sammlung am Ende hätte ich so nichts groß verändert, jedoch an den Nebenquests, welche mit den langen Reisen verbunden sind. Auf den langen Bootsfahrten um sein Leben zu ringen, da man von ungestümen Ungeheuern geächtet wird, hätte Stil. Auch die eine oder andere Insel noch größer zu gestalten und hier und da einen Moblin zu postieren hätte nicht geschadet. Manchmal trifft man nur in Erdlöchern auf diese Kreaturen.


    Am Ende hätte ich einfach noch eine weitere "Wohninsel" hinzu gefügt. Mit den Krogs kann man nichts anfangen und die Orni sind zu wenige. Port Monee ist der einzige Punkt für sozialen Umgang und Sidequesting. Diese Inseln, etwa diese Geisterschiff-Inseln, welche lediglich aus unbegehbaren Säulen bestehen oder die Augen-Riffe hätten auch dafür Platz geboten. Das Geisterschiff mit einer Insel konkret in Verbindung zu bringen wäre echt toll gewesen.

  • Was mich tierisch gestört hat und einfach richtig auf die Nerven ging, war dieses andauernde Windrichtung ändern. :bäh:


    Das hätte man irgendwie verkürzen können, so das man es per Knopfdruck macht...auf Dauer nervt das echt.


    Ansonsten war eigentlich alles super.
    Vielleicht hätte man dem weiten Ozean noch die ein oder andere interessante Ecke zum erkunden geben können oder einpaar bessere Nebenaufgaben.

  • Allgemein werden die langen Bootsfahrten sehr kritisiert, aber ich fand das Meer nicht zu groß, sondern eher die eine oder andere Insel ein bißchen zu klein.


    Storymäßig fand ich dies Szene bei der Deamount suche im Bombenladen nicht gerade angemessen. Ich meine zu einen Helden passt es nicht so ganz, einen gefesselten Händler einfach zurückzulassen ohne ihm zu Helfen.


    Aber sonst habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen und finde es ist ein Top Zelda


    -----


    Achja, ich hatte Tingle vergessen der für die Übersetzung der einzelnen Triforce Karten viel zu viel Geld verlangt.


    Beiträge zusammengefügt. Wenn du innerhalb eines kurzen Zeitraums noch etwas in einem Beiträgen ergänzen willst und noch niemand auf dich geantwortet hat, dann editiere künftig lieber - auch Edits werden bei uns als neu markiert.


    - Jeanne

  • Ich hätte auch einfach die Inseln noch etwas größer gemacht, aber generell empfand ich das ganze Bootsfahren als nicht so störend..da fand ich das Fliegen in SS als irgendwie nerviger :kA:


    Aber ich hätte auch die Triforce-Teilsuche anders gestaltet, dass es sich nicht so elendig zieht..vielleicht weniger Teile eingebracht, damit es nicht ganz so ne Sissifus(?)-Arbeit ist^^


    Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel. Diese bunte und fröhliche Cel-Shading-Grafik passt einfach zum Spiel ^^

  • Die Grafik war eh toll was wollt ihr? Hat für das perfekt gepasst.
    Andererseits mehr Games mit dieser Grafik will ich auch nicht. (außer auf dem DS)
    Die Zelda SS Grafik ist trotzdem hübscher. (Mix zwischen TP und WW)


    Ist ja eigentlich toll das Nintendo da immer hin und her wechselt.
    Majoras Mask--> realistisch
    Wind Waker --> Zeichenstil
    TP --> realistisch
    SS --> Zeichenstil gemixt mi TP Grafik
    Zelda WiiU --> wird sicher wieder realistische Grafik


    Jede Zelda Grafik hat seine Daseinsberechtigung. Stellt euch mal Wind Waker ohne den Zeichenlook vor....

    Das passt nicht!

  • Wie hier schon öfters nun erwähnt wurde: die Triforce-Suche hätte man anders angehen müssen, beispielsweise quer über das Spiel verteilt oder auch mal mit Bosskämpfen zwischendrin (und damit meine ich nun keinen Riesenkalmar). Ansonsten sind viele der Inseln wirklich einfach zu klein geraten und insgesamt gab es auch einfach zu wenig NPCs für so ein großes Meer. Nichtsdestotrotz ist TWW definitiv einer der besten Titel der Reihe. Sogar den Cel-Shading-Stil mag ich, auch wenn ich ihm anfangs auch sehr kritisch gegenüber stand, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt, könnte mir sogar ein weiteres Konsolen-Zelda in diesem Stil vorstellen, aber Nintendos Aussagen zufolge wird das so schnell wohl nix mehr.


    Zitat

    Majoras Mask--> realistisch
    TP --> realistisch


    Sorry, aber mir will nicht ganz einleuchten, wo MM oder TP einen realistischen Stil besitzen. Proportionen vom Mars und Manga-Gesichter, zudem ziemlich unnatürliche Farben -> kaum realistisch. Nur weil das Spiel nicht in Neonfarben leuchtet und die Figuren offensichtlich überverzerrt sind, propagiert es noch lange keinen Realismus. OoT 3D beweist zudem ja auch recht gut, wie man sich den Stil von OoT und MM tatsächlich vorzustellen hat, und das ist einwandfrei an japanischen Manga orientiert.


    Das von dir gepostete Bild betreffend wirkt auch nur das Wasser realistisch, der Rest sieht aus wie vorher, nur in HD.

  • Ja, ein paar mehr gut gefüllte Inseln, die über 'Höhle mit Rubinen und/oder Herzteil' hinausgehen, wären schon cool gewesen. Oder vielleicht ein paar dezente Hinweise seitens des Spiels, dass man gefälligst auch abseits der Story das Meer erkunden sollte (wenn man alles so früh wie möglich holt, hat man später auch locker das Geld für die Triforce-Karten). Eigentlich sollte dieses freie Erkunden ja selbstverständlich sein, aber dem Spieler nach 2000 muss man das ja anscheinend nochmal auf die Stirn tackern (oder es, wie in SS, direkt wegfallen lassen.... pfft).


    killer7: Goronen gab es ja durchaus (wie auch immer sie die Flut überlebt haben). Ich persönlich wäre ja mal froh über ein Zelda, in dem die Viecher endlich mal überhaupt nicht vorkommen. ; ) Weiß gar nicht, was Nintendo sich für einen Narren an denen gefressen hat...

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!