Hyrule Warriors Konzept: Link als Mädchen

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ich muss jetzt nochwas einwerfen dazu. Link und Zelda nur geschwisterliebe?! Sach ma haben wir eigentlich die gleichen Zelda-Titel gespielt?! Skyward Sword, Ocarina of Time, Wind Waker etc.... da war definitiv mehr als nur geschwisterliche LIebe zu sehen.


    Bei Skyward Sword und OoT sicherlich, aber bei TWW kaum... in TWW waren es beides ja noch Kinder.


    Link und Zelda sind für mich einfach nur zwei Seelen, die miteinander durch das Schicksal verbunden sind. Wie diese Verbindung ausschaut, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. KEINES der Zelda-Spiele hat aus Link und Zelda je ein echtes Liebespaar gemacht und theoretisch lässt sich in vielen Zelda-Spielen Link durch ein Mädchen austauschen... probier es einfach mal gedanklich aus. Nur in OoT dürfte dies gar nicht funktionieren, da Ruto hier Link zum Mann nehmen will. xD


    Aber beispielsweise in den BS-Zeldas, auch wenn diese nicht zum Kanon gehören, konnte man auch zwischen einem männlichen oder einem weiblichen Helden wählen. Ich fand das recht gelungen.


    Zitat

    (ich kann schon ned mal mehr richtig tippen, weil mich das Thema so fertig & gleichzeitig wütend macht)


    Nun, das Problem hast du leider sehr häufig. :/ Du musst lernen, zu akzeptieren, dass nicht jeder immer genau deine Ansichten teilt, sowie dich mal ein bisschen zurückzuhalten. Was du hier teilweise von dir gibst, ist mehr als ungerecht und hart. Im Endeffekt geht es hier nur um die Option, mit einem weiblichen Link zu spielen, und der Einzige, der hier seine "Überzeugungen durchsetzen" will, bist im Endeffekt du.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Hylia hat aus diesem Grund ihre Göttlichkeit aufgegeben, für den Mann denn sie liebt, und dem Mann der damals trotz seines Leidens(er war ja im Kerker gefangen), trotzdem das Land retten wollte.


    Dazu hat Tourian ja eigentlich schon alles gesagt. Die Manga sind nicht canon. Offiziell erlitt Hylia im Kampf gegen Demise einfach schwere Verletzungen, an denen sie später verstarb und lange Zeit später als Zelda wiedergeboren wurde, Ende.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Und gleichgeschlechtliche Liebe - really ?! Dann stech ich mir aber die Augen aus und verbrenn meine WiiU. Ich hab bei Mass Effect & Co kein Problem damit - aber bei The Legend of Zelda...
    Man - was erwarte ich von der heutigen Generation auch, wo so schwachsinn wie Twillight oder Justin Bieber gehyped wird.


    Lmao. Ok, dazu könnte ich einen ganzen Essay verfassen, aber das lasse ich dann besser doch mal. Aber nur zur Info, die Stephenie Meyer ist Mormonin und zumindest nicht angetan von gleichgeschlechtlicher Liebe, um es so auszudrücken. Und Justin Bieber ein unreifer, abgehobener Haufen Scheiße. Nett von dir, letzteren mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu vergleichen. ;)
    Aber was erwarte ich auch von der heutigen Generation, wo man sich die Augen aussticht und seine WiiU verbrennt.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Wie gesagt, hoffe ich einfach bzw. bete ich, das Nintendo nicht so dumm sein wird, und jemals nen weiblichen Link bringt. Das würde die Reihe und die Lore zerstören und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Gestern Abend noch mit nem Kumpel drüber geredet, und der würde Zelda auch nicht mehr anrühren(wobei der generell keine Spiele anrührt, wo man Mädchen/Frauen spielen muss, mir gehts aber dabei um was anderes). Ich bin einfach mehr oder minder mit Link aufgewachsen wo er Männlich ist, oder eben halt ein Junge. Das wrüd mir einfach meine Kindheits erinnerungen zerstören und ich mag einfach nicht solche Gravierenden Verädnerungen.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Was denkst du, wird der Größteil an Fans dann über einen weibilchen Link denken. Viele stören sich daran schon, das Link von Haus etwas Feminin wirkt, wenn der Tatsächlich dann eine Frau ist dann..


    Gravierende Veränderungen? Was ist denn falsch daran, wenn der Spieler lediglich die WAHL bekommt, ob er als Mann oder Frau spielen möchte? Niemand zwingt dich, dich umzuentscheiden. :D Würde man gezwungen sein, einen weiblichen Link zu spielen, könnte ich diese Diskussion ja sogar verstehen, aber wenn man die Wahl hat, sehe ich da einfach nichts, was dagegen spricht. Keine Ahnung, wie das einem die Kindheitserinnerungen zerstören soll.


    Zitat

    Original von LightningYu
    - aber gut, kann man eh nix machen. Wenn Fem. Link kommt, bin ich aus The Legend of Zelda sowie aus dem Forum raus. [...] Für mich ist das Thema jetzt gegessen, will da auch nicht mehr darüber quatschen...
    (ich kann schon ned mal mehr richtig tippen, weil mich das Thema so fertig & gleichzeitig wütend macht)


    Junge, Junge. Man kann sich auch echt in etwas reinsteigern, oder?
    Naja. Wenn du wegen der simplen Wahl zwischen männlichem und weiblicher Link mit TLoZ aufhörst, dann ist das ganz einfach dein Pech. Dafür findet sich irgendwo auf der Welt ein neuer Zelda-Fan. :D Als wahrer Fan der Reihe sollte einen so eine Veränderung, die auf die Leute, die weiter als männlicher Held spielen wollen, überhaupt keine Auswirkungen hat, doch nicht wirklich stören. Schachtelsätze ftw.
    Es zwingt dich ja sicher niemand dazu, als weibliche Link zu spielen... oder doch? :O_o:


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich unterstütze nicht, wie man einer meiner Kindheits-Reihe so vergewaltigt - und wie gesagt, finde es traurig das Leute hier sowas unterstützen.


    Oh nein! Leute unterstützen eine Veränderung, die für diejenigen, die als Linkina spielen möchten, positiv ist und für alle anderen rein gar nichts verändert! Schande über uns! :(


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Selbst Aonuma hat zur E3 gesagt, dass er aktuell einen weiblichen Link in Betracht zieht...!


    Hat er das? Davon habe ich gar nichts mitbekommen, aber finde ich interessant... das weckt Hoffnungen. :P

  • Ich unterbreche mal eben diese 'Diskussion', dessen teilweise provokante Art es eigentlich nicht benötigt, eurerseits und werfe 'ne Seite in den Thread, die bekanntlich nicht unbedingt 1A handfest ist mit dergleichen und so weiter und so fort - Informationen müssen also nicht bedingt korrekt sein.
    Wollte sie auch nur mit euch teilen, da es dort ein zweites Bild
    mit besserer Qualität von Linkle / Linklu (jap. Rinkuru), wie man dort sie anscheinend nennt, gibt plus den Namen dazu (und auch hauptsächlich aufgrund des Namens, huiui). Siehe auch die Kommentare auf der Nintendo-Seite, welche TT im Anfangspost angegeben hat.
    - nur vorneweg: Der erste Screenshot auf der von mir angegebenen Seite zeigt aber das ganze Bild der Artbook-Seite (somit die möglichen Spoiler) des Ausschnitts in diesem Thread, dessen Hintergrundideen mich eigentlich auch interessieren würden, aber hach, was soll's. D:


    Klick mich!


    Also, was denkt ihr? Wie findet ihr den Gedanken, wenn sie lediglich seine kleine Schwester gewesen wäre und nicht bedingt ein weiblicher Link? Es liefe zwar auf das Gleiche hinaus - nämlich, dass man zwischen Mann und Frau demnach entscheiden kann und was dann doch vielleicht an eure Diskussion angrenzt, jedoch vielleicht besser wäre, wenn es nicht der Held an sich ist. Sou.
    Sowohl gegen eine Schwester als auch die Wahl zwischen männlich und weiblich hätte ich nichts dagegen und fände es ganz interessant, wie man dies in die Story hätte integrieren lassen. *:3*


    Wobei ich dann befürchte, dass der Teil der Menschheit, der glaubt, dass der spielbare Charakter in der Zelda-Reihe eben Zelda heißt, später das Argument "Zelda ist die Prinzessin!" plus "Zelda ist ein weiblicher Name!" insofern 'widerlegt', indem sie sagen, dass der doch weiblich ist. Oder irgendwie so; zu viele Gedanken gerade. :xugly:

  • Und genau aus dem Grund, dass sich Leute daran stören könnten, zur Abwechslung mal einen weiblichen Link zu spielen, bin ich ja dafür, dass man sich das Geschlecht aussuchen kann!
    By the way, es gibt übrigens aus Liebe zwischen Weibchen und Weibchen außerhalb des Hentai; Warum sollte Zelda denn nicht auch im Kanon eine Linkine lieben dürfen? (Auch wenn ich's nicht erwarte, siehe Tomodachi Life, par example)


    :D Das war ja mal ein recht kurzer Beitrag in eurem Kampf der Romane, aber ich denke ich habe meine Meinung vollständig und verständlich rübergebracht.

  • Also ich ignoriere mal das ganze gerage und was hier schon wieder alles abgegangen ist, auf dem Schlachtfeld, und sage: Warum muss das Mädel einen anderen Namen haben? Linkle klingt absolut bescheuert und ich könnte nicht behaupten, dass der Name Link männlich oder weiblich ist. Das ist wie Kim, oder Robin. Warum muss man da unbedingt ne andere Endung dran bauen? Vielleicht ist es notwendig im Japanischen, aber in der Übersetzung ist das einfach blöd.


    Ansonsten, da Link eigentlich keinen Charakter hat, könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Selbst wenn, wäre das nicht besonders ausschlaggebend. Und ernst genommen wird Link z.B. in der Kindheitsphase von OoT schon als Junge nicht, also besteht auch kein bedarf da irgendwas umzuskripten. Man sollte als Kerl oder Mädel immer gleich verarscht werden.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Warum muss das Mädel einen anderen Namen haben? Linkle klingt absolut bescheuert und ich könnte nicht behaupten, dass der Name Link männlich oder weiblich ist. Das ist wie Kim, oder Robin. Warum muss man da unbedingt ne andere Endung dran bauen? Vielleicht ist es notwendig im Japanischen, aber in der Übersetzung ist das einfach blöd.


    Das finde ich auch. Link ist Link, und Link kann doch auch ein Mädchen sein. Da braucht es eigentlich keine zusätzliche Endung. Aber wenn wir mal von einem TLoZ-Spiel ausgehen, da sich ja sowieso jeder im Spiel so nennen kann, wie er will. Da ist es letztendlich also eigentlich auch egal.


    Für meine zugegeben absichtlich provokante Schreibweise vorhin entschuldige ich mich, aber geraged habe ich nicht. ;) Oder das ging an Yu, keine Ahnung, ist auch egal. Ich finde es nur ziemlich albern, direkt mit Zelda aufhören zu wollen, wenn den Spielern mehr Wahlmöglichkeiten geboten werden, was das ganze Spiel ja eigentlich verbessert, statt verschlechtert. Objektiv betrachtet. Solange keiner gezwungen wird, diese Änderungen auch tatsächlich wahrzunehmen, kann es einem doch egal sein, wenn man weiterhin so spielen will, wie zuvor. Aber das gehört hier wohl auch gar nicht hin. D:

  • Also ich habe mir das Thema heute noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde Link sollte männlich bleiben, aber es könnte einen neuen weiblichen Character geben. Sie sollte dann nicht Linkle, Linkine etc. heißen, sondern einen ganz normalen Namen haben, der sich wie Salia oder Tetra gut ins Zeldauniversum hineinfügt. Ich bin immer der Meinung, dass dann Link nicht gestrichen werden sollte, sondern dann als Nebenfigur der Protagonistin helfen sollte. Und wenn man Link wählt, dass sie ihm zur Seite steht. Dann begegnet man z.B. Link am Anfang, in der Mitte und am Ende hilft er ins Schloss zu kommen.

  • Zitat

    Original von smallgoron
    Also ich habe mir das Thema heute noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich finde Link sollte männlich bleiben, aber es könnte einen neuen weiblichen Character geben. Sie sollte dann nicht Linkle, Linkine etc. heißen, sondern einen ganz normalen Namen haben, der sich wie Salia oder Tetra gut ins Zeldauniversum hineinfügt. Ich bin immer der Meinung, dass dann Link nicht gestrichen werden sollte, sondern dann als Nebenfigur der Protagonistin helfen sollte. Und wenn man Link wählt, dass sie ihm zur Seite steht. Dann begegnet man z.B. Link am Anfang, in der Mitte und am Ende hilft er ins Schloss zu kommen.


    Das Problem ist, dass man dann zwei Storylines bräuchte. Wenn es wirklich zwei grundlegend andere Charaktere wären, hätte jeder seine eigene Herkunft und seinen eigenen Auftritt. Also würde Nintendo die Spieler dazu "nötigen" das selbe Spiel zwei mal durchzumachen um alles zu sehen. Und da die meisten Menschen ein Videospiel wenn überhaupt nur einmal durchspielen, wäre das dafür sehr viel Aufwand. Es ist viel einfacher ein Charaktermodell und vielleicht einige Animationen komplett und mehr oder weniger automatisiert auszutauschen.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Es ist viel einfacher ein Charaktermodell und vielleicht einige Animationen komplett und mehr oder weniger automatisiert auszutauschen.


    So etwas meinte ich auch nur. Mir ist es nur wichtig, dass es zwei Personen sind (nicht unbedingt vom Charakter) und das die/der andere auch zu sehen ist. Es müssten zwar ein paar Cutszenes bearbeitet werden, aber so viel traue ich Nintendo zu. :xugly: z.B. könnten sie Geschwister sein. Dann wären sie von Natur aus ziemlich ähnlich, nur das einer von ihnen eine Schlafmütze ist :ugly:. Am Anfang weckt er/sie (Nebenfigur) ihn/sie (Protagonist) auf und es wird ins Abenteuer gestartet. Ich kann es mir ganz gut vorstellen.


    Das Design von Linkle (dieser Name :argh:) mit der Armbrust gefällt mir übrigens sehr.


    Viele beschweren sich ja, dass Link so weiblich ausschaut. Ich denke Nintendo hat da schon nachgedacht. Da Männer eher nicht bereit sind in eine weibliche Rolle zu schlüpfen (Deswegen sind z.B. auch in Büchern meistens Männer die Hauptfiguren) und Frauen schon ist Link männlich, aber weiblich angepasst.

  • Solche Ideen nerven - und ein "zweiter Link", egal ob männlich oder weiblich, nimmt dem original Helden der Zeit einfach die Einzigartigkeit.


    Hinzu kommt noch, Link ist eh schon immer sehr wandelbar und anders in jedem Game, da muss man nicht jetzt auch noch sowas erfinden.


    Die sollen allg. mal mehr Energie in eine gute Story und Grafik stecken und nicht in sowas. Das WiiU Zelda muss alles weghauen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Das einige wirklich extremst dagegen sind, einen weiblichen Charakter im nächsten Zelda zu spielen...
    Wie lang wollen wir den noch in der Vergangenheit festhalten? xD
    Naja... bin immernoch dafür, es sollte optional sein... wer Link als Mädchen spielen will, soll es tun können...


    Aber wie steht ihr eigentlich zu dem Thema, wenn der "Held" in zwei Personen wiedergeboren wird? Einmal in Link und in einen zweiten weiblichen Charakter (muss ich nicht unbedingt Link heißen). Und das die beiden sich während des Abenteuer begegnen und zusammen ihre Reise fortsetzen? Sodass man auch immer zwischen den switchen kann.
    Ich fände das geil.

  • Also selbst ich als Frau muss mich doch anschließen, dass ich die Vorstellung eines weiblichen Links eher...seltsam als ansprechend finde.


    Ich habe gestern erst das Concept-Art gesehen, ohne ganz registriert zu haben, dass das hier schon reingestellt und debattiert wurde. (Ich war davon ausgegangen, dass das er eine allgemeine Frage war, die aus nicht eigentlichen Veröffentlichungen hervorgegangen war, aber auch gut :D)


    Jedenfalls, so hübsch die Zeichnungen und die Idee auch ist, aber...nee.
    Es sieht ja wirklich so aus, als hätten sie ihm nur noch androgynere Züge gegeben und ihm ein paar Brüste angeklebt.
    Dass ich das weder äußerlich noch vom Prinzip her überzeugend finde, sei nur am Rande bemerkt.


    Andersherum, um die Diskussion vielleicht auch mal in ein anderes Licht zu rücken = Wie würdet ihr denn reagieren, böte man wiederrum an, auch Zelda als männlichen Charakter zu spielen? Quasi im Gegenzug.


    Ich fände das, ehrlich gestanden, ebenso verstörend. Und ich gehe mal davon aus, dass auch bei Nintendo keiner auf so einen abwegigen Gedanken gekommen ist...(Hoffe ich, haha)


    Es ist ja wirklich nicht so, als ob es in Zelda an weiblichen oder auch weiblichen "einflussreichen" Protagonisten mangelt, oder dass man sich als weiblicher Spieler (wir wollen das mal nicht ignorieren) irgendwie "benachteiligt" fühlen müsste.
    An sich ist die Idee, einen weiblichen Protagonisten zu spielen ja auch nicht verkehrt. Aber dann doch vielleicht eher nach dem Pokémon-Konzept (zumindest bei einem Spiel wie Hyrule Warriors) oder wirklich mit Zelda in der Hauptrolle und einer Story, die auch ein stimmiges Konzept aufgreift...Zumindest empfinde ich das so.
    Als Frau - aber allem voran als Liebhaber(in) der Serie ;-)


    Letztenendes heißt das Spiel ja im Kern immer noch "The Legend of ZELDA", was, wie ich finde, auch schon ein Statement an sich ist.



    [EDIT: Okay, habe gerade erst gesehen, dass die Diskussion hier doch in zwei Threads geteilt ist? Soll ich das dann besser in den anderen Thread schieben?]

  • Zitat

    Die sollen allg. mal mehr Energie in eine gute Story und Grafik stecken und nicht in sowas. Das WiiU Zelda muss alles weghauen.


    Ich kenn mich mit den internen Strukturen des Zeldateams von Nintendo ja nicht wirklich gut aus, aber ähnliche Kommentare gibt es bei League of Legends (ich zitiere jetzt lieber mal nicht). Bei beiden Diskussionen gibt es aber eine einfache Antwort: Das Designteam und das Team für die Technik hängen ja nicht immer zusammen. Was wir hier sehen sind lediglich Gedankenspiele von ein paar Designern, die vielleicht nicht so viel im Zelda-WiiU-Team zu suchen haben (?).
    Ich verstehe deine Forderung, aber nicht alles was man über Zelda nebenbei liest, muss gleichzeitig die Entwicklung des neuen Zeldas beeinflussen.


    Zum Topic:


    Ich hab mich ja schon im anderen Thread zum allgemeinen Thema geäußert, aber das es bereits konkrete Modelle gibt, hätt ich nicht gedacht (hab diesen Thread erst heute entdeckt). Aber wie gesagt, ich fände die Idee wirklich interessant und die Option eine female Link zu spielen, hätte was. Passt nicht in mein Weltbild von Zelda, aber ich würde jetzt nichts verteufeln, denn es gibt genug Argumente dafür als auch dagegen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!