Alle Infos zu Hyrule Warriors Master Quest

  • Heute ist das erste DLC-Paket zu Hyrule Warriors in Japan erschienen mit dem Titel "Master Quest". Und diesem Titel wird es gerecht, es bietet eine neue Abenteuer-Karte mit 128 Feldern, neue 8-Bit-Waffen, eine neue Kampagne für die Bösewichter Volga, Pyroma und Cia, Epona als neue "Waffe" für Link, sowie wunderhübsche Kostüme (Spoileralarm!)


    Achtung: Ihr wollt auf jeden Fall die Mission "Der Schattenkönig" im Legenden-Modus abgeschlossen haben, bevor ihr euch die Informationen anschaut! Einige der neuen Kostüme enthalten Spoiler!



    Das Master Quest-Paket erweitert den Legenden-Modus um neue Szenarien für Pyroma, Volga und Cia. Diese laufen parallel zu den Geschehnissen aus den bisherigen Missionen ab. Ihr erfahrt beispielsweise hier auch, was passiert ist, bevor Link ins Geschehen trat.


    Es gibt hier aber keine Herzteile, Herzcontainer oder Skulltulas zu erbeuten, im Gegensatz zur neuen Abenteuer-Karte:




    Hier handelt es sich quasi um einen zweiten Spieldurchgang ("2nd Quest") für den Abenteuer-Modus, auch wieder mit insgesamt 128 Missionen. Diese enthalten komplett neue Aufgaben-Typen wie "Keine Heilung", wo man 5 Minuten lang Wellen an Gegnern überstehen muss. Dabei gibt es auch die Uhr aus The Legend of Zelda als neues Power-up, die Gegner kurzzeitig einfriert.



    Auf der Karte könnt ihr euch Herzteile und Herzcontainer, sowie Waffen-Upgrades für die drei neuen Charaktere freispielen - Cia, Volga und Pyroma. Diese gibt es zwar kostenlos im 1.3-Update, aber an ihre Extras kommt ihr nur über das Master Quest-Paket heran.


    Neben den Waffen-Upgrades für die drei Bösewichter gibt es noch Epona als neue Waffe zum Freispielen, sowie 8-Bit-Versionen weiterer Waffen, u.a. vom Feuerstab:



    Das 8-Bit-Schwert gab es bereits kostenlos in der Version 1.2 - wer mehr davon will, wird im Master Quest-Paket bedient.

    • Kerze (8-Bit) als Zauberstab für Link
    • Zauberbuch (8-Bit) für Lana
    • Das Weiße Schwert (8-Bit) als Zeldas Rapier
    • Der Pfeil (8-Bit) als Ghirahims Dämonenschwert
    • Die Leiter (8-Bit) als Shieks Lyra
    • Der Bumerang (8-Bit) auf einer Stange als Impas Großschwert
    • Der Silberpfeil (8-Bit) für Phai


    Des Weiteren kann man nun auch Kostüme im Abenteuer-Modus freischalten und folgende Outfits wurden bereits gesichtet:

    • Cia ohne Maske (direkt vorhanden)
    • Cia ohne Maske und ohne Hut (direkt vorhanden)
    • Agnetha in Schwarz-Rot
    • Ghirahim in Schwarz-Rot
    • Pyroma in Blau
    • Lana in Cias Farben
    • Lila Heldengewand für Link
    • Darunia als Geister-Darmani
    • Ruto mit Lulus Kleid
    • Hilda-Kostüm für Zelda
    • Impa in roten Farbtönen
    • Shiek in Schwarz-Rot
    • Midna mit roten Mustern
    • Phai in Weiß
    • Volga in Bronze
    • Cia in Links Farben
    • Ganondorf in Schwarz
    • Zanto in Schwarz-Rot


    Insgesamt werden 16 neue Kostüme auf der neuen Abenteuer-Karte gelistet, wobei es sich nur um Farbanstriche/Skins für alle 16 Charaktere handelt! Hier findet ihr Bilder zu allen neuen Kostümen!


    Zudem gibt es auf der zweiten Abenteuer-Karte 20 neue Skulltulas zu finden für ein weiteres Bild:




    Zu Links neuer Waffe Epona gibt es auch bereits ein Video mit dem kompletten Moveset:



    Gehe zu: Youtube


    Epona hat im Spiel wie jede Waffe übrigens drei Stufen - bei jeder Stufe hat sie ein anderes Anlitz:

    • Epona aus Hyrule Warriors
    • Epona aus Ocarina of Time
    • Epona aus Twilight Princess


    Ansonsten haben wir Artwork für euch mit Epona und den zwei neuen Kostümen für Lana und Cia. Hier handelt es sich um die Original-Cia, bevor sie in Lana und die böse Cia aufgespalten wurde. Diese Kostüme kommen direkt mit dem DLC und müssen nicht extra freigeschalten werden.






    Im japanischen Miiverse zu Hyrule Warriors könnt ihr haufenweise neue Bilder zum Update entdecken:




    Im Folgenden haben wir noch eine kleine Sammlung an Videos für euch von den neuen Charakteren:


    Das Master Quest-Paket erscheint am 16. Oktober bei uns und kann bereits im "Hero of Hyrule"-Set vorbestellt werden. Dieses kostet 15€ und beinhaltet auch die drei nachfolgenden Erweiterungen "Twilight Princess", "Majora's Mask" und "Ganon".


    Dieser Post wird ggf. noch aktualisiert!



    Quellen: gamecity.jp/zelda, GameFAQs, Miiverse

  • Boa, wie mein Hype wieder wie 'ne Rakete hochschießt! :yippie: :yippie: :yippie:


    Aber wenn man daran denkt, dass man 100% machen will, aber alle so derbe leveln muss, um irgendeine Mission zu schaffen und DANN noch DLCs kommen, dann geht die Lust aufs Spiel bei mir erstmal in den Keller... ACH WAAAYNE, früher oder später muss man sowas ja machen! :D


    Außerdem hoffe ich gerade auf das Kostüm "Ghirahim ohne Umhang". Das wäre soooo episch! *-*

  • Schaut so aus, als bräuchte ich in den nächsten Monaten keine anderen Spiele mehr... xD


    Selbst nach 220 Stunden habe ich noch nicht mit dem Abenteuer-Modus abgeschlossen und jetzt gibt es nochmal so eine große Karte? :D


    Gut, wenn die Charaktere erst einmal alle aufgelevelt sind, sollte dies durchaus schneller gehen, aber trotzdem ist das wieder eine Menge.


    Und das Cia-Kostüm für Cia und Lana ist ja einfach mal zum Verlieben. Traumhaft.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Und das Cia-Kostüm für Cia und Lana ist ja einfach mal zum Verlieben. Traumhaft.


    Die besten Kostümne zurzeit; besser kann man's halt nicht beschreiben: Traumhaft! *-*
    Die werden bei mir wohl dauerhaft benutzt und nie wieder gewechselt! :D

  • Ach du meine Güte! *^* Mein Hype steigt auch wieder auf Wolke 7. Traumhaft!


    16 neue Kostüme das ist echt heftig, hoffentlich ist auch richtig geiles dabei. Und Cia ohne Maske/Hut ist ja wohl das beste. Freue mich schon damit zu spielen. *^*


    Und eine komplette neue riesige Abenteuer-Karte, holy. Das wird heftig. Ich hab die 1. Karte noch lange nicht durch... (Ca. 7 Waffen fehlen, etliche Herzteile/Container, Skulltulas... D: )


    Aber ich freue mich. Ich freue mich sehr, SEHR sogar. *^*


    Und Cias/Lanas Kostüm! *_________*

  • Gleich 16 neue Kostüme? I'm hyped!
    Das neue Kostüm für Lana/Cia finde ich bildschön, ein Grund mehr Lana mal wieder öfters zu spielen!
    Ich hatte jetzt gar nicht mit so viel Inhalt gerechnet. Die Abenteuer-Map hatte ich mir wesentlich kleiner vorgestellt und auch sonst war immer nur die Rede von zwei neuen Kostümen. Ich sehe schon, ich habe bis zum 16.Oktober noch so einiges zu erledigen :D

  • Zitat

    Original von Koushirou
    Die Abenteuer-Map hatte ich mir wesentlich kleiner vorgestellt und auch sonst war immer nur die Rede von zwei neuen Kostümen.


    Ja, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie die Dungeons als Abenteuer-Karten machen (also Level 1, 2, 3 und so), da mir ein zweiter Durchgang doch etwas zuviel schien. Aber so kann man sich täuschen.


    Mit den zwei "neuen Kostümen" waren wohl die von Cia und Lana gemeint, wo wirklich ein komplett neues Design dahintersteckt. Bei den anderen Kostümen scheint es sich eher um Varianten zu handeln, die es eh schon im Spiel gab, wie Cia und Zanto ohne Masken.


    Ich werde mal beobachten, was die Fans in Japan so alles für Kostüme freischalten und eine komplette Liste erstellen... ^^

  • Was ich bisher so im japanischen Miiverse gesehen habe, scheint es sich bei den neuen Kostümen eher um die alten, allerdings mit neuer Farbpalette zu handeln, hier mal zwei Beispiele mit Girahim und Agentha. Finde ich ein wenig Schade, aber dafür erfreue ich mich umso mehr an Lanas neuem Outfit!


    Edit: Kleiner Nachtrag, da es 16 spielbare Charaktere gibt und 16 neue Kostüme, wird vermutlich jeder Charakter ein alternatives Kostüm bekommen, wie es aussieht :)

  • Ghirahim... In schwarz... OH MEIN GOTT, DAS IST DAS GEILSTE WAS ICH JEMALS IN MEINEM LEBEN ERBLICKEN DURFTE, HE'S SOOOOO MUCH MORE FABULOUS THIS TIME!!! *-----*


    *Ahem* Nun, ist doch ganz interessant mit den Paletten.^^
    Wobei Ghiras 2. Form und er ohne Umhang (beides als Kostüme) auch episch gewesen wären. Und ja, Agnetha könnte man ja nicht groß verändern, aber für alle Agnetha-Fans wirds wohl eine Bereicherung sein. :)

  • Tja, jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack. Ich habe eine geheime Quelle direkt bei Koei Tecmo, von der ich meine Infos bekomme. Ich meine, hallo? Das fällt doch auf. Epona als Waffe, Cia-Kostüm ohne Maske, Zanto-Kostüm ohne Helm... xD


    Nein, ich bin selber erstaunt, weil das nur Wunschdenken von mir war, aber scheinbar wird nach und nach alles Wirklichkeit, was ich hier zu meinen HW-Wünschen gepostet habe. :D
    Auf jeden Fall sehen Cias und Lanas neue Kostüme sehr schön aus und ich bin generell gerade absolut begeistert von dem Shit. Wie soll ich das Spiel jemals fertig bekommen, wenn ich in ein paar Wochen vielleicht schon eine neue dicke Abenteuer-Karte bekomme? :D


    Hach, ich freue mich.

  • Wow, ich bin beeindruckt. Mit so viel hätte ich nicht gerechnet. Wenn alle DLCs so viel Content haben, dann bin mit dem Spiel ja beschäftigt, bis Zelda U rauskommt :lol: Aber ich freue mich riesig! Und mir gefällt auch, dass man die Kostüme im Abenteuermodus freischaltet, ich habe nämlich festgestellt, dass ich es liebe dort Belohnungen zu erhalten :xugly: Und die Kostüme... wirklich wunderschön. Ich habe mich schon länger gefragt, wie Cia aussah, als (öhm... Spoiler?) sie noch gut war und jetzt habe ich die Antwort. Hach, bin gerade sehr glücklich :yippie:

  • Sieht alles sehr gut aus. Da fragt man sich nur wie viel sie davon schon fertig hatten als das Spiel released wurde. Das ist aber nur sekundär, da das Spiel meiner Meinung nach schon zum Release genug Content hatte. Deshalb begrüße ich derartig umfangreiche Patches natürlich sehr. Vor allem die Tatsache, dass es eine kleine(?) Bösewichter-Kampagne geben wird finde ich sehr gut.

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

  • Auch wenn bei mir etwas die Luft beim Hyrule Warriors zocken raus ist (müsste mal jmd finden, der mit mir zockt... dann wären einige Missionen etwas leichter... xD) ... bin echt wieder gehypt... vorallem von den Kostümen von Cia und Lana... Aonuma könnte sich vom Charakterdesign eine Scheibe abschneiden!


    Ghirahim in Schwarz <3

  • Man muss ja sagen, wenn Nintendo in den DLC berreich einsteigt, dann machen sie das auch richtig(positiv gemeint). Man siehe eben Mario Kart 8 oder eben Hyrule Warriors. Die Preise sind wirklich fair gehalten, und man bekommt für sein Geld unmengen an Content. Ich mein wenn hier allein schon der Master Quest DLC so umfangreich ist, dann freue ich mich schon Mega auf Majoras Mask DLC! (und Fantasy Life DLC muss ich mir auch noch gönnen)

  • also ich find es cool das Cia in ihrer ursprüngliches Form als die gute Zauberin ein kostüm hat, find ich für Lana auch voll okay.
    Aber extra noch ein Kostüm wo sie ihr schwarzes Gewand an hat und einmal mit & ohne Hut? naja...hätte man sich sparen können, aber was solls ;)


    Ich würd gern mal die Version aus Cia + Lana sehen, wird wohl nur anders sein das beide wohl einen mittel scheiter dann haben statt einem seiten scheitel :D und heisst die version aus den beiden dann auch anders? :DDD

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Man muss ja sagen, wenn Nintendo in den DLC berreich einsteigt, dann machen sie das auch richtig(positiv gemeint).


    Nun, fairerweise muss man hier sagen, dass sie auch schon ein paar Stolpersteine hinter sich hatten. Gerade die Levelpakete zu NSMB2 waren recht teuer und nicht sonderlich gut. An der Stelle hatte ich wirklich große Sorgen, was Nintendo in Zukunft mit DLC anstellen wird.


    Aber ja, der DLC zu Mario Kart 8 und Hyrule Warriors ist einfach nur stark, bieten ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und jede Menge geilen Content! Da können sich viele Firmen eine Scheibe von abschneiden.


    (Zumindest im Konsolenbereich. Mit modstarken PC-Titeln wie Unreal Tournament oder Minecraft, wo alle Zusatzinhalte grundsätzlich kostenlos sind, weil es auch gar nicht anders funktioniert, kann das natürlich nicht mithalten. Muss es aber auch nicht, bei so viel Zeugs geb ich gern die 15€ aus.)


    Zitat

    Original von akii
    Aber extra noch ein Kostüm wo sie ihr schwarzes Gewand an hat und einmal mit & ohne Hut? naja...hätte man sich sparen können, aber was solls ;)


    Die Kostüme gab es doch eh schon im Spiel (ganz ohne DLC), daher war das jetzt sicher kein Aufwand. Und als Cia-Fan finde ich es gut, soviele Optionen zu haben... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!