Am 13. Februar kommt Majora's Mask 3D in den Handel. Passend zur Ankündigung hat Nintendo heute einiges an neuem Bildmaterial veröffentlicht, sowohl in Form von Screenshots, als auch bewegten Bildern. Wir haben für euch alles gesammelt, damit ihr im Bilde seid. Und ein beeindruckendes Artwork von der Grimmigen Gottheit gibt es auch noch.
Den Anfang macht ein neuer Trailer zum Spiel:
Gehe zu: Youtube
In den Nintendo Directs von Europa und Nordamerika gab es jeweils auch noch ein paar kurze Gameplayszenen, die in beiden Regionen unterschiedlich waren. Wir haben für euch jeweils die richtige Stelle rausgesucht:
In Japan gibt es zudem ein umfangreiches Einführungsvideo zum Spiel mit um die sechs Minuten an Gameplay. Die Erklärungen sind zwar in Japanisch, ein Blick ist das Video aber dennoch wert. Am Ende wartet sogar noch ein weiterer Trailer mit vielen neuen Szenen:
Gehe zu: Youtube
Wem das alles noch nicht reicht, für den gibt es eine 16-minütige Spielesitzung mit Eiji Aonuma, der uns Unruh-Stadt präsentiert, allerdings auch komplett auf Japanisch:
Gehe zu: Youtube
Nintendo hat außerdem die offizielle deutsche Webseite zum Spiel eröffnet, auf der ihr weiteres Material finden könnt:
Gehe zu: Nintendo.de
In unserer Galerie könnt ihr zudem die neuen Screenshots zum Spiel begutachten:
Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie
Aus dem Gezeigten konnten wir folgende Details ausmachen:
- Die Pictobox ersetzt das Augen-Symbol auf dem linken oberen Touschreen, mit dem man sich in Ocarina of Time 3D frei umsehen konnte.
- Die Okarina der Zeit im linken unteren Touchscreen ändert sich in die anderen Musikinstrumente, wenn man sich verwandelt hat (im Original tat sie das nicht).
- Nicht nur Gyorg, sondern auch Odolwa und Twinmold scheinen über ein neues Auge zu verfügen, welches deren Schwachpunkt signalisiert. Twinmold lässt sich zudem nun packen und schleudern.
- Ein Shiekah-Stein befindet sich in dem Raum unter dem Uhrturm.
- Es wurden Federsteine im Goronendorf und im Schloss von Ikana gezeigt. An diesen Orten kann man speichern, sich dorthin aber nicht teleportieren.
- Einer der beiden neuen Angelteiche ist im Sumpf, der andere am Meer.
- Die Neuerungen auf dem New Nintendo 3DS beschränken sich scheinbar darauf, dass man mit dem C-Stick wie in The Wind Waker die Kamera drehen kann.
- Die Bank befindet sich nun hinter dem Uhrturm und davor die Eulenstatue. Hinter dem Uhrturm befindet sich nun ein weiterer Platz, der Im Original nicht vorhanden war.
- Die verschiedenen Bereiche von Unruh-Stadt sind entgegen Erwartungen doch nicht miteinander verbunden. Der nächste Bereich wird nur angetäuscht, weshalb bei früheren Bildern der Eindruck entstanden, der Übergang sei nahtlos.
- Die Karte befindet sich ausschließlich auf dem unteren Bildschirm (im Übrigen war dies eine häufige Kritik an Ocarina of Time 3D, dass die Karte zum Teil auch auf dem 3D-Bildschirm gezeigt wurde).
- ... diese Liste wird noch ergänzt!
Zum Abschluss haben wir noch eine neue Illustration zur Grimmigen Gottheit:
Quellen: NintendoEverything, Twitter