Maximale-Rubine-Glitch

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    (...) Und als "Spaß" für die Spieler ist es irgendwo auch daneben, weil momentan die halbe Spielergemeinschaft von Hyrule Warriors nur noch diesen Glitch im Kopf hat, während das eigentliche Kernproblem die absurden Preise im Basar seit den Updates sind (für Stufenanstiege ab Stufe 100 und das Entfernen von Waffenfähigkeiten). Wenn die Preise etwas fairer wären und man nicht dutzende Stunden Spielzeit benötigen würde, um alle Charaktere hochzustufen, dann würden die Leute das Spiel auch weiterhin normal spielen, anstatt ihre Freizeit in einen Glitch zu investieren, um zu cheaten


    Muss ich TT an den Punkten zustimmen. Sowas auszulösen will man halt mal schaffen. Aber auch was andere Foren angeht entwickeln sich schon große Glitch-Communitys. Wie gesagt: schön, dass es den Leuten Spaß macht und bestimmt ist auch ein Reiz dran genauer herauszufinden wie genau man ihn auslöst aber ich bekomm langsam das Gefühl viele Spielen HW nur noch deswegen. Und andere wiederum entwickeln ganze Hasstiraden gegen das Spiel weil sies nicht hinbekommen. Soll kein Angriff gegen euch sein aber trotzdem Schade, dass der Trend dann doch so umgreift.

  • Habs ein neuntes mal geschafft, auch diesmal ein Screenshot beim Miiverse.
    Waren höchstens 7 Versuche nach dem 8ten mal. Also wie gesagt, langsam hab ich den Dreh raus.


    akii: Ich benutze Young Link Stufe 150 mit seiner Level 3 Waffe:
    5 Sterne, 450 Angriff und 6 Fähigkeiten:
    Kombo V+
    Finsternisbonus
    Spezial+
    Legendär
    Normalangriff+
    Rubinbonus


    Ich spiele auf der Mission B-12 auf der Standart Abenteuerkarte und mache den rechten Ghoma.
    Außerdem besiege ich ihn mit meiner Spezialattacke und besiege damit gleichzeitig ca.3 von den kleinen Viechern.


    Noch Fragen? :D

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Trotzdem ist es unsinnig anzunehmen, dass die Entwickler so etwas absichtlich eingebaut und drin gelassen haben. [...] während das eigentliche Kernproblem die absurden Preise im Basar seit den Updates sind.


    Eventuell ist es tatsächlich die Sorte Glitch, welche die Entwickler drin gelassen haben, weil die Spieler daran ihren Spaß haben, wie auch beispielsweise Grezzo das mit den Zelda-3DS-Remakes gemacht hat. Aber dass der Glitch in irgendeiner Form beabsichtigt war, bezweifle ich sehr.


    Ich habe auch nie behauptet, dass ich davon ausgehen würde, dass die Entwickler soetwas absichtlich eingebaut haben. Mir ging es da vor allem um die Form des Arguments.
    Der Glitch wurde einfach beim Testen nicht gefunden oder er konnte nicht reproduziert werden. Nun ist es ja so, dass ein Team nur begrenzte Ressourcen für Tests hat und da durchaus obskure Dinge nicht auffallen können. Und die Wirkweise dieses Glitches ist nun wirklich nicht das, was man als offensichtlich bezeichnen würde; ansonsten gäbe es nicht so viele Theorien, was nun ein relevanter Einflussfaktor ist. Und häufig wurden selbst einfachste Spielfehler nicht gefunden. Beispielsweise habe ich direkt beim ersten Mal in "Romance of the three Kingdoms 4 Wall of Fire" einen Glitch gefunden, mit dem man sich unendliche Truppen aus dem Nichts generieren konnte. Man benötigte lediglich zwei Offiziere und zwei Einheiten, teilte diese auf zwei Formationen auf, musste dann eine von den beiden Formationen entfernen wodurch zu den ehemals zwei Einheiten nun die Einheiten aus der aufgelösten Truppe hinzuaddiert wurden. Relativ schnell hatte man dann das Maximum an Einheiten (und das Strategiespiel hatte seinen Reiz verloren...). Wenn die Entwickler diesen Spielfehler gefunden hätten, wäre er wohl entfernt worden, aber meistens wird so etwas nicht gefunden, weil die Tester nicht auf solche Gedanken kommen. Auch wenn es ein Leitsatz unter Programmierern ist, sein geschriebenes Programm beim Testen gezielt zu zerstören, fehlt eben häufig der Ansatz, wie man es zerstören soll.
    Jetzt ist das Spiel auf dem Markt und nun können nicht mehr 20 Tester das Spiel zerstören, sondern 1 Million. Trotzdem hat es 4-5 Monate gedauert, bis einigermaßen verlässliche Anleitungen aufgetaucht sind, wie der Fehler auszulösen ist. Natürlich versuchen nicht alle Spieler den Fehler zu provozieren, aber je häufiger er auftritt, desto Leute interessieren sich auch dafür. Aber dies zeigt ja, wie versteckt dieser Spielfehler überhaupt war. Wahrscheinlich hätte Koei den Fehler auch noch innerhalb der letzten Woche beheben können, den meistens sind es nur kleinere Inkonsistenzen in Variablen oder der Ablaufstruktur. Allerdings hat so ein Spiel durchaus mehrere Millionen Zeilen Code, so dass eine kleine Änderung auch andere Dinge beeinflussen kann, so dass Fehler an anderer Stelle auftreten (ich verweise mal auf die langen Ladezeiten). Ich denke aber, dass das nun auch reicht bezüglich der Struktur von Fehlern oder der Frage, warum solche übersehen werden.
    Etwas vollkommen Anderes ist es hingegen, warum so viele den Glitch provozieren möchten. Und ich stimme dir da durchaus zu, dass Charaktäre in den schweren Missionen nicht genügend Erfahrung bekommen, dass bestimmte Dinge einfach zu teuer sind, um sie sinnvoll verwenden zu können, oder allgemein gesagt, dass das Spiel in bestimmten Aspekten Design- und Balanceschwächen besitzt. Natürlich kann man das damit argumentieren, dass Koei ein möglichst langes Spiel produzieren wollte, dass die Spieler gut beschäftigt; schön ist es trotzdem nicht. Ich hoffe ja, dass ein Nachfolger in dieser Hinsicht einige Optimierungen anstellt; es gab zwar schon Spiele, die in dieser Hinsicht schlimmer waren, doch trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Schwierigkeitskurve etwas fließender wäre, so dass stundenlanges Leveln gar nicht nötig wäre (oder eben das Ausnutzen solcher Spielfehler).

  • Zitat

    Original von Myxocon
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich davon ausgehen würde, dass die Entwickler soetwas absichtlich eingebaut haben.


    Ja, dieser Gedanke (von einer Behauptung war nie die Rede) kam auch ursprünglich von Zefiro. Und nachdem du mein Argument mit dem Herausforderungs-Modus widerlegt hast, wollte ich nur nochmal klarstellen, worum es mir eigentlich ging. Auch wenn der Rubin-Glitch die Rekorde nicht beeinflusst, ist es immer noch unwahrscheinlich, dass so etwas absichtlich eingebaut wurde.


    Würden die Rekorde dadurch verfälscht werden, wäre es natürlich noch deutlicher, weil man dann zwangsläufig immer auf diesen Glitch abzielen müsste, um Bestleistungen zu erzielen. Zum Glück ist das aber nicht der Fall.

  • Bäh heut 4 Stunden lang den Jungen Link von 115 auf 255 gelevelt, damit ich die anderen Chars mit den Rubinen hochleveln kann und jetzt nach gut 3 Stunden krieg ich's einfach nimmer hin xD obwohl ich alles richtig mache... da brauch man echt Glück wie noch was x.x


    Bei mir springt der Rubinanzeige immer nur auf 500 :pouting_face:


    Wäre leveln nicht so unglaublich langweilig und anstrengend, würde ich es mit Raserei machen, aber das mit 19 Charakteren O.o da wird man doch bekloppt xD

  • Schnell? Als schnell würde ich das nicht bezeichnen, Luti. o:


    Zum eigentlichen Thema:
    Hab' bisher den Glitch gestern und heute 8x oder so bekommen. Freue mich sehr darüber~
    Danke dafür, Herr der Zeiten :3

  • Zitat

    Original von RockyGranate


    *hust* bitte..^^


    Da stehe ich gerade auf' Schlauch, kann mir wer helfen? :)


    Wie gesagt war es nur eine Überlegung, ob der Glitch absichtlich eingebaut wurde. Behauptet habe ich dies ebenso nicht. Auch nicht, dass man besser in den Herausforderungsmodi den Glitch triggern könnte.


    Ich habe den Glitch wieder zwei weitere Male ausgelöst und konnte beobachten, dass die Mooks zu unterschiedlichen Zeitpunkten zerplatzt sind. Einmal, als Goma auch zerplatzte und das andere Mal schon davor. Das Timing scheint echt pures Glück zu sein.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Also.... so wie ich das verstehe, reicht es für den Glitch wenn man Gohma killt OHNE, wenn der gelbe Ring erscheint, den "Finalangriff" zu nutzen.


    Ist das so korrekt?


    Und mit Rubinbonus auf der Waffe, ja. Besiege dabei parallel noch einen Mook und habe einfach nur Glück.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Okay.


    Mooks sind diese kleinen grünen Gegner mit Keule die zu hunderten auftreten?


    "Mook" ist quasi ein zusammengefasstes Synonym für alle kleineren Gegner, die als Armeen auftreten, genau.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Wo hast du den Jungen Link so schnell gelevelt? O.o


    Raserei St12 :O
    MasterQuest Karte, ganz unten links im eck xD
    EP-Trank rein, Erfahrung+, Dauer Magie
    Pro Runde kannste, wenn du es richtig machst, 7-8 Level Ups bekommen

  • Ich darf freudigst berichten, dass akii den Rubin-Glitch bekommen hat - inklusive euphorischer Rufe und wohl auch unter Freudentränen und rasendem Herzen, welches ich alles in Skype hören durfte. :D

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • jaaaaaaaaaaa mega geil ich habs eeeendlich geschafft *-*
    mit Lana gegen Dodongo...einfach geil. und keine 5 Versuche, hingegen gegen Gohma vieeeeeeeeeeel mehr :D

  • Wer will, der kann auch gerne bei Skype in die Konferenz einsteigen und ich beantworte Fragen, dann sollte es auch irgendwann funktionieren. Falls Interesse, PN an mich.
    Wie gesagt, akii ist hier gerade in Freudengetümmel ausgebrochen: R.I.P. Headphone user. XD


    So etwas hört man immer wieder gerne. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!