lest Ihr Bücher?

  • Ja, ich lese total gerne.


    Ich bevorzuge Fantasy Bücher, machmal finden jedoch auch Krimis einen Platz in meiner Sammlung.


    Zwei wirklich genialer Fantasy Autor sind Wolfgang und Heike Hohlbein.


    Ich schau mal in nächster Zeit wie viele Bücher ich habe.




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Wie mein Vorgänger () lese ich auch sehr gerne Fantasy-Geschichten. Habe die ganze Märchenmondreihe Zuhause stehen und bin einfach von diesen Büchern begeistert! Spannend geschrieben, man kommt davon einfach nicht mehr los.




    Mag sich vielleicht auch kindisch anhören, aber habe auch alle Teile von Harry Potter gelesen und werde auch den nächsten verschlingen. Wenn man angefangen hat, ein Buch zu lesen, will man alle anderen auch lesen!

  • Habe auch alle Harry Potter gelesen...da kann man einfach nicht aufhören...


    Märchenmond habe ich auch (aber nur das erste Buch) verschlungen und als letztes noch Sakrileg... mal schauen was als nächstes kommt...




    Ich lese auch ab und zu Mangas... wenn die auch als vollwertige Bücher gelten?!? Is halt nen Nebenhobby neben Konsolen und so...

  • Harry Potter lese ich auch total gerne, nur mir kommt es so vor als wären die 1-4 sehr viel spannender gewesen. Da konnte ich kaum aufhören.


    Beim Letzten musste ich mich zeitweise dazu zwingen weiterzulesen.




    Wird Harry wohl sterben?>.<




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Das stimmt der letzte hat echt nen bisschen Reiz verloren, es zog sich soooo lang... freue mich schon auf den 5. Film denn das war mein absolutes Lieblingsbuch von der Reihe... bin gespannt was sie wieder rausschneiden




    Ich denke mal schon das er sterben wird, denn ansonsten wird das echt ne Enlosgeschichte, obwohl das echt nen blödes Ende wäre

  • Derzeitig lese ich "Der Coup" von Philip Kerr.


    Es ist für ein Deutsch Referat, welches ich im zweiten Semester halten muss.


    Dies ist ein Krimi, aber hat eine Einstufung eines Thrillers.


    Also ein sehr spannender Krimi.


    Ist richtig gut.




    Dann muss ich für den Deutschunterricht noch "das Parfüm" lesen.


    Habe ich noch nicht angefangen. >.<"




    Und nebenbei lesen ich noch Sakrileg.


    Ich denke es dürfte jedem bekannt sein, von wem es ist.


    Das hat ja schon so ziemlich jeder außer mir gelesen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Das Parfum hab ich auch angefangen, kam aber nicht sehr weit, weil es teilweise echt schwer ist, mit ganz schön vielen Fremdwörtern aus der Parfümerie und so... hm vllt starte ich noch nen Versuch ^^




    Ich musste als letztes für die Schule "Des Teufels General" lesen, das ist aufgebaut wie ein Theaterstück, das war echt hart, und darüber noch ne Klausur zu schreiben war echt die Hölle...

  • Ah das Buch habe ich zuhause.


    Wenn mir fad ist werde ich es eventuell mal lesen.


    Jedoch bin ich mir sicher, dass ich es mal für die Schule brauchen werde.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Schließe mich meinem Vorredner an. Lesen ist toll! Ich lese seit ca. 9 Jahren liebendgerne (leider komme ich in den letzten 2 Jahren so selten dazu viele Bücher zu lesen). Habe auch sicher an die 80 Bücher. Fantasy Romane gefällt mir vieles nicht so sehr, nur Tolkiens Bücher sind genial, auch Harry Potter habe ich gerne gelesen,freue mich auf den letzten Band! Ansonsten liebe ich noch Bücher von Erich Kästner, habe von ihm auch sehr viel gelesen!!! Einfach klasse, ganz besonders "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten".


    In den letzten 2 Jahren lese ich zudem auch noch klassische Sachen wie Goethe´s "Faust" (Geniales Buch, Goethe war toll!). Werde in Zukunft auch mehr aus der Richtung lesen. Und in einigen Jahren widme ich mich dann ausführlich dem Qu-ran und anschließend der Bibel. (Keine Bettlektüre, wie hier im Thread vielleicht gemeint ist, aber dennoch Bücher die ich als sehr wichtig empfinde und mich persönlich (vorallem ersteres, da ich Moslem bin) sehr ansprechen!)






    Lesen ist toll und jeder der die Möglichkeit dazu hat sollte lesen! Ein Buch zu lesen ist soviel besser als Fernsehen zu gucken und in den meisten Fällen auch sinnvoller als ein Videospiel zu spielen (schlagt mich :D ) ;)

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ich habe früher gerne Bücher gelesen, heut lese ich mehr im Internet. Ich hab mir schon zahlreiche Fanfictions von Zelda angetan, und muss sagen, dass die meisten wirklich sehr schön geschrieben sind. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren ein Buch über Informatik (bin nämlich voll der Freak :D ) und HP und der Phönix-Orden auf Englisch (verstehen war kein Problem, aber der Zeitmangel...). Ansonsten lese ich wenn überhaupt nur noch Bücher für die Schule, hab mir aber vorgenommen, demnächst mal Eragon zu lesen^^




    Greeds Markas

  • So - ich les mir eigentlich nur immer ein paar Posts durch, um Anschluss zu finden. :ugly:


    Also, ich lese im Moment LOVE von Stephen King, bin aber noch nicht sooo weit. Seite 50 oder so, hab erst gestern angefangen. Ich nehm mir bis nächstes Monat vor, dass ich endlich "Der Friedhof der Kuscheltiere" (auch von King) lese. Soll recht gut sein, hab ich gehört. Die meisten Bücher bekomm ich von meiner Tante geborgt, die hat zuhause ca. 300 Books, das muss man ausnutzen. ;)

  • Lese seit 2-3 jahren vermehrt Romane von Terry Pratchett (hatte früher schon 2-3 gelesen, aber erst später habe ich angefangen mehr von denen zu lesen)




    Leider denke ich, dass ich es niemals schaffen werde alle seine Romane zu lesen. Es gibt einfach zu viele Werke von der bizarren Scheibenwelt :ugly:




    Besonders stolz bin ich auf eine von Terry signierte Ausgabe von Klonk! (Thud!).


    Bin selbst hingegangen und hab mir das Autogramm geholt oov

  • Ich habe mir heute "Der Nazi und der Friseur" von Edgar Hilsenrath geholt, die Geschichte scheint sehr spannend zu sein! Allgemein lese ich sehr viel. Herr der Ringe, Harry Potter finde ich auch sehr gut, auch die "Barry Trotter" - Reihe ist sehr witzig und sehr zu empfehlen! (Allerdings nicht für allzu Minderjährige rofl )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!