Ein kurzer Blick auf Zelda U

  • Am meisten haben Zelda-Fans am gestrigen Abend sicherlich auf neues Material von The Legend of Zelda für die Wii U gehofft und sie wurden zumindest nicht komplett enttäuscht. Am Ende der Präsentation zu Twilight Princess HD folgte ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel, wo wir Link zu Pferde und einen Rundumblick der Landschaft sehen durften:



    Gehe zu: Youtube


    Das Spiel ist weiterhin für die Wii U geplant in 2016, wo wir vermuten, dass hier wohl das Weihnachtsgeschäft angestrebt wird. Ein Jahr wird man sich also noch gedulden müssen.


    Außerdem hat Nintendo mitgeteilt, dass das Spiel mit dem Wolf-Link-amiibo zu Twilight Princess HD kompatibel sein wird und die Daten darauf liest. Was genau das bewirkt, ist aber noch nicht bekannt.



    Quelle: Nintendo Direct

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    [...]und sie wurden zumindest nicht komplett enttäuscht.[...]


    Vermutlich auch der einzige Grund, warum sie die 5 Sekunden reingepackt haben, denn wirklich etwas neues gab es ja nicht...
    Naja, sie können es denn Fans aber auch nicht recht machen, ich erinnere mich noch daran, wie sich alle über den Hype zu TP aufgeregt haben, weil alle dann zu hohe Erwartungen hatten und das Spiel nicht mehr so toll fanden. Und jetzt regen sich alle auf, dass Nintendo kaum etwas vom Spiel zeigt xD


    Mir wäre ein gelungener Hype allerdings auch lieber, ich will echt mal sehen, was die so die ganzen Jahre über geschafft haben. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die nächste Direct 2016 zu warten.

  • Ich empfinde das genau andersherum. Gerade bei Skyward Sword wurde soviel im Voraus gezeigt, dass man bis auf den finalen Dungeon eigentlich alles bereits vom Spiel gesehen hatte, bevor es überhaupt erschienen war. Das nimmt einem auch stark die Überraschungen.


    Bei Zelda U würde ich mir wünschen, dass wir so wenig wie möglich sehen und einfach nur diese beeindruckende Welt auf eigene Faust erkunden können. Das wird aber nicht passieren, da spätestens ab der E3 Nintendo jede freie Minute damit verbringen wird, uns das Spiel zu zeigen... xD

  • Also ich bin zwar auch ein wenig enttäuscht das man nicht mehr gezeigt hat. Aber ich war richtig froh das man ein Lebenszeichen bekommen hat. Ich schätze und hoffe das sie auf den Game Awards im Dezember mehr zeigen werden.


    Und ich habe keine Ahnung wie sie die Amibo Figur von Wolf Link implementieren werden. Vielleicht ja als Weggefährte oder so...

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Copy & Paste aus dem Nintendo Direct thread - einfach nur weil der Post hier besser passt:



    An dieser ursprünglichen Reaktion meiner seits hat sich auch in den letzten Stunden nichts geändert^^^

  • Sieht ja Hammer aus ohne frage Habe aber immer noch bedenken ob Zelda und Open World passt bisher sieht man ja im groß teil nur Vögel usw auf der ebene Hoffe das Das Ganze noch mehr leben Bekommt bin aber von das was Gezeigt wurde Guter dinge und wie TT Bereits sagte Lieber weniger bild Material als das halbe spiel in Video form zu zeigen ^^

  • Ich hab mir auch mal das Video von GameXpain angeschaut, also ich bin begeistert :)


    Die Welt gefällt mir tatsächlich auch so, obwohl (oder gerade weil?) nicht an jeder ecke dutzende monster warten. aber irgendwie weckt es in mir das verlangen, diese welt zu zweit zu durchforsten, onlinemultiplayer erwarte ich aber definitiv nicht. Und neben den paar Vögeln hat man ja auch einige andere (wildlebende) tiere wie pferde und ziegen gesehen die das ganze lebendiger erscheinen lassen. Ansonsten hoffe ich auf Sidequests a la MM.


    Es scheint ja auch so, dass alles was wir gesehen haben relativ am Anfang spielt, vielleicht wirds später auch andere "reittiere" und nicht nur epona geben? (ich meine damit euch, tierfreunde aus OoX, kommt wieder.. wobei.. hmm kann man die überhaupt in so einem spiel umsetzen?)


    Ansonsten hoffe ich auch dass man uns nicht alles im Vorraus zeigt, und ein NX release wäre sowieso wünschenswert, dann muss ich mir nicht extra eine Wi U zulegen.


    Amiibo gehen mir auch ziemlich am a... vorbei, aber dass irgendeine funktion damit kommen musste war ja klar. hoffentlich so wie in anderen spielen so dass ich mir nicht dese überteuerten spielzeuge kaufen muss.

  • Also ich glaube, dass das Zelda auf der Wii U erscheint (und hoffe es), weil nochmal ne neue Konsole? Nee... bitte nicht. Ansonsten stimme ich dir zu, Col. Aber wie gesagt: Wer keine Wii U sollte sich eine anschaffen, aber deswegen eine neue Konsole herbeizubeten finde ich... na ja... nicht so toll. Außerdem glaub ich nicht, dass Nintendo so ne miese Sache abzieht (denk an all die Wii U Käufer). Da gäbs ne Menge Beef und Aufregung. Das würden die garantiert nicht riskieren. :nick:

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Also ich glaube, dass das Zelda auf der Wii U erscheint (und hoffe es), weil nochmal ne neue Konsole? Nee... bitte nicht. Ansonsten stimme ich dir zu, Col. Aber wie gesagt: Wer keine Wii U sollte sich eine anschaffen, aber deswegen eine neue Konsole herbeizubeten finde ich... na ja... nicht so toll. Außerdem glaub ich nicht, dass Nintendo so ne miese Sache abzieht (denk an all die Wii U Käufer). Da gäbs ne Menge Beef und Aufregung. Das würden die garantiert nicht riskieren. :nick:


    So meint ich das nicht, ich glaub ein wii u Release steht fest. Das kann Nintendo nicht mehr bringen, das Spiel komplett zur NX zu schieben. Ich hoffe auf ein Release wie twilight Prozess so dass es für beide Konsolen erscheint, denn die NX wird unter welchem Namen auch immer sowieso kommen. Und ich kann und will es mir nicht leisten jetzt ne wii u und in 2 Jahren ne NX zu kaufen wenn die NX allein auch ausreicht :)

  • Bei den Game Awards hat Nintendo NICHTS gezeigt. :argh:


    Die anderen großen Konsolen Hersteller machen zwei Stunden lang, während der Hauptshow, Werbung ohne Ende und Nintendo zeigt NICHTS NADA NOTHING. :ugly:


    Ganz ehrlich: Ich will von Nintendo kein Geheule mehr hören, darüber das sich die WiiU nicht so gut verkauft.... WIE DENN AUCH wenn man so eine kacke abzieht. Zwei E3's hintereinander versagt und jetzt auch noch bei den Awards nur rumgesessen.


    Das scheiß Mario Tennis Spiel und auch XC können die sich in die Haare schmieren. Normalerweise gehören die für ihre Zelda Lügen verklagt ... ich habe mir die WiiU zwar auch wegen 5-10 anderen Spielen gekauft aber halt auch weil es von Anfang an hieß dass ZeldaU kommt. ... Aber hey ... macht ja nichts dass man den Fans Fake Trailer zeigt so wie z.B. den hier: https://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk


    Ich gebe denen jetzt 6 Monate Zeit. Wenn dann kein Zelda U Trailer + kein Release Date draußen ist will ich 50% des Geldes für meine WiiU wieder haben.


    PS: Ja dieser Beitrag wird mir morgen peinlich sein, ja ich bin auf 180 und ja ich habe Wein getrunken. :ugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich gebe dir vollkommen recht! Wenn man zu wenige interessante Games raus bringt, braucht man sich nicht wundern, dass sich die Konsole nicht gut verkauft.


    Xenoblade Chronicles X ist sicher ein sehr gutes Game, aber mich interessiert es leider trotzdem nicht. Mario Tennis brauche ich auch nicht und sowas rettet auch keine dem Untergang geweihte Konsole.


    Naja wegen dem Trailer, der ist ja kein Fake, nur sieht das neue Zelda eben leider nicht so aus. Ich kam mir auch verarscht vor, als damals Zelda U gezeigt wurde und es mal wieder komplett anders aussah. Weil so wie in der Tech-Demo hab ich es mir immer gewünscht und dann wurde daraus ein Zelda, das einem spielbaren Ghibli-Film ähnlich sieht.


    Ich wette, dass wir vor der E3 2016 nichts neues zu Zelda U zu sehen bekommen werden und dass der Release dann für Dezember 2016 angesetzt ist. Bestimmt wird es trotzdem eine NX-Version geben, ähnlich wie damals bei Twilight Princess.


    Das Schicksal von Zelda U ist das selbe wie von Skyward Sword.
    Das kam auch erst am Ende des Lebenszyklus der alten Wii und in meinen Augen viel zu spät.

  • Seh ich auch so. Ist doch so klar, dass sich kaum noch jemand für Nintendo interessiert, wenn man eben keine Aufmerksamkeit erzeugt. Brauch man sich auch nicht wundern.


    Verstehe ich auch nicht, wieso man immer noch so ein großes Geheimnis um das neue Zelda macht. Ist die Entwicklung des Spiels noch so wenig fortgeschritten?
    Wenn Nintendo wirklich seine ganzen Hoffnungen in Zelda steckt, dann müsste man auch mehr davon zeigen um möglichst viele darauf heiß machen. Nintendo Directs gucken sich auch nur Leute an, die eh schon Fans von Nintendo sind, da werden wohl kaum Spieler aus der Konkurrenz zu schauen.


    Ein kleiner einminütiger Trailer würd ich mich schon zufrieden stellen. Und endlich der Name des Spiels. Es ständig Zelda U zu nennen nervt manchmal xd

  • ich find es tatsächlich gut, dass nicht zu viel gezeigt wird von dem spiel :)
    aber einfach nur ein trailer, der nicht zu viel preisgibt wäre mal angebracht. Hatte Aonuma nicht sogar gesagt, er hätte was für die e3 gehabt, was aber nicht gezeigt wurde, da sie sich auf spiele, die in 2015 kommen sollen, konzentrieren? und wollte er das nicht noch dieses jahr zeigen? er wird ja wohl kaum die paar sekunden aus dem direct gemeint haben? oder....?


    naja und zum thema nintendo allgemein. tja. seit NX angekündigt wurde besteht bei mir kein interesse mehr mir eine Wii U zuzulegen. das war nicht so klug von denen. allerdings weiß ich nicht was ich machen soll falls man Zelda U ausscchließlich auf der Wii U spielen kann :-D

  • Natürlich sind es jetzt nicht so viele Spiele wie auf der Wii, aber das ist für mich nicht weniger Kaufgrund. Ich finde es gibt sehr viele schöne Spiele auf der Wii U, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Spiele wie Splatoon, Hyrule Warriors, Mario Maker, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und auch Wind Waker HD haben für mich viel Potential. Klar, es ist für viele nichts Neues (von Splatoon und Mario Maker abgesehen und jaa... ich weiß, dass es solche Maker auch im Internet gibt, jedoch muss man da meist auch mehr Mühe reinstecken und meist auch etwas mehr Wissen besitzen, weswegen ich dieses Spiel einfach grandios finde. Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt die Auswahl an Deko und Hintergründen, wie z.B. Wüsten-, Schnee- oder Sumpflevel, einfach eine größere Auswahl an Marioteilen und etwas mehr Ansatz für Kreativität wär echt super).


    Worauf ich hinaus will ist, dass ich in dieser Konsole schon vieles entdecken konnte. Freilich, längst nicht so viel wie auf der Wii, aber ich denke unser Denken und unsere Erfahrungen ändern auch das Gefühl was man bei einer Konsole hat. Z.B. war ich nach Super Mario Sunshine hin und weg von Mario Galaxy. Genauso war dieser Sprung von Wind Waker auf Twilight Princess für mich etwas Großartiges, aber mittlerweile weitet sich unser Wissen sich viel mehr aus. Wir haben viel mehr Draht zu Informationen als vorher. Praktisch ist es unmöglich kaum gespoilert zu werden, weswegen ich diese Einstellung von Nintendo sehr lobe.


    Es klingt blöd, aber es ist in unseren Augen nichts mehr was uns total vom Hocker reißt. Selbst als heftiger Nintendospieler wissen wir was gute Grafik ist, auch wissen wir auf welchem Niveau Nintendo Spiele machen kann und so ist dieses "geheimnisvolle Gefühl des Entdeckens" immer weniger geworden. Bewusst wird mir das immer dann (in der Zeit wo ich kein Internet, bzw. Festnetz hatte) wenn ich lange Zeit ohne diesen ständigen Draht, gefüllt mit Informationen, bin. Da merkt man erst wie viel sich da eigentlich tut in der Spielewelt.


    Was mir dabei jedoch hilft ist wenn ich versuche meine Erwartungen nicht ganz so hoch zu schrauben. Natürlich hab ich auch meine Ansprüche, aber wenn wir uns in unsere Kindheit zurückversetzen wird uns erst klar was diese Spielemacher da leisten. Die sind natürlich auch nicht ohne Fehler, aber das finde ich auch nicht schlimm. Nintendo war schon immer so und ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der Vorwürfe, Vorurteile und Kritik die sie vlt. sogar tagein-tagaus bekommen IMMER NOCH ihr Ding durchziehen und das trotz finanzieller Probleme.


    Klar ist das, was sie da mit den ganzen Bundles + Amiibos machen, jetzt nicht unbedingt lobenswert. Auch finde ich es schade, dass diese Anleitungsheftchen mittlerweile sich total digitalisiert haben, aber wenn es mir so schwer fällt mit der Zeit zu gehen versetze ich mich einfach mit ein paar schönen N64 Spielen in die Vergangenheit zurück. Man kann nicht alles haben. Das ist mir bewusst, aber mir fällt es schwer die Arbeit von Menschen zu untermauern von deren Welt ich keine Ahnung habe.




    Das jedoch... um das nochmal zu verdeutlichen.... ist nicht mehr als meine Meinung und ich selbst lasse mich überraschen. Ob mir das Zelda U zusagt kann ich schließlich auch erst sagen wenn ich es mal gespielt, bzw. zu Ende gespielt habe. =)


    Danke für jeden der sich die Mühe gemacht hat diesen Text durchzulesen. Ich hab sehr viel Mühe und Geduld hineingesteckt. :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!