Wie fühlt ihr euch deswegen? 25
-
Hahaha lol, get rekt! :D (9) 36%
-
Leb wohl, du grausame Welt! D': (1) 4%
-
Geht mir an der Hintertür vorbei. :/ (9) 36%
-
Der Sacktreffer war's wert. >:D (3) 12%
-
Ich fühle nicht. Ich bin tot innerlich. o_o (3) 12%
Deutschland, Weltmeister von 2014, ist mit einem 2:0 gegen Korea rausgeflogen bei der Fußball Weltmeisterschaft 2018. In der Vorrunde. Als Gruppenletzter. Sowas ist schon ein Thema wert, will ich meinen.
Also ich hatte meinen Spaß. Ich bin ja generell immer ein Fan von möglichst knappen Spielen, in denen eine Seite erst noch verliert und sich dann epischer Weise aus einem Rückstand wieder herauskämpft. Ich mag eben Plottwists, das ist der Stoff, der Geschichten oftmals die richtige Würze verleiht. Ich hatte beim Spiel Deutschlands gegen Schweden also meinen Spaß, wie man sich denken kann.
Ein potentiell ähnliches Szenario hatten wir auch eben gegen Südkorea, als Schweden parallel zu unserem Spiel unerwartet gegen Mexiko gepunktet hat und wir fortan Leistungsdruck hatten. Nur diesmal ging es eben in die genau entgegengesetzte Richtung. Unseren Elf hat der Saft gefehlt, irgendwie waren die Koreaner motivierter, obwohl sie von Anfang an praktisch auch ausgeschieden waren aus der WM. Dass die sich trotzdem noch so reinhängen und uns nichts schenken, ist schon anerkennenswert. Umso verdienter haben sie Deutschland dann auch eingesackt und die Tragödie mit einem 2:0 Sieg perfekt gemacht.
Auf der Straße dann reihenweise betretene Gesichter, aber eigentlich war es doch großes Kino, was man da sehen konnte. Der dramatische Niedergang eines einstmals gefeierten Helden ist, seit Shakespeare und davor bis heute, eben immer noch unterhaltsam. Leider hatte ich kein Popcorn parat.