Was fandet ihr gruselig?

  • Dazu gibt es ne lustige Geschichte. :)
    Also ich renne bei Kakriko ins Haus der Skaltulas da fällt ja der verfluchte runter. Ich erschrecke mich renne weg natürlich zum Friedhof>< ins Königsgrab und einen Zombie direkt in die Arme.


    Als ich das erste mal gespielt hatte hatte ich sogar Angst vor den Goronen ich wollte die immer umbringen :duck:

  • Also ich fand den Maskenhändler saugruselig xD


    also als der einen so fertig gemacht hat, weil man die Maske nich hatte....das war schon hart. Der hat immer so eklig gelacht *uahhh*
    wenn ich daran denke, läufts mir eiskalt den rücken runter löl

  • also bei OoT läuft mir bei fast jeden Endgegner der schauer den rücken runter und sowas habe ich noch bei keinen anderen game erlebt, das einen die endbosse so einfach in Panik versetzen können

    Seit Anbeginn der Zeit, fürchten sich die Lebensformen des Lichts vor der Dunkelheit und sagen ihr nach das in ihr das Böse lebt.


    Seit der selben Zeit fürchten die Lebewesen der Finsternis das Licht und sagen das im Licht das Blöde lebt

  • Oh ganz einfach dieser Mann des Lächelds ich kann diese art von nettikeit nicht leiden der kugt mich kommisch an da fand ich Bellamu freundlicher würde das gehen das man diesen Mann mit dem Schwert den Kopf abschlagen könnte dann würde ich das machen aber das geht nicht schade :rofl:

  • Der Typ in PH, der sich selbst 'Mann des Lächelns' oder so nennt. Der fährt in einem Schiff rum und wenn man sein Schiff betritt und ihn anspricht, soll man erstmal ein paar Monster besiegen. Als Preis kriegt man dann irgendwas, weiß nich mehr was genau^^'
    Aber ich kann den Typ auch nich leiden, dieses ständige Lächeln nervt, da würd man gerne reinschlagen...^^'

  • Ich erinnere mich, dass ich mich früher fürchtete, wenn ich als junger Link Nachts in der hylianischen Steppe war. Die Knochengänger haben bei mir als Kind Panik verursacht.
    Immer wenn es nacht wurde, suchte ich vorsichtshalber nach einer sicheren Stelle, wie den Zora-Fluss.
    Damals dachte ich, dass dies das schlimmste war, das OoT zu bieten hatte.


    Dann traf ich die Zombies. ^^"
    Die hatten mich überfordert und ihr Geschrei erst... was war ich froh, als ich die Hymne der Zeit hatte. Im Königsgrab laufe ich heute noch über die Säure, als dass ich es mit den Untoten aufnehme.


    Und last but not least, der Schattentempel und Grund des Brunnens erfüllt mich heute noch mit Grauen.
    Als Kind hatte ich schlichtweg Panik vor dem Teil, zum einen diese Musikuntermalung und dann diese Textboxen, die immer wieder erschienen.
    "Hier ruhen Hyrules blutige Zeugnisse".
    Brr... als Kind habe ich den Ort gar nicht ausgehalten. 8(
    Der Grund des Brunnens war da nicht besser, ich konnte beide Orte nicht alleine spielen.


    Heute geht es, aber der Schattentempel lässt mich noch immer unwohl fühlen.

  • Ja ja..so manche Orte waren wirklich gruselig. Auf jeden Fall der Schattentempel, ich hab diesen Tempel als Kind dafür gehasst. =)
    Aber auch im Brunnen in Kakariko oder der Friedhof sind nicht ohne...


    Achja und der Waldtempel so ein bisschen, ich mein, ich finde ihn eher geheimnisvoll...aber die schön-schaurige Musik...die hat's in sich. Wobei ich sie trotzdem liebe.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Früher hatte ich angst vor den Zombis die so fürchterlich geschrien haben dass sogar Link gelähmt wurde. :weary_face:


    Da hatte ich immer ne Gänsehaut bekommen O.O...Die waren auch nicht leicht zu besiegen da ich es anfangs nicht begriff wieso ich immer stehen blieb (Lähmung) :*-*:

  • Da kriecht sich der Schuer den Rücken hoch ^^


    Am ekelhaftesten und gruseligsten fande ich den Brunnen. Du kommst unten an. Schreckliche Musik, Schimmel, ekelhafte Gerüche (ja, ich riech die. Ich brauch mir nur die Gegend anschauen schon aknn ich mir denken, wie es da riecht, armer Link... Link pat*) Dazu noch die Zombies. *kotz* Ich hatte schon so nen Würgreiz im Halse stecken ^^ Als ich dann den Zombie sah: *rennt runter und holt sich nen Eimer* Dazu kams noch, da sich die kleine Magieleiste hatte. Also sprich: Ich konnte nur ZWEIMAL Dins Feuerinferno benutzen. Dann der Schmutz in der Ecke! Ich dachte, wenn ich das wegsprenge kommen die ganzen Zombies! Dazu der Schrei! *grusel* Und die Deckengrabscher. Dazu, wenn man kurz vor dem Auge der Wahrheit ist, die Zombiehorde!! Ich hatte nur ZWEIMAL Dins Feuerinferno nutzen können. Und einmal benutze ich, Deckengrabcher hats auf mich abgesehen. Bemerk es nicht, setz es erneut ein und wusch! Ich war am Anfang! Ohne Magie!! Alles wieder machen!! ;_; Mir wäre fast das große Kotzen gekommen!!


    Der Schattentempel war ja genauso ekelhaft ^^ Den habe ich nicht gemacht! Mein Finger hat immer Link rüber gelenkt ^^ Ich kam wortwörtlich nicht hinein ^^ Also musste es jemand anderes machen. Aber einen winzigen Teil habe ich selber gemacht. Ich habs nicht fertig bekommen, den zu machen. Ich habe mich davor geekelt! Ich bin eigentlich nicht so, aber DAS war pure Widerlichkeit! Dazu hat meine Freundin noch Schauergeschichten erzählt. Bei OoT versteht sich.


    Dazu der Geistertempel. Teile mit den Untoten. Auch bei Ganons Schloss! Ich bin um die Ecke gelaufen, sah die Untoten, haben mich paralysiert und ich! Ich schrei wie eine Wilde! Ich bin dann dann schnell zurück gelaufen, wollte austesten, ob man die Viecher mitm Enterhacken killen kann. KILLEN nicht ranziehen! Und ich tat es. Ich wurde rangezogen. Renne wieder weg. Mir reichts, sagte ich zu mir. Dins Feuerinferno muss ran!Töte FAST alle. Zwei waren übrig! Ich machs mit der Hymne der Sonne. Und wusch! Ich: 2 Punkte, Zombies: 0! *lach*


    Dazu habe ich mich mal mit JEDEM Zombie in der Schlosstadt angelegt. Ich dachte, die Mistdinger wären komplett gefroren und bewegen sich beim Draufkloppen nicht!! Aber sie taten es! Ich klopp ordentlich drauf. Zombie paralysiert mich. Erwürgt mich! Ich schrei erstmal rum! Dann rannte ich weg, spielte die Hymne der Sonne, zerkloppe das Miststück! *Muhahahaha!* Und so gings weiter. Dort habe ich DREI Herzen verloren! Nur wegen dem einen Vieh!! Argh! Man kille sie!


    Gruselig fande ich Dark Link. Er war zwar nicht schwer, ganz im Gegenteil, aber wie der am Baum gelehnt hat... *grusel*


    Den Waldtempel fande ich nicht gruselig. Hab mich nur bei den Riesen-Skulltullas erschrocken. Auch die restlichen waren nicht so der Gruselfaktor.


    Außer! Bei der Flucht aus Ganons Schloss! Der Untote da unten! Der war SO exorpitant schlecht platziert...


    MM habe ich nicht weit gespielt. Mich hats angeotzt mit der Hymne der Zeit usw. Aber es ist keines Weges ein scheiß Spiel! ^^


    Ach ja: Ekelhaft heißt bei mir auch, das es gleichzeitig gruselig war. Wenne s ekelhaft ist, geht man allgemein da nicht hin/findet es gruselig.


    -Lg Ammy

  • Am Anfang waren es die Knochengänger. Ich geh friedlich auf die Steppe und will zu schloss Hyrule die Sonne scheint ich lass mir Zeit genisse die friedlich und schöne Atmospäher und dann... Die schöne Helle Sonne geht unter ich kann nicht ind die Sadt und überall kommen Knochengänger raus arrggghhh hat mich das gegrusselt.


    Dan die Zombies wie ich die Hasse wenn sie mich nicht paraliesieren würden dan wären sie nicht so gruslig aber das tun sie.... Dan noch die Mumien ich wollte am Grund des Brunnens das Rätsel mit den Särgen lösen und Hätte mir gedacht das was schlimmes passieren wird. Und was passiert? Nie Mumie kommt raus und tötet mich.


    Mittlerweile hab ich nicht mehr so Angst von den Zombies immer wenn sie mich umklammern und so stönen bekommen ich und mein Freund einen lachkrampf.


    Der grusligste Ort war für mich der Grund des Brunnens die Musik passte einfach gut dazu zur Atmospähre und das war einfach perfekt zum Gruseln.


    Dan der Waldtempel war auch ein Schock für mich.


    Erstaunlicherweise hat mich aber der Schattentempel nicht so gegruselt auser der Raum wo das Kreuz ist und Blut draum ist.

  • Zitat

    Dan der Waldtempel war auch ein Schock für mich.


    Erstaunlicherweise hat mich aber der Schattentempel nicht so gegruselt auser der Raum wo das Kreuz ist und Blut draum ist.



    Mir ging es genau so :D Vor dem Waldtempel hatte ich früher wirklich total Angst. So sehr, dass ich sogar den Feuer- und Wassertempel ohne Bogen durchgespielt habe. Obwohl man den dort manchmal gebrauchen sollte. Der Schattentempel hingegen war nicht so schlimm. Bis auf die eine Stelle. Ich erinnere mich nur wage. Es war dort auf jeden Fall ein verwinkelter Gang.


    Heute lassen mich die Tempel leider absolut kalt. Ich wünschte, ich wäre immer ein Kind geblieben. Damals waren Videospiele noch ein Abenteuer. Um ein neues Spiel durchzuspielen brauchte ich mehrere Wochen und nicht wie jetzt nur zwei Tage. Heute erkenne ich die Lösung von Rätseln oft schon durch einen einzelnen Blick und die Atmosphäre packt mich kaum.

  • den schattentempel :unsicher:


    ich war noch ziemlich klein und diese ganzen mumien oder Zombies da... ich hab einmal vor schreck die knsole aus gemacht 8( aber heute lach ich trüber :rofl:

  • Ekel und Panik hatte ich ganz klar im Skultullahaus. Bin immer nur ganz vorsichtig rein und dann haben mich diese Mischungen aus Mensch und Spinne immer gleich angesehen mit ihren großen Augen und allein das Geräusch wenn die sich zu mir gedreht haben... boah, allein dass diese Spinnen Augen hatten x___x und haben mich immer angesehen, und dann die Schreie wenn man sie verwundet hat, omg, DAS war wirklich der größte Horror...


    Und natürlich das Königsgrab. Aber das Skultullahaus (Und ganz Kakariko) waren für mich wirklich purer Horrror. Kakariko hab ich sowieso ganz und gar gehasst... gruselig x_x

  • ich persöhnlich fand in OoT den schattentemplel immer gruselig, genauso im Geistertempel in Räumen wo diese Hände waren brrr das Geräusch wenn die sich von oben herabfallen ließen. Oder in diesem Brunnen wars sowieso fürchterlich^^ ach und ich hasse diese Mumien.


    MM fand ich war zog sich so ein komisches flaues Gefühl durch das GESAMTE Spiel, das war echt...
    -das ist auch echt etwas was ich bei den neueren titeln echt vermisse..die richtigen Schockmomente


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Also was labert ihr da immer von Dins feuerinferno beim Grapscher? :rofl:
    Man muss einfach in die egoperspektive gehen und der verschwindet! :ugly:
    Allerdings läuft mir bei diesem monster im schattentempel immernoch ein eiskalter schauer runter 8( also bei diesem weissen blutigen mit den sichelarmen wo dann so hände aus dem boden kamen und einen festhielten :linkhorror: :linkhorror: :linkhorror:

  • Ganz klar im Grab der Königsfamilie und im Schattentempel OO. Ich mag diese ekelhaften Zombies einfach nicht und ich weiß noch, als ich etwas kleiner war ~.~ hab ich immer Ton ausgemacht und bin mit halb offenen Augen =.0 durch dieses Grab gerannt, vorbei an diesen Zombies, sogar durch diese grüne Grütze die einem Leben abgezogen hat xD und wenn ich es bis zum Ende geschafft hatte, hieß es dann nur noch speichern, damit ich die Melodie drin hab und dann Konsole aus und nochmal anmachen :xugly: so musste ich nicht zurücklaufen und war trotzdem an den Zombies vorbei :ugly: ich weiß, bin / war nicht normal xD. Und den Schattentempel hab ich im Allgemein gehasst, die ganze Stimmung war einfach gruselig =.= und diese weißen saugen Viecher, deren Namen mir gerade nicht einfallen.


    Bei MM muss ich sagen, hat mich das ganze Spiel auf eine Art und Weise beängstigt xD. Alles war irgendwie unheimlich und mysteriös. Besonders erschrocken habe ich mich beim ersten Mal bei dieser Hand die aus dem Klo aus dem Gasthof geschossen kommt Oo. Doch am allermeisten hat mich die Situation mit Pamela dem kleinen Mädchen und ihren Vater geängstigt. Als der da aus dem Schrank geschossen kam OO!


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Bei meinem ersten Durchgang von OoT, war ich mal im Grab der Königsfamile, als ich die Mumien sah,da bekam ich echt schi**.Ich hatte meine Angst erst nach zwei Tage überwunden.Und als ich gegen die Mumien kämpfte, dachte ich mir, wovor hatte ich Angst, die sind doch gar nicht so schlimm.
    Ist aber schon ne ewigkeit her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!