Welche Zeldas habt ihr schon gespielt?

  • Hallo, mich würde mal interessieren welche Zelda Titel ihr bereits durchgespielt habt und welche euch noch fehlen? Oder gibt es ein Zelda, welches ihr unbedingt mal spielen wollt und ihr euch nicht sicher? Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich bereits alle bisher erschienen Zelda Titel der Hauptreihe komplett durchgespielt habe.

  • Heyho,
    Komplett (also zu 100%) durchgespielt habe ich glaube ich noch gar keines. Bei Ocarina of Time war ich nah dran, aber die 10 Nachtschwärmer nur für eine 4. Flasche zu fangen, war mir dann irgendwann zu doof :grinning_face_with_sweat:
    Die Story und große Teile der Nebenaufgaben habe ich sonst bei Majora's Mask, Twilight Princess, Wind Waker, Phantom Hourglass und Breath of the Wild durch (und theoretisch auch die beiden Warriors-Teile). Bei A Link to the Past und Skyward Sword bin ich bis zum letzten Boss gekommen, hatte dann aber irgendwie die Lust verloren. Und bei Minish Cap war ich in irgendeinem Dungeon mit einem fliegenden Endgegner, aber da ist mir dann mein Speicherstand flöten gegangen und ich hab es nie wieder probiert...
    Bei Links Awakening verzweifle ich an dieser riesigen Armos-Statue (ich bin für den letzten Treffer einfach zu langsam).
    Die Oracles-Teile habe ich nur mal angespielt, den Rest noch nie versucht.


    Meinen Respekt aber für das Durchspielen von Zelda II :uglylaugh:

  • Hey!


    Ich glaube durchgespielt habe ich bisher fast jedes Zelda, nur nicht zu 100%. Nicht durchgespielt habe ich eigentlich nur Zelda 1 und 2. Bei Triforce Heroes habe ich (bzw. wir, die Leute mit denen ich das gespielt hab), beim Finalen Boss aufgegeben, weil uns das Spiel zu sehr genervt hat. Haben uns dafür die finale Cutscene auf YouTube angeschaut. Ich finde, das zählt :ugly:


    Auf 100% hab ich eigentlich nur das Links Awakening Remake. Wind Waker war ich mal nah dran.

  • Hey!


    Also durchgespielt bis jetzt habe ich (jedoch nicht 100%): Oot, MC, Alttp, BotW und Albtw.
    Majoras Mask habe ich mal angefangen, bin verwzeifelt und habe es seitdem gemieden. Das 3D Remake gammelt immer noch irgndwo und hab es seit dem kauf noch nicht wirklich gespielt :grinning_face_with_sweat: . TWP hatte ich mal vor jahren mit einem Kumpel gezockt aber nie die Story abgeschlossen. Skyward Sword wollte ich schon länger mal anfangen liegt aber immernoch ungetasten in meinem Switch Speicher. Zelda I habe ich zumindest mal bis zum letzten Dungeon geschafft.


    Den rest habe ich noch nie gespielt oder habe es nie vor zu spielen. Looking at you Triforce Heoroes and Phantom Hourglases :eyes: .

  • Alle, alles 100%. Tschö.


  • Ich habe Ocarina of Time durchgespielt - und an Majoras Mask bin ich noch dran (bin kurz vor dem vierten Tempel). =)
    Was die Zelda Spiele anbelangt, war ich irgendwie stets eine Zuschauerin bei Freunden gewesen, anstatt sie mir zu holen. Nur The Wind Waker hätte mich noch gereizt, aber dafür hat mir stets die entsprechende Konsole daheim gefehlt.


    Bei Ocarina of Time habe ich das Spiel auch nie zu 100% durchgespielt - da kann ich @Ajiel nur zustimmen. Nachtschwärmer fangen hat mich nie gereizt. Genauso wenig die anderen Minispiele, wenn sie keiner Notwendigkeit bedurften. Fand es schon etwas schwierig, Epona zu bekommen - aber vielleicht habe ich mich beim Reiten auch einfach schlecht angestellt. :grinning_squinting_face: Und irgendwie fand ich die Hauptgeschichte interessanter - und habe mich stattdessen eher darauf konzentriert.


    Ich überlege aber, Majora's Mask mal zu 100% durchzuspielen, sobald ich mit der Hauptgeschichte durch bin. Irgendwie hätte ich schon Lust, die ganzen Masken zu sammeln... :thinking: :eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich hab zuerst botw gespielt, und arbeite mich jetzt von ocarina of Time nach vorne Durch. Da bin ich grad in Wind waker, und hocke im zephirtempel


    Angespielt habe ich Alttp, da ich nur nen Emulator hab und nicht so gut englisch kann. ( da immer noch in Schloß hyrule und soll da was machen. Wenn ich bloß verstehen würde was!:( In Zelda 1 hab ich als ich es gezockt hab zum ersten Mal diese Lösung auf Zelda erope benutzt, irgendwann dachte ich mir, komm den Rest schaff ich alleine! (Das war vor dem vorletzten Dungeons, jetzt bin ich beim vorletzten. :( bei Zelda 2 hab ich’s auch vergeigt, aus dem gleichen Grund wie Alttp. :(


    Zu 100% hab ich nichts wirklich gespielt. In Oot hab ich nie die lust gehabt, die Nachtschwärmer zu fangen, da ich die nie traf! In mm hab ich alle Masken gesammelt, und das war’s auch schon. Ww hab ich ja nicht mal normal durchgezockt. (Mehr hab ich auch nicht vor. Ich mein: man weiß nie wo der nächste Krake lauert X( ) in botw wollten ich und meine Schwester schneller reisen also suchten wir Schreine. Als wir kapierten wofür Zeichen der Bewährung sind haben wir dann restlos alle gesucht.

  • Gespielt habe ich bis jetzt folgende Teile.



    Skyword Sword, Ocarina of Time 3D, The Minish Cap, The Wind Waker, Majoras Mask 3D, Links Awakening (Switch und Game & Watch), The Legend of Zelda 1, Breath oft he Wild und A Link Between the Worlds das ich im Moment das erste Mal spiele.


    Aktuell bin ich hoch motiviert die Teile nachzuholen die ich noch nicht gespielt habe oder neu zu beginnen falls ich diese noch nicht beendet hatte. Ich hoffe allerdings das noch The Wind Waker und Twilight Princess für die Switch neu rauskommen. :<<33::


    Nachdem ich Between the Worlds zu Ende habe möchte ich mit der Master Quest von Ocarina of Time 3D beginnen. Bis dahin hat Nintendo hoffentlich eine Zelda Collection angekündigt mit allen Teilen die mir noch fehlen. Jetzt nachdem der Nachfolger von Breath of the Wild verschoben worden ist schulden Sie das den Fans. :winking_face:

  • Zu 100% gelöst:


    The Legend of Zelda
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch)
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Außer Angeln)
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Bis auf eine Geisterseele)
    Link's Crossbow Training
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Abgesehen von diesen StreetPass-Sachen)
    Hyrule Warriors (Ohne die kostenpflichtigen Zusatzinhalte)
    My Nintendo Picross: The Legend of Zelda: Twilight Princess
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild



    Durchgespielt:


    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda: The Wind Waker
    The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords
    Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda



    Nicht beendet/Abgebrochen:


    Zelda II: The Adventure of Link
    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung


    Skyward Sword HD wird sich hier noch in den kommenden Monaten zu den 100%-Spielen hinzugesellen. Und irgendwann vielleicht auch der Nachfolger zu Breath of the Wild.
    Twilight Princess war ein bisschen Schade, ich hatte bis auf eine Geisterseele alles komplett. Hab zwar alle Orte nochmals überprüft, aber konnte nichts finden. Vielleicht war es ein Spielfehler? Normalerweise kann ich mir das bei Nintendo-Spielen nicht vorstellen, aber es gab hier ja auch diese Spielzerstörenden Fehler, wenn man an den falschen Orten abspeichert.
    Oracle of Seasons selbst habe ich zwar komplett gelöst, für die wahren 100% braucht man aber auch Oracle of Ages.
    Cadence of Hyrule hat viele Errungenschaften und ich glaube man muss das Spiel auch Speedrun-mäßig durchspielen, aber solche Sachen sind nicht mein Fall.

  • I've played them all. Actually, a little over a year and a half ago, I did a playthrough of all the Zelda games in the order they were released. It was really interesting to see the evolution of the series in graphics and storytelling.
    I do have some favorites, though:
    My very favorite is Zelda 2. I know, most people hate this one, but it was my first videogame EVER, so I have lots of nostalgia towards it. It's not much like any other Zelda game, but that's OK. It's a fantastic, difficult platformer with some awesome dungeons.
    My favorite more traditional Zelda game is Link to the Past. It's just the quintessential Zelda game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!