Wie findet ihr Majora's Mask?

  • MM steht hinter TP auf Platz zwei auf meiner Hitliste, es hat eine dunklere Atmosphäre als OoT, man erlebt das Schiksal dieser Welt, in dem Wissen, dass man nicht allen helfen kann, da man die Zeit zurückspulen muss. Allein das ist... (fehlendes Wort in allen mir bekannten Sprachen), zudem noch diese ganzen Nebenquests, die auch noch irgendwie sinnvol sind (nicht wie Force-Kristalle in ST, Geheimbahnhof Meer ist wohl als einziger sinnvoll), und die Tagesabläufe der Figuren, die einen in die Geschichte hineinziehen,......................


    Also für mich ist es einfach cool, weil, wie in Super Mario 64, viel aus wenig Fläche herausgeholt wird, die sogar noch viel mehr als in OoT ist.


    PH und ST sind meiner Meinung nach die schlechtesten Spiele, sie bieten kein Gefühl der Weite, alles im allen wird keine Weltuntergangsstimmung aufgebaut, es passiert nichts schlimmes, es ist zu leicht,....


    Fazit:


    MM ist ein klasse Spiel. Und Niemand kann es in den Dreck treten (oh, bitte nicht als Beleidigung auffassen, ist einfach nur so formuliert, weil mir nichts anderes einfällt), denn es ist einfach einzigartig.

  • MM schlechtester Teil der Serie?!
    Nöööö, nööö, nöö, nö ganu und garnicht! MM ist wohl eher einer der besten Zeldaspiele, allein schon weil es mal etwas ganz anderes ist. Die Idee mit den 3 Tagen ist einfach super, da gerät man mal schön unter Zeitdruck, was die Spannung nochmal etwas antreibt. Die Tempel und Gegner sind, wenn man die so garnicht kennt schön anspruchsvoll, waren sie für mich zumindest aber da war man ja auch noch jünger. ;P
    Man denke nur mal an Gyorg, der einem immernoch graue Haare bereiten kann. ^.^
    Auch toll, wie schon angesprochen find' ich die Musik in dem Teil (nah gut die ist bei Zelda eigentlich immer gut), aber in dem Teil besonders. x] Vorallem die vom Felsenturm ist total schön! :D


    Alles im allem kann ich nur sagen das sich MM meiner Meinung nach fast auf Augenhöhe mit OoT befindet, wenns durch die Abwechslung nicht sogar besser ist. x)


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Wie kann man das nur finden, das MM der schlechteste zelda teil wär?


    Meiner Meinung nach ist es einer der besten teilen von Zelda.
    Die Atmossphäre, die Story und die vielen nebenquests,waren einfach perfekt.Man hat sich mehr mit den NPC's auseinander gesetzt, nicht wie in den meisten zelda spielen.


    Naja, ich hab keine ahnung wie ich das genau beschreiben soll, MM ist einfach mein Lieblings Zelda Spiel.Und meiner meinung nach gibt es keine schlechten Zelda Spiele.

  • Der schlechteste Teil?
    Ich schließ mich der Mehrheit hier vollkommen an, denn das Spiel ist wirklich genial:)


    Die drei Tage sind mal etwas vollkommen anderes, und mir gefällts.
    Es wär doch auch irgendwie dumm, wenn alle Zelda-Spiele genau gleich wären.
    Die verschiedenen Grundelemente machen doch die Zelda-Reihe erst genial
    (z.B. Masken und drei Tage, Wolf, Zug, 7 jährige Zeitreise, usw.)


    MM ist einer der besten Teile ist, doch bin der Meinung,
    dass alle Zelda-Spiele einfach großartig sind. Und das ohne Ausnahme.^^

  • Schlechtester Teil der Serie ?!?!? 8o


    Überhaupt nicht, er ist der mMn beste !
    Zwar auch nur knapp vor OoT...aber dieser ganze Flair, die Atmosphäre...
    Das Horrorkid, der drei Tageszyklus, der Mond, die Masken...keine Zelda, kein Ganondorf.
    Das Spiel ist nicht nur innerhalb der Zelda-Reihe einzigartig.
    Etwas ähnliches gibt es bis heute nichtmehr.


    Sowas könnte es ruhig öfter geben.
    Der schlechteste Teil der Serie ist meiner Meinung nach (mal abgesehen vom allerersten Teil, welcher ja immerhin der Grundstein der gesamten Serie ist) Twilight Princess.


    Die Handheld- und CDi Zeldas rechne ich garnicht dazu. ^^


    Zelda MM ist aber wenn man den Zahlen bei Wikipedia glauben schenken darf, der am schlechtesten verkaufte Teil der Hauptreihe.


  • ne, Four Swords Adventures war der schlecht verkaufte der Teil der reihe

  • MM ist zwar ein prima Spiel mit interessanten Elementen, jedoch hatte ich nicht soviel Spaß wie bei Oot oder auch bei TP. Mich nervte erwas die Zeitschleife, und ich habe auch noch nicht begriffen wo dabei der Reiz liegt. Außerdem finde ich die Anordnung der Oberwelt nicht gelungen. Diese besteht zum größten Teil aus Unruhstadt mit einem eher mageren "Grünstreifen" drum herum. Das nimmt mir die Atmosphäre.
    Die Fahrt durch den Sumpf erinnert an nen Rummelplatz. Schade.
    Nichtsdestotrotz (geiles Wort) ist es ein tolles Spiel mit interessanten Dungeons.

  • Ohne alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben, möchte ich folgendes sagen:


    OoT hatte ich zum ersten Mal vor knapp 4 Jahren gespielt (ja, in der Tat so spät), MM kam dann ein halbes Jahr später.
    Objektiv gesehen hat OoT eigentlich die Nase vorn wie ich finde, da es mehr Dungeons aufweist und damit mehr Erkundungsspaß bietet und die Story sich mitten an das Zelda-Franchise orientiert. So hatte ich auch Spaß mit Oot, wobei ich zugeben muss dass die Erwartungen sehr hoch waren (nachdem ich Prädikate wie "Das beste Spiel aller Zeiten" und mehr gelesen hatte).


    MM konnte mich anfangs erstmal noch nicht beeindrucken, da ich nach dem Erhalt der Ocarina noch nicht so recht wusste wohin ich gehen sollte. Ab dem Zeitpunkt jedoch wo ich zu den Sümpfen wanderte, wurde MM für mich was besonderes. Es bietet nicht so viele Dungeons wie Oot (das ist der einzige Nachteil), doch die düstere Atmosphäre, das Zeitlimit sowie die tiefgehendere Interaktion mit Personen rund um Termina verbunden mit den vielen Sidequests macht MM für mich emotionaler, prägnanter und lebhafter.
    Bei den Dungeone muss ich dagen dass das erste in der Qualität zwar durchschnittlich ist (für den Anfang aber OK), die weiteren aber an Kreativität kaum zu übertreffen sind. Insbesondere das Great Bay Temple (Schädelbucht) hatte einen Psychoterror-Faktor, und ich saß bis in die späte Nacht daran den Tempel zu bezwingen und alle Feen eingesammelt zu haben.


    Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich fasse es so zusammen: OoT hatte mich begeistert und meine hohen Erwartungen erfüllt, MM hatte mich auf emotionaler Ebene mehr beeindruckt und süchtiger gemacht (deutlich mehr als bei OoT.)

  • Zitat

    Original von Horrorkid
    Der schlechteste Teil der Serie ist meiner Meinung nach (mal abgesehen vom allerersten Teil)


    Hat er das gerade wirklich geschrieben? l:



    Naja habe mich nie sooo intensiv mit MM auseinander gesetzt, 64 bit ebend.


    Verstehe zu allererst aber, schon mal nicht wieso das Memoryexpansionpak vorrausgesetzt wurde, ich meine das Spiel lief offensichtlich auf dem selben Engine wie noch OoT und mehr/größere Zwischenspeicherauslastung gab es auch nicht.



    Nun zum Spiel an sich, ich finde einige der Ansätze interessant, wenn auch Zelda untypisch (Aber das ist ja das geringste Problem). Wie bereits erwähnt habe ich es noch nie wirklich durchgespielt und kenn daher auch nicht alle facetten

  • Zitat

    Original von Bricksquad


    Hat er das gerade wirklich geschrieben? l:


    Ja hab ich. :)
    Ich meinte damit eigentlich, dass man das Ur-The Legend of Zelda eigentlich
    heutzutage garnichtmehr als besten Teil ansehen kann.
    Es ist fast unmöglich meiner Meinung nach, da es eben so extrem überholt ist.
    (Grafik, Story, Storytelling, Gameplay, Handling...)
    Das Ur-Zelda kann mit den neuen 3D-Teilen, ALttP oder den Handheld-Teilen einfach nicht mithalten.
    Aber da es eben das allererste Zelda, der Grundstein der Serie war, wollte ich es nicht als das schlechteste bezeichnen. (naja ok, AoL ist auch nicht gerade der Burner - da finde ich dann Twilight Princess schon besser) :zwinkern:

  • ICH finde, dass Majora's Mask den vierten Platz in der Bestenliste der Zeldas (und damit der Videospiele XD) belegt. Ein bisschen zu kurz, ein bisschen zu wenig Abwechslung. Aber ständig sooo episch :eins: Bessere Story als Wind Waker und Ocarina of Time, aber halt nicht komplex und groß genug.


    PS: -BlaBla Ocarina of Time ist überall das Beste BlaBla (XD)
    -Nee, ich finde an der Story hapert's eben.

  • nein!!! das ist eins meiner lieblings spiele auch wenn es nicht das neuste ist find ich es sehr gut es hat ein parr macken aber darfür ist es sehr akions reich :linksmile: :yay:


    mm ist mit seinen vielen auf gaben zu denn masken eins der anspruchs vollsten spiele für mich

  • Ja, ich verstehe auch oft nicht, weshalb das Spiel derart unterschätzt wird. Aber es gibt sehr viele Menschen, die schlicht mit dem Zeitlimit nicht klarkommen. Als Kind ging mir das ähnlich, weil ich beim Spielen oft einfach zu unruhig war und Konzentrationsprobleme hatte, aber mittlerweile halte ich MM für einen Meilenstein der Videospielgeschichte. ^^


    Die CDi-Spiele sind keine offiziellen Teile der Serie und werden von den Fans eigentlich nur belächelt. Selbst gespielt habe ich sie nicht, aber ich glaube, damit habe ich auch nicht viel verpasst, die Aufmachung soll gruselig sein. xD
    Dazu gibt es einen interessanten Artikel auf unserer Hauptseite, schau einfach mal rein. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!