MM steht hinter TP auf Platz zwei auf meiner Hitliste, es hat eine dunklere Atmosphäre als OoT, man erlebt das Schiksal dieser Welt, in dem Wissen, dass man nicht allen helfen kann, da man die Zeit zurückspulen muss. Allein das ist... (fehlendes Wort in allen mir bekannten Sprachen), zudem noch diese ganzen Nebenquests, die auch noch irgendwie sinnvol sind (nicht wie Force-Kristalle in ST, Geheimbahnhof Meer ist wohl als einziger sinnvoll), und die Tagesabläufe der Figuren, die einen in die Geschichte hineinziehen,......................
Also für mich ist es einfach cool, weil, wie in Super Mario 64, viel aus wenig Fläche herausgeholt wird, die sogar noch viel mehr als in OoT ist.
PH und ST sind meiner Meinung nach die schlechtesten Spiele, sie bieten kein Gefühl der Weite, alles im allen wird keine Weltuntergangsstimmung aufgebaut, es passiert nichts schlimmes, es ist zu leicht,....
Fazit:
MM ist ein klasse Spiel. Und Niemand kann es in den Dreck treten (oh, bitte nicht als Beleidigung auffassen, ist einfach nur so formuliert, weil mir nichts anderes einfällt), denn es ist einfach einzigartig.