Euer liebstes und schlechtestes Zelda-Spiel

  • Am besten gefallen hat mir Zelda Ocarina of Time. War damals mein erstes Zelda und fand es sehr beindruckend.




    Richtig schlecht finde ich eigentlich kein Zelda. Höchstens bei Zelda Phantom Hourglass finde ich den Umfang etwas enttäuschend.

  • Mein Lieblingszelda bzw. das beste Zelda war meinermeinung Majora's Mask und direkt


    dahinter OoT , Majora's Mask war einfach übelst schwer und die Suche nach den Masken


    hat einfach Spass gemacht und wude nie langweilig, bei OoT war nach Ganon "ENDE" und


    man konnte nich wirklich mehr so viel tun, nur eben während der Storyline ---




    Schlechtestes war in meinen Augen ... Hm,schwer zu bewerten,mir hat jedes Zelda


    gefallen und jedes hatte seinen eigenen Charme, doch wenn man alle vergleichen


    würde,dann wäre das wohl schwächeste zelda PH und direkt dahinter Minish Cap


    (aba nich falsch verstehen,vorallem Minish Cap war recht besondern,nur eben unter


    all den anderen Games nich ausreichend ,um mit zuhalten)

  • Am besten gefällt mir immer noch ALttP


    Es hat eine gute Story, extrem coole Rätsel und auch die lvl sind nicht ganz so einfach wie bei anderen Zelda Games.


    --> zwar ein altes Spiel, aber immer noch eines der Besten ^^




    Schlecht würde ich jetzt persönlich keines finden.


    Es hat vielleicht spiele wie Minish Cap oder PH die etwas (zu)kurz sind, aber dadurch werden sie in meinen Augen nicht gleich zu schlechten Spielen =)

  • Mir gefällt Oot und MM am besten.




    Oot hat eine klasse Story, viele Dungeons und war mein erstes Zelda Game^^. Bei MM ist die Hauptstory ein bisschen kurz, die Dungeons und Side Quests sind dafür super gemacht. Vor allem die Verwandlungen finde ich klasse :eins:

  • mein lieblings zelda ist immernoch links awakening
    aber eigendlich auch nur weil's das erste zeldaspiel war das ich hatte und obwohl ich es nur auf englisch hatte und englisch damals noch nicht konnte hat es meine begeisterung für zelda erweckt

  • Ocarina of Time einfach ein super tolles Game hat mich voll
    in seinen Bann gezogen als ich 8 war




    Könntest du vielleicht beim nächsten mal begründen, warum dich das Game in seinen Bann gezogen hat?Ist nicht böse gemeint.(Mirco)

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Am meisten gefallen haben mir MM und TWW.


    TWW fand ich klasse, die Comicgrafik istüberhaupt nicht schlimm.^^ Das man mit seinem Schiff rumsegeln kann und die vielen kleinen Inseln - es hat einfach Spaß gemacht. Das einzig nervende war das Ausschlaggebende an dem Spiel: der Taktstock...xD
    Das Spiel war viel zu leicht. Leider...;__; Waffen der Gegner aufzuheben, die 4 mal so groß sind wie du ist auch sehr lustig...xD


    MM war auch super: die Story, das Niveau, welches eindeutig über TWW liegt.
    Die Vielfalt, die ganzen Masken, verschiedene Schwerter und, und, und.
    Hat mir gut gefallen, wenn auch der Anfang etwas fragwürdig geraten ist...^^ Ich liebe die Aufgaben auf Zeitdruck(z.B.: Kinder sammeln gleich am Start).
    Das mit der "72-Stunden-Begrenzung" stört überhaupt nicht, man ist ja der Held der Zeit und dem zufolge kann man die ja kontrollieren...kyahahaha! Irgendwas hat mich aber auch gestört...ich glaub es gab nur zwei Speicherplätze, oder?hmmm




    Nicht gefallen haben mir die GameBoy Teile(LA, OoS/OoT), die sind irgendwie so unschlüssig.

  • Gut dann mach ich das mal also ich war ja erst 8 nich ^^
    Und diese Welt hat mich einfach fasziniert war alles so riesig für mich :rolleyes:
    Und die ganzen Charakter waren so toll und manche auch sehr lustig und natürlich die Story. So besser ;)

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Mein allerliebstes Zelda ist OoT für N64. Es war das erste Zelda Spiel, das ich gespielt habe und es hat einen immensen Umfang. Außerdem gibt es dort so viele Sachen zu machen, dass es, trotz der Grafik (was vllt bei Bewertern schlechter ausfallen würde), einfach ein super Spiel ist!


    Welches das schlechteste Spiel ist kann ich noch nicht so ganz sagen, da ich im Moment nur 3 Spiele besitze (Tendenz steigend. :P ) also müsste ich da abwarten. Die anderen beiden (PH und Minish Cap) finde ich gar nicht sooo schlecht.

  • Ich finde gleichermassen aLttP, OoT, MM und TP am besten. :D


    tWW fand ich nicht so übermässig gut, obwohl es auch ein guter Zelda-Titel ist. Wieso? Die Grafik ist innovativ, die Dungeons machen auch irgendwie Spass und einige Inseln sind sehr witzig. Nur ist dieses Spiel vieeeel zu leicht, das ewige Segeln (bis man dann per Wirbelsturm reisen kann) fand ich extrem störend sowie die ewige Sucherei nach den Schatzkarten, den Schätzen und XYZ.


    weitere hab ich leider noch keine gespielt (ausser Link's Awakening, aber da war ich noch ein 3-Käse-Hoch und kann mich an nichts mehr erinnern, wirklich XD)


    Gruss yeto

  • :xugly:


    meine Meinung :xugly:

  • Mein Lieblingsteil ist Tww, weil ich die Grafik schön finde (ich hab tp noch nicht gespielt*ich böses mädchen*)
    außerdem war es das erste Zeldaspiel das ic durchgespielt hab und fand es zum einsteigen ganz gut und die Rätsel waren nichts o schwer aber auch nicht zu leicht, sodass man schon ein wenig grübeln musste ^.^. außerdem war die Story schön ^^.
    ich finde nicht das es ein schlechten Teil gibt O.o...

  • ich fand oot und tww gut
    tp is auch gut aber irgendwie...


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Mein Lieblingspiel ist für mich TWW. Auch ich gehörte früher zu den Leuten im Jahr 2000, die das neue Comiczelda absolut abgelehnt haben. Es war einfach ein Schock für die, welche OoT so sehr in ihrer realistischen Form gemocht hatten. Vor etwa 2-3 Jahren habe ich mir die Limitierte TWW Disk gekauft - allerdings nur wegen Masterquest. TWW habe ich gar nicht aus Prinzip angerüht und viel später zufällig mal in den GC gelegt, um das Schandsspiel einfach mit viel Skepsis anzutesten.


    Das Spiel hat mich aber so berührt wie kein Teil zuvor. Die Atmosphäre war so schön, wie ich sie in keinem anderen Teil so hautnah miterlebt habe. Und vorallem - ich konnte zum ersten Mal meinen Enggegner mögen.



    Schlecht würde ich keines der Zeldaspiele bezeichnen, aber ich neige dazu, die Oracle Serie ziemlich abzulehnen. Sie ist mir einfach zu kitschig und wegen der zuvielen Paralellen und endlosen Sammlerteilen (Ringe) in den beiden Versionen mehr ein reines 0815 Spiel der Geldindrustrie, in den man die typischen Zeldaelemente reingesetzt hat. In den anderen Zeldateilen merkt man deutlich die Liebe der Entwickler, und wieviel Arbeit sie da reingesteckt haben.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade



    aber ich neige dazu, die Oracle Serie ziemlich abzulehnen. Sie ist mir einfach zu kitschig und wegen der zuvielen Paralellen und endlosen Sammlerteilen (Ringe) in den beiden Versionen mehr ein reines 0815 Spiel der Geldindrustrie, in den man die typischen Zeldaelemente reingesetzt hat. In den anderen Zeldateilen merkt man deutlich die Liebe der Entwickler, und wieviel Arbeit sie da reingesteckt haben.


    sry das ich farge aber was ist ein 0815 Spiel?
    naja in gewissermaßen finde ich die langweilig da man sie eig. gar nicht brauch O.O
    vorallem sind manche tempel für mich sehr bescheuert gewesen aber an sich fand ich es gut ....

  • Weil es klischeehaft ist. Da hat man eben mal 8 Tempel gesetzt, wo der Spieler geradlinig in beiden Teilen durchrennt. Das Prinzip der beiden Welten ist auch vorhanden. Aber außer diesem Passwortsystem und diesen Ringen gibts für mich keine wesentliche Neuerung. Für mich haben diese Spiele keinen Flair sondern es wirkt wie ein einfaches Zelda als Massenprodukt. Man hat also die typischen Elemente in diesen Spielen vereint, aber wirklich einen Spieler berühren tuen sie es nicht.

  • das ist wahr es hat nict wirkliche nebenquest wie in Oot oder MM und so und man muss es einfach durchspielen.
    bei Tww mag ich es irgendwie die briefe in drakonia zu sortieren ^^
    ich hab ne 20minuten demo und wenn iche sspiele sortiere ich immer briefe weil ich es so witzig find ^^.

  • hmm also mein Favorit ist und bleibt OoT
    Ich weiß selbst nichtso genau warum ich das Spiel so toll finde
    vielleicht weil es für mich i-wie der Klassiker unter den Zelda spielen ist und meine Begeisterung erst richtig entfacht hat^^
    Aber MM find ich auch nich schlecht^^

    I don't wanna wait or leave it up to fate
    'cause I just wanna watch you all night
    Screaming
    End it you're gone and
    Don't you wake me up, I don't want this dream to...
    End it you're gone and
    Don't you wake me up, I don't want this dream to...
    End

  • favorit ist bei mir zweigeteilt:
    einerseits ist OoT ganz klar eines der geilsten spiele die es jemals gab, aber andrerseits find ich auch MM sehr geil, wegen den geilen verwandlungen^^


    schlecht... was fand ich schlecht.... nix eig... außer vll die Oracel-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!