Das Ende von TP

  • Die meisten von uns haben ja TP schon zum zweiten Mal durch aber ich frag mal ^^:


    Was habt ihr gedacht oder gefühlt als das letzte Filmchen sich vom Fernseher verabschiedet. ?


    Ich war erst einmal erleichtert das und auch traurig weil ich den Kampf mit Ganni echt toll fand aber irgendwie fand das Ende ist dumm weil die Midna halt sagt: "Wir sehen uns wieder" und dann zerstört sie einfach den Spiegel^^


    Und sie hätten länger zeigen sollen wie der Ganni stirbt. Aber ansonsten war es ok

  • Zitat

    Original von Fredinator


    Ich war erst einmal erleichtert das und auch traurig weil ich den Kampf mit Ganni echt toll fand aber irgendwie fand das Ende ist dumm weil die Midna halt sagt: "Wir sehen uns wieder" und dann zerstört sie einfach den Spiegel^^



    da stimm ich dir zu. Ich hatte eigentlich was anderes erwartet. Ich fand das ende eigentlich ok bis auf das Ganondorf im stehen stirbt. Was ich gefühlt habe war etwas trauer doch dann freude das ich es endlich hinter mir hatte.

  • Ich war total traurig, weil es schon zu Ende war und hätte auch noch fast angefangen zu heulen *rot werd*... aber irgendwie war ich auch ein wenig stolz, es geschafft zu haben, weil viele mir sowas gar nicht zutrauen^^




    Vielleicht hätte man Gannis Ende (Ich sage nicht Tod, weil er eben nicht tot zu sein hat:ugly:) noch ein wenig spektakulärer machen können, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, was ich mir da am liebsten gewünscht hätte.

  • Ja das der arme Ganni im Stehen stirbt finde ich auch doof. Er hätte sich in einer gigantischen Explosion verabschieden sollen. Eine Frage noch: Beim Kampf zerstört Ganni ja Midna oder besser gesagt ihre Maske. Warum lebt sie dann wieder am Schluss?

  • Ich glaube, weil sie wieder von den Lichtgeistern "wiederbelebt" wurde.




    Übrigens fand ich Ganondorfs Abschied so richtig genial. Sehr dezent in Szene gesetzt mit dem Genickbruch. Eine großartige Explosion wäre zumindest für mich ein wirklicher Atmosphärekiller gewesen. Naja, aber das sieht ja jeder anders.


    Also, das gesamte Ende in Zelda TP war wirklich unglaublich stimmig. Ich weiß noch ganz genau, wie gebannt ich in meinem Sessel saß und meine Augen auf den Bildschirm fixiert habe, nachdem ich Ganondorf schließlich niederstreckte....


    Es war einfach genial: Gannis Drohung, dass es noch lange nicht vorbei sei und dann der Genickbruch. Unglaublich.... und dann bekam man endlich Midna´s wahre Gestalt zu Gesicht. Ich war echt baff. Das ganze war so toll inszeniert worden.


    Und schließlich der Abspann. Dieser war so unglaublich liebevoll gestaltet und wurde von solch einer brillianten Musik inszeniert. Ich dachte schon, dass Zelda TP nun ein sehr offenes Ende haben würde, doch ich wurde wieder mit der Sequenz in der Spiegelkammer überrascht.


    Midna´s Abschied: Das hat mich wirklich sehr traurig gestimmt. Ich hab sie doch im Laufe des SPiels wirklich in mein Herz geschlossen :( Und dabei dachte ich ernsthaft, dass diese Verbindung zwischen dem Licht-und dem Schattenreich weiter bestehen könnte...


    Dann noch der zweite Teil des Abspanns...und anschließend das ENDE


    Wow, ich war wirklih geflasht. Ich war schon froh, dass ich nun endlich DAS Spiel der Spiele zu Ende gespielt habe. Ich war schon stolz auf mich. Dann habe ich das Spiel nochmal Revue passieren lassen und mir die ganze Zeit über gedacht: "Man, das ist ein außergewöhnliches Stück Software. Wow!"




    Ich war vom gesamten Ende wirklich sehr begeistert, was man auch vielleicht aus meinem Beitrag herauslesen konnte ^^

  • Secretkey Ich glaube nicht, dass sie von Lichtgeistern geheilt worden ist. Zanto hat ja ihr die Maske aufgezwängt, als die Maske zerstört worden ist wurde der Fluch aufgehoben. Das denk ich mal.



    Das Ende war wirklich toll, vor allem der kampf mit den schwertern. Das war toll, wie bei Star Wars, nur mit normalen schwertern.


    Der "Tod" von Ganni war etwas komisch. Es war eigentlich ein sehr guter "Tod" wenn man darüber nachdenkt. In der Morgenröte sieht man Ganni stehen mit nem Schwert durch den Bauch, dass es hinten wieder rausschaut. Das war schon episch gemacht, war dramatisch sozusagen. Ich hätte beim ersten mal fast den Abspann verpasst weil ich schon zuvor 2 Stunden dringend uafs Klo musste. Hab mich fast angepisst =) .


    Mit dem Schluss hab ich nciht gerechnet, dass Midna den Spiegel zerstört. Außerdem sagt sie "Man........sieht sich!" Ich versteh nicht warum sie den Spiegel zerstört, nur damit keiner mehr in die schattenwelt verbannt werden kann? Außerdem ka´nn man ja die spiegelscherben wieder einsammeln. Egal.


    Für mich persönlich war es ein super tolles Zelda ende!!!

  • Ich fand das Ende absolut genial. Erst einmal fast EINE Stunde Endkampf, schonmal sehr geil. Da musst ich mir gleich ne Kippe anzünden und dann dieses Bild. Ganondorf mit dem Masterschwert im Bauch, tot vor dem Sonnenuntergang....einfach nur grandios.




    Eine Explosion wäre in der Tat einfach nur ein Athmospherekiller gewesen...

  • Was ich damals gefühlt habe? Völlig am Ende war ich, aufgeregt und verzückt - vor unbändiger Freude. Wirklich, man sollte mich filmen, sobald ich ein solches Game zum ersten Mal durchgespielt habe (oder es erst in Händen halte, gab leider Zeugen *hust*) - sonst kann man sich nicht vorstellen, wie ich dabei in der Tat... durchdrehe. Es ist selten, dass ich derart übertrieben emotional bin - doch da flossen selbst bei mir die Tränen. Hach, ich liebe die Spielereihe um Zelda nun mal...


    Vor allem natürlich, wenn sich mir ein derart gelungenes und absolut geniales Ende bietet. Mir fällt kein einziger Punkt daran auf, den es zu kritisieren gäbe, in keiner Weise - es war zweifellos perfekt. Mitreißend und faszinierend wie das weitere Spiel zuvor.


    So erhielt Midnas gesamter Auftritt dort letztendlich bloß noch die passende Vollendung dessen und ich mochte gleichwohl die Tragik daran. Zwar war es ohne Zweifel traurig, allerdings war dies zugleich wiederum der beste Aspekt, zumal es zum Mitfühlen war. Zumindest empfand ich es so - trotz allem Bedauern ihres Abschiedes.


    Dagegen war Ganondorfs Ende gleichermaßen einfach bloß - grandios in Szene gesetzt. Nach diesem spannenden und aufreibenden Kampf konnte nichts besseres folgen, als ein solcher Tod für ihn, der meiner Meinung nach nun wirklich einfach beeindruckend war.


    Besonders gefielen mir bei all den Sequenzen am Ende auf alle Fälle ebenfalls noch die kleinen Szenen zwischen Link und Zelda... oh ja, das war toll. Genau das richtige für mich Fanatikerin. Herrlich... sowieso, dass er letztlich nach Hyrule zurückkehrte... *____*


    Ich denke, man merkt mir an, wie sehr ich das Spiel insgesamt und das Ende vergötterte. *lol*


    Immerhin hat das Game meinen jahrelangen Favoriten 'Ocarina of Time' eingeholt. Nicht übertroffen, doch gleich auf damit. Da bin ich dann nicht mehr zu irgendwelcher Kritik fähig.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das Ende fand ich ein bisschen traurig,weil die Midna fortgegangen ist XO



    Zitat

    Vielleicht hätte man Gannis Ende (Ich sage nicht Tod, weil er eben nicht tot zu sein hatUgly) noch ein wenig spektakulärer machen können,



    Da bin ich auch der Meinung,sie könnten noch was zum Tod ergänzen,wie eine kleine Geschichte,die der Ganondorf vor seinem Tod verrät

  • Es war ziemlich gut dargestellt... ^^"




    Nun, wie Ganondorf im Sonnenuntergang mit einem Schwert in der Brust stirbt, sieht schon ganz cool aus. Und darauf der Genickbruch. Mir hat es ziemlich gefallen, ich hab den Schalter fallen gelassen, mit dem Gedanken "Wow... Geschafft..." Ich hab mir den Abspann angeschaut. Ich fand es schade, wie Midna den Spiegel zerstört hatte... Ich hätte sie so gern im nächsten Teil gehabt... Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen... ^^"




    Aber der Kampf alleine war... Wie soll ich sagen... langweilig. Die Paar Schwerthiebe, mit den Okkulten Künsten is der Kampf eigentlich ganz einfach - der Kampf zu Pferde empfinde ich eher als Langweilig. Gesamt habe ich glaube ich 5 Herzen verloren, könnten aber auch 4 sein. Mehr nicht. Also irgendwie... Ja, das ganze Spiel ist zu einfach...




    @ Hank: Eine Stunde? Ich hab dafür 20 min gebraucht, und dabei gegessen... :ugly:

  • Also ich fand den Endkampf etwas zu einfach, das Ende im allgemeinen zu abrupt, und tja, der arme Link muss sich nun wieder einmal mit Zelda zufriedengeben.


    Ich hätte es toll gefunden, wenn er Midna hätte besuchen können.


    Trotz alle dem, dieser Teil hat mir bisher am meisten Spass gemacht, gefolgt von Wind Waker.

  • "Nur" mit Zelda? :o.o:




    Nun, wer weiß das schon? Vieleicht ist er ja auch zu Ilya geritten, aber sehr unwahrscheinlich. Die letzte (wichtige) Szene war doch, dass Link zum Schloss aufbricht. Was mir irgendwie in allen Teilen fehlt, is der König...

  • Gannis tot war ein merkwürdiger tot, muss ich sagen :XD: Aber wenigstens nicht so >gewöhnlich< wie bei den anderen Spielen. So weit ich weiss verlässt Link Ordon und Ilya schaut ihm nach *hach*. Zwar habe ich das Spiel (noch) nicht, aber ich habe das Ende auf einem Video gesehen und finde, das ist eine gute Abschluss nach der Mühe :eins:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Zitat

    Original von Shizou


    "Nur" mit Zelda? :o.o:


    Nun, wer weiß das schon? Vieleicht ist er ja auch zu Ilya geritten, aber sehr unwahrscheinlich. Die letzte (wichtige) Szene war doch, dass Link zum Schloss aufbricht. Was mir irgendwie in allen Teilen fehlt, is der König...



    Stimmt der König fehlt immer. Ausser bei Minish Cap aber das ist auch ne Ausnahme.
    Es sollte mal eine Szene geben wo Ganni den König von Hyrule tötet, vor Links Augen.
    Ich immer mit meinen Ideen, aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.



    Deshalb:


    Ich fande das ende einfach nur herrlich. So schön Ganni wie er stirbt. Nur was ich blöde fand war als Midna den Spiegel zerstörte. Das war blöd.


    Aber sonst gut gemacht Nintendo :eins:

  • Naja, ich fand TP ja insgesamt etwas zu kurz ^^"


    Aber das Ende an sich...


    Hm, die Musik hat auf jeden Fall gepasst, vor allem bei der "Wildschweinform" von Ganondorf ( :ugly: )


    Toll fand ichs, dass ein Teil zu Pferde war, das gibt schonmal 'nen großen Pluspunkt :D


    Nur fand ich's auch schade, dass Midna dann gegangen ist... und den Spiegel zerstört x.x


    Weiß nicht, vielleicht gibt's ja irgendwann noch 'ne Fortsetzung... auf jeden Fall schade, dass es kein "ganzes" Happy End gab :xugly:

  • Ach, was stört denn so viele an diesem etwas traurigen Ende, das nun mal zugleich mit solchen Verlusten verbunden ist? Genau das liebe ich jedenfalls im Grunde genommen nämlich - mit 'ganzen' Happy Ends kann ich meist dagegen nie allzu viel anfangen. Von daher war mir zumindest ein solcher Abschluss um einiges willkommener, wie gesagt. ^^


    Und der Schwierigkeitsgrad... ich fand das Game eigentlich nicht zu einfach (gut, mir geht es sowieso vor allem darum, die Story zu erfahren, da achte ich nicht sonderlich auf anderes). Es war interessant und schön zu spielen. Genauso war der Endkampf angemessen und gelungen, sofern man es denn von selbst ausgekostet hat - und das habe ich. Vollkommen.


    Aber, jah... ich bin schon ruhig mit meinen Lobeshymnen. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich für meinen Teil finde Das Ende genial, aber auch ziemlich traurig(wenn ich den Entwickler in die Finger bekomme, der auf die Idee für Midnas Abschied gekommen ist...^^)


    Zum plötzlichen Wiederauftauchen von Midna:Ich glaube Ganondorf hat midna einfach niedergeschlagen, schwer verletzt, ihr den Schattenkristall abgenommen und gedacht sie wär tot...


    Und zur Zerstörung des Schattenspigel:Ist natürlich ziemlich tragisch *heul*, aber auch das einzig Richtige gewesen.Wenn der nächste Wahnsinnige im Twilight Realm geboren wird, kann der net mehr ins lichtreich.Und auserdem...wenn der Schattenspiegel wieder mal zerbrochen oder sonstwie auf Hylia losgelassen wird und einfache Leute zu Dämonen werden, macht das das Weltretten auch net einfacher.

  • Der Abgang von Gannondorf war eine der gefühlsreichsten Momenten im ganzen Spiel. Ich spiele den Final Kampf immer wieder hintereinander weil der Finale Kampf gegen Gannondorf einfach unglaublich Spass macht. Seine letzte Wandlung zum Schattenfürst mit dem Schwert.. wow...




    Ich wünschte mir er hätte mehr Tricks drauf und mehr Leben. Als Gannondorf besiegt wurde war der gefühlsreichste Moment im ganzen Spiel. Er wirkte so friedlich als er im Sterben war. Noch nie war Ganni so menschlich geworden. Am liebsten wäre ich dann mit dem 1.Hilfe Kit in das Spiel gesprungen und hätte ihn gerettet aber leider musste er ja sterben. Schade aber es ist eine grandiose Sequenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!