Das Ende von TP

  • Es heißt ja nur ein mitglied der Schattenkönigsfamilie könnte den spiegel zerstören... aber was wenn das andersherum auch geht? also wenn nur ein mitglied der lichtkönigsfamilie den spigel wieder zusammensetzen kann? wär doch cool, wenn zelda mal wieder entführt wird und gefangen gehalten und dass reich in riesiger gefahr ist. und wenn ich riesig sage, meine ich RIESIG. link muss zelda befreien und dann müssen sie den spiegel wieder reparieren und davor natürlich einige Wächter besiegen. und zusammen mit midna wird ganondorf wieder einmal zum teufel geschickt, oder was weiß ich wer dann halt der obermotz ist.


    back to topic:
    ich fand des ende eigentlich überraschen.. vorallem midnas "schönheit" hatte nicht erwartet dass dieses kleine kobodartige mädchen in wirklichkeit so gut aussieht^^ aber die geschichte war natürlich auch ganz großes tennis^^

  • Zwei Worte: Riesige Enttäuschung.
    Nach den Gerüchten die vor dem Erscheinen von TP aufkamen, hatte ich mir wirklich Hoffnung gemacht das mal es mal eine neuartige Story, mit neuem Fiesling gäbe. Aber was wahr? Zant sah ohne Helm aus wie der letzte Depp (dabei sah er in der Szene wo er nur den Mund freimacht so cool und böse aus!) und Ganondorf wurd irgendwie total unpassend reingeworfen, damit Nintendo ja nicht seine Kreativität überanstrengen musste. Zum Ende an sich, naja. Zelda wirkte irgendwie dieses Mal als hätte ihr jemand sämtliche Emotionen gestohlen, die hätte ja nicht mal mit der Wimper gezuckt wäre Link vor ihren Augen gestorben(wie es darum steht wenn etwas mit ihren tollen Kleidern passiert weiß ich allerdings net) und kam total unsympathisch rüber, wie eine Puppe(was bei TP kein Einzelfall war). Das einzige was ganz gut war, ist die Szene wo Midna wieder ins Zwielichtreich geht, da kamen die Emotionen ganz gut rüber. Ansonsten... Lass dir mal was neues einfallen Nintendo, für unser Geld wollen wir auch mal was spektakuläres sehen! :wuerg:

  • Zum einen will ich sagen das ein 'großer' Zelda-Teil ohne Ganon(dorf) kein Zelda wäre. Schließlich hat jeder der 3 Protagonisten ein Teil des Triforce zugewiesen bekommen. Es würde für mich ein ganz entscheidener Teil einfach fehlen. Es wäre genau so, als ob Link durch einen anderen Jungen ersetzt wird und Zelda plötzlich nicht mehr Zelda wäre. Dann wären wir schon soweit das es plötzlich 'The Legend of Magda' heißt... Eine traurige Vorstellung... :(
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Das Ende von Twilight Princess ist ein typisches Zelda Happy Ending. Allerdings fehlt mir einfach, dass in einem Ending auch mehr von den anderen handelnden Personen und Völkern zu sehen ist. Das beste Ending in der Zeldageschichte ist meiner Meinung zu Folge aus A Link To The Past. Es wird fast jeder Charakter noch einmal vorgestellt, Gegner werden eingeblendet und auf dem GBA war es sogar möglich, ein Secret Ending frei zu spielen. Ein Gänsehauterlebnis auch heute noch, wenn ich es mir wieder und wieder anschaue. Nicht zu vergessen ist der einmalige Soundtrack, für den die Zelda-Reihe bekannt ist.


    Persönliches Fazit
    Kein Ending kommt an A Link To The Past ran. Kein anderer Teil repräsentiert soviele Characktere und Landschaften. Kein anderer Teil hatte solch einen genialen Soundtrack.


    PS: Meine Sucht begann mit A Link To The Past. Deshalb der starke Bezug von mir zu diesem Teil!

  • Ich war sehr unzufieden mit dem ende...
    sogar noch Tage später war ich angepisst
    des was schon fastn kliffhänger (oder wars sogar einer?)
    ich könnt mich jetzt schon wieder aufregen...
    warum hat sie den scheis spiegel, den einzigen bekannten zugang zur schatten wellt kaputtgemacht und sagt noch man sieht sich?!


    Zitat

    LinkMaster
    Mit dem Schluss hab ich nciht gerechnet, dass Midna den Spiegel zerstört. Außerdem sagt sie "Man........sieht sich!" Ich versteh nicht warum sie den Spiegel zerstört, nur damit keiner mehr in die schattenwelt verbannt werden kann? Außerdem ka´nn man ja die spiegelscherben wieder einsammeln. Egal.


    die kann man ja theoretisch nich wieder zusammen setzen...
    des konnte man ja nur als zanto den spiegel kaputt gemacht hat, er konnte den nur zerbrechen, nicht zerstören...
    zerstören kann ihn nur der anerkannte herscher des schatten reichs....
    midna... und das hat sie ja auch. der spiegel is ja inwinzig kleine körnchen zerborsten.....


    ich hallte mich nur noch an dem glauben fest , dass es ne fortsetzung gibt.....

  • ich fand TPs Ende auch nicht zufriedenstellend, das Midna ging, war nicht cool, und was mich besonders nervte und weshalb OoT auch immer noch mein Lieblingsspiel ist, ist einfach der Fakt, dass Ganondorf kein sterbens wörtchen über den held der zeit verloren hat, als der neue link vor ihm stand.
    sorry, da der neue link bekanntlich die rüstung des alten helden trägt, muss es ihn ja gegeben haben, und daher hätte ganondorf schon irgend eine bemerkung bringen müssen, hätte auch stoff für nen guten dialog gebracht.
    Ich meine: Hey, kommt schon, er wurde von nem kerl verbannt (besiegt) der rein zufällig die gleiche rüstung trug, genauso aussah (ok, nicht GANZ genauso), und AUCh das Masterschwert trug: HALLO?!?!?! UND DA VERLIERT DER NICHT EINEN TON DRÜBER?!?!?! zusätzlich kommt noch der aspekt hin, dass ganondorf am ende von OoT link und zelda verflucht und ihre Nachfahren ebenfalls.
    also da hat nintendo bzw. Aonuma San, echt mist gebaut!
    aber der lässt OoT und alle figuren daraus ja eh nur verschwinden... :argh:
    außerdem hätt ich mir gewünscht noch einen kleinen blick in die zukunft zu bekommen...was ist letztendlich aus link und ilya geworden (kinder etc.?), hat link die rüstung wieder den lichtgeistern übergeben?...undundund

  • Ich find das Ende eigentlich noch.. okay..
    Es ist irgendwie noch gut, dass Midna den Spiegel zerstört. Na ja, mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die beiden Reiche zusammengeblieben wären, aber so ist es irgendwie realistischer. So kann auch nicht irgend so ein zweiter Ganon wieder ins Schattenreich gesperrt werden und alles von Vorne beginnen. Aber Midna und LInk hätten soooo gut zusammengepasst! Ich finde auch gut, dass es nicht wieder das typische Link-liebt-Zelda ist, in OoT war es gut, da kannten die sich schliesslich auch schon seit ihrer Kindheit und so, aber in TP trifft der Zelda ja nur so kurz und da hätte die plötzliche Liebe gestört. Nur das mit Ilya.. ich weiss nicht, ich hasse sie einfach.. sie hat eine schreckliche Frisur und so eine lange, spitze Nase.. ich sage nur: hätte es andere Frauen in Links Alter im Umkreis von einem Kilometer gehabt, er hätte sicher nicht gerade Ilya so toll gefunden.. sie ist auch so ne Tussi! Sie kann den armen Link doch nicht einfach schon am Anfang anscheissen, nur weil das Pferd ein bisschen verletzt ist.. wie wenn Link was dafür könnte!
    Ich frage mich nur, was die arme Midna so alleine in einem Schattenreich tun wird, welches aus gerade mal einem Gebäude und zweimal Zusatz besteht! Und dann noch mit so seltsamen Eierköpfen als Volk, die immer nur seltsame: 'Ohhh' von sich geben.. da war Zanto ja noch besser.. ich frage mich sowieso, wie Midna so hübsch sein kann und die anderen alle soo anders..


    Insgesamt ist das Ende bei mir annehmbar, aber nur gaaanz knapp..

  • Zitat

    Original von Henning
    Zum einen will ich sagen das ein 'großer' Zelda-Teil ohne Ganon(dorf) kein Zelda wäre.


    aber bei Majoras Mask hat es auch ohne Ganon hingehauen und da war auch nicht zelda oder das triforce (jetzt wirst du denken warum es nicht the legend of link heißt... keine ahnug) auf jeden fall war das mit dem Horrorkid endlich mal was neues und desshalb gehört mm zu den Zeldas die aus allen anderen rausstechen. Und das ende war bei mm auch besser als bei tp. Es war zum beispiel interressant dass das ende je nach masken kürzer oder länger war.

  • Das ende war für mich ein bisschen unverständlch.
    Midna zerstört endgültig den Spiegel und sagt voher noch "Man sieht sich".
    Das geht doch gan nicht mehr.


    @ Ludi
    Es wäre mir auch mal lieber, gegen einen anderen Bösewicht auf der großkonsole zu Kämpfen, wie Majoras maske oder Zanto.

  • Als das Schwert in Ganondorf steckte hab ich mir immer wieder gesagt "fall um, fall jetz endlich um!" meiner Meinugn nach hätte der nämlich noch dramatisch umfallen sollen. ^^ Wie immer haben die den Abspann aber noch interressant gestaltet. Was mich jedoch gestört hat ist, dass Midna den Spiegel zerstört hat. Man hätte ne schöne Fortsetzung daraus machen können. Ansonsten hab ich nichts am Ende aus zu setzen.

  • hmm... das Ende von TP :)
    ich fand es wirklich traurig T_T
    Midna und Link...die beiden hatten sich anscheinend so gern, aber Midna musste(meiner Meinung nach) den Spiegel einfach zerstören da er eine zu große Bedrohung ist. Man hat ja schließlich gesehen, was da alles 'raus' kam XD
    und dann das 'man sieht sich'... das tut weh >.<
    Nur leider hat mir ein Abspann wie zb bei OoT gefehlt...fand den bei TP dann doch schön, aber recht langweilig im Vergleich zu den anderen.
    Somit hat das Ende von TP eher ein flaues gefühl hinterlassen- ich war einfach nicht so zufrieden mit mir selbst wie bei anderen Zelda Teilen...
    ich weiß das das vielleicht dämlich ist das so zu sagen...aber naja.
    Wichtig finde ich das schon.
    Es war einfach irgendwie 'magisch' und wundervoll am Ende alle noch mal vereint und vor allem glücklich zu sehen.
    Das hat mir bei TP gefehlt.
    Dafür ist ein Zelda Ending selten so traurig gewesen.
    Trotz allem ist das TP Ende wirklich ein gelungener Abschluss.

  • Ich weiß bis heute nich, ob Link das Masterschwert aus Ganni wieder rauszieht, oder ob das stecken bleibt^^!


    Ich fand den Abschied von Midna iwie voll traurig!


    P.S.. Gebt auf Youtube ma Zelda Dark Sage ein !!!


    Das Video is voll geil !!!

  • Das Ending finde ich sehr monoton. Mich interessiert viel mehr, was bei den anderen Stämmen noch abgeht und passiert. Das die Kinder wieder ins Dorf kommen: Logo, das Midna sich verabschiedet: Logo, das Link wieder einmal davon reitet, Logo! In allem ein sehr vorhersehbares Ending. Die einzige 'Überraschung' für mich war, das der Spiegel zerstört wurde. Ansonsten das Typical-Zelda-Ending :)

  • Naja, dass der Spiegel am Ende geschrottet wird, wusste ich schon vorher.
    Ich mein, es wird zweimal darauf hingewiesen, dass alle ausser dem rechtmäßigen Thronfolger den Spiegel nur zerbrechen, nicht aber zerstören können. War also klar, dass damit zeitgleich einen auf "Ach übrigens, ich bin WIRKLICH die richtige Königin *BAMM*" gemacht wird :rolleyes:
    Ausserdem hätte es sonst keinen Sinn ergeben, wieso Ganni (bzw seine seele) dann so gottverdammt lange im Schattenreich rumgewuselt ist und nur durch die Opferung von Waisen herauskommen kann (ich denke nämlich, dass Ganni dank Zanto seine seele immer noch im Schattenreich hat)


    Ansonsten...
    Klar bleibt das Masterschwert da nicht. Spätestens in WW ist es doch im Schloss ;)
    Nur DANN bleibt das Schwert vermutlich in Ganni, denn der ersäuft ja xD


    Aber ich fand das Ende schön, auch, wie Ralis Rutelas Geist kurz sieht <3
    Und ich hab nen Lachflash bekommen, als bei der Eisruine so ein Herz da rauskam *g*
    Ich fands toll. Nicht sooooo toll wie in OoT oder MM, aber toll ^^

  • Ich fand Gannis Ende auch geil^^
    Naja ich fand das mit Midna total schade.. ich mein, du hast dir eig voll den (Sry) Arsch sozusagen auch für sie aufgerissen und dann kommts nur auf die Art: Joar war schön dich kennengelernt zu haben.. tschüss


    ... toll danke. Ich find das Insgesamt etwas doof weil Midna einem voll ans Herz wächst und eben ne Begleiterin is und dann einfachso.. weg is :(


    naja Aber mir is aufgefallen dass Nintendo schon so nen Tick zu solchen Endings hat... Siehe LA wo die ganze Insel einfach verschwindet... :(, TMC wo sich der Minish.. wie hieß er nochmal >-< ihr wisst wen ich mein^^ einfach verabschiedet weil das Portal sich schließt , PH wo se einfach aus der "dimension" (ich nenns einfach mal so) rausgeschmissen wurden ohne rückkehr (klar ma sieht Linnebecks Schiff da paddeln aber irwie isses schon doof, dass ma von seiner Fee getrennt wird, auf nimmerwiedersehn) usw.^^

  • Ach ja, hat wenig mit dem ganzen Ending zu tun, interessiert aber vielleicht dennoch.
    "Because of the way Twilight Princess ended, I don’t see her making a reappearance, but who knows? But if we hear enough voices wanting her back, how can we not?" - Eiji Aonuma (Produzent von Zelda)
    Ergo, Spiegel kaputt oder nicht, sie wird wieder auftauchen, wenn genug Fans Midna mögen.
    Want Midna Back.com
    Also müssen nicht alle weinen, weil Midna den Spiegel schrottet und geht ^^

  • Da TP für mich das fast schlechteste (außer TLoZII) der gesamten Reihe war (Proportionen, fantastischer Realismus...) ffande ich das Ending an sich eh schlecht. Der Bosskampf ist zu easy und eh nur nachahme von den älteren. Das Pingpong-spiel ist langsam langweilig. Und die Schattenbestie war enttäuschend schlecht. Aber zum Ending:


    Ich hätte mir gewünscht, das Link Zelda küsst. Jap, ich bin die, die romantische Szenen liebt. Aber Gani war am Ende... zu Sachte gestorben. Romantik und Gewalt passen nicht zusammen ^^" Ich bin der lebende Beweiß das es funzt^^" Back to topic:
    Das Midna den Spiegel zerstört war leider nicht sehr schön. Und... das Link dann nach Ordon wiederkehrt. Wieso denn bleibt er nicht bei Zelda? Oder hat die ihn verjagt? Wäre ein geiles Ending ^^" Aber jetzt wird Midna wieder Königin der schatten. Alles wird gut. Aber TP war eh zu kurz. Viel zu kurz. FE ist besser ^^" *hust*

  • finde das Ende echt klasse, bin immer voll traurig wenn mir klar wird das Midna und der Wolf-Link nun weg sind *schnief*


    aber: ''man sieht sich'' *Spiegel zerdepper*


    @Amaterasu: der steht doch auf Ilya^^

  • Das Beste am Ende von TP war mit Abstand der Abspann. Die Musik, wie man gesehen hat, was alle Charaktere machen... alles hat perfekt zusammen gepasst und einen guten Abschluss ermöglicht. Und es hat mich an Ocarina of Time erinnert und Nostalgisch werden lassen.


    Midna's Abschied am Schluss war wunderbar, aber hätte etwas besser insziniert werden können meiner Meinung nach. Aber naja, noch besser geht immer.


    Ich hab zwar nicht geweint, als Midna gegangen ist, aber als rausgekommen ist, dass sie noch lebt, ein paar Minuten zu vor, das hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben. Link's leicht dämmlicher Gesichtsausdruck hat das zwar etwas gemindert, aber trotzdem...


    Am Ende liegen alle Kleinigkeiten, die die Schönheit etwas getrübt haben nunmal leider daran, dass die TWW Engine verwendet wurde, die die realistischen Gesichter nicht ordentlich berechnen konnte. Hätten sie sich doch nur mehr Zeit gelassen und eine eigene Engine dafür entwickelt, dann wäre es noch schöner gewesen... Link hätte nicht so steif gewirkt.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!