Das Ende von TP

  • Oh man, das Ende von Twilight Princess, das hat mich ganz fertig gemacht. *schnüff*


    Zuerst denkt man: "Oh mein Gott, Midna ist tot, Ganondorf, du gemeines...!"
    Dann lebt sie doch noch, wird auf eine wunderschöne Art und Weise von den Lichtgeistern wiederbelebt: "Midna!!!" ^.^ :D
    Und dann verschwindet sie für immer im Schattenreich ;(
    Das hat mich direkt dazu veranlasst, ihr auch einen Oneshot zu widmen =D
    Unglaublich, wozu mich so ein Abschied alles bringt...


    Und dann Ganon's Tod, epischer ging's ja nun nicht mehr. Was hab' ich mich gefreut, als der Schurke Hyrule nicht mehr unsicher machte...


    Am schönsten fand ich aber, dass der Schluss und der Abspann so schön miteinander verwoben waren: Erst Ganondoof's Tod, dann Midna's Auferstehung, Abspann, Midna's Abschied, Abspann...
    Und der Abspann an sich, wo noch einmal alle Happy End's noch so unbedeutender Nebengeschichten gezeigt worden, untermalt mit der Musik...
    Das war schlimmer als Titanic. xD
    *An Teena, Seena und Coro denken muss*
    Jaja...


    Aber am traurigsten war noch immer die vorletzte Szene.
    Link reitet zurück nach Ordon...
    Die Kamera fährt nicht mit...
    Er wird kleiner und kleiner...
    Und du merkst, dass du gerade das bisher tollste Spiel deines Lebens durchgespielt hast und wieder fünf Jahre oder länger warten musst, bis du ihn im Nachfolger wiedersiehst. :weary_face:


    Naja, ich bin eben so. :linksmile: -> :herz: -> :rolleyes:

  • *hüstel*


    Link VERLÄSST Ordon am Ende, daher sieht Ilia ihm ja auch nach. Sie wird ihn nie wieder sehen.
    Was meiner Meinung nach ohnehin das Beste an dem Ende ist, ich kann Ilia nicht ausstehen. xD;


    *das nur mal eingeworfen hat und wieder verschwindet*

  • Zitat

    Original von bereth15
    *hüstel*


    Link VERLÄSST Ordon am Ende, daher sieht Ilia ihm ja auch nach. Sie wird ihn nie wieder sehen.
    Was meiner Meinung nach ohnehin das Beste an dem Ende ist, ich kann Ilia nicht ausstehen. xD;


    *das nur mal eingeworfen hat und wieder verschwindet*


    Hä???


    hab ich was verpasst?
    hab TP schon 2mal durchgespielt und kann mich an die Szene überhaupt nicht erinnern :baff:


    @Dongora: wer sind Teena, Seena und Coro?

  • Zitat

    wer sind Teena, Seena und Coro?


    Teena vermietet Boote und du kannst bei ihr eine Bombentasche verdienen. Seena besitzt den Angelteich und Coro schenkt dir die Lampe.


    Um beim Thema zu bleiben:
    Ich fand das Ende sehr schön. Alles hat zusammengepasst. Die besten zwei Szenen sind für mich:
    Ralis, der von seiner Mutter beobachtet wird und wie die Kinder wieder im Dorf ankommen.

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti


    Hä???


    hab ich was verpasst?
    hab TP schon 2mal durchgespielt und kann mich an die Szene überhaupt nicht erinnern :baff:


    Nun ja, man sieht in einer Szene, wie Link durch den Wald reitet. Zugegeben, es ist nicht ganz offensichtlich, in welche Richtung er reitet, aber wenn man genauer hinsieht, ist klar, dass er Phirone verlässt.
    Und nach dem Bild, wie er reitet, sieht man Ilia bei ihm am Baumhaus stehen und in Richtung Wald schauen, mit den Händen an der Brust.
    Und rein inhaltlich: Es ist noch nie ein Link zurück nach Hause gegangen nach seinen erlebten Abenteuern.


    Ansonsten fand ich persönlich die Abschieds-Szene mit MIdna sehr gut inszeniert.
    Kein Pathos und kein großartiges Geheule, das hat imo die Emotionalität noch verstärkt. Gut. Zelda hätte da nicht unbedingt dumm rumstehen müssen, die war in dem Spiel ja auch leider nur ein Lückenfüller. :/

  • Zitat

    Original von bereth15


    Und rein inhaltlich: Es ist noch nie ein Link zurück nach Hause gegangen nach seinen erlebten Abenteuern.


    Naja, in ST konnte man wählen... aber ich mochte das Ende, wo er trotzdem abhaut am besten! XD


    So aller "Ups, Zelda hat seine Lebensweg vorstellungen gecrasht und jetzt hat er ne Identitätskriese, die er erst bewältigen muss".



    ...Offen gesagt glaube ich ja, dass alle Links eine Identitätskriese haben. Zumindest hätte ICH eine, wenn ich von heute auf Morgen plötzlich die Welt rette und davor nie was anderes gemacht habe als mich mit anderen Kindern zu kätschen, in der Strandsonne zu dösen und Ziegen zu treiben. :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Link der Ziegenhirte :rofl:


    Irgendwie tut Link mir ja Leid. Er ist immer Waise, muss die Drecksarbeit erledigen und was ist der Dank? NICHTS!


    Und ich denke das man zurück nach Hause(---> Skyloft) kann, da man das in jedem Spiel kann. Warum sollte es in SS anders sein?


    (ICH MEINE NICHT AM SCHLUSS, SONDERN WÄHREND DEM SPIELEN!)


  • Im Ernst jetzt? OO Was hab ich denn da verpennt?
    Ich hab' das Ende immer so ausgelegt, dass die Kinder & Ilya vor Link nach Ordon zurückkehren und Ilya vor seinem Haus steht und darauf wartet, dass er zurückkehrt...


    Aber habe mir das Ende nochmal angeschaut, ich glaube ihr habt Recht...
    Hmm...
    Das ist ja noch trauriger :weary_face:
    Ach was, der geht bestimmt nur Thelma danke für alles sagen...
    Ja, das wird es sein ^^


    *Bitte zerstört mir meine Illusion nicht, danke* :D

  • Ich finde das Ende sehr gut Gelungen: Ganondorf mit dem schwarzen Master-Schwert im Bauch kündigt den Krieg an, aber Zanto gab sich hin und tötete sich und damit auch Ganondorf.


    Midna starb nicht, denn der Fluch war erst aufgehoben, nachdem Zanto starb.


  • *zerstör* xD;;;


    Aber gerade DAS macht doch das Drama aus. Die Kinder gehen zurück nach Hause. Man sieht am Ende nur noch, wie Link den Wald verlässt, das heißt, er wird nur für einen kurzen Abschied da gewesen sein.
    Und wofür will er Telma danken? Dass sie ihm mal gezeigt hat, wie 'ne richtige Frau zu sein hat? 8D


    Nein, ich finde, alles andere wäre unpassend gewesen.



    Zitat

    Original von Kikatzu
    Midna starb nicht, denn der Fluch war erst aufgehoben, nachdem Zanto starb.


    Mhm... Ich hab versucht, der Aussage zu folgen, aber irwie komm ich grad nicht ganz hinterher, was genau du meinst. xD;

  • @Lehtis: Wieso?


    Ich fand das Ende von TP vor allem Traurig. Midna zerstört den Schattenspiegel und aus diesem Grund wird man sie nie wieder in einem Zelda-Teil zu sehen bekommen.
    Wenn man es mit den TWW-Ende vergleicht, dann sind die Komponenten gar nicht mal so verschieden. Beide Male bekommt Ganon ein Schwert in den Schädel, beide Male verschwindet derjenige, mit dem du die ganze Reise eigentlich gemacht hast und den du lieb gewonnen hast und beide Male werden im Abspann die Charaktere aufgezählt, die du auf deiner Reise getroffen hast...


    Es ist ein tolles Ende, das Ende von TWW war meiner Meinung jedoch trotzdem besser. Kein Ende war bisher so episch und hinreißend wie das von TWW :herz:

  • Ich hatte Gänsehaut. Also typisch Zelda eben.
    Und etwas traurig war ich, dass es schonwieder zuende war.
    Der letzte Kampf war episch. Ganondorfs Tod war episch.
    Der Abspann war episch.


    An sich kam das Spiel zwar nicht an WW, MM oder OoT ran,
    aber am Ende sind sie alle gleich episch.

  • Ich finde das Ende in TP besser als das in WW.


    Und ich weis nicht warum das alle so traurig finden. Midna lebt doch dann wieder (durch die Lichtgeister).
    Der Kampf gegen Ganondorf war episch. Der Abspann, wenn die Kinder nach Hause gebracht werden, ist episch. Wie Midna den Schattenspiegel, mit einer Träne, vernichtet ist episch.


    Also sozusagen war alles am Ende von TP episch :D

  • Also ich fand das Ende von TP auch sehr traurig. Ja Midna wird wiederbelebt, aber sie verschwindet. Sie geht durch den fast zerstörten Schattenspiegel und Link wid sie nie wieder sehen.


    Es ist ein fast grausamer Verlust. Ihr Tot hätte nicht schlimmer sein können. Nein, ihre Entscheidung war sogar noch schlimmer, denn sie hat es freiwillig beschlossen. Und das aus einem guten Grund. Für Link und die Zukunft.


    Ich vermute sie wollte eine erneute Invasion unterbinden.


    Und gerade hier liegt das traurige. Trotz der Freundschaft zwischen Midna und Link tut sie es.


    Und wenn man es genau betrachtet ist es das einzige Ende von Zelda mit einem solch durchdachtem Ende. Ansonsten endet es immer damit, dass ganny besiegt und vernichtet wird. Auch in TWW. Die Suche nach einem neuem Land (was mich immer an Fluch der Karibik erinnert), bedeutet viel weniger. Es ist nur ein Ausblick und der Anknüpfungspunkt für weiteres.

  • Also ich fand das Ende traurig, und gut. Ich fand es aber komisch an einer Stelle.
    Ganondorf war ja kurtz davor zu sterben. Und da taugt auf einmal Zanto auf, und bricht ihn, glaub ich, das Genick. Ich denk erst einmal: Was ist das denn für ein Verräter? Ich meine, Zanto hat Ganondorf als Gott angesehen. Ich war ziemlihc stinkig auf Zanto. Ja, als es zuende war, hatte ich so das gefühl, als ob... nun ja, wie soll ich es beschreiben. Ich hatte so eine Stimme im Kopf, die sagte: Ganondorf hätte auch mal mehr erzählt. Ich meine, vllt warum er Hyrule erobern will. Er hätte vllt noch ein paar Geheimnissvolle Worte sagen sollen, die den Spieler stutzig gemacht hätten. Ich finde, dass wäre besser gewesen. Ganondorf hat ehrlich gesagt etwas besseres verdient. Ganz Ehrlich.
    Liebe Grüße
    Ganondorf-Fan

  • Ganondorf hätte wirklich ein bisschen länger Leiden können, aber Zanto hat es ihm am Schluss nochmal voll gegeben^^ Die Sache mit Midna hat mich auch traurig gemacht, aber ich fand den Abschied eig. auch ganz schön. Ich mein anstatt zu sagen " Lebe wohl" , was meiner Meinung nach noch trauriger gewesen wäre, sagt sie lieber dass sie sich wiedersehen. Ich fand dadurch war das Ende ganz schön. :)

  • Das Ende war geil... oder mit anderen Worten: EPIC


    Ganondorf stirbt im Stehen! Im Sterben verkündet er dass das noch nicht alles war und dass es gerade erst begonnen hat... Und dann tirbt Zanto(Yay! Ich mag den Typ nicht:D) und Ganondorf mit.
    Meiner Meinung nach das beste von allen Enden.
    *TP Fan sei durch und durch*


    Aber ich habe so geflennt als Midna gegangen ist... Nach Zelda mein weiblicher Lieblingscharakter... :( Aber es war auch irgentwie verständlich. Immerhin hat sie so verhindert das so etwas noch einmal passiert.


    GLG
    Cadic, der größte TP Fan überhaupt:)

  • Zitat

    Original von Yassi
    Ich mein anstatt zu sagen " Lebe wohl" , was meiner Meinung nach noch trauriger gewesen wäre, sagt sie lieber dass sie sich wiedersehen. Ich fand dadurch war das Ende ganz schön. :)


    Ich denke mal, sie hat es gesagt ("man...sieht sich..."), weil Midna es während des ganzen Spiels immer gesagt hat, wenn sie wieder zu Links "Schatten" wurde. Und jetzt, wo sie wieder ins Schattenreich geht, sagt Midna diese Worte eben nur noch ein einziges Mal, bevor sie den Spiegel zerstört.



    Jaaaaa, das Ende...
    Also ich hatte einen dicken Kloß im Hals, sag ich's mal so :linksmile:
    Endlich konnte man Midnas wahre Gestalt sehen und WOW sieht sie hübsch aus! :uglylove: Mir kamen die Tränen, als die in der Spiegelkammer standen, mit traurigen Gesichtern und Midna dann auf einmal den Spiegel zerstörte und verschwand :*-*:


    Schön und traurig fand ich am Ende noch, wo Lucida ihren Sohn beobachtet hat und die Heimkehr der Kiddis.


    Und hier endet und beginnt gleichzeitig ein neues Abenteuer :linksword:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!