photoshop oder ..... (anlauf 2)

  • welches programm 0

    1. oder ein ganz anderes (0) 0%
    2. gimp (0) 0%
    3. paint (0) 0%
    4. photoshop (0) 0%

    Ich weiß ja nicht ob es das schon gab aber mich würde mal nteressieren welches Programm ihr zum bearbeiten von Bildern benutzt?


    gimp


    photoshop (welche version?)


    oder doch ein ganz anderes programm




    Ich benutze gimp und photofiltre, was benutzt ihr?




    Das hier ist jetzt der 2 Anlauf + Umfrage ;-)

  • Ich benutze nur Photofiltre, an denen kann ich fix ein schönes Bild machen, aber andere Programme kann ich wiederum nicht gewöhnen. Vielleicht weil ich PF schon sehr lange benutze. :S


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ich benutze und mag Photoshop, weiß aber nicht wie Gimp ist...


    Und Paint ist einfach mal Schrott. Tschuldigung. Is so. :O




    Also ich benutz Photoshop CS2 und Irfan View zum Sachen angucken... und manchmal auch für 'nen kleinen Effekt, aber verkleinern geht mit PSCS2 qualitativ sehr viel besser...




    *Photoshop streichel* =)






    Cheers^^




  • Genau wie ich ^^ Photoshop soll meine Meisterwerke erschaffen, wärhend PF meine Bilder verkleinert, icons erschafft usw. ^^

  • Ich fange morgen an mit Photoshop CS2 zu arbeiten.


    Oh man dann muss ich mich wieder umgewöhnen^^ naja egal.




    Weiß jemand eigentlich wo der Unterschied zwischen dem normalen photoshop (cs-reihe[cs1, cs2, cs3] )


    und photoshop elements ist?




    PS: Paint ist mir zu komplex ;-)

  • Uh, was habt ihr hier alle für neue Versionen von Photoshop... dagegen arbeite ich seither bloß mit Photoshop 7.0 und gelegentlich nutze ich ebenfalls Irfan View, meist um Bilder anzusehen, ganz selten öffne ich ebenfalls noch Picture It! für spezielle Effekte - gut, das vielleicht doch mehr der Nostalgie wegen, zumal ich damit begonnen habe. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Eigentlich hab ich auch PS 7.0 ... Ich hab aber mal PS CS2 anprobiert und musste dabei feststellen, dass sich dort mit einem Pad besser zeichnen lässt als noch in Version 7, die ich mal von einem netten Chef während eines Praktikums bekommen hab^^




    Davon abgesehen ist der Unterschied jetzt so groß nicht, auch wenn die Filtereffekte im Zugang erleichtert wurden. =) Also kein Grund sich rückständig vorzukommen^^




    Irfan View ist toll^^ Aber mehr als an den Farben rumschrauben und unwichtige Bilder zu verkleinern trau ich ihm dann beim editieren nicht zu.




    Irgendwo hab ich noch Corel Draw rumliegen, aber das dürfte auch recht alt sein und die Vektortechnik mag zwar für Designsachen gut sein, zum Bearbeiten vorhandener Bilder ist es aber weniger zu gebrauchen, wie mir scheint.




    Ein Hoch auf Photoshop^^




    Übrigens benutze ich zeitweise noch Flash 5.0, allein um darin zu zeichnen^^ Die Kurvenkorrektur ist bei richtiger Einstellung einfach göttlich, so dass es für kurze Kritzeleien wie geschaffen ist^^

  • Es gibt nur ein Programm für professionelle Bildbearbeitung und das ist Photoshop - egal in welcher Version (vor 7 wirds nur bissl stressig das teil).




    Und ich bin sehr zufrieden damit auch wenns schweinisch teuer ist.


    Ich hab CS - ich mag das Ebenenverhalten in CS2 nämlich nicht.






    Salut

  • Ich benutze Photoshop CS2 für meine Genialitäten ( :ugly: ) und Paint.NET für kleinere Dinge und Korrekturen wie Gamma, Pixel und Bilder auf die richtige Größe bringen. Irfan View benutze ich um Favicons für Spiele und Webseiten zu machen, nachdem ich sie vorher mit Paint.NET als .gif erstellt habe...




    Ich muss schon sagen, dass Photoshop einiges leisten kann, man muss sich nur erst ein wenig einarbeiten... Und weil man damit ganz tolle Laserschwerter machen kann kriegt es nich einen Pluspunkt von mir :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!