Peinliche Szenen bei euren Zelda-Games

  • OOT: -.-' -.-'




    Dieser gottverdammte-scheiß-verkackte-drecks-köder...




    In irgend einem Forum hab ich gelesen das es einen "Superköder" für Fische gibt...




    Ich hab dann zufällig ein Vieh im Wasser entdeckt das nicht wie ein Fisch aussah und hab mind. eine halbe Stunde danach gejagt... bis ich erfahren habe das es einen weiteren Köder in den Büschen gibt...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Eindeutig gibt es viele Sachen bei Zelda worauf man nicht achtet.


    Meißtens sind es die kleinen Sachen (zu mindest bei mir).


    Zum Beispiel das die Isla Bomba (die zwischen Port Monée und Drakonia) ein kleines Loch hat wo man rein gehen kann.




    Cloud


    Zitat

    Original von Cloud


    Bruder sind echt nervend.


    Bei mir gerade sas Gegenteil.Schwester sind nervend




    Was hat das bitte schön mit dem Thema zu tun? T.T

  • In Tp, wo man Ilya und die Frau aus der Taverne sicher nach Kakariko bringen soll und um weiter zu kommen immer die Goblins auf den Wildschweinen töten und die Vogel- Huhnfischer mit den Bomben abschießen muss, habe ich genau dies nicht begriffen und bin ca. 50mal in der Hyruleebene rumgritten...

  • ja das kenn ich. an der stelle bin ich auch gehangen. als ich gecheckt hab, dass die fliegeviecher die bomben werfen, hab ich dann erst mal stundenlange versucht, die manuell anzuvisieren... *peinlich*


    ich bin total ausgerastet. das wiederum gab meiner ma nen weiteren grund dafür, zu sagen, videospiele seien nicht gut für mich... :ugly:




    Auch ne peinliche stelle pe tp war, wo man in der mine den endgegner besiegen muss.


    ich ganz stolz in der schule verzähl meinem kumpel, dass der boss soooo einfach war, da man nur ca. 20 pfeile aus entfernung in das glühende auge-etwas im kopf schießen musste. Der hat mich dann voll blöd angeschaut ( :omg: ) und gemeint, man bräuchte viel weniger pfeile und müsse das viech an der kette packen...


    naja, auf jeden fall hab ich jetzt rausgefunden, dass man den gegner auch besiegen kann, wenn man nicht an der kette zieht... ^^

  • Oh ja, TP war da mein totaler "Freund".


    Am Anfang war es ja noch so, das der Vater einem das Holzschwert zu einem nach Hause bringt. Ich war so dumm und habe nichts gecheckt. Ich habe überall nur nach einem Holzschwert gesucht. Ich dachte die ganze zeit, ich müsste ins Rathaus gehen. Geht aber so früh noch nicht.


    Irgendwann hatte ich dann Lust nach hause zu gehen und als ich dann das Schwert fand, hätte ich mir 20x eine Knallen können :ugly: . Das ganze hat dann bestimmt 5 Stunden ausgemacht.


    Bei der brennenden Brücke (im Schattenreich) habe ich auch mindestens eine halbe Stunde gebraucht. Muss mir auch mal wer sagen, das man die Kisten schieben muss... :O


    Bei Alttp musste man ja so ein Buch von der Bibliothek besorgen. Um die hylianischen Schriftzeichen übersetzen zu können. Habe alles mögliche versucht, um das Teil vom Schrank zu holen. War dann irgendwann so sauern, das ich die Wii Remote (Virtual Console) dann weg gedonnert habe. Meine Katze kam dann, hat sich drauf gelegt und voilá, Link rennt zum Regal und das Buch fällt runter.




    Wenn ich nicht weiter komme, leg ich mich ab sofort auf meinen Controller :ugly:

  • Vorhin beim TP-Zocken erst wieder was passiert, manmanman...




    Am Hyliasee muss man ja, wenn man alle Strahlentaue gesammelt hat gegen die fetten Riesenkäfer kämpfen (als Wolf). Und nach ner Weile landet der dann auf dem Rücken im Wasser und die Beine werden anvisiert...ich so nach den Dinger geschnappt aber die sind immer wieder nachgewachsen. Wirbelattacke gemacht, aber das reichte auch nicht. Und dann ewig überlegt, ob der dämliche Hund nicht noch ne stärkere Attacke hat, aber mir ist nix eingefallen.




    Nach ner halben Stunde hatte ich dann keinen Bock mehr und dachte, kiekste ma auf ZE was da steht wie man den besiegt. Auf halbem Weg zum PC fällt mir dann ein, dass man noch die Spezialattacke von Midna hat...so was dummes.




    Das schlimmste ist, dass mir das gleiche vor nem halben Jahr schonmal passiert ist, beim ersten TP-Durchgang :ugly:

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Vorhin beim TP-Zocken erst wieder was passiert, manmanman...
    Am Hyliasee muss man ja, wenn man alle Strahlentaue gesammelt hat gegen die fetten Riesenkäfer kämpfen (als Wolf). Und nach ner Weile landet der dann auf dem Rücken im Wasser und die Beine werden anvisiert...ich so nach den Dinger geschnappt aber die sind immer wieder nachgewachsen. Wirbelattacke gemacht, aber das reichte auch nicht. Und dann ewig überlegt, ob der dämliche Hund nicht noch ne stärkere Attacke hat, aber mir ist nix eingefallen.
    Nach ner halben Stunde hatte ich dann keinen Bock mehr und dachte, kiekste ma auf ZE was da steht wie man den besiegt. Auf halbem Weg zum PC fällt mir dann ein, dass man noch die Spezialattacke von Midna hat...so was dummes.


    Das schlimmste ist, dass mir das gleiche vor nem halben Jahr schonmal passiert ist, beim ersten TP-Durchgang :ugly:


    Ach... dasselbe ist mir beim ersten Durchspielen ebenfalls passiert... zum Glück war unsere Aril hier damals allerdings genau an der gleichen Stelle und konnte mir diesen kleinen, doch hilfreichen Hinweis geben, dass es ja noch diese besondere Attacke gibt. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • na mir is auch ma was peinliches passiert...




    in MM hatte ich das goroniche schlaflied schon komplett un bin dann zu berg hoch gerollt. als ich dann oben habe ich versucht immer wieder gegen diesen sturm zu laufen/rollen und hab es nicht gecheckt ma mit dem auge der wahrheit zu gucken das da dieser fette gorone war dem ih das lied vorspielen musste.... :O




    das hat mich alles 45 min gekostet XO




  • ohjee ja das hab ich auch NIE kapiert, dass man da das auge der wahrheit einsetzen muss...


    naja ich hab immer gedacht man muss, sobald der sturm aufhört, ganz schnell nach oben rollen...nunja wurd leider nix :XD:


    ich hab da auch fast eine halbe stunde drangehockt...


    zum schluß war ich so sauer dass ich wild auf meinem kontroller gehaun hab und zufälligerweiße auf's auge der wahrheit gedrückt hab...oh mann...als ich dann den goron da gesehn hab...mann mann mann ich hab nur noch so --> :o.o: <-- geguckt :rofl:




  • joa auf die einfachesten dinge kommt man einfach nicht weil man einfachviel zu komplieziert denkt ^^




    genau wie bei OoT: Als ich das erste ma im Deku Baum war hab ich immer versucht das Netz was direkt am eingang war mit dem schwert zu zerstören...bis ich irgendwann ma aus versehen von ganz oben runter gefallen bin :O

  • Zitat

    Original von Kyle


    peinlischte szene in Zelda hmmmm ach jaa 6xmal am Spinnennetz im Deku baum vorbei gesprungen XD




    Ich dachte zuerst man muss es einfach so zerstören und habe erfolglos mit dem Schwert herumgefuchtelt und als mein kl. Bruder mich schließlich darauf hingewiesen hat, dass man springen muss, bin ich ständig daneben gelandet xD




    Zitat

    Original von Der auserwählte Held


    Wassertempel sind generell irgendwie immer scheiße


    :dito:




    Apropos Wassertempel: im Seeschrein von TP ist die Tür zum Endboss in diesem drehbaren Sockel, auf dem die Treppe ruht. Und ich dachte anfangs, dass man den Kronleuchter zum Einsturz bringen muss, damit die Treppe kaputt geht. Hab dann ewig lang überlegt, wie ich den Kronleuchter zerstören könnte :XD:




    Zitat

    Original von Horrorlink


    Ich saß mal ne ganze weile lang fest, als ich diesen scheiß schattenkäfer bei tp nicht gefunden hab! Das war im Gebiet von Eldin, da am Feuerberg! Ich hab immer nicht gemerkt, dass man mit midna an diesem einem Vorsprungen über diese wand kam




    Die Käfer in Kakariko haben mir auch massivst Probleme bereitet, obwohl ich im Nachhinein nicht kapier, wieso :O




    Zitat

    Original von Sephiroth


    Ich hab bei TP als ich den Fisch rausangeln musste (Der für den Yeti) nicht gecheckt dass ich an dem als Wolf schnüffeln musste.... >_<"




    Kann ich nur bestätigen. Ich wollte ihn in eine Flasche stecken, oder einfach so mitnehmen und als Wolf habe ich versucht ihn zu fressen, was aus offensichtlichen Gründen nicht ging xD


    Oder als ich Prinz Ralis die Yetizeichnung zeigen musste, um von ihm den Korallohring zu erhalten: ich stand ungünstig und dementsprechend sah der Prinz das Bild nicht. Ich kapierte nicht wieso mein genialer Plan nicht funktionierte und habe mich furchtbar aufgeregt, ihn vor dem Bildschirm als verdammten Emo beschimpft und dass er nicht ewig wegen seiner toten Mutter depri sein kann! :XD:




    Und die Killeranas in OoT...ohje :uhh:


    Ganz am Anfang, nach dem Tod des Dekubaumes, bin ich aus Versehen so einem Teil in die Quere gekommen und es ist eben aufgewacht und wollte mich zu Hackfleisch verarbeiten. Dann bin ich mit dem jungen Link über die Steppe gerannt, in der Hoffnung schneller als die Killerana zu sein und vor dem Bildschirm habe ich panisch gekreischt :XD:




    Zitat

    Original von Ace


    In Tp, wo man Ilya und die Frau aus der Taverne sicher nach Kakariko bringen soll und um weiter zu kommen immer die Goblins auf den Wildschweinen töten und die Vogel- Huhnfischer mit den Bomben abschießen muss, habe ich genau dies nicht begriffen und bin ca. 50mal in der Hyruleebene rumgritten...




    Genau T.T


    An der Stelle schrie ich immer frustriert, wenn der Wagon wieder einmal vom eigentlichen Weg gelenkt wurde. Aber als ich merkte (nach dem ungefähr zigtausendsten Versuch), dass die Flatterviecher dafür verantwortlich sind, war ich so mordlüstern, dass ich es am Ende schade fand, dass es nicht mehr waren, die man umbringen konnte ^^'




    Zitat

    Original von Tjego


    Bei Alttp musste man ja so ein Buch von der Bibliothek besorgen. Um die hylianischen Schriftzeichen übersetzen zu können. Habe alles mögliche versucht, um das Teil vom Schrank zu holen.




    Ja, da habe ich auch Bomben gelegt, habe ständig wie eine Verrückte 'A' gedrückt, wenn ich beim Regal stand und habe sogar mal versucht das Buch mit dem Schmetterlingsnetz runterzuholen :XD:




    Ansonsten hing ich über ein halbes Jahr beim Wüstenpalast in ALttP fest, weil ich den Schlüssel auf der Fackel übersehen habe. Später dachte ich dann nur: wie konnte ich DAS übersehen?? :o.o:




    MfG,


    Hylia :rofl:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Oje, das mit den Gorenenberg und den Auge der Wahrheit ist mir auch passiert, mehrere Stunden habe ich da rumexperimentiert XD




    Und im Wassertempel bei Oot wusste ich immer nicht beim ersten Anlauf, welche Etage als nächstes XD


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Oh ja... stimmt, war auch eine blöde Geschichte XD Und dabei lief sie immer zurück! Ich dachte, sie kommt raus, wenn alle Mumien erledigt sind und dann könnte ich mit ihr sprechen! Aber dengste!


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!