Dorferneuerung

  • Alle lästern und meckern, aber keiner gibt konstruktive Kritik, wie man die Stadt verbessert haben könnte.
    Ich bezweifle, dass Hyrule Stadt besser geworden wäre, wenn man mit jedem hätte reden können. Auch halbherzig gemeinte Quests, in WoW format machen die Stadt nicht lebendiger.
    "Bringe mir 15 Lv3 Moblinherzen!...FÜR DIE HORDE!!!"


    Es wäre super, wenn alle die ihren Kommentar abgeben, auch mal Quests vorschlagen,
    anstatt dieses und jenes bemängeln.


    Beispiel:
    Leicht kann man es ja wohl mit Kumula machen: Ein komplettes Remake, nur Quests auf die Umwelt anpassen.
    Das ist zwar minimalistisch, aber viele haben es so gewollt.
    Bei Städten wie Kumula würde ich mal gerne gute Ideen hören.
    ...
    Versucht mal kreativ zu sein. Also nicht nur 08/15 Pokemon-Städte.
    ihr wisst was ich meine-jede ist gleich! Nur Design ist anders...


    So ist Dorferneuerung eigentlich gemeint, dachte ich.


    Ich glaube das alle Städte sind:
    Kakariko
    Ordon
    Goronia
    Zora-Thronsaal
    Hyrule-Stadt
    Vergessenes Dorf ( na ja)
    lg
    joni

  • Ordon: Fand ich eigentlich ganz okay, aber ich hätte mir so was wie Felder voll Gemüse ect. gewünscht, die mann durchwandern (-und zerstören :ugly: ) kann. Gibt es überhaupt einen einzigen Bauern in Ordon?!? Mann hätte die Leute auch mal etwas anderes tun lassen können, als nur herumzustehen.


    Kakariko: Kakariko an sich war eigentlich nicht schlecht,aber mann hätte mehr Leute einbauen sollen. Ein seltsamer Priester mit seiner Tochter, dieser Bombenkerl und eine alte Frau, die nur mal in einem Nebensatz erscheint sind schon nicht gerade die Höhe... wo sind die Besitzer des Hotels und deren Angstellten und wo sind die Bewohner der anderen Häuser? Sie hätten mehr Menschen in dieses Runde Haus sperren sollen, die dann überlebten. Beim Friedhof hätte man die Grabsteine lesen können müssen, dann wäre wenigstens etwas interessantes da gewesen.


    Goronen-Minen: Die Goronen leben doch nicht alle im Freien... mann hätte ruhig auch einige in den Minen antreffen können, oder sonst einfach noch ein paar Extra-Stollen anbauen. Auserdem finde ich die heisse Quelle viel zu klein geraten und der Stand gleich daneben wirkt unpassend. Mann hätte ihn in einen dieser nicht existierenden Extra-STollen setzen können...


    Hyrule-Stadt: Da kommt mann, sieht eine so riesige Stadt, mit so vielen Häusern und Leuten und dann?! Mann sollte mehr Dialoge erleben können -müssen ja nicht alle nutzvolle Informationen beinhalten- und mehr Häuser betreten können. Das mit den patrouillierenden Soldaten, finde ich schon eine sehr gelungene Verfeinerungen, die dem ganzen leben einhaucht, aber es hätte mehr haben können. Und es hätte wieder einen Spielstand geben sollen. Oder wenigstens den Maskenverkäufer -den hätt ich gern in der TP-Grafik gesehen :lol: - ausserdem vermiss ich, an den Wachen vorbeischleichen zu müssen...


    Zora-Halle(oder was auch immer): Hallo?! Was soll das bitte?! Auch da sollte man meiner Meinung nach mehr Wohnbereiche machen. Ich finde, man hätte so was wie die Indigo-Gos wieder einbauen sollen. Klar, die Zoras haben momentan nicht gerade viel zu lachen, aber so ein Konzert wäre schon cool gewesen... aber bitte nicht in so einer dämlichen Riesenmuschel...


    Vergessenes Dorf: Das finde ich wirklich gelungen. Meiner Meinung nach, hätte es eine grössere Rolle verdient. Das Bulblin-Abschiessen und das Katzen-quest bringen eine frische STimmung in das sonst Sidequest u. ä. lose Spiel. Da es das vergessene Dorf ist, hätten da ja ein oder zwei vergessene Shieka-nachfahren leben können... :D


    Kumula: Mehr Häuser und weniger Hühner. Mann hätte ja so einzelne kleine Inselchen machen können, die man mit den Doppelhacken erreichen musste und auf denen dann kleine Wohnhäuschen gestanden hätten. Oder einen Mensch, der versucht hat, den Himmel zu erreichen und dann dort gestrandet ist und dem man dann helfen müsste.


    Anderes: Ich hätte mir wirklich ein Gerudodorf gewünscht. Oder wenigstens etwas im Karawanen-styl. Und Gerudos die auf ihren Pferden durch die Wüste galoppieren, nicht nur diese Wildscheine.. auch ein Zelt mit einem Verkäufer darin hätte nicht geschadet. Ausserdem hätte es noch irgendwo ein kleines Dörfchen wie Ordon geben können. Ein Dörfchen im Kakariko-styl von OoT, am besten am Fluss und mit einer grossen Windmühle :ugly:
    Irgendwo das Grab des goldenen Wolfes zu finden, wäre auch cool gewesen. Ich muss den Zuvorschreibenden auch in dem Punkt recht geben, dass man Menschen in die Steppe einbauen hätte können. In den Hyliasee hätte gut ein Unterwasser-Zoradorf gepasst -der war ja gross genug und enttäuschend leer-


    Na, ja.. mehr fällt mir jetzt nicht ein..

  • Ordon: Ordon fand ich ganz inordnung aber es hätte vielleicht etwas größer sein können
    wie Nitro schon sagte wäre es auch ganz nett wenns dort ein Feld geben würde, ok es muss ja nicht riesig sein.


    Kakariko: Ehrlich gesagt war es ziemlich langweilig, einfach nur ein paar häuser die auch noch kaputt sind und man dort fast keine Leute antrifft, es hätte mehr wie in OoT sein sollen, wenigstens etwas mehr grün und nicht ganz so viele zerstörte und verlassene Häuser.
    Den Friedhof von Kakariko hätte man etwas ordentlicher machen können, und auch etwas grüner.


    Feuerberg: naja, hätte es nicht wenigstens ein paar Häuser (bzw. Höhlen) geben können wo Goronen drin sind so in etwa wie in PH.


    Hyrule-Stadt: Also eigentlich ganz schön gemacht nur man hätte ja in mehr Häuser gehen können muss ja nichts tolles drin sein. Wäre auch witzig gewesen wenn man das Brot (bzw. Äpfel) in Hyrule Stadt auch kaufen könnte und Link damit ein paar Herzen regeneriert, ich meine arm ist er ja nicht oder? Vielleicht hätte man auch mit mehr Menschen reden können.


    Hylia see / Zora gebiet: Ja der Hylia see is an sich schon vollkommen inordnung, aber das Reich der Zoras hätte irgendwie anspruchsvoller sein können, naja ich weis auch nicht genau wie....
    :ugly:


    Vergessenes Dorf: Ja ich mag es schon und es war auch ziemlich witzig mit diesen Bulblins usw. aber... irgendwie wirds dann langweilig, es hätte noch ein kleinwenig grüner sein können Okk es heisst vergessenes tal aber könnte es da nicht auch noch 2,3 Menschen mehr geben?
    So wie Nitro schon gesagt hat, vielleicht auch noch 1 Shiekah?


    Kumula. Ganz klar! Es sollte sehr viel mehr wie eine stadt sein, so wie hyrule evtl. etwas kleiner.


    Gerudo-Wüste: Ich hab mich so auf diese Wüste gefreut, endlich mal Gerudos in TP Grafik sehn wäre doch klasse! Doch dann waren da nur diese Bulblins. Also das nächste mal soll es Gerudos geben.


    Sonstiges: ich hätte mir noch ne Lon-Lon FArm gewünscht
    :))

  • Kakariko hätten sie aufbauen sollen wie in Ocarina of Time das wäre wirklich mit der Grafik super geworden.
    Das Kakariko in TW gefällt mir einfach nicht da ist einfach nix los kann auch sein das dort vorher also bevor dieses Gebiet vom Schattenreich befallen war mehr los war. Könnten ja ein paar umgekommen sein wer weiß. :P
    Und in Hyrule hätte ich mir einfach gewünscht das man sich mit allen Leuten unterhalten könnte.

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Das Schattenreicht hatte ich mir persöhnlich auch viel größer vorgestellt, soll ja ein angebliches Köngireich sein, aber was sieht man einen Tempel mit Zanto ein paar Monster und die Gefolgsleute die nicht richtig reden können -.-


    Aus der Schattenwelt hätte man auch sooooo viel machen können fand ich, soll ja eine zweite Welt sein, dadurch hätten sie das Spiel immens länger machen können :)

  • Ordon
    Das war schon mal gut an dem würde ich nichts machen es wirkt lebendig und hatt nette Aufgaben. Ich würde es ein bisschen großer machen.


    Hyrule Stadt
    Man sollte mehr Häuser betreten können und mit mehr Leuten reden sollen den so wirkt es einfach leer.


    Kakariko
    Wo sind die saftigen Wiesen, die Windmühle und der schöne Brunnen? Der Friedhof war ein Witz und mehr Bewohner wären ein Muss gewesen.


    Gerudo Wüste
    Ihr gibt es zwar keine Stadt aber das hätte geben sollen.


    Kumula
    Das war ein Witz. Nur ein Tempel und ein Laden. Ich hatte mehr erwartet. Die Kumulaner haben die Stadt erfunden und wiesen und selbst nicht mehr was sie dami tun sollen.


    Schattenreich
    Klein, Tempel und nur Wesen die dich einfach anstarren. Eine schöne Stadt voller Schatten sowie vieleicht eine Landschaft hätten nicht gefehlt.

  • okee einige Stellen in Dörfern und Städten sind echt schön und detailiert, aber man hätte in Hyrule wirklich einen Laden mehr reinstellen können (wie z.B. einen Kurositätenladen, wo man besonder einmalige Items kaufen kann) und ein paar Dorfbewohner, die einen mit sinnvollen Ratschlägen, Tipps im Schwertkampf oder ihrer Lebensgeschichte unterhalten könnten. Auch ein Minispielladen mehr hätte nicht Schaden können. und villeicht ein Haus für den Postboten, dass der nicht immer in Thelmas Taverne, Stall in Ordon oder im Zorakönigreich abhängen muss :xugly:
    und in Kumula hätte man die aus WW bekannten Orni einbauen können, des würde doch passen-eine fligende Stadt mit kleinen, sprechenden Hühnern und Vogelmenschen, dann könnte man auch Kumula vergrössern und noch eigene Quest und Story teile einbauen können
    Von Kakariko war ich auch entäuscht...man hätte es etwas grüner gestalten können und auch grösser und wio ist die Windmühle? der beste Teil aus Kakariko fehlt....vor allem die schöne Musik :xugly:
    Das Zora Königreich war auch etwas arg makaber-die wohnen doch nicht alle im Palat oder in dem grossem See vor dem Palast?
    und vom viel zu kleinem Schattenreich müssen wir glaub ich auch nicht mehr reden^^
    aber sonst wasr tp eigentlich scho in Ordnung

  • Also ich finde man hätte einige Städte oder Dörfer größer machen können
    und zu denen dann jeweils ein kleines Event wie in HyrulStadt das Zirkuszeld einbauen könne.
    An manchen schönen Orten fehlen mir aber auch einiger Dörfer/Siedlungen z.B. hätte man am Hyrulsee ein kleine Siedlung von Häusern machen können,
    wo die Ladenbetreiber von den Wasserpark und ein paar andere lustige Leute wohnen.Sonst finde ich das eigentlich gut gelungen^^. :yeah:

  • hoffentlich haben ich nicht all zu viel geschrieben :linksweat:



    Ordon
    ein nettes dörfchen =) schöne umgebung, auch viele tiere mit den man kommunizieren kann, kleine aufgaben...finde ich schon ganz gut.
    hier müsste man nicht unbedingt was ändern, finde ich. außer oben beim ziegenstall...da fehlen kleine felder und evtl. hütten, wo man reingehen kann, wie auf der lon lon-farm (hmm, wo ist die eigentlich abgeblieben?) :uglyapplaus:


    Hyrule Stadt
    sehr schöne stadt, schade das da nur stumme leute rumlaufen und man nur seeehr wenige häuser betreten kann.
    also: den leuten ihre stimme schenken, damit auch die mit dir reden können (und nicht nur die tiere) und das man alle häuser betreten kann :eins:


    Kakariko
    jaaaa...was soll ich dazu nur sagen :baff:
    schade das es nicht so aufgebaut ist wie in OoT. und vorallem: wo sind die ganzen menschen und tiere??? die stadt ist wie ausgestorben :(
    das heißt, mehr menschen müssen her und die stadt oder das dorf mehr in die breite bauen und nicht in die länge. und man sollte auch alle häuser betreten dürfen. ach ja, und was mir fehlt sind mehrere quests und (ganz wichtig) eine windmühle!


    Friedhof
    laaangweilig :zzz:
    am besten so wie in OoT aufbauen: gräber, in den man runterspringen kann, totengräber, hütte. und auf den grabsteinen sollen die namen gut lesbar sein :XD:


    Gerudo Wüste
    ach kommt schon, wenigstens ein paar leute und hütten :uh:


    Kumula
    ich vermisse die ganzen bewohner da. ist der tempel etwa ihr zuhause :baff:? nee, nee so geht das aber nicht!
    bitte mehr umgebung mit bissel landschaft und hütten :eins:


    Schattenreich
    coole farben 8) dennoch öde...ich hätte da auch gern mehr umgebung, bewohner mit den man kommunizieren kann und kleine quests.


    Vergessenes Dorf
    top :eins: vielleicht nur mehr menschen. ansonsten ist alles perfekt!


    die Zoras und Goronen sollen auch ein nettes zuhause bekommen und nicht nur im freien bzw. wasser abgammeln. die tun mir da schon leid :*-*:
    also das heißt: aufn grund des Hylia Sees soll ne stadt für die zoras gebaut werden und auf Feuerberg hütten für die goronen :nick:

  • Kakariko:
    - Vom Aufbau her super. Aber es leben dort wirklich etwas wenig Menschen und Tiere. Dort lebt nur Leonard mit seiner Tochter und Burns. Wurden alle anderen getötet? Der Friedhof ist auch etwas leer, hier hötte man gut und gern eine Sidequest einbringen können.


    Feuerberg / Groronenheimat:
    - Die Goronen leben zwar dort, aber so wirkliche Häuser oder Hütten haben sie nicht, die liegen Tag und Nacht in der heißen Quelle. Hier wäre es schön wenn sie wenigstens ein Höhelnsystem wie in OOT hötten in dem sie wohnen.


    Hyrule Stadt:
    - Sehr schön gestaltet und mit den Vierteln auch relativ Groß. Für ne Hauptstadt fehlen mir hier aber die Interaktionen mit den Bewohnern, die wuseln da zwar zu genüge rum und sind alle schwer beschäftigt aber viel machen kann man da nicht. Auch seltsam ist, das die leute sich scheibar kaum daran stören was mit Schloss Hyrule passiert. Sie reden nichtmal viel darüber.


    Die Ebenen von Hyrule:
    - Damit mein ich eigendlich alles direkt angrenzende um Hyrule Stadt, ist für mich viel zu leer. Zumindest ein Kleines Lager oder Eine art LonLon Farm wäre mir hier lieb. Es ist einfach nur sehr viel Nichts^^


    Die Zoras:
    - Ne wirkliche Stadt haben sie ja auch nicht. Eine Höhle mit nem Graben drin, der voll Wasser ist. Naja vielleicht reicht ihnen das ja zum Leben, aber eine kleine unterwasserstad fände ich auch hier angebracht. Möglicherweise ein höhlensystem ähnlich wie es die Goronen verdient hötten nur überflutet^^


    Zu den Orten zu denen ich nichts geschrieben habe, die würde ich so belassen wie sie sind.

  • Was mir eigentlich immer gefallen hat, war Hyrule Stadt. Sie war mal realistisch. Im Realen Leben laufen auch die Leute aneinander vorbei, ohne, dass sie miteinander Reden. Wen man plötzlich von einen grünen jungen angesprochen werden würde, würde man schön doof gucken, aber wie freiwillig würde man sich mit ihm unterhalten? Davon abgesehen: Die Menge an Bewohner ist auch realistischer. Wer lebt schon in einer Stadt mit 50 Einwohner? Das ist eventuell ein kleines Dorf, aber keien Weltstadt, nichtmal nach Mittelalterlichen Verhältnissen (rund 3000 in einer kleinen Stadt)


    Ansonsten hat mir immer Kakariko missfallen. Es war, wie viele festgestellt haben so leer. Gemeinsam mit der Brücken und der Geschäftsidee, hätte man auch Kakariko und das verlorene Dorf aufbauen können, denn hätte man acuh die Rubine nutzen können...


    Das wäre was... eine Stadt in Zelda aufbauen...!

  • Vyserhad
    Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Wäre doch cool wenn man Quest machen muss um den Aufbau einer neuen Stadt zu beschleunigen und mit der Zeit wird sie immer größer, bis aus dem verlassenden Dorf eine wahre Stadt- Hyrule wird. Hat einen gewissen Reiz, wenn man dabei helfen könnte eine Stadt zu gründen.
    Ich habe mal gezählt (ich weiss, ich habe keine Hobbies) und in Hyrule-Stadt sind ca. 50 Leute die man sehen kann. Also wirklich viel nicht, aber für Zelda schon.


    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, denn ich schließe mich eurer Meinung an, obwohl die Zoras und Goronen auch keine wirklichen Häuser/Höllen/Hütten hatten. Das kam, soweit ich weiß, erst in ST.

  • Ich schließe mich ebenfalls der Mehrheit an. Die Goronen und Zoras haben in TP zwar einen Ort in dem sie leben, doch man sieht nicht wirklich was von ihren Unterkünften. Sie haben ja nicht mal einen Laden. Ich persönlich würde mich sehr über ein vollständig ausgestaltetes Dorf von den Goronen oder Zoras freuen. Damit meine ich jetzt nicht alle wichtigen Gebäude einer Stadt nachzubilden, aber wenigstens ein paar Häuser für die Bewohner und noch einen kleinen Laden, etc. In PH und ST hat ja Nintendo schon langsam angefangen sowas umzusetzen. Mal sehen was wir in SS vorfinden werden^^


    Eine Stadt, die man erst im Laufe des Spieles aufbauen muss? Die Idee ist wirklich nicht schlecht. So bekommt man immer wider ein paar neue Bewohner, die einem evtl. eine Nebenquest geben können. Ich überlege mir nur gerade, wie man sowas in Zelda umsetzen könnte.


    Hyrule-Stadt hat Ninteno wirklich schön gestaltet. Ich hätte mir nur ein paar mehr Häuser gewünscht, in die man hinein gehen kann. Wobei.... In der Realität kann man ja auch nicht in jedes Haus hinein, in das man gerade mal will:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!