The Legend of Zelda mal für andere Konsolen?

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    No Way!
    Zelda = Nintendo und Nintendo = Zelda.
    es wäre eine schande, diese Tradition zu brechen!


    Außerdem was hätte Big N davon. Zelda ist ein großes Zugpferd wie Mario, dass würde Nintendo doch nie weggeben, also auf keine Non-Nintendo-Konsole bringen, da sie ohne Zelda ja gar nichts tolles mehr hätten. :zwinkern:


    Zitat

    Original von Mirco
    Wie würdet ihr es finden wenn es mal ein The Legend of Zelda für die Ps3 oder Xbox360 geben würde?Ich meine natürlich nicht,dass Nintendo die Rechte abgibt, sondern in Zusammenarbeit mit Sony oder Microsoft ein The Legend of Zelda entwickeln und dieses, dann sehr realistisch und düster ist.Die Grafik wäre dann auch sehr gut^^


    Es gab schon mal eine Zusammenarbeit zwischen Big N und Sony was aber aus unterschiedlichen Interessen nicht klappte :))

  • Zitat

    Original von Goldjunge
    Playstation 3 Malaysia-Release mit Zelda-Musik
    *Klick*

    :lol: :lol:


    Genau das habe ich bei GoNintendo auch gelesen. Ich habe mich schepp gelacht.
    Es ist nur der lebendige Beweis, dass Sony so gern auch so künstlerisch sein möchte,
    wie Miyamoto. ;-)

  • niemals


    Zelda ist ein "kinderfreundliches" Spiel und Nintendo macht kinderfreunliche Spiele.


    Außerdem war bis jetzt jedes Zelda auf Nintendos Konsolen und nirgendwo anders , nicht ein Mal auf dem Personal Computer

  • Gegen ein Zelda auf anderen Konsolen oder Plattformen hätte ich Einiges einzuwenden, sowas gehört sich einfach nicht.
    "The Legend of Zelda" ist für mich die fantastischste Kreation Nintendos und eines der größten Zugpferde und Indentifikationsmittel der Firma. Einen Teil auf mehreren Konsolen zu veröffentlichen könnte selbstverständlich klappen, aber aus eigenem Starrsinn rate ich davon ab.
    Ehrlich gesagt ist "Twilight Princess" unter anderem ein Kaufgrund für die Wii, und daran sollte sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Außerdem sind andere Zocker auch nicht schlecht bedient, immerhin warten PS3 und XBOX 360 mit Titeln wie "Assassin's Creed", "Kameo - Elements of Power" und "The Elder Scrolls IV - Oblivion" auf, allesamt vernünftige und ordentliche Action-Adventures bzw. Rollenspiele.


    @Dodongo
    Es gab zwar einige Teile auf dieser Philipskonsole, die so unwichtig ist, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann, aber die kann man nicht als offiziell bezeichnen. Nintendo schämt sich bis heute dafür^^"

  • Ich kenn mich jetzt in den technischen Sachen nicht wirklich aus, aber hätte nintendo dann nicht zusätzlich Hürden zu überwinden, um die Zelda-Elemente richtig zu verabeiten? Das Team von Zelda hat schließlich jetzt Erfahrung mit der Wii und wenn die X-Box nicht zufällig ziemlich gleich ist müssten die sich ja erst wieder reinarbeiten, was bedeutet, dass wir Verzögerungen oder haben oder gar komplette Passagenausfälle, weil das Betreffende einfach mit der anderen Konsole nicht machbar ist, und das schlägt sich dann in Inhaltsstreichungen oder supotimale Spielinhalte um.


    Wie gesagt, reine Vermutung, kenne mich da im technischen Bereich nicht aus.


    Allerdings, wenn das so ist, würde ich nicht eine bessere Grafik nicht gegen das eintauschen wollen.


    (Vorallen da die Steuerung der Wii doch so vielversprechend ist :D )

  • Zitat

    Original von Haidjer
    @Dodongo
    Es gab zwar einige Teile auf dieser Philipskonsole, die so unwichtig ist, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann


    "Faces of Evil" "Wand of Camelon" und "Zeldas Adventur". Ich hab die drei mal aus Langeweile studiert^^


    Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall stimme ich meinem Vorredner Haidjer natürlich zu. TLoZ ist und bleibt Nintendo-Exklusiv. Das ist so, das war so, das wird immer so sein.


    Natürlich bis ich irgendwann meine eigene Konsole auf den Markt bringe, Nintendo meinetwegen pleite machen muss, und alle Zelda-Rechte an mich abdrückt. Aber bis dahin sind es noch gut...ich sag mal 5 Jahre. Also ruhig bleiben ;-)


    Nein, jetzt mal im Ernst. Zelda geht insofern nicht auf anderen Konsolen, weil Big N nich so dämlich ist, eine exklusive Videospielserie auf andere Konsolen auftreten zu lassen, zumal Zelda das einzige ist, was Nintendo Sonys Final Fantasy entgegensetzen kann, zumindest in dieser Altersgruppe. Link ist eines der besten Pferde in Nintendos Ställe, den geben die nich her

  • Also erstmal:
    ich habe die xbox 360 und das sind keine spiele die an zelda rankommen:
    Assasins creed: 0 sidequests und monotes Gameplay, spielt es selber durch
    Das gleiche für Kameo, was hat das mit Zelda zu tun???
    und in Oblivion sind die Höllentore belebter als die Städte -.-
    so vel mal dazu.


    @Sartas Prythian:
    FF13 kommt für die 360 *allesonyfanboysauslach*

  • Also ich habe auch für nein gestimmt. Zelda wird immer ein Nintendospiel bleiben, es ist einfach "Tradition". Außerdem würde N nie die Rechte für das Spiel hergeben, da es ja eine der wenigen erfolgreichen Serien ist, die sie haben. (Weil was haben sie großartig außer Zelda und Mario, was schon eine Ewigkeit, mit vielen verschiedenen Teilen/Spielen gibt?)


    Zudem ist Zelda ein Markenzeichen von N und ich wage zu behaupten, dass viele bei Mario, Zelda sofort automatisch an Nintendo denken, was für sie doch wichtig ist. Denn die anderen Konsolen sind doch sehr starke Konkurenz für sie.

  • und auserdem leute denkt doch mal nach...selbst wenn Big N mit i-jemand zusammenarbeiten würde und das game für seine und für die andere Konsole herausbringen wölllte geht das überhaupt nicht, denn die nintendo games laufen auf einer ganz anderen Ention (wird das so geschrieben?) also die games von sony, microsoft, u.a....dann müssten sie das selbe game 2x programieren und das währe doch total sinnlos...

  • Für mich ist Zelda auf einer anderen Konsole nicht denkbar.
    Microsoft + Zelda = Nicht denkbar!
    Sony + Zelda = Ganz und gar unmöglich! (und wenn doch, werde ich mich von einem Bus überfahren lassen)
    Ich begründe meine Abneigung gegenüber anderen Konsolen einmal damit, dass bei mir die Angst zu groß ist, von den klassischen Zelda Merkmalen abzuweichen. Vermutlich würde unter Einfluss von Sony/Micosoft ein Zelda in einem FinalFantasy13 ähnlichem Grafikstyle erscheinen. Link zieht kein Master Schwert mehr, sondern bekommt eine neue Waffe in die Hand gedrückt.
    Nintendo hat gewisse Neuheiten immer in die Zeldaspiele eingebracht, meist sogar sehr gut gelungen. Deswegen bete ich dafür, dass dies auch weiterhin so bleibt und Nintendo ihr Dingen durchziehen!!

  • Zitat

    Original von Henning
    Für mich ist Zelda auf einer anderen Konsole nicht denkbar.
    Microsoft + Zelda = Nicht denkbar!
    Sony + Zelda = Ganz und gar unmöglich! (und wenn doch, werde ich mich von einem Bus überfahren lassen)
    Ich begründe meine Abneigung gegenüber anderen Konsolen einmal damit, dass bei mir die Angst zu groß ist, von den klassischen Zelda Merkmalen abzuweichen. Vermutlich würde unter Einfluss von Sony/Micosoft ein Zelda in einem FinalFantasy13 ähnlichem Grafikstyle erscheinen. Link zieht kein Master Schwert mehr, sondern bekommt eine neue Waffe in die Hand gedrückt.
    Nintendo hat gewisse Neuheiten immer in die Zeldaspiele eingebracht, meist sogar sehr gut gelungen. Deswegen bete ich dafür, dass dies auch weiterhin so bleibt und Nintendo ihr Dingen durchziehen!!


    Ja, jetzt hat er zwar noch sein Schwert, aber dafür fährt er mit der Bahn...


    Was ihr alle nicht begreift ist, dass die Frage nicht lautet: "Wie wäre es wenn eine andere Firma Zelda entwickelt?", sondern "Wie wäre es wenn Zelda auf einer anderen Konsolen erscheinen würde."


    Und dass ein gutes Spiel gleichzeitig eine schlechte Grafik haben muss, ist auch Unsinn. Was ist an Microsoft und Zelda bitte unmöglich. Schau dir doch mal an, was auf der Xbox für Spiele erscheinen, Lost Odyssey, Eternal Sonata, FF 13...das sind alles klasse Spiele und sie sehen großartig aus.


    Das ist doch alles Unsinn. Ich meine klar, dass ihr zu Nintendo haltet, aber dieses schwachsinnige Ausschließen einer Zusammenarbeit hat doch wirklich nicht den geringsten Grund. Erklärt mir mal bitte einleuchtend, warum ein Zelda auf der Xbox 360 nicht gut sein müsste. In einem Beitrag, den ich nicht komplett auseinandernehmen kann, weil er absolut der Realität entspricht. Wer das schafft, der verdient meine höchste Anerkennung.


    Übrigens, ihr haltet Nintendo schön die Stange. Und was bekommt ihr dafür...Spirit Drecks? Super...Lieber Zelda in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen, als mal wieder ein Zelda zu sehen, dass zu Recht den Titel "Bestes Spiel aller Zeiten" trägt, so wie das OoT heute immer noch tut...


    So und jetzt will ich hier mal ein bisschen was sehen, Leute. Zeigt mal, was ihr euch für Gedanken machen könnt. Gebt mir Kontra, wenn ihr wirklich dagegen seid, zeigt mir mal, dass ich nicht im Recht bin, holt mich runter von meinem hohen Ross.

  • Niemals!Ich kenne die Spiele welche nur auf vielen verschiedenen Konsolen gibt.ZUm Beispiel die ganzen Filmspiele.Ihr wisst wie es dene ergeht.Aber ich findeh alt Nintendo sollte Link für sich behalten weil das wäre nicxht gut für Nintendo und ihren Umsatz weil Die meisten Spiele von Sony sind der reinste Schrott.Zelda soll es für immer für Nintendo geben!

  • Die Filmspiele sind aber was anderes, weil die unter Zeitdruck einfach nur dahingekatscht werden.


    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, das Zelda auf andere konsolen kommen soll. Dann müsste ich mir die andere Konsole hohlen, weil ich nähmlich nur die Wii und den DS hab. Ich will mir aber nicht extra wegen Zelda noch eine Konsole kaufen, da währe es mir lieber, wenn Zelda auf den PC kommt, ich hab nähmlich einen ganz guten.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von SternJ
    Niemals!Ich kenne die Spiele welche nur auf vielen verschiedenen Konsolen gibt.ZUm Beispiel die ganzen Filmspiele.Ihr wisst wie es dene ergeht.Aber ich findeh alt Nintendo sollte Link für sich behalten weil das wäre nicxht gut für Nintendo und ihren Umsatz weil Die meisten Spiele von Sony sind der reinste Schrott.Zelda soll es für immer für Nintendo geben!



    Jawohl! Diese Meinung haben wir hier noch nie gehabt, vor allem so exzellent begründet. Wunderbar, wie schön du auch die Beiträge der letzten DREI User gelesen hast, sonst wär dir gar nicht aufgefallen, dass ich genau das hören wollte...


    Wenn du die Ironie nicht verstehst tut es mir Leid...


    Lang lebe die Ignoranz!

  • @Hank:
    Ich denke das Problem fast aller Leute ist:
    Zelda existiert nun seid über 22 Jahren nur bei Nintendo. Mehr als 15 Spiele sind inzwischen mit unserem kleinen Helden erschienen. Ihn plötzlich auf einer anderen Konsole zu sehen würde vielen -> treuen <- Nintendo- und Zeldaanhängern das Herz brechen. Mit dem Gedanken zu spielen, ist für viele schon eine Tragödie. Zelda auf einer anderen Konsole ist einfach nicht mehr Zelda. Ich muss es auf einer Konsole von Nintendo spielen... wie ich es die letzten 16 Jahre auch getan habe ;)

  • Naja aber wenn man davon ausgeht, dass zum Beispiel die nächste Nintendokonsole, den nächsten Xboxen und Playstations technisch ebenbürtig ist, dann kann ja Zelda ein Multiplattformspiel werden. Dann könnten die, die es auf der Nintendokonsole zocken wollen, es zocken und die anderen könnten das auch. Aber wenigstens mal eine begründete Meinung, immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!