Welches Handheld-Zelda findet ihr besser und warum?

  • Welches Handheld-Zelda gefällt euch am Besten? 0

    1. Phantom Hourglass (0) 0%
    2. Spirit Tracks (0) 0%
    3. The Minish Cap (0) 0%
    4. Four Swords (0) 0%
    5. Oracle of Seasons (0) 0%
    6. Oracle of Ages (0) 0%
    7. Link's Awakening (0) 0%

    Welches Zelda-Spiel für den GB findet ihr am besten und wieso?


    ich mag die oracle teile,weil sie eine geile story haben und auch langen spielspaß gewären :yeah:

  • in der liste fehlt "links awakening"
    ich habe nur MC ganz durchgespielt und Alttp, LA und zelda 2 (links adventure oder so ähnlich) nur angefangen aber nicht durchgespielt weil sie mir nicht wirklich gefalen haben


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • soooo viele können das doch nicht sein


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich könnte es dir übelnehmen das du Link's Awakening vergessen hast aber das lassen wir jetzt mal auf sich beruhen :P


    Also mein Lieblings GB Zelda ist LA.
    Hab es trotz der schlechten Grafik als Kind geliebt.
    Hab es mit drei Jahren als erstes Zelda gespielt.
    Bis ich dann mit der Nes und dem Snes meines Bruders
    A Link to the Past und Zelda I und II gespielt habe.
    Ich spiele es heute immernoch gerne und hole es auch öfters mal aus meiner Spiele Sammlung heraus um in Alten Zeiten zu schwelgen.0
    Aber irgendwie finde ich es auch komisch warum es in Manchen Foren so viele nicht durchgespielt haben da ich es eigentlich total einfach finde.

  • Ich finde "Oracle of Ages" für den Game Boy am besten, da es eine relativ lange Dauer besitzt, zum Teil recht schwer ist und ich es einfach immer wieder gerne spiele^^


    "The Minish Cap" ist zwar gut und steht bei mir an zweiter Stelle, aber es ist mir zu leicht und auch etwas zu kurz.


    "A Link to the Past" ist eher ein Spezialfall, da es ursprünglich für das SNES erschienen ist. Wurde zwar neu aufgelegt, aber die anderen beiden spielen sich einfach besser.


    Die restlichen habe ich - steinigt mich - nicht gespielt...T_T

  • Ganz klar "Links Awekening". Als ich noch klein war und ich zum Geburtstag diesen grauen Kasten mit einer Hand voll Knöpfen und nem Bildschirm bekommen habe, hat mich das Spiel wo man so einen Kleinen Typ steuert am meisten fasziniert.


    Selbst mein Vater war überzeugt davon und an Weihnachten stand dann ein SNES mit ALTTP unterm Baum.


    Also ich finde LA sollte noch in die Liste kommen, allein schon wegen der Ballade vom Windfisch. <3

  • MC finde ich eig am Besten, da es so ne gute Grafik hat, ausserdem ist echt leicht zum Spielen. Was mich TLttP betrifft, hatte ich das Gefühl gar nicht so richtig die Zelda-Stimmung zu haben. Es kam mir nicht wie ein Zeldaspiel vor.
    OOS und OOA sind nicht schlecht; gute Story, Gameplay, doch es reicht für mich nicht an MC.Das selbe gilt für LA.
    Four Sword ist bloss gut im Viererpack, aber ein Hauch von MC hat es schon, das macht es etwas sympathisch.

  • Alttp lass ich jetzt einfach außen vor: Ich sehe es nicht als echtes GBA-Zelda



    Ansonsten ist MC mein Favorit. Auch wenn es wirklich etwas kurz ist, ich mochte das Handheld spiel mit der Schrumpfkopf-Mütze. :zwinkern:


    Zudem ist Vaati mein Lieblings-Bösewicht...

  • Bin für Orcel of Ages und Season


    Find es eine gute Idee zwei Spiele mit geheimen Waffen auszustatten, wellche man (nur) bekommen kann wenn man alle 2 Teile hat.
    Auch kann man das Spiel nur ganz durchspielen wenn man beide Teile hat.


    Sonst waren sie auch Spiele mit kniffligen Rätseln. Vor allem bei der Symetrie-Stadt bin ich gehangen.

  • Hab nur LA gespielt und stimme einfach ma dafür weil ich die andern gar nüt kenne :)
    LA is echt ein saugeiles Spiel, das hab ich auch vor ewigen Zeiten bekommen und zocke es heute noch gern :)


    Die Mukke is so cool=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!