Nintendo DSi

  • Auf der Nintendo Konferenz wurde der neue Nintendo DS vorgestellt, der den name Nintendo DSi tragen wird.
    Dieser erscheint in den Farben (schwarz,weiß) und erscheint am 1. November für 18900 Yen (entspricht etwa 129 €) in Japan.
    Wann der DSi in Deutschland erscheint ist bisher unklar.


    Infos:


    - Die Kamera hat eine Auflösung von 300.000 Pixeln (VGA)
    - Die Bildschirme sind größer (3.25 Zoll)
    - Ein SD-Card-Slot ist eingebaut
    - Wii Points werden in "Nintendo Points" umgetauft
    - Ein Web-Browser ist bereits integriert
    - "Nintendo DS Ware" als Pendant zu WiiWare
    - Neben SD-Karten ist ein eingebauter Speicher vorhanden
    - Fotos können auf dem DS bearbeitet und auf Wii übertragen werden



    DSi Bilder:
    Nintendo DSi Bild 1
    Nintendo DSi Bild 2



    Hier ein Video dazu:
    Nintendo DSi Video

  • Zitat

    Original von Shizou
    Sozusagen wird jetzt das nachgerüstet, was die PSP schon länger hat. :)


    /sign


    Und dann bringt Sony den nächsten Handheld aufn Markt und wir haben wieder das nachsenen.
    Naja aber für ca. 130euro kann man ja nicht mekern.

  • Zitat

    Original von Shizou
    Die PSP-Slim & Lite gibts jedoch erst um 160 €, da ist aber auch ein Spiel dabei soweit ich weiß.


    Naja, Sony setzt eher auf Technik wie Gameplay (vergleich Wii PS3). :)


    Also wenn der DSi nicht als Bundel rauskommt hohl ich ihn mir wahrscheinlich eh nicht :ugly:

  • Das find ich irgendwie fies. Das ist wie mit dem DS Lite. Zuerst kommt der normale DS und anschliessend die verbesserte Version, und alle die sich den DS sehr früh besorgt hatten, hatten auch das Nachsehen :uh:
    Zwar ist dieser neue DSi wohl viel besser (ausser dem Advance-Slot) aber ist trotzdem meiner Meinung nach fies.
    Ich werd ihn nicht kaufen, ich hab eh wenig DS Spiele und hol auch nicht viel mehr.

  • hmmm.....
    wird sicher Vor und Nachteile haben....
    aber das werden wir sehen.
    Ich habe den ganz einfachen DS und werde mir diese augerüstete Version von daher nicht kaufen^^
    aber schon bisschen gemein das sowas immer kommt wenn man ihn schon hat.xD

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Hier mal ein vergleich zu den anderen DS Teilen..
    Tabelle


    Außerdem hab ich noch die Offizielle Nintendo DSi Webseite von Japan gefunden ;)
    Offizielle Nintendo DSi Webseite (Japanisch)


    Der DSi besitzt einen Menü ähnlich wie auf der Nintendo Wii.
    Zudem besitzt er auch einen eigenen Browser.
    Der DSi ist mit 214 g um 4 g leichter als das alte Modell. Die neuen Maße betragen 137 mm x 74,9 mm x 18,9 mm.
    Der DSi ist 2,6 mm (12%) als der Nintendo DS Lite.
    Der Gameboy Advance Schacht fällt bei der Konsole weg.
    Die Breite des DSi´s wurde um 1mm verlängert.
    Die Diagonale wurde von 3 auf 3,25 Zoll leicht erhöht.
    Außerdem wird es wohl möglich sein mit dem Nintendo DSi eigene Musik zu komponieren oder aufzunehmen.
    Diese werden in AAC-Format gespeichert.
    Ob man später auch per SD karte seine eigene Musik in MP3 hören kann ist noch unklar.

  • Ich finde es zum einen gut das ein neuer kommt, da mein alter Schrott ist (Bildschirm abgebrochen^^) und ich im Moment den ebenfalls fast schrotten eines Kumpels nutzte.
    Gut finde ich das der DS nun mehr Interneteinsatz finden wird, nur blöd das der GBA Slot fehlt -.-
    Ach mal nebenbei bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass Nintendo nur noch auf den DS baut und sich nicht traut einen ganz neuen rauszubringen (besserer Grafik, usw.) sondern nur noch neue "DS Lites" :(

  • Warum erinnert mich das Update an den Konkurrenzkampf von Sony und Microsoft?
    Da ist so viel Schnickschnack bei den ich überhaupt ehrlich gesagt nicht haben will. Wenn ich meine Fotos machen möchte, dann mache ich das mit meiner Kamera, meiner Handykamera oder meiner professionellen Kamera. Wenn ich Musik komponieren möchte (ist vll. hoch hinausgegriffen), gehe ich an mein Notebook und mach dies über ein Programm. Diese ganzen Multimediadinger, wo gemeint wird, dass ist jetzt "Standart" ist für mich völliger Schwachsinn.


    Ich kaufe mir einen DS weil ich spielen will. Und ja damit spiele ich nur, das ist für mich eine Spielekonsole und lieber gibts für mich ein paar gute Games mehr, als ich irgendwelche kleinen Bildchen unprofessionell auf einem minibildschirm bearbeite.


    Ich will nicht sagen, dass ich den DSi für Unsinn halte, nur ich finde es... unnötig. Der Lite ist toll und ich kann sogar meine GBA spiele darauf spielen. Warum will man jetzt noch irgendwas dranhängen, um irgendwelche "Lücken" nachzuholen, die sowieso nicht erschlossen werden können, da sich dort die anderen Handhelds bzw. der Handheld von Sony sich spezialisiert hat.



    Was solls... er sieht wenigstens so aus wie mein DS Lite. :)

  • Zitat

    Original von YoshiMarv13
    Das find ich irgendwie fies. Das ist wie mit dem DS Lite. Zuerst kommt der normale DS und anschliessend die verbesserte Version, und alle die sich den DS sehr früh besorgt hatten, hatten auch das Nachsehen :uh:
    Zwar ist dieser neue DSi wohl viel besser (ausser dem Advance-Slot) aber ist trotzdem meiner Meinung nach fies.
    Ich werd ihn nicht kaufen, ich hab eh wenig DS Spiele und hol auch nicht viel mehr.


    Das "Erstkäuferverarsche-Argument" finde ich mittlerweile ziemlich abgenutzt. Klar, hat man das Nachsehen, wenn man sich einen DS gekauft hat und später ein neuer erscheint. Aber es handelt sich beim DS wie auch z.B. beim iPod, der PSP etc. um sich ständig weiterentwickelnde Geräte.
    Erst DS, dann DSlite, jetzt DSi. Erst PSP, dann PSP Slim&Lite, jetzt PSP3000, erst iPod, dann iPod mini/nano (whatever) jetzt iPod touch.
    Mit solchen Weiterentwicklung muss man heutzutage rechnen, wenn man sich ein solches Gerät kauft. Es gehört zu Business und wer sich nicht entwickelt, der bleibt stehen und fällt auf Dauer zurück.





    Hm, ob der DSi ein Schritt zurück in das alte "Aufrüst-Schema" darstellt, da bin ich mir nicht so sicher. Stimmt, es hat ein paar Ähnlichkeiten zum Wettstreit zwischen 360 und PS3 und ja, dadurch, dass mit Kamera und Audio-Player Multimedia-Anwendungen nachgereicht werden, entsteht der Eindruck, man wolle mit der multifunktionalen PSP mithalten.
    Aber Nintendo bleibt seiner Linie treu und zielt auf breitere Zielgruppen, als Sony es mit der PSP tut.
    Der Release des DSi nächsten Monat ist eine logische Konsequenz aus der Sättigung des Marktes mit DS Hardware. habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber irgendwie einer von 6 Japanern besitzt schon einen DS und Umfragen haben (so Nintendo) ergeben, dass der DS im Haushalt von bis zu 4 Personen benutzt wird und anscheinend ist man damit unzufrieden (man will ja mehr verkaufen, d.h. N will erreichen, dass jeder seinen eigenen DS will)
    Der DSi soll nun mit "persönlicheren" Features genau das erreichen. Jeder hat seine eigne Musik, seine eignen Fotos und durch den neuen DSi-Shop auch seine eigene Software auf dem eigenen DS.
    Gut, das muss nicht jedem gefallen (ich persönlich halte den Kram bis auf den Shop auch nur für "Gimmicks"), aber es wirkt durchaus logisch, wie N für den DSi argumentiert, wodurch er seine Daseinsberechtigung definitiv hat.

  • Zitat

    Original von PipeTobi
    Hm, ob der DSi ein Schritt zurück in das alte "Aufrüst-Schema" darstellt, da bin ich mir nicht so sicher. Stimmt, es hat ein paar Ähnlichkeiten zum Wettstreit zwischen 360 und PS3 und ja, dadurch, dass mit Kamera und Audio-Player Multimedia-Anwendungen nachgereicht werden, entsteht der Eindruck, man wolle mit der multifunktionalen PSP mithalten.
    Aber Nintendo bleibt seiner Linie treu und zielt auf breitere Zielgruppen, als Sony es mit der PSP tut.
    Der Release des DSi nächsten Monat ist eine logische Konsequenz aus der Sättigung des Marktes mit DS Hardware. habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber irgendwie einer von 6 Japanern besitzt schon einen DS und Umfragen haben (so Nintendo) ergeben, dass der DS im Haushalt von bis zu 4 Personen benutzt wird und anscheinend ist man damit unzufrieden (man will ja mehr verkaufen, d.h. N will erreichen, dass jeder seinen eigenen DS will)
    Der DSi soll nun mit "persönlicheren" Features genau das erreichen. Jeder hat seine eigne Musik, seine eignen Fotos und durch den neuen DSi-Shop auch seine eigene Software auf dem eigenen DS.
    Gut, das muss nicht jedem gefallen (ich persönlich halte den Kram bis auf den Shop auch nur für "Gimmicks"), aber es wirkt durchaus logisch, wie N für den DSi argumentiert, wodurch er seine Daseinsberechtigung definitiv hat.



    Okay, dass nenne ich durchaus ein nachvollziehbares Argument.


    Durchaus muss ich trotzdem hinzufügen, dass es doch für jedermann eine Plage wird, wenn man teilweise sich nachrüsten muss mit Dingen, die man eigentlich nicht benötigt. Solange aber ich mit meinem Lite die künftigen Spiele spielen kann, ohne irgendwelche Nachteile zu erleiden, weil ich den Multimedia Schnickschnack nicht brauche, habe ich keine direkten Einwände gegen das Update. Ich kann es nur nicht haben, wenn man im Prinzip zum Nachkauf verpflichtet ist, obwohl man eigentlich ein fast identisches Modell hat - nur eben wie bei einem Computer nicht das neuste Update.

  • PS Freunde: Ich habe mich irgendwie schon gestern gewundert, weil ich neulich mich auf englischen Zeldaseiten rumgetrieben habe und mir das Thema ein wenig bekannt vorkam. Und da fand ich folgendes, weil ich ja heute nochmal diskutiert habe und mich an diese Sache wieder erinnerte. Und siehe da:


    http://zeldalegends.net/index.php?n=news&s=4836


    (Ps edit: Letztendlich weiß ich nicht ob es nun wirklich Tatsache ist oder Fake ist. Mal schauen, ob ich irgendwo eine offizielle Bestätigung finde.)

  • Ich persönlich bin von der Ankündigung einer überarbeiteten Version des DS begeistert, auch wenn ich im selben Atemzug gestehen muss, dass ich auch in Zukunft eher meinen iPod als MP3-Player und meine Digitalkamera als ...nun, Digitalkamera verwenden werde. Dennoch macht dieses Angebot einen recht attraktiven Eindruck auf mich. Das liegt zum einem sicherlich am integrierten Internet-Browser und daran, dass ich schon seit geraumer Zeit darüber nachdenke, mir einen DS Lite zu kaufen, weil ich einfach nicht mehr damit leben kann, wie farbenprächtig doch die Spiele darauf ausschauen, während ich mich hier immer noch mit meinem 3 1/2 Jahre alten DS Fat herumschlagen muss. Da kommt mir solch eine Überarbeitung mit noch mehr Features gerade recht. Zur Zeit bin ich also davon überzeugt, dass ich beim Erscheinen im Frühjahr 2009 zuschlagen werde, da ich aber in Hinsicht auf neue Hardware sehr launenhaft sein kann, wird sich meine Meinung zu diesem Thema aber sicherlich noch ein paar Mal ändern :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    PS Freunde: Ich habe mich irgendwie schon gestern gewundert, weil ich neulich mich auf englischen Zeldaseiten rumgetrieben habe und mir das Thema ein wenig bekannt vorkam. Und da fand ich folgendes, weil ich ja heute nochmal diskutiert habe und mich an diese Sache wieder erinnerte. Und siehe da:


    http://zeldalegends.net/index.php?n=news&s=4836


    (Ps edit: Letztendlich weiß ich nicht ob es nun wirklich Tatsache ist oder Fake ist. Mal schauen, ob ich irgendwo eine offizielle Bestätigung finde.)


    Ganz ehrlich.
    Ich denk mal nicht das der DSi ein Fake ist.
    Wieso sollte er den bei der Nintendo Konferenz angekündigt werden ?!


    Konferenz
    Ja und dann hab ich noch das hier gefunden, wo der DSi ausgestellt wird und zum testen da war..
    Video

  • Also ich finde, der DSi ist mal wieder perfekt auf den Gelegenheitsspieler zugeschnitten.
    Dieser freut sich natürlich auf die eingebaute Kamera und die verbesserte Internetfähigkeit
    des Handhelds. Ob der GBA-Slot wegfällt, stört ihn nicht, da er wahrscheinlich nicht mal weiß,
    welchen Nutzen dieser hat. Für mich persönlich aber, war das schon sehr enttäuschend.
    Der heruntergesetze Preis animiert ihn zusätzlich zu zuschlagen.


    Der neue DSi soll wohl als eine Art iPhone dienen, den sich jeder Leisten kann.
    Das erkennt man schon am Namen: DS"i" und "i"Phone.


    Mich interessiert der neue DSi nicht, aber wer ihn sich kaufen will, kann das ja ruhig machen.
    Für Leute die noch keinen DS (Lite) haben und keine GBA-Spiele haben, ist er vielleicht
    besser geeignet, als der NDS (Lite).


  • Naja außerdem kann man getrost zuschlagen wenn man einen GBA Micro hat^^
    Aber ich als Coregamer muss sagen, dass mir die neuen Internetangebote auch zusagen. Einen Wii-Shopkanal ähnliches teil. Wenn es neben Software auch kleine Games gibt ist es doch klasse. Hoffentlich kommen dann Sache wie Tetris, Space Invaders dafür. Da ich sie mir dann holen würde, ist billiger als 40€ dafür hinzublättern. :))

  • Gründe warum ich mir den DSi nicht holen werde:


    *insert epic long list of things*


    - Was Internet betrifft: PC, Wii, IPod Touch.... noch Fragen?


    - Kamera: DigiCam, WebCam.... wozu noch eine?


    - Akuuzeit: ROFL! Schon klar, dass bei so viel Schickschnack das Akku leidet >>"


    - Musik machen/abspielen: Musik machen: Gitarre/ Musik hören: PC, IPod Touch und Mega dicke Kopfhörer :ugly: Wobei ich jede Wette eingehe, dass der Sound beim DS unter aller Sau ist


    - Spiele: Solange es keine "Only DSi" Spiele gibt reicht mir mein guter alter DS Lite in Silber (nachdem der Touchscreen von meinem alten OLd School DS den Geist aufgegeben hat >>")




    Fazit: Pure Geldmacherei meiner Meinung nach. Hat Nintendo meines Erachtens nicht nötig was ich wiederum Schade finde. Die Zeit und das Geld, dass sie in den DSi stecken könnte für was (in ihrem Sinne) sinnvolleres genutzt werden.



    Ich würd ihn mir wahrscheinlich nichtmal holen, wenn mein DS Lite kaputt geht.



    Naja so far...



    PS: Dieser Post bekommt nur Gültigkeit, wenn es sich nicht als Fake herausstellt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!