SSBB - Strategien bei Brawl

  • Puuh, das ist schwierig. Ich hab's mit Link geschafft, und hoffentlich kann ich mich noch an alle Details erinnern.
    Also...man nehme zuerst eine Bombe und werfe sie im Sprung nach oben, um das erste Ziel zu zerschmettern. Eine weitere wirft man nach links, und schon hat man zwei. Dann springt man nach rechts, zerschlägt nach Möglichkeit alle Ziele und lässt sich fallen. In der unteren Ebene geht's dann wieder nach rechts, man nimmt sich das Laserschwert und wirft es im Sprung nach oben. Auf diese Weise werden wieder zwei Ziele zerstört, und das gefangene Schwert wirft man nach links, um noch eines zu treffen. Dann geht's wieder nach links, man macht auch dort die Ziele kaputt und fertig.
    Hoffentlich wirst du daraus schlau, ansonsten könntest du bei youtube.com auch einfach mal "target test level 5" eingeben. Zur Not kann man sich da Hilfe holen, wenn nichts mehr geht^^


    Edit:
    @unten
    Upps, da hab ich wohl mal wieder schneller gelesen als verstanden...naja, jetzt weißt du wenigstens für Level 5 Bescheid^^"

  • Err... Kann es sein, dass wir über verschiedene Level reden?^^
    Ich sehe in Lvl. 1 jedenfalls kein Laserschwert. :zwinkern:
    Danke trotzdem.


    Ich habs auf jeden Fall geschafft. Meta-Knight, und einfach durchrennen. Fals irgendjemand noch die Genaue Reihenfolge braucht, nur sagen. Tricks gab´s auf alle Fälle keine besonderen, und ich bin wieder eine Trophäe reicher.^^

  • Ich habs mit Lucario gemacht. Aber das war echt n Timing-Ding.


    Ich spring nach recht auf Block und zerstört dabei das erste Ziel. Spring nach oben, schnapp mir die Bombe, die da rumliegt und werf sie nach oben, wo im Zuge der Explosion zwei weitere Ziele draufgehn. Rascher lauf nach links, Raketenwerfer aufheben und feuer auf das linke obere Ziel. Laserschwert aufgehoben (ja, da liegt eins rum) wurf auf das verbliebene Ziel auf dieser Ebene. Das Schwert trifft übrigens auch die Rolkiste, die zwei weitere Ziele mitnimmt. Dann nochmal ganz nach unten hüpfen und das letzte Ziel zerstören.


    Genau weiß ichs nich mehr, wenn du magst guck ich mir meine Aufzeichnung nochmal und sags dir morgen in aller ausführlichkeit

  • So ich habe auch noch ein paar taktiken :)


    Normaler Kampf:


    1.Sonic:Falls da die Hasenohren rumliegen schnappt sie euch, denn da erwischt euch KEINER. Dann noch die attacke wo er mit einer Sprungfeder hochspringt und dann macht ihr einfach eine runter A Attacke.


    2.Lucario:Geht einfach in den Kampf ohne Nachzudenken, denn wenn ihr schaden bekommt werden ja die Attacken stärker.


    4Player Match:


    3.Ike:Wenn ihr ein 4P match mach einfach nur schlagen, denn seine Kraft ist BRUTAL und dann fliegt bestimmt jemand aus dem Kampf raus.


    Boss-Kämpfe:


    4.Falco:Wenn ihr gerade den Modus Boss-Kämpfer macht nimmt Falco und rennt immer zum gegner und mach dann immer wenn ihr genau bei ihm seit die Attacke wo er sich aufladet mit dem Feuer und dann wie eine Rakete fliegt. Das macht richtig viel schaden, da der gegner beim aufladen und bei fliegen dann Schaden bekommt.


    5. Toon-Link:Im Modus Boss-Käömpfe einfach immer über die gegner springen und dann die Attacke machen wo er sein Schwert nach unten haltet. Das macht auch viel Schaden.


    Jetzt für die Kampf art wo ganz viele gegner kommen:


    6.Link:Benutz Link und mach immer die Wirbelattacke und wenn die gegner weit entfernt sind, einfach mit dem Bogen draufschießen.


    Das wars dann mal von mir :)

  • Zitat

    Original von wolf
    Jetzt für die Kampf art wo ganz viele gegner kommen:


    6.Link:Benutz Link und mach immer die Wirbelattacke und wenn die gegner weit entfernt sind, einfach mit dem Bogen draufschießen.


    Ich muss hier noch etwas dazu packen. Man kann auch einfach oben und A drücken. Oft fliegen die recht schnell raus. Überhaupt reicht es bei Link eigentlich nur die A Taste zu nutzen :zwinkern:

  • Also wurde bei SSBB ja entschärft, aber immer noch einfach fies und langweilig sind Fox und Falco ^^


    Die machen zwar keinen so hohen Dmg aber es reicht um den Gegner einfach zu nerven und besonders mit diesem Trit nach hinten oben kann man schon so 4-5 mal einen darin einfangen ehe der Entkommt ^^


    Meiner Meinung nach sind die in Guten Händen einfach "unbesiegbar" nicht ganz aber sie gehen einem Tierisch auf den S....xD


    Mit Link komm ich persönlich nicht klar ist mir auch zu langsam ^^

  • Dann benutze den Toon-Link wenn dir Link zu langsam ist und ich kann auch mit Toon-Link besser als mit Link kämpfen obwohl der schlechter ist und wenn ihr schauen wollt wie stark die chars sind kann ich euch das sagen denn ich habe meine QUELLE :eins:

  • @Wolf: Der Berater für Brawl? (Ja, gibt dafür auch so ne art Spieleberater. Stehen die Charakter Stärken und so was drin und halt die auflösung für den Subraum, soweit ich weiß). Aber wie auch immer... Hoffentlich nimmst du dir den nicht zur beratung. Im Allgemeine stimmt es natürlich, aber ist halt genau wie der Kilometerverbrauch beim Auto (also die Angabe vom Hersteller) Okay...Schlechtes Beispiel :lol:


    Oder meinst du eine Fanseite? Ich weiß da zumindest eine die letztens erst ne umfrage laufen hatte und daran so was ähnliches wie in diesem berater aufgebaut. Nur halt von Spielern für Spieler.

  • Ich finde diese "Tier-Lists" und co. eigentlich nicht besonders nützlich. Destiny hat da ´nen Guten Vergleich gebracht, und im Endeffekt ist es doch immer Subjektiv.
    *Lachend an seine Wc3 Zeit zurückdenkt, wo jeder ALLES als imbalanced beschimpft hat*
    :lol:


    Ich denke jeder hat da seine eigenen "Vorlieben". Der Autor deines Links bezeichnet Sheik und Olimar beispielsweise als schwach, bei mir sind sie 2 der besten chars.

  • Zitat

    Original von Hopeless One
    Ich finde diese "Tier-Lists" und co. eigentlich nicht besonders nützlich. Destiny hat da ´nen Guten Vergleich gebracht, und im Endeffekt ist es doch immer Subjektiv.
    *Lachend an seine Wc3 Zeit zurückdenkt, wo jeder ALLES als imbalanced beschimpft hat*
    :lol:


    Ich denke jeder hat da seine eigenen "Vorlieben". Der Autor deines Links bezeichnet Sheik und Olimar beispielsweise als schwach, bei mir sind sie 2 der besten chars.


    Nun ja, ich kann mit Shiek auch besser als mit Marth kämpfen aber nur weil ich mit ihm trainiert habe

  • ich habe etwas tolles entdeckt juhu^^
    wo fang ich den an? ÖHm


    Char No. 1. diddi Kong: Meine taktik, wenn es eine Ist, den Gegner nerven, weiter nerven, zwischen zeitlich schlagen um ihn herum springen, !!!keine Bananen!!!, besonders rennen plus a ist sehr funny. (kann man das als taktik bezeichnen?


    No2. Peasch: Hm... was soll man dazu sagen? SChwer zu beschreiben, viel blocken und ausweichen, smasher rechts, smasher oben. Eigentlich nie inner Luft und abwarten. Gelegentlich rechts b.


    No3. Pikachu: Wer ein Fan davon ist, mit Pikachu die gegner einfach nur verrückt zu machen versteht mich :zwinkern:


    No4. Wario: Ders einfach nur zu cool. Mehr kann man dazu nicht sagen. Besonders die Furz-Attack hats ziemlich in sich^^


    No 5: König DeDeDe, Meistens nur rumstehen und Abwarten. Manchma auch einfach nach unten drücken, Pause und gucken wie der da so doof liegt^^


    No6. Lucas: Spricht für sich selber, einfach ein überpowerter Char. Starke atacken, viel "Magic-Atacken". Is einfach wie Ness, nur in unfair


    No.7 Toon-Link: Gefällt mir einfach besser als der Normale Link.


    No8. Ness So recht weis ich eigentlich nicht, wie ich jede individuelle Taktik beschreiben soll. Mit jedem Char spielt man unterschiedlich um seine Stärken Hervor zu Holen. Ich find das Jojo zu geil


    No9: Martch. Zu dem? Schneller als Ike. Cooler als Ike. Nicht so Noob-char.


    No10: Shiek/Zelda: Shiek hat geschwindigkeit. Mit der können die gegner gut verletzt werden und Zelda hat Böse attacken.


    No.11. Donkey Kong: Kann ich nicht viel zu sagen, Smash-attacken vorwiegend.


    No12. Ganondorf: Zurückhalltend und im richtigen Moment einen Angriff Starten.


    No.13 Pit: Einzig und allein um dem Gegner viel schaden zu zufügen und ihn doch nicht rauswerfen Zu können.


    No.14 Meta Knight: Noch nicht so viel erfahrung mit gesammelt. Ist aufjedenfall sehr Böse, wenn mans raus hat richtig mit dem zu Zocken.


    No.15 Luigi: Macht einfach spaß, Luigi beim spielen zu beobachten und wie Tuntich er sich dabei Bewegt^^


    No.16 Pummeluff: Jaja, das Balong Fisch. Spaß macht es, mit runter B einfach sinnlos gegner rauszuwerfen wenn man einfach in sie hineinspring. Muss man ziemlich zurückhalten mit spielen und häufig die flucht ergreifen-.-


    Öhm... Ja, sind keine guten Strategie erklärungen. Wird ja gern mal mit jedem einzelnen von euch Smash-brothers-fan zocken. Das Spiel ist der Hammer. Kommt fast vom Fun Faktor ans erste ran. Die Meisten Characktere sind gut ausgeglischen, auch wenn es einige Gibt, die einfach Komplett überpowert sind, man nehme z.B Lucas.
    Ike hat`s nicht drauf, ich find den wie gesagt einfach nur doof und issn Noob-Char, weil wirklich jeder anfänger mit dem Spielen kann. Nicht Böse sein, ist meine Meinung^^
    andere hassen z.B Pikachu wegen seiner Runter B. JEder der gut mit Pikachu ist, benutzt die eh nur wenn nichts anderes Übrigbleibt, oder um sich schnell bei einem Duel einen Miesen vorteil zu verschaffen^^
    Joa. vll hat jmd mal lust, mit mir über Wifi zu zocken?
    Ich wirds sehr begrüßen und wäre voll Happy :herz: dann, trotz das wifi bei mir immer nen bisschen lagget-.- oder manchmal einfach für 10 sikunden komplett stehen bleibt. Aber egal. Das spiel ist einfach der Hamma *schwerm*, wers nicht bemerkt hat is mein lieblingsspiel^^
    Öhm... Gepriesen sei Diddy Kong^^, bei mir sind alle Diddy Kong Zocker verhasst, die die ganze zeit nur mit den scheiß Bananenschalen rumlammen, wie die doofs im internet. Der hat doch ganz ander Qualitäten und wenns nur ist, die Erdnusspistole solange aufzuladen bis sie hoch geht^^
    Ich zock auch manchma noch mit anderen charaktären, aber die find ich dann doch meistens Doof, oder mit fällt einfach nichts ein, wie ich mit denen Spielen könnte


    Please: Helft mir, nicht immer mit denselben 3 Leuten spielen zu müssen, die ham da glaub ich keine Lust mehr drauf^^...
    Hoch dem Smash Brothers
    Trotzdem war das Erste für N64 das geilste, da konnte Fox wenigstens noch was, jez is der einfach nur noch schnell und fetzt schon ab 80% damage raus.
    ^^ hat vll auch jmd ahnung von der Wifi, wie man Leute finden kann, oder geht das echt nur, wenn man diese Komische nummer hat?

  • Mann kann nur gg random onlnie gegner fighten oder aber in dem man seinen FC added :/
    Nintendo ist leider nicht so toll wenns um die OnlineCommunity geht


    In MPH konnte man sich so nennen wie sein FC aber in Brawl geht das ja leider nicht >_>


    Ich hab eigentlich meistens bock auf brawl^^ hast du icq? (441919997)

  • Jaja, als fanatischer SSBB-Freak muss ich leider auch mal meinen Senf dazugeben ^^


    Im Vorraus will gesagt sein, seit diese Holzköpfe von Nintendo mir meinen geliebten Roy weggenommen haben und Marth zuschlägt wie ein Mädchen, musste ich mir neben Shiek leider einen neuen Liebling suchen ... Nach langen hin und her habe ich mir dann Ike ausgesucht, obwohl alle meinen der sei so beweglich wie ein Stein. Von daher kann ich euch einfach nur sagen was meine fiesesten Tricks mit Ike sind.


    1. Der Meteor-Smash:
    Die wohl bekannteste und von allen Nicht-Ike-Spielern verhassteste Methode. Nebenbeibemerkt überaus zu empfehlen mit Ganni, der Fleischberg hat mir mit dieser Technik den "Liquid Snake"-Sticker verschafft (Meilenstein).


    2. Die "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"-Methode:
    Ganz ruhig, du bist Ike, das allein ist schon Grund genug das du allein durch nichtstun diesen Kampf gewinnen solltest. Was? Das ist langweilig? Na okay, hier der Kompromiss. Stelle dich einfach mal dahin, wo grade keinem die Seele aus dem Leib geprügelt wird und chill erstmal ne Runde. Wie du sicherlich früh genug merken wirst, werden deine simpel gestrickten Gegner sich sicherlich nach ca 15-30 Sekunden auf dich stürzen, da sie denken, du würdest gemütlich zusehen und dir dann mit deinen glänzenden 0% ihre Kills holen. Diese nun leicht lädierten Anti-Helden bewegen sich nun auf dich zu, kein Problem, denn es läuft schließlich alles wie geplant. Begrüße sie mit einem Konter, Aithir oder einer simplen hoch + A-Attacke. Letztere wird dir sehr Zugute kommen, wenn blauhaarige Mädchen versuchen sich hinter dich zu rollen.


    3. Die "Gruppenkuscheln"-Methode:
    Sollte dir Methode 2 nicht zusagen, probiere dich doch mal an dieser aufheiternden Strategie. Okay, wie dir sicherlich auffällt ist sie sehr simpel, aber sicherlich wird es deinen Feinden ein leichtes sein, volle Kanne in ihr Verderben zu schlittern. Sollte dir mal auffallen, dass deine hochachtungsvoll geschätzten Mitkämpfer sich von deiner strahlenden Persönlichkeit abwenden, zahle es ihnen gebührend heim. Suche dir spontan einen der Augenblicke aus, in denen sie wieder intensiv Gruppenkuscheln betreiben, und stürze dich von oben lachend hinein. Langjährige Erfahrung zeigt, dass man höchstwahrscheinlich sofort mit einem Hieb oder Tritt begrüßt wird. Dies gilt zu vermeiden, schließlich willst du doch keine hässlichen Prozente bekommen, oder? Dazu empfehle ich wärmstens zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, dass du den werten Herren und Damen unter dir volle Kanne Ragnell in den Schädel rammst (B aufladen). Die zweite und von mir favorisierte Methode: Mache dich doch einfach mal mit einem simplen Konter über Freund und Feind lustig (unten + B).


    Allgemein gilt es noch zu sagen, dass man Ike nur dann vollendst beherrscht, wenn man mit fröhlich-aufdringlicher Arroganz an das Spiel rangeht und sich lauthals Jubeln seine Schwächen zu Stärken macht.


    Als Ike-Spieler merke: Es ist nicht die Kraft, die dich zu einem guten Spieler macht, sonder wie du damit umgehst.


    Und jetzt mal ganz unabhängig von Ike ...
    Besonders gefressen habe ich die Leute, die sich Toon-Link nehmen weil er einfach zuviel Kraft für seine Wendigkeit und Größe hat. Und jetzt kommt bitte nicht mit so ner Ausrede, dass möglicherweise das TWW-Masterschwert während seiner Ruhezeit einfach mal seine Kraft verquadrillioniert hat.
    Genauso grässlich sind die Pits, Links und Toon-Links die nur wegrennen und mit Pfeilen und Bomben kämpfen können. STELLT EUCH DEM KAMPF, ihr Weicheier.


    (Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ihr mich alle haten dürft xD)

  • ok ich hab ja nur SSBM, aber da die charas aus SSBM ja größtenteils ihre moves bei SSBB behalten haben is es ja egal xD


    ich spiel hauptsächlich mit shiek und wechsle sogut wie nie zu zelda (höchstens bei metalgegnern, weil ich die sonst fast nich raus krieg) nun, da Shiek ja meiner meinung nach keine so tollen Spezialattacken hat, verlasse ich mich mehr auf die A-knopf (smash)attacken (und ich benutze dafür nicht! den C-stick! ich wusst bis vor kurzem nichmal das das geht XD)
    ich benutze wirklich nur dann spezialatacken, wenn ich mich retten mus (Wegbereiter wenns abwärts geht) oder der gegner etwas zu weit weg ist um ihn mit ner smash-attacke zu erwischen. Mein bevorzugte Smash attacke: A+hoch
    Ich vermuse meine Gegner auch mit gerne mal mit einem Meteor-smash nach drausen zu befördern, allerdings klappt das nicht immer, und den Schild benutze ich so gut wie nie


    Wenn ich dann doch mal SSBB spielen kann, dann greife ich auch gerne mal zu Pit, aber da kommt dann immer nur die seitliche spezialattacke zum einsatz XD (was dummerweise schon dazu geführt hat das ich in den abgrund gefallen bin, und nichmehr dazu gekommen bin Flügel des Ikarus, oder wie das heist, einzusetzten)


    naja soviel zu meinen "taktiken" :xugly:


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Meine Taktik beeinhaltet in der Hauptsache viel Bewegung. Die ganze Zeit weglaufen, Gegenstände und Fernangriffe rumwerfen und wenn der Gegner kommt irgendwo anders hin rennen XD Und sobald die Prozentzahl einen ganz akzeptablen Wert erreicht hat, gibts einen Angriff á la Peach's Po-Stoß oder eben ähnliches :X Funktioniert meistens leider nicht so gut wie erhofft, aber so hat mein Gegner zumindest ein bisschen was zu tun xD

  • ich spiel mit vielen Chars aber eine richtige Taktik habe ich nur mit ein Paar
    mit Link schnapp ich mir erst ne Bombe attackiere den Gegner aber mit dem bogen und holz in dem Moment wo er ausgewichen ist mit der bombe nach, dann renn ich auf ihn zu und lang ihm eine mit den Schwert.


    Mit Bowser holz ich immer schön drauf, wenn er zu schlüpfrig wird dann verbrenne ich ihn (er weicht nach hinten aus aber entkommt meißtens nicht den Flammen :evil:)
    wenn beide nur noch ein leben haben und andere mehr als ich dann kommt der >b wenn ich ihn erwische und dann gehts ab in den Abgrund zum Beispiel hier ab 1:30 min

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!